Wenn Löw clever ist lässt er folgendermaßen auflaufen.
---------------------------------Neuer--------------------------------
Kimmich------Boateng----------------Hummels-----------Platte
--------------------------------Rudy----------------------------------
----------------Gündogan------------Kroos------------------------
Reus------------------------Gomez-------------------------Brandt
Das wäre meine bevorzugte Aufstellung. Man könnte noch darüber nachdenken ob man Goretzka statt Gündogan auflaufen lässt, aber nicht gegen die Schweden, da benötigt es maximale spielerische Klasse und Gündogan ist zumindest im hohen Gegenpressing gut, da er sich auch so positionieren kann, da er und Kroos hinter sich mit Rudy eine weitere Absicherung haben. Rudy unterbindet den Flow im Ballbesitz nicht, konzentriert sich aber immer darauf die beiden anderen abzusichern, so ist das Zentrum nicht luftig. Gomez bringt Präsenz in der Box, dann können Brandt und Reus mit ihrer Torgefahr auch einrücken und mit in die Box gehen (vor allem Reus) um Platz für Kimmich und Platte, die beide gute Hereingaben haben, Platz zu machen um Gomez + Reus/Brandt zu füttern + Gündogan der auch sich in Richtung Box bewegen kann, wie er das auch bei City unter Pep gerne macht.
So kannst du die volle Stärke rausholen und da hüpft kein unbrauchbarer Khedira rum, der meint er muss irgendwo vor der Box rumspringen und ist technisch nicht zu gebrauchen. Platte ist links kein Stück schlechter als Hector, allerdings dürften die Hereingaben von Platte klar besser sein. Müller kannst du dann als Joker bringen, der dann auch nochmals mit in die Box gehen kann, übrigens auch Zentral dann für Gündogan z.B. oder halt dann für einen der Außenspieler.
Raus fallen also somit Khedira, Özil, Müller und Werner im Vergleich zum Auftaktspiel.
Wird aber so eh nicht kommen, gehe nur von 2-3 Veränderungen aus. Sicher dürften Hector für Platte und Reus in die Startelf sein. Bin mir noch nicht sicher ob Löw den Draxler rausnimmt und Reus über links starten lässt, aber er wird ihn starten lassen, notfalls für Werner vorne drin. Sollte Reus tatsächlich für Draxler reinkommen, könnte ich mir noch den Wechsel Gomez für Werner gegen die Schweden vorstellen.
Hector = sicher
Reus = sicher, nur noch offen ob über außen oder vorne drin
Gomez = vielleicht
Gegen Schweden wird es aber eh ein komplett anderes Spiel, die Schweden können kein aggressives Mittelfeldpressing und dann überfallartige Konter spielen, die haben vorne Leute wie Toivonen und Berg. Die werden kompakt stehen und im Überlebensmodus sein, denke Deutschland wird das unspektakulär mit 2-0 oder so gewinnen, der Gegner hat nicht so richtig die Mittel um Deutschland weh zu tun. Danach werden alle wieder jubeln und was davon labern dass die Maßnahmen gegriffen haben und die Mannschaft sich selber wieder rausgezogen hat, obwohl es eigentlich nur an dem passenden Matchup gegen die Schweden liegen und somit es wenig aussagekraft haben wird.