Tuco
Bankspieler
Wie zur Hölle kann man denn das WM-Finale als Beispiel für ein gutes Spiel von Özil nehmen?
Wurde doch von dir nur genommen um Özil hier in einem besseren Licht darzustellen, ich habe von sonst keinem Menschen gehört dass Özil da gut gewesen sein soll, der hat eine kack WM gespielt.
Deutschland hat bei der WM 2014 aber auch in einem 4-3-3 gespielt, in dem es Özils 10er-Position nicht gab. Dass er dann als RA und LA eher mäßig war, durfte doch keinen überraschen. Er ist halt ein Spieler, dessen Stärken nur auf einer einzigen Position wirklich gut zur Geltung kommen.
Falls Löw bei dieser WM wieder in dem System spielen lässt, wäre es dann wirklich besser, Özil draußen zu lassen. Dann wäre etwa
------------Werner--------------
---Sané----------------Müller---
-----Gündogan----Kroos-------
------------Khedira-------------
-Hector---------------Kimmich-
-----Boateng----Hummels-----
-----------ter Stegen-----------
denkbar. Obwohl ich mir auch nicht so wirklich vorstellen kann, dass es für Löw in Frage kommt, Özil auf die Bank zu setzen. Ihn etwa als LA anstelle von Sané oder Reus (solche Alternativen gab es 2014 ja nicht) spielen zu lassen, wäre dann aber tatsächlich wieder sowas aberwitziges wie Mustafi als AV oder Kroos als Sonderbewacher von Pirlo.