Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.749
Punkte
113
Ort
Country House
Das sind ja alles Hypothesen. Müllers PK konnte dahin interpretiert werden, dass Kimmichs und Khediras Vorstoßen halt nicht so schlau war angesichts der Mexikanischen Taktik. Ob das nun von Löw gewünscht war, aber nicht rechtzeitig geändert wurde, dass weiß man trotzdem nicht. Tatsache ist: Kimmich und Müller haben wie bei Bayern gespielt, Khedira wie bei Juve. Und das war vollkommen bescheuert. Ob Kimmich nun wegen anderen rackern musste, oder sich da mal jemand entscheiden, wer nun hinten absichert, ist dann egal. Schlecht ist schlecht. Aber trotzdem kann an Kimmich selbst nicht gerüttelt werden, da das eigentliche Problem eher bei Khedira/Müller liegt.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Kimmich ist halt ne arme Sau, der muss ja quasi die ganze rechte Seite alleine spielen, offensiv wie defensiv. Problem liegt da doch hauptsächlich bei Müller, der ist einfach kein Rechtsaußen und rennt nur in den Zwischenräumen herum bzw komplett in der Spitze. Wenn dann Lozano noch auf dieser Seite spielt, wird’s halt eklig. Von Khedira und Kroos braucht man sich da keine Hilfe erwarten, die sind halt keine Tolissos oder Martinez, die diese Lücken schließen können.

Würde gegen Schweden ja fast mit Gomez gehen, gegen diese körperlichen Tiere. Werner ist unnötig, weil eh kein Tempo ins Spiel kommt, wo er seine Stärken ausspielen kann.

Ich würde fast zur 3er Kette mit Kimmich und Hector als Wingbacks, damit man a) trotzdem Überzahlsituationen in der Offensive schaffen kann und b) nicht so anfällig ist für Konter.

Oder man versucht Hector als 6er, damit Kroos den Rücken frei hat.

Aber am Ende wird Löw maximal zwei Veränderungen bringen. Und wenn sich die Einstellung nicht ändert, bringt jede taktische Maßnahme nichts.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Oder man versucht Hector als 6er, damit Kroos den Rücken frei hat.
Hector wird ja jetzt schon fast als Heilsbringer verklärt.o_O Dem sein Talent ist auch eher überschaubar (Platte ist vermutlich sogar insgesamt der bessere Fußballer, zumindest was Talent und Technik angeht). Sein Fehlen hatte noch den geringsten Einfluss auf diese Mannschaftsleistung. Wenn man eine Abräumer 6 braucht, dann doch eher Rumpel-Rudy oder Ginter, auch Süle würde ich auf der Position eher spielen lassen als Hector. Warum sind sie sonst im Kader?
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Kroos + Khedira als Doppel-6 und dazu auch noch Özil ist wieder ne Schnappsidee von Löw, wie 2012 als er Kroos als RA gebracht hat, der ZM Pirlo manndecken sollte.
Von den beiden ist keiner ein 6er, das passt genauso wenig wie bswp Dahoud+Castro. Der BVB hat die ganze Saison aufgezeigt dass mit nem nicht vorhandenem DM nicht mehr drin ist als Rumpelfußball und Einzelaktionen.
Hitzelsperger hat vorhin vorgeschlagen dass Güni für Khedira kommen soll:crazy:
Im Grunde wäre es mir egal ob Rudy reinkommt, Kimmich, Süle oder Ginter den 6er geben. Aber einen davon muss man einfach bringen um die Räume vernünftig zu besetzten, individuelle Qualität ist da erstmal zweitrangig, sonst wird die Gruppenphase genauso laufen wie die in der CL für den BVB dieses Jahr.

Laut den offiziellen FIFA stats war übrigens Kroos der laufstärkste Spieler gg Mexiko, gefolgt von Kimmich
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Hector wird ja jetzt schon fast als Heilsbringer verklärt.o_O Dem sein Talent ist auch eher überschaubar (Platte ist vermutlich sogar insgesamt der bessere Fußballer, zumindest was Talent und Technik angeht). Sein Fehlen hatte noch den geringsten Einfluss auf diese Mannschaftsleistung. Wenn man eine Abräumer 6 braucht, dann doch eher Rumpel-Rudy oder Ginter, auch Süle würde ich auf der Position eher spielen lassen als Hector. Warum sind sie sonst im Kader?

Ich hab nicht viele Köln spiele gesehen, mir war nur im Kopf, dass er eben öfter diese Rolle gespielt hat. Natürlich ist er kein Heilsbringer, aber das sind Süle, Ginter oder Rudy wahrscheinlich auch nicht.

In erster Linie muss sich die Einstellung ändern, egal wer auf dem Feld steht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Der Kommentar von Müller lässt Böses erahnen. Nach dem Motto, wir hatten einen schlechten Tag, nächstes Mal wird es besser, einfach nochmal die gleichen Leute auflaufen lassen. Vielleicht kann man ja diesmal einen dreifach abgefälschten Ball im Tor unterbringen, oder Kimmich wachsen Flügel.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.459
Punkte
113
Gehe von 3 Veränderungen zum Mexiko Spiel aus.

Hector für Platte, Reus für Draxler und Gomez für Werner.

Nach dem, zu erwartenden, Sieg gegen Schweden kann sich das Trainerteam dann wieder feiern lassen das sie genau die richtigen Veränderungen vorgenommen haben... :licht:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Finde 3 Veränderung schon fast zu viel für Löw, Reus und Hector rein ansonsten wird nicht viel passieren glaub ich.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.920
Punkte
113
Hector für Plattenhardt, Reus für einen der Offensiven (Werner oder Draxler) und das wird's gewesen sein. Wenn Löw nen guten Tag hat, gibts noch den zwingenden Tausch Gündogan für Khedira, aber halte ich leider nicht für wahrscheinlich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Es würde ja bei Khedira schon reichen, wenn ihm der Bundestrainer erklären täte was seine Aufgabe sei, und wohin er bitteschön laufen möge unter diversen Randbedingungen (Gegner hat Ball, bitte nach hinten, du hast Ball, bitte abspielen, Kroos hat Ball, bitte hinter ihm bleiben mit etwa 8m Abstand und leicht versetzt).

Vorne sollte man eventuell mal ausprobieren, Gomez vorne reinzustellen, aber Werner draufzulassen und auf die Draxler-Position zu schieben. Weniger tändeln und mehr zur Grundlinie würde vermutlich schon viel bringen, und es gibt einen mehr der Abpraller verwerten könnte.

Ach so, und bitte Brandt für Müller, danke.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.749
Punkte
113
Ort
Country House
Ich finde, Reus/Draxler ist gar nicht die größte Baustelle. Und das sage ich als Dortmunder. LA könnte besser bestückt werden, klar, aber unsere Mannschaft hat sehr viele Spiele in Folge Müll fabriziert. Das liegt nicht an Draxler.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Verdammt, ich lasse gerade mit 12 Mann spielen. Wobei, vielleicht merkt es ja keiner, und es wird im Nachhinein als DER strategische Geistesblitz gefeiert. :D

Mit Reus, Gomez und Werner für Draxler müsste man sonst Kroos oder Khedira rauslassen. Das wird man erst tun müssen (Werner für Kroos) wenn man spät im Spiel zurückliegt oder es 0:0 steht.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Es würde ja bei Khedira schon reichen, wenn ihm der Bundestrainer erklären täte was seine Aufgabe sei, und wohin er bitteschön laufen möge unter diversen Randbedingungen (Gegner hat Ball, bitte nach hinten, du hast Ball, bitte abspielen, Kroos hat Ball, bitte hinter ihm bleiben mit etwa 8m Abstand und leicht versetzt).

Vorne sollte man eventuell mal ausprobieren, Gomez vorne reinzustellen, aber Werner draufzulassen und auf die Draxler-Position zu schieben. Weniger tändeln und mehr zur Grundlinie würde vermutlich schon viel bringen, und es gibt einen mehr der Abpraller verwerten könnte.

Ach so, und bitte Brandt für Müller, danke.


Da die Schweden sich kaum 5m vor dem eigenen 16er positionieren werden, kann man Werner in diesem Spiel eh rein gar nicht brauchen. Da muss Gomez einfach dann anfangen, auch wenn wieder die "launigen" Flanken reingehauen werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.023
Punkte
113
Wenn Löw clever ist lässt er folgendermaßen auflaufen.

---------------------------------Neuer--------------------------------
Kimmich------Boateng----------------Hummels-----------Platte
--------------------------------Rudy----------------------------------
----------------Gündogan------------Kroos------------------------
Reus------------------------Gomez-------------------------Brandt

Das wäre meine bevorzugte Aufstellung. Man könnte noch darüber nachdenken ob man Goretzka statt Gündogan auflaufen lässt, aber nicht gegen die Schweden, da benötigt es maximale spielerische Klasse und Gündogan ist zumindest im hohen Gegenpressing gut, da er sich auch so positionieren kann, da er und Kroos hinter sich mit Rudy eine weitere Absicherung haben. Rudy unterbindet den Flow im Ballbesitz nicht, konzentriert sich aber immer darauf die beiden anderen abzusichern, so ist das Zentrum nicht luftig. Gomez bringt Präsenz in der Box, dann können Brandt und Reus mit ihrer Torgefahr auch einrücken und mit in die Box gehen (vor allem Reus) um Platz für Kimmich und Platte, die beide gute Hereingaben haben, Platz zu machen um Gomez + Reus/Brandt zu füttern + Gündogan der auch sich in Richtung Box bewegen kann, wie er das auch bei City unter Pep gerne macht.

So kannst du die volle Stärke rausholen und da hüpft kein unbrauchbarer Khedira rum, der meint er muss irgendwo vor der Box rumspringen und ist technisch nicht zu gebrauchen. Platte ist links kein Stück schlechter als Hector, allerdings dürften die Hereingaben von Platte klar besser sein. Müller kannst du dann als Joker bringen, der dann auch nochmals mit in die Box gehen kann, übrigens auch Zentral dann für Gündogan z.B. oder halt dann für einen der Außenspieler.

Raus fallen also somit Khedira, Özil, Müller und Werner im Vergleich zum Auftaktspiel.

Wird aber so eh nicht kommen, gehe nur von 2-3 Veränderungen aus. Sicher dürften Hector für Platte und Reus in die Startelf sein. Bin mir noch nicht sicher ob Löw den Draxler rausnimmt und Reus über links starten lässt, aber er wird ihn starten lassen, notfalls für Werner vorne drin. Sollte Reus tatsächlich für Draxler reinkommen, könnte ich mir noch den Wechsel Gomez für Werner gegen die Schweden vorstellen.

Hector = sicher
Reus = sicher, nur noch offen ob über außen oder vorne drin
Gomez = vielleicht

Gegen Schweden wird es aber eh ein komplett anderes Spiel, die Schweden können kein aggressives Mittelfeldpressing und dann überfallartige Konter spielen, die haben vorne Leute wie Toivonen und Berg. Die werden kompakt stehen und im Überlebensmodus sein, denke Deutschland wird das unspektakulär mit 2-0 oder so gewinnen, der Gegner hat nicht so richtig die Mittel um Deutschland weh zu tun. Danach werden alle wieder jubeln und was davon labern dass die Maßnahmen gegriffen haben und die Mannschaft sich selber wieder rausgezogen hat, obwohl es eigentlich nur an dem passenden Matchup gegen die Schweden liegen und somit es wenig aussagekraft haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben