Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Man kann doch von einem "Ausnahmetalent" erwarten, dass er wenigstens mal EIN gutes Spiel in 12 Versuchen hinbekommt. EINS. Nur eins.
Mal wieder klassischer Fall von kleingedrucktes nicht gelesen, wa? Der Junge stand insgesamt ca. 600 Minuten auf dem Feld, das sind 6,5 Spiele über die volle Distanz. Ein paar dieser Spiele waren sogar noch von 2016. Ich habe auch extra nochmal nachgeschaut. Der Junge stand kein einziges Mal mit dem eingespielten Team auf dem Platz. Ich sehe einfach nicht, wie man daraus irgendwelche Erkenntnisse bezüglich der Kompatibilität ziehen soll...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Entscheidung, die Nasen-OP in der Sommerpause durchzuführen und dann topfit in die neue Saison für seinen Arbeitgeber zu gehen, kann man doch nicht wirklich kritisieren. Das ist doch deutlich sinnvoller, den Takatuka-Cup ausfallen zu lassen, als in der Saisonvorbereitung auszufallen.

Für einen gestandenen Spieler wie Neuer, Boateng, Hummels, Müller, Özil usw. geb ich Dir Recht, aber bei Sane....mit 21 und einer Handvoll Länderspielen, da kann man schon erwarten, dass man Bock hat für Deutschland zu spielen und so klein ist die Confedbühne jetzt auch nicht.........der dachte scheinbar er ist sowieso dabei egal was passiert und so waren seine Leistungen in der NM bisher auch. Vom Potential her hätte ich ihn mitgenommen, aber es gibt auch gute Gründe ihn daheim zu lassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Wenn jemand mit 21 sich schon für so toll hält, dass er eine lächerliche Nasen-OP über die NM stellt, dann zeigt das vielleicht schon eine tiefere Einstellungssache.

Wann hätte er die sonst machen sollen? Wenn der Junge Probleme mit der Atmung/Nase hat, dann war das der einzig logische und verständliche Termin. Soll er wegen dem Confetti-Mist weitere Jahre mit den Problemen sich rumkämpfen? Ich finde es sehr bedenklich dass man ihm das ankreidet, im Endeffekt hast du als Profi und Nationalspieler nach deiner Rechnung einen einzigen Sommer alle 4 Jahre um sowas machen zu lassen, in den restlichen 3 gibt es eine WM, EM und den Confetti Cup, wenn du auch noch für Olympia nominiert bist, dann sogar überhaubt keinen Sommer. Das ist doch albern, WM und EM zählen und alles andere ist sicher nicht wichtiger wie eine gesundheitliche Geschichte.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Entscheidung, die Nasen-OP in der Sommerpause durchzuführen und dann topfit in die neue Saison für seinen Arbeitgeber zu gehen, kann man doch nicht wirklich kritisieren. Das ist doch deutlich sinnvoller, den Takatuka-Cup ausfallen zu lassen, als in der Saisonvorbereitung auszufallen. Und wer die Leistung von Sane bei City gesehen hat, der kann nur bestätigen, dass das alles absolut richtig war. Aber Jogi hat da halt wohl seine Prinzipien. Wer einmal im engeren Kreis drin ist, der kann alles wegen einem Schnupfen oder leichten Beckenschmerzen absagen, aber wenn du am Kader kratzt, erwartet er 120% Bereitschaft. Bisher hat Jogi da fast immer Recht gehabt und seine Kader sehr gut zusammengestellt. Hier glaube ich aber, dass ihm das auf die Füße fällt. Sane kratzt bei City an der Weltklasse, soll aber zu schlecht für die "Mannschaft" sein?

Das ist doch jetzt wirre Spekulation. Fakt ist, dass er in der NM noch nicht überzeugt hat, viel weiter muss man nicht schauen.

Da kann ich genauso gut postulieren, dass er im Training keine Eignung für die gewählte Spielform gezeigt hat.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wann hätte er die sonst machen sollen? Wenn der Junge Probleme mit der Atmung/Nase hat, dann war das der einzig logische und verständliche Termin. Soll er wegen dem Confetti-Mist weitere Jahre mit den Problemen sich rumkämpfen? Ich finde es sehr bedenklich dass man ihm das ankreidet, im Endeffekt hast du als Profi und Nationalspieler nach deiner Rechnung einen einzigen Sommer alle 4 Jahre um sowas machen zu lassen, in den restlichen 3 gibt es eine WM, EM und den Confetti Cup, wenn du auch noch für Olympia nominiert bist, dann sogar überhaupt keinen Sommer. Das ist doch albern, WM und EM zählen und alles andere ist sicher nicht wichtiger wie eine gesundheitliche Geschichte.

Es ist halt die Frage, wie dringend die OP war. Weiß keiner von uns, aber so schlecht hat Sane mit nicht operierter Nase ja nicht gespielt. Auszuschließen wäre es nicht, dass das letztlich einen Ausschlag gegeben hat, da sportlich gesehen Sane zumindest in die ersten 23 gehört.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Peterson kam zur Nati wie die Jungfrau zum Kind, deshalb überrascht mich nicht,
dass der Schnupperkurs schon wieder vorbei ist und Streich wird es recht sein im Hinblick auf die BL-Vorbereitung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Es ist halt die Frage, wie dringend die OP war. Weiß keiner von uns, aber so schlecht hat Sane mit nicht operierter Nase ja nicht gespielt. Auszuschließen wäre es nicht, dass das letztlich einen Ausschlag gegeben hat, da sportlich gesehen Sane zumindest in die ersten 23 gehört.

Darüber sich überhaupt Gedanken zu machen und Fragen zu stellen, ist schon des Guten zuviel. Fakt ist, er hat sich einer OP unterzogen und alles weitere ist uninteressant. Beim Sport ist die Nase in der Regel immer frei, egal wieviele Probleme du sonst hast, aber Sane ist ein Mensch und hat auch ein Leben außerhalb vom Rasen, z.B. Nachts wenn er schläft und wenn er da regelmäßige Probleme hatte mit seiner Nase, dann hat er das einfach machen müssen im vergangenen Sommer, da interessiert die Leistung während den 90 Minuten wenig.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wann hätte er die sonst machen sollen? Wenn der Junge Probleme mit der Atmung/Nase hat, dann war das der einzig logische und verständliche Termin. Soll er wegen dem Confetti-Mist weitere Jahre mit den Problemen sich rumkämpfen? Ich finde es sehr bedenklich dass man ihm das ankreidet, im Endeffekt hast du als Profi und Nationalspieler nach deiner Rechnung einen einzigen Sommer alle 4 Jahre um sowas machen zu lassen, in den restlichen 3 gibt es eine WM, EM und den Confetti Cup, wenn du auch noch für Olympia nominiert bist, dann sogar überhaupt keinen Sommer. Das ist doch albern, WM und EM zählen und alles andere ist sicher nicht wichtiger wie eine gesundheitliche Geschichte.

Pssst, Confed-Cup war am 2. Juli zu Ende, Citys erstes Spiel in der Vorbereitung war am 20.7, PL Start am 13.8.

Sane hatte eher keinen Bock die OP in seinem Urlaub zu machen, weil man nicht fliegen darf...nach 3-4 Wochen kann man mit dem Training nämlich wieder beginnen, also topfit zur Saisonvorbereitung auflaufen fällt als Argument weg.

Selber Schuld, so überflüssig wie der Konfetti-Cup für gestandene Spieler ist, so gerne schaut sich der DFB da die jungen Spieler an (ich denke auch in Sachen Sozialkomponente in einem längeren Turnier etc).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Pssst, Confed-Cup war am 2. Juli zu Ende, Citys erstes Spiel in der Vorbereitung war am 20.7, PL Start am 13.8.

Sane hatte eher keinen Bock die OP in seinem Urlaub zu machen, weil man nicht fliegen darf...nach 3-4 Wochen kann man mit dem Training nämlich wieder beginnen, also topfit zur Saisonvorbereitung auflaufen fällt als Argument weg.

Woher weißt du das? Es gibt Nasen-OPs wo du 6 Wochen keine Belastung haben darfst. 2. Juli Ende, dann sagen wir mal einige Tage später die OP und dann 2 Wochen später direkt Vorbereitungsstart, das halte ich für utopisch, wir sprechen von Leistungs- und Kontaktsport, da hätte er ausser leichtes Laufen nichts machen dürfen, wenn überhaupt, je nachdem wie groß die OP war.

Wieso kann man einfach nicht akzeptieren dass der Junge sich einer gesundheitlichen OP in der Sommerpause unterzogen hat um dann auch rechzeitig zum Vorbereitungsstart durchstarten zu können?

Hier gibt es tatsächlich Leute die erwarten dass Sane wegen dem Confetti-Cup sowohl seine Gesundheit als auch seine Position im Verein hinten anstellt, sowas ist für mich total unverständlich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Sanes Entscheidung für OP und Zeitpunkt so schlimm war, frage ich mich ja, warum der Bundesjogi ihn munter weiter nominiert hat und es ihm erst jetzt auffallen sollte, dass das ganz, ganz schlimm von Sane war.

Da wird einfach ein Grund gesucht. Genauso wie Wagner plötzlich als Störenfried ausgemacht wurde, der sich niemals ruhig auf die Bank setzen würde, obwohl er das bei Bayern und bei der Nationalmannschaft bisher immer getan hatte - inklusive Confed-Cup. Hauptsache, jede blödsinnige Entscheidung von Löw wird legitimiert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weil zB unser Keeper im letzten Sommer genau die gleiche OP gemacht hat und von vier Wochen Trainingspause und Flugverbot gesprochen hat.

Und Geheimtipp, auf Leroys Instagram siehst du dann bereits Ende Juni diverse Postings mit seinen "Bros" in LA, das war dann eben wichtiger als der olle Konfetti-Cup mit dem C-Team. Confed-Cup absagen, aber Ende Juni bereits wieder "fit" sein und durch die Welt fliegen...

http://instagr.am/p/BV5cX8GHfAd/
Wenn Sanes Entscheidung für OP und Zeitpunkt so schlimm war, frage ich mich ja, warum der Bundesjogi ihn munter weiter nominiert hat und es ihm erst jetzt auffallen sollte, dass das ganz, ganz schlimm von Sane war. :licht:

Weil es auch einfach nur eventuell ein Mosaiksteinchen im Entscheidungsprozess pro/gegen Sane/Brandt war.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn Sanes Entscheidung für OP und Zeitpunkt so schlimm war, frage ich mich ja, warum der Bundesjogi ihn munter weiter nominiert hat und es ihm erst jetzt auffallen sollte, dass das ganz, ganz schlimm von Sane war.

Da wird einfach ein Grund gesucht. Genauso wie Wagner plötzlich als Störenfried ausgemacht wurde, der sich niemals ruhig auf die Bank setzen würde, obwohl er das bei Bayern und bei der Nationalmannschaft bisher immer getan hatte - inklusive Confed-Cup. Hauptsache, jede blödsinnige Entscheidung von Löw wird legitimiert.

Du unterstellst Löw also, dass er Sane aus Willkür aussortiert hat? Woran machst du das fest?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.906
Punkte
113
Gott...ich bin nur eine Trainingsverletzung von Reus davon entfernt, mir eine ganze WM lang Draxler von Anfang an angucken zu müssen... :panik:

Das geht doch nicht...ich kann doch nicht in jedem Spiel schon bei der Verkündung der Aufstellung den Schnaps rausholen.. :(:(
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gott...ich bin nur eine Trainingsverletzung von Reus davon entfernt, mir eine ganze WM lang Draxler von Anfang an angucken zu müssen... :panik:

Das geht doch nicht...ich kann doch nicht in jedem Spiel schon bei der Verkündung der Aufstellung den Schnaps rausholen.. :(:(

Ich war mir ja bislang nicht sicher wer uns zum Titel schiessen wird, aber seit heute ist es klar...Brandt setzt sich auf der linken Seite durch, flankt auf Draxler und der versenkt das Ding :saint: Auf der Bank springt Reus auf Krücken hoch und verschlimmert seine Verletzung um weitere drei Monate :saint:

Oh, das setze ich mal in die Hot Takes
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Jetzt wird schon in Instagram-Accounts geforscht um genau nachzuvollziehen, ob Sané der Konfetti-Cup egal war oder nicht. Der Thread hier ist mal wieder pures Gold:jubel:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.906
Punkte
113
Ich war mir ja bislang nicht sicher wer uns zum Titel schiessen wird, aber seit heute ist es klar...Brandt setzt sich auf der linken Seite durch, flankt auf Draxler und der versenkt das Ding :saint: Auf der Bank springt Reus auf Krücken hoch und verschlimmert seine Verletzung um weitere drei Monate :saint:

Oh, das setze ich mal in die Hot Takes

Hey, ich gestehe Leuten, die mich nerven, durchaus Leistungsvermögen zu - als Götze im WM-Finale eingewechselt wurde, habe ich das kommentiert mit "pass auf, Pummelchen macht jetzt das Siegtor". :licht::D;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Mal wieder klassischer Fall von kleingedrucktes nicht gelesen, wa? Der Junge stand insgesamt ca. 600 Minuten auf dem Feld, das sind 6,5 Spiele über die volle Distanz. Ein paar dieser Spiele waren sogar noch von 2016. Ich habe auch extra nochmal nachgeschaut. Der Junge stand kein einziges Mal mit dem eingespielten Team auf dem Platz. Ich sehe einfach nicht, wie man daraus irgendwelche Erkenntnisse bezüglich der Kompatibilität ziehen soll...

Wofür soll wichtig sein dass man mit der "Top-Mannschaft" auf dem Feld steht, wenn sich drei Anspielstationen anbieten, und man keine davon anspielt sondern beim Schlenker #416 wieder mal den Ball verliert ? Da kann stehen wer will, er spielt den Pass nicht sondern verliert ihn beim Versuch mit dem Kopf durch die Wand zu dribbeln um SELBST den Abschluss zu suchen. Egal wieviele Leute freistehen, und egal wo die hinlaufen. Das hat er nicht einmal gemacht, sondern JEDES mal. Das ist der Grund warum er nicht dabei ist, keine Nasen-OP, keine Frisurenfrage, und auch nicht welche Partei er wählt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Einfach die alten Posts hier reinkopieren und die Spielernamen austauschen, der Rest kann stehenbleiben (Jogi ist unfähig, doof, kann nix, warum macht der das blabla)

https://sportforen.de/threads/wm-2014-der-deutsche-kader-im-jahrescountdown.57548/page-20

Schon lustig, über was sich vor 4 Jahren mokiert wurde. :D
Ich habe mir etliche Seiten dieses alten Threads gegeben, vom 30er Kader bis zur Reus-Verletzung und Mustafi-Nachominierung.
Da wurde sich darüber aufgeregt, dass Oliver Kirch, Johannes Geis nicht dabei sind, dass Volland und Goretzka gestrichen wurden... Lieber Weidenfeller ins Tor usw....
Hatte schon fast vergessen, dass Draxler bereits 2014 dabei war. Die anderen WM-Touristen aus Dortmund, Freiburg und Hannover hatte ich natürlich noch im Kopf.
Gottseidank habe ich mich nicht allzusehr blamiert iin dem alten Thread. Ich hätte Goretzka gerne mit dabei gehabt und war froh, dass Podolski mitgenommen wurde.
Mir gefiel das mit der falschen 9 Götze nicht, vor allem nicht in Kombination mit Özil und Kroos, hätte da lieber was Robusteres sehen wollen.
Aber das wurde ja während des Turniers korrigiert. Kann ich mit leben. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben