Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Puh, einen eigentlich so guten Fußballer nicht mitzunehmen, ist schon heftig.

Löw wird seine Gründe haben...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Draxler, Brandt & Rudy statt Sane :jubel:. Auch wenn der in der Nationalelf noch nicht richtig gezündet hat - so einen Spieler musst du einfach mitnehmen, weil er das besondere hat, was sonst kaum einer im Kader mitbringt. Wenn nicht für die Startelf, dann halte ich mir doch so jemand zumindestens als Joker parat. Klar ist aber - Löw und sein Team sind die einzigen, die dessen Leistungen, sein Engagement und seine Einstellung in den letzten Tagen bewerten können. Von daher wird er schon seine Gründe haben. So bitter wie es ist, denn Sane wird eine der zentralen Stützen der nächsten 10 Jahre in der Nationalelf sein.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.169
Punkte
113
Sané ist die große Überraschung. Da muss es im Trainingslager klare Anzeichen gegen ihn gegeben haben.
Am Sportlichen kann es eigentlich nicht gelegen haben, da hätte es nach dieser Saison, kaum Gegenargumente gegeben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.313
Punkte
113
Puh, einen eigentlich so guten Fußballer nicht mitzunehmen, ist schon heftig.

Löw wird seine Gründe haben...


Grund ist wohl: Er kommt nicht Sané nicht klar. Eigentlich eine Bankrotterklärung für einen Trainer, wenn er es nicht hinbekommt, einen Spieler mit dem Potential einzubinden. Zumal er im Verein bisher doch auch nie als sonderlich "schwierig" bekannt war.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.960
Punkte
113
Ort
Austria
Wow, das ist mal ne Überraschung. Da muss wohl einiges im Hintergrund gelaufen sein, das Jogi nicht gefallen hat bei Sané... oder gab es gar Neid und Missgunst? :D
Würde auf so einen Spieler auch nie verzichten... aber in Zeiten wo Icardi zuhause gelassen wird, überrascht mich nichts mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Tjoa Sané hat seine PS in der Nationalmannschaft nie auf die Straße bekommen, von daher eine nachvollziehbare Entscheidung von Löw.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Dann sage noch einer, Löw hätte keinen Mut, was Kaderentscheidungen betrifft...

Einen in der PL glänzenden Spieler daheim zu lassen, ist schon heftig. Anderseits wirkte Sané in der NM immer gehemmt, ja geradezu lustlos. Daher ist die Entscheidung auch irgendwie verständlich.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Die Saison ist doch bei dieser Entscheidung nicht ausschlaggebend... Aber nichtsdestotrotz heftig.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.687
Punkte
113
Wenn ein Spieler wie Sane in der Premier League dominiert, es aber in der Natio nicht schafft, dann sollte man sich als Trainerstab mal hinterfragen.

Noch lächerlicher ist nur Trapp, da nimmt die Nation mit den besten Torhütern der Welt halt 2 mit, die gar keine Spielpraxis haben :laugh:

Rudy kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, da der Kader dort nicht viel mehr hergibt. Ich hoffe aber stark, dass er nicht spielen muss.

Petersen ist schade, hätte es verdient gehabt. Aber das ist auch halbwegs nachvollziehbar, genau wie Tah.

Aber Trapp und Sane sind ein Witz und mit sportlicher Leistung nicht zu erklären.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.287
Punkte
113
Sane hat doch bisher in jedem Spiel der NM gezeigt dass er Fremdkörper ist, und nicht mal völlig offensichtliche Bälle spielen kann, weil er lieber noch 20 Sekunden länger den Ball hält und noch drei Schlenker mehr macht als vielleicht mal auf die drei Leute neben ihm abzuspielen. Da nützt alles Talent am Ball nichts, wenn jemand nicht mal die einfachsten Abspielgelegenheiten wahrnimmt, weil er selbst was machen will. Solche Konterchancen mit vier gegen einen in einem Halbfinale gegen Argentinien liegen lassen weil man sich mit Schlenkern festdribbelt wäre tödlich, von daher ist es völlig richtig ihn zuhause zu lassen WENN er nicht einsichtig gewesen ist. Ganz ohne Gespräch hätte ich es nie gemacht, weil man ihn damit für die NM verbrennt.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.067
Punkte
113
Eins ist sicher: Verläuft die WM nicht so, wie die deutsche Öffentlichkeit das erwartet und entwickelt die NM insbesondere offensiv keine Durchschlagskraft, dann fliegt Löw die Sane Geschichte aber mal so richtig um die Ohren.
Er hatte ja schon die ein oder andere unbequeme oder unerwartete Kaderentscheidung, aber das ist schon ein richtig dicker Klopps. Sportlich finde ich es schwachsinnig, aber Mut hat Löw.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Kann doch nur bedeuten, dass Jogi Sané nicht nah genug an der ersten 11 hat und sich den pot. Miesmachern für die Stimmung gleich entledigen will. Kann man dann sicher als Zeichen werten, dass man entweder mitzieht oder Heim fliegt. Der Kerl ist auch erst 22. Bestenfalls zieht der Motivation daraus. Charaktertest ;)

Ob die Sache von Leno selbst ausging würde mich mal interessieren. Der könnte auch mit Köpke gesprochen und gesagt haben, dass er als Nummer 3 entbehrlich ist. Das alles vor dem Hintergrund, dass ein Wechsel kurz bevorsteht und er sich dann beim neuen Team gleich zeigen möchte.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.312
Punkte
113
Neuer wohl Nummer 1 und Sane nicht im Kader.
Löw schafft eine ordentliche Fallhöhe. Das der eigentlich pragmatische Bundestrainer sich freiwillig einer solchen Option wie Sane bei den verletzungsanfälligen Kaderalternativen beraubt, erstaunt doch sehr.
Da muss Sane im Nationalteam aber ziemlich bocklos oder als locker room cancer agieren.
Sportlich nicht nachvollziehbar.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.802
Punkte
113
Löw hat einfach einen geilen Job da bei der Nationalmannschaft.
Sind wir mal ehrlich egal wie "schlecht" der seinen Job bei der kommenden WM macht die Wahrscheinlichkeit, dass er vor dem Viertelfinale rausfliegt ist aufgrund der Qualitäten im Kader sehr gering. Am Ende wurschtelt man sich durch die Gruppe. Würgt sich durchs Achtelfinale und steht mindestens im Viertelfinale.

Was seinen Job ziemlich sicher macht.

Brandt > Sane ist aber eine Entscheidung die kannst du einem Menschen der den Fußball verfolgt nicht erklären.
Sich als Trainer einzugestehen ich schaffe es nicht, dass Sane die PS auf den Rasen bekommt ist übel.

Der finale Kader ist meiner Meinung nach dürftig zusammengestellt.
Es gibt keine Alternative zu Khedira (körperlicher ZM/DM). Rudy gegen Österreich war übel.
Reus spielt sein erstes Turnier. Wenn der die Spiele körperlich nicht verkraftet spielt Draxler.
Neuer statt Ter Stegen fliegt dem Trainer beim ersten Fehler um die Ohren.

Die Optionen auf Außen werden für Löw wie folgt sein:

Reus -> Draxler
Müller -> Werner (Gomez in die Spitze) -> Brandt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben