Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Ganz klar Reus oder? Auf Müller's Auskucktechnik habe ich jetzt nicht unbedingt Lust.


Reus ist kein Weltmeister und war auch nicht beim Confed-Cup, also wird er für Löw auch nicht als Elferschütze in Frage kommen. Dafür hat er einfach zu wenig Erfahrung bei Großereignissen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Wer schiesst eigentlich den Elfmeter, wenn es einen gibt? Bei dieser WM gab es jetzt schon elf Elfmeter.

Gute Frage. Glaub aus dem Spiel heraus haben zuletzt immer Özil oder Müller geschossen. Da beide aber schon mehrfach verschossen haben, auch bei der letzten EM, hoffe ich auf einen anderen Schützen. Von denen mit dem nötigen Standing wäre mir Kroos am liebsten, der hat seit dem Fehlversuch im Bernabeu 2012 immer sicher verwandelt wenn ich mich nicht irre.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Wenn ich an die Helden vom 2016er Schießen gegen Italien denke, wäre für mich auch Kroos ranlassen.

Özil als Prügelknabe der Nation hätte viel zu viel Druck .

Glaub Gomez kann das auch noch ganz gut
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.139
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wer schiesst eigentlich den Elfmeter, wenn es einen gibt? Bei dieser WM gab es jetzt schon elf Elfmeter.
Nach dem Italien-Spiel bei der EM 16 hieß es, dass Kroos jetzt erster Schütze ist.

Reus ist kein Weltmeister und war auch nicht beim Confed-Cup, also wird er für Löw auch nicht als Elferschütze in Frage kommen. Dafür hat er einfach zu wenig Erfahrung bei Großereignissen.
:crazy: Reus war schon bei Dortmund nie erpicht darauf, die Verantwortung vom Elfmeterpunkt zu übernehmen. Aber Hauptsache noch Löw eine mitgegeben, ne?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.752
Punkte
113
Ort
Country House
.
Löw war doch noch nie als Taktikfuchs bekannt. Du beschreibst doch recht gut seine Arbeitsweise in den letzten Jahren. Eher so eine Art Beckenbauer der für gute Umgebungsbedingungen zuständig ist.
Wenn das dann auch nicht mehr klappt wird's halt ein klitzekleines Problem. Darum gehen ja auch wenige davon aus das er sich als Vereinstrainer durchsetzen könnte. Dafür fehlt einfach die fachliche Kompetenz.

Denke in der NM kann sowas trotzdem genügen siehe 2014 wenn innerhalb der Mannschaft alles zusammenpasst was ja nun dieses Jahr nicht so aussieht. Was Löw imo keinesfalls ist :ein Trainer der aus einer Mannschaft mittels
sehr guter Taktik noch ein paar Extraprozente rausholen kann oder einen überlegenen Gegner auscoacht.

Wie muss eigentlich Schneider in dieser Hinsicht bewertet werden? Vermissen wir Hansi Flick?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
:crazy: Reus war schon bei Dortmund nie erpicht darauf, die Verantwortung vom Elfmeterpunkt zu übernehmen. Aber Hauptsache noch Löw eine mitgegeben, ne?

Naja, das muss man auch differenzieren. 13/14 hat er sogar 7/7 als Bilanz gehabt, dann 15/16 den ersten getroffen, den zweiten verschossen und dann erst wieder im April/Mai 17 mit 2 Elfmetern (beide drin). Diese Saison halt den einzigen verschossen.

Nichtsdestotrotz sind diese ewigen Verschwörungstheorien halt albern. Da wird dann immer gewachsene Hierarchie (die man ja sonst auch immer fordert) umgemünzt in irgendeine Unterdrückung/Diskriminierung.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
:crazy: Reus war schon bei Dortmund nie erpicht darauf, die Verantwortung vom Elfmeterpunkt zu übernehmen. Aber Hauptsache noch Löw eine mitgegeben, ne?


Nö - du magst das nicht teilen, aber ich kann mir ganz ehrlich einfach nicht vorstellen, dass Löw jemanden schießen lässt, der kein langjähriger Leistungsträger ist. War Reus wegen seinen Verletzungen nicht, also wird er auch kein Kandidat sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.139
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, das muss man auch differenzieren. 13/14 hat er sogar 7/7 als Bilanz gehabt, dann 15/16 den ersten getroffen, den zweiten verschossen und dann erst wieder im April/Mai 17 mit 2 Elfmetern (beide drin). Diese Saison halt den einzigen verschossen.

Nichtsdestotrotz sind diese ewigen Verschwörungstheorien halt albern. Da wird dann immer gewachsene Hierarchie (die man ja sonst auch immer fordert) umgemünzt in irgendeine Unterdrückung/Diskriminierung.
Nicht falsch verstehen, ich halte Reus im Grundsatz für einen sehr guten Schützen, hatte nur grade in den letzten Jahren das Gefühl, dass er sich nicht wirklich drum gerissen hat.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nicht falsch verstehen, ich halte Reus im Grundsatz für einen sehr guten Schützen, hatte nur grade in den letzten Jahren das Gefühl, dass er sich nicht wirklich drum gerissen hat.

Naja, das hatte dann aber vielleicht auch mehr mit Aubameyang und dessen Ego zu tun bzw mit Reus häufigen/langen Verletzungen, weniger damit dass Reus keine Elfmeter schießen mag :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.059
Punkte
113
Ort
Austria
Grenzwertiger Humor. Hoffe der Typ heult am Samstag nicht so viel, wenn nach 90 Min an der Anzeigetafel
GER 3 - 0 SWE
steht.
und wenn sich Pocher oder sonstige "Lustikuse" von der Heute-Show solche Gags erlauben, dann schmeißen sich in Deutschland genauso viele Leute weg vor Lachen. Würde das nicht als schwedisches Phänomen sehen :)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Hat es eigentlich schon jemals 6 Tage gedauert zwischen den Spielen, furchtbar. Gerade nach einer Niederlage ist das harter Tobak in der heutigen Zeit. Am besten wäre das nächste Spiel nach 2-3 Tagen gewesen. Jetzt geht es langsam in den Endspurt, bei Sportforen.de wird jetzt schon Rudy gefordert, nächste Steigerung kann nur noch Trapp in den Sturm sein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das Witzchen des schwedischen TV-Teams möchte ich nicht erlebt haben unter umgekehrten Vorzeichen, Nico hätte hier einen neuen Server anmieten müssen. :panik:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Musste bei der Szene auch direkt an Lutz van der Horst oder Fabian Köster denken. Ist sicherlich eine ähnliche Show wie die heute Show in Schweden. Khedira hat das doch gelassen und cool genommen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Sport-Bild hat ja die Geschichte groß gemacht, der Riss in der Mannschaft geht nicht zwischen Weltmeistern und Confed-Cup Siegern, sondern zwischen BL-Stars und Legionären. Sie machen das am Frühstückstisch fest. Es sollen Neuer, Müller, Hummels, Kroos (Bundesliga?) vs Khedira, Özil, Draxler, Boateng (Ausland?) gehen. Zudem soll der "deutsche Tisch" ganz glücklich sein über den Shitstorm gegen Özil, so hat man seine Alibis. Der Legionärstisch ist auch ganz klar pro Sane.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben