Sane war wie prädestiniert, um aus dem Kader zu fliegen. Kein Bayern-Spieler, trainiert bei einem wesentlich besseren Trainer als Jogi und hochtalentiert. Hummels 2 sozusagen. Solange Deutschland nicht gegen Länder rausfliegt, die 10mal weniger Fußballspieler haben, hat Jogi bei einem Halbfinal-Aus wieder "alles richtig gemacht."
Ansonsten finde ich die Schuldfrage hier auch exemplarisch. Wenn Carlo Ancelotti aus Thomas Müller nicht den Messi herauskitzelt, ist es seine Schuld. Wenn in der NM ein Top-Spieler seine PS nicht auf die Straße bekommt, kann Popel-Jogi nichts dafür. Muss am Charakter des Spielers liegen.
Wie damals bei Hummels bekommt der Spieler Garbage-Time in zusammengewürfelten Mannschaften, wobei die "Etablierten" völlig bocklos vor sich hin vegetieren, und das nimmt man dann als Anlass, die grundsätzliche Eignung für das höschte Niveau in Frage zu stellen.
WIe gesagt, Jogi braucht sowas einfach, damit er sich gegenüber Trainern wie Klopp oder Guardiola nicht minderwertig fühlen muss.
Draxler kann nichts. kA, woher das Gerücht kommt, er sei sonderlich talentiert oder dribbelstark. Er ist immer sehr bemüht, und rennt in der NM wie son Duracell-Hase. Im Grunde Andre Schürrle mit einer besseren Ballannahme.
Sane kann jeden Verteidiger der Welt ausspielen. Draxler irgendwelche Landwirte.
Sane war wie prädestiniert, um aus dem Kader zu fliegen. Kein Bayern-Spieler, trainiert bei einem wesentlich besseren Trainer als Jogi und hochtalentiert. Hummels 2 sozusagen. Solange Deutschland nicht gegen Länder rausfliegt, die 10mal weniger Fußballspieler haben, hat Jogi bei einem Halbfinal-Aus wieder "alles richtig gemacht."
Ansonsten finde ich die Schuldfrage hier auch exemplarisch. Wenn Carlo Ancelotti aus Thomas Müller nicht den Messi herauskitzelt, ist es seine Schuld. Wenn in der NM ein Top-Spieler seine PS nicht auf die Straße bekommt, kann Popel-Jogi nichts dafür. Muss am Charakter des Spielers liegen.
Wie damals bei Hummels bekommt der Spieler Garbage-Time in zusammengewürfelten Mannschaften, wobei die "Etablierten" völlig bocklos vor sich hin vegetieren, und das nimmt man dann als Anlass, die grundsätzliche Eignung für das höschte Niveau in Frage zu stellen.
WIe gesagt, Jogi braucht sowas einfach, damit er sich gegenüber Trainern wie Klopp oder Guardiola nicht minderwertig fühlen muss.
Draxler kann nichts. kA, woher das Gerücht kommt, er sei sonderlich talentiert oder dribbelstark. Er ist immer sehr bemüht, und rennt in der NM wie son Duracell-Hase. Im Grunde Andre Schürrle mit einer besseren Ballannahme.
Sane kann jeden Verteidiger der Welt ausspielen. Draxler irgendwelche Landwirte.
Huch, da ist die DSF-Doppelpass Version von Sportforen aber mächtig auf Jogibär sauer
Twitter brennt bezüglich Sane. Die Insel fragt sich ob Jogi die Nation auf den Arm nehmen will, dort checkt keiner warum Sane zuhause bleiben muss. Der Stammwinger vom 100-Punkte Team mit 25 Scorern ist zu schlecht für den 23er-Kader:laugh:
Na, jetzt halt mal den Ball flach, Kamerad!Klar, spätestens dann sollte man erkennen, dass Draxler der bessere Spieler im 1 gegen 1 ist. Da einige dies aber offensichtlich nicht getan haben und ich ihnen schwerlich empfehlen kann, hunderte von Spielen in voller Länge nachzuholen, kann man sich stattdessen auch an den Fakten orientieren.
Ich merke aber schon, dass Fakten und Argumente in diesem Forum offenbar eher störend sind und man sich hier lieber Stammtisch-mäßig die eigenen auf Sympathie/Antipathie basierenden Meinungen entgegenblökt ohne diese großartig zu untermauern. Da ist Reus dann halt der bessere Dribbler, weil man das behauptet. Dass in der Realität absolut nichts diese steile These stützt, interessiert da nicht.
Wie zum Beweis kam ja direkt nach dir ein Experte um die Ecke, der - nachdem ich Draxlers Startelfeinsätze der letzten Saison gepostet habe (=Fakten) - wieder mit dem Unsinn von der fehlenden Spielpraxis anfängt.
Na, jetzt halt mal den Ball flach, Kamerad!
Deine sog. Fakten sind doch nix wert! Irgendein picklicker Praktikant, der zu dieser Aufgabe verdonnert wurde, findet heraus, dass Draxler pro Match EIN Dribbling mehr ansetzt oder von mir aus gewinnt. Und zu welcher Erkenntnis führt das? Entstehen daraus automatisch mehr Torchancen bzw. Torerfolge? Wird die Packing-Rate gesteigert?
Nehmen wir als Beispiel Basti Schweinsteiger: Bevor er als 6er zu Renommee und Anerkennung kam, agierte er im Verein und NM als linker Mittelfeldspieler. Von mir aus hat er hier im Schnitt 10 Dribblings durchgeführt, aber zumeist war das brotlose Kunst ohne viel Raumgewinn.
Vielleicht verfügt Draxler über die feinere Klinge, Reus hat aber mehr Dynamik und Zug zum Tor.
Twitter brennt bezüglich Sane. Die Insel fragt sich ob Jogi die Nation auf den Arm nehmen will, dort checkt keiner warum Sane zuhause bleiben muss. Der Stammwinger vom 100-Punkte Team mit 25 Scorern ist zu schlecht für den 23er-Kader:laugh:
@sefant77
Bitte beantworte folgende Frage: glaubst du, dass Löw durch das Weglassen von Sane die Wahrscheinlichkeit den Titel nach Deutschland zu holen vergrößert oder verkleinert hat?
Eine Begründung für deine Antwort wäre dann such hilfreich.
Jogi
Mit Ball am Fuß wird das schwierig, also nein.Na, jetzt halt mal den Ball flach, Kamerad!
Wird die Packing-Rate gesteigert?
Mit Ball am Fuß wird das schwierig, also nein.
OK, dachte immer das gilt nur für per Pass überspielte Gegner. Halte nicht viel von der Packing-Rate. Gibt es eigentlich ne Statistik über den vorletzten Pass, der zum Tor führt? Das fänd ich bei Mittelfeldspielern nicht verkehrt. Der Keypass ist es nicht, oder?Doch klar. Wenn du einen Gegenspieler ausspielst, steigert das deine Packing-Rate