Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.754
Punkte
113
Was für ein seitenlanges Palaver, dazu noch von Leuten, die die dt. NM eh so gern haben wie Fußpilz oder dessen Spieler nicht das Zeug dazu haben, überhaupt nominiert zu werden... Özil und Khedira sind verdiente Recken des Teams und stehen derzeit völlig zu Recht vor Gündogan und Sane. Die Beiden können ja gerne morgen der Welt zeigen, wo der Hammer hängt. Würde mich freuen, genauso wie der Fakt solche Männer in der Hinterhand zu haben als Optionen, da beneidet uns die ganze Welt für. Deutschland könnte derzeit mit 2 Teams ins WM-Halbfinale einziehen, welch ein Luxus. Gut so.
Ich fände es sehr fair, wenn Deutschland eine der beiden HF-Teams an Italien ausleiht :cry: :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.051
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was für ein seitenlanges Palaver, dazu noch von Leuten, die die dt. NM eh so gern haben wie Fußpilz oder dessen Spieler nicht das Zeug dazu haben, überhaupt nominiert zu werden... Özil und Khedira sind verdiente Recken des Teams und stehen derzeit völlig zu Recht vor Gündogan und Sane. Die Beiden können ja gerne morgen der Welt zeigen, wo der Hammer hängt. Würde mich freuen, genauso wie der Fakt solche Männer in der Hinterhand zu haben als Optionen, da beneidet uns die ganze Welt für. Deutschland könnte derzeit mit 2 Teams ins WM-Halbfinale einziehen, welch ein Luxus. Gut so.
:thumb: Das lustige ist ja, man könnte jeden Thread vor den letzten Turnieren nehmen, 2010, 2012, 2014, 2016, und die Diskussionen wären ziemlich exakt die selben, eventuell halt mit ein paar anderen Namen. Ich könnte jetzt auch wieder schreiben, was ich auch jedes mal schreibe, die 11 individuell besten Spieler bilden nicht unbedingt das beste Team. Und genau auf dieses Team kommt es bei einem Turnier wie einer WM einfach stark an. Wer den Teamgedanken vernachlässigt, ist selten weit gekommen. Das Siegtor im Finale 2014 hat Götze gemacht, der zuvor ein ziemlich grottiges Turnier gespielt hat, auf Vorarbeit von Schürrle... das wichtigste für Deutschland wird sein, dass man im Defensivverhalten einen ähnlich guten Job macht wie 2014.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Mal abgesehen vom nicht unberechtigten 2016er Einwand hat Özil bei den Turnieren wahrlich keine Bäume ausgerissen. Wirklich gute KO-Spiele, die mir aus dem Stand einfallen: Brasilien 2014, Griechenland 2012, England 2010. Dazu gelegentlich mal ein Big-Game-Tor eingestreut (Ghana 10, Algerien 14, Italien 16) - ist aber für einen 10er jetzt auch nichts sonderlich beeindruckendes. Seine beiden besten Länderspiele waren gegen die Niederlande 2011 und gegen Frankreich 2013. Das waren allerdings nur Freundschaftsspiele.
Das Einschießen auf Özil hier im Forum gilt allerdings genauso andersherum als gehobener Volkssport. Den Kicker-Notenbeitrag von @LeZonk habe ich allerdings nur geliked weil ich so gerne Jogginghosen trage. Allerdings muss dann auch fragen: Gemessen daran, dass wir bei jedem Turnier seit 2006 mindestens im Halbfinale standen, welcher Offensiv- oder Mittelfeldspieler hat denn immer gute Leistungen gebracht bei den letzten Turnieren? Müller 2010 und 2014. Khedira 2012. Kroos 2014. Schweinsteiger 2010. Götze? Noch nie. Klose? Eigentlich nur 2006. Gomez? Vlt 2012. Vor den Leistungen dieser arrivierten Spieler muss sich ein Özil jetzt auch nicht verstecken. Im Endeffekt hat von allen Feldspielern nur Hummels zwei sehr gute Turniere am Stück gespielt (14 und 16). Bei dem kann man allerdings damit rechnen, dass er bei einem vierwöchigen Turnier mindestens einmal krank wird. Boateng war mit Abstrichen auch gut. Selbst die große Konstante Philipp Lahm hat einen ähnlich großen Anteil am Ausscheiden gegen Italien 2012 wie Pirlos Kettenhund Toni. Die vorsichtige Spielweise, die ein KO-Runden Modus so mit sich bringt, bevorteilt Defensivspieler.

Abgesehen davon:
Özils großes Glück - abgesehen von der Personalie Löw - ist für mich auch, dass es in Deutschland keinen wirklichen 6er der Marke Busquets, Kante oder Martinez gibt. Ein echtes 4-3-3 mit 6er und davor Kroos/Gündogan würde ich schon sehr spannend finden. Das wäre dann das Real Madrid Model. Natürlich mit Hector anstatt Marcelo. Alternativ ein 4-2-2-2 mit Reus als zweitem Stürmer. Bei dem ganzen Lanzenbrechen für Khedira sollte man sich auch mal von seinem Briefkopf lösen, sondern mehr auf die Rolle fokussieren, die er in der NM bringt. Und zwar den Box-to-Box Achter, den er mit viel Laufeifer und wenig Torgefahr mimt. Und da gibts einfach bessere Optionen in unserem Kader, zumal der ultradefensive Schweinsteiger auch nicht mehr spielt. Ich sehe nicht wen Khedira da super ergänzt. Deswegen finde ich es auch sehr nervig, dass Gündogan, Sane und Gomez dann am Ende noch ein paar Brotkrumen gegen Spanien kriegen, als das Spiel schon völlig in die Binsen gegangen ist. Was sollen sie da noch zeigen? Timo Werner hat natürlich gute Gegenspieler gehabt und mit seinem Speed auch viele Löcher gerissen. Aber abgesehen von seinem schwachen Abschluss ist da nicht viel hängen geblieben. Und gegen kaum eine Elf der Welt wird er nochmal soviel Platz kriegen. Es ist zwar schön für die Spieler, aber für mich kein gutes Zeichen, dass Özil und Müller jetzt schon wieder nach Hause dürfen. Das sendet an die Leute aus der zweiten Reihe schon ein Signal, dass das Spanien-Spiel die Generalprobe war und Brasilien dann eher der Test ist, wo alle mal randürfen. Ich fände es nur fair, wenn auch Sané und Gündogan mal mit der ersten Elf starten dürften. Das haben sie sich mit ihren Saisonleistungen gegenüber Leuten wie Draxler, Özil und Müller auch verdient.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Würde mich freuen, genauso wie der Fakt solche Männer in der Hinterhand zu haben als Optionen, da beneidet uns die ganze Welt für. Deutschland könnte derzeit mit 2 Teams ins WM-Halbfinale einziehen, welch ein Luxus.

Das ist sicher richtig. Leider wird der Bundestrainer nie an solchen Standards gemessen. Da reicht ein WM-Titel aus, um mehrere Chokejobs zu kompensieren. Man macht es ihm da viel zu leicht mit Ausreden wie "Titel sind nicht planbar" und seine ambitionslose Art, mit der er immer auf die Bremse tritt (quasi permanent), wird eher noch gelobt. Und damit ist nicht gesagt, dass er jeden Titel hätte gewinnen müssen, ich denke das versteht sich von selbst.

Löw profitiert mMn erheblich davon, dass es vor seinem Amtsantritt (und dem von Klinsmann) die vielleicht dunkelste Phase der deutschen NM-Geschichte gab.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Löw profitiert mMn erheblich davon, dass es vor seinem Amtsantritt (und dem von Klinsmann) die vielleicht dunkelste Phase der deutschen NM-Geschichte gab.

Ich sehe immer noch Ulli Stielike Hütsche uffstelle un Bälle uffpumpe und Rudi Völler nach dem 0-0 beim Tabellenführer Island den Waldi anspringen. ;)

Also Ja! :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.939
Punkte
113
Özils grosses Glück ist, dass es derzeit keinen Spielmacher gibt der besser ist als er. Nicht mal annähernd. Wir können uns natürlich mit 6 pfeilschnellen Konterspielern die ausser geradeaus rennen nix können mit 11 Mann in den eigenen 16er stellen und alle auskontern. Wenn man Özil rauslässt, Khedira, Kroos und Gündogan den Aufbau machen lässt, wird das Spiel 50% langsamer. Man müsste das Spiel komplett umstellen weg von Ballbesitz hin zu fliegendem Galopp aus der eigenen Hälfte, 7-seconds-or-less. Sane, Müller, Draxler und Werner vorne rein, Goretzka, Can/Khedira und Kimmich als Schlepper dahinter, Kroos und Gündogan wegen Schlaftablette raus, und dahinter ne Beton-3er-Kette die den Ball von ganz hinten nach ganz vorne drischt. Dann braucht man keinen Özil, richtig.

Meine Experimente wären die hier:

Defensive Beton-Formation mit 4er-Kette
Boahummelich-Plattenhector (4 aus 5)
Khedira/Goretzka - Kroos
Özil - Gündogan - Sane
Gomez/Wagner/Werner

Thema: die Null muss stehen, vorne auf nen Konter oder Ballgewinn hoffen


Offensiv-Formation mit 3er-Kette und stark offensiven Aussenverteidigern
Boateng - Hummels - Rüdiger/Süle
Kimmich - Kroos/Gündogan - Goretzka
Müller/Draxler - Özil/Gündogan - Sane
Gowergner

Die weniger langsam-schwerfällige Formation nimmt man dann. Goretzka links als Experiment um keine Position für einen biederen Hector zu opfern. Mehr Offensive bekommt man nicht auf den Platz, die 3er-Kette aus starken IVs muss hinten reichen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
So ein Stammtisch-Bullshit. Keine Nation der Welt kann 2 Teams stellen die ins WM-HF einziehen können. So eine Aussage ist an Arroganz nicht zu überbieten.

Natürlich würde das gehen. Zum Beispiel wenn man Losglück hat und man Frankreich, Argentinien und Spanien vermeiden kann.
Der 2. Anzug könnte bei Deutschland so aussehen: ter Stegen-Plattenhardt/Max-Rüdiger- Süle-Höwedes (eventuell mit Rüdiger tauschen)-Goretzka-Can-Gündogan-Draxler-Sane-Gomez/Wagner.

Traust Du diesem Team kein WM-Halbfinale zu?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.939
Punkte
113
Diese Mannschaft wäre nicht viel schwächer als die "Stammformation", wenn überhaupt. Bei nem Spiel 1. gegen 2. Formation wären da viele Unentschieden dabei.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Neuer
Kimmich - Boateng - Hummels - Hector
Khedira - Kroos
Müller - Özil - Draxler
Werner

Ter Stegen
Höwedes - Süle - Rüdiger - Plattenhardt
Goretzka - Can
Reus - Gündogan - Sane
Gomez

Top 8 ist Team 2, dann ist man ein glückliches Los oder einmal leicht overreachen vom Halbfinale entfernt. "An Arroganz nicht zu überbieten" finde ich da ein bisschen übertrieben...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Vorletztes WE saß Jogi bei Sammer im Sky Studio, war nach dem Freiburg Spiel.


Bezüglich Reus sagte er, dieser sei lange verletzt gewesen und müsse erst wieder aufgebaut werden.

Ich habe keine Glaskugel zur Hand, aber von Mimik und Gestik her würd ich tippen, Jogi hat keine Lust das Gummibärchen-Gelenk Reus, der am Ellenbogen getroffen wird und die Kniescheibe springt raus, nach Russland mitzunehmen.
Bin jetzt gemein: Gehöre zu den wenigen BVB Fans/Sympathisanten, die sich einen Reus Weggang gewünscht hätten. Als er seinen Vertrag vor zwei Wochen verängerte war ich nicht froh drüber.
Ich mag ihn von seiner Art sehr, aber einer der in 24 Monaten wenn s gut geht 8-10 davon spielen kann, ist für keinen Club wirklich schön.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Vorletztes WE saß Jogi bei Sammer im Sky Studio, war nach dem Freiburg Spiel.


Bezüglich Reus sagte er, dieser sei lange verletzt gewesen und müsse erst wieder aufgebaut werden.

Ich habe keine Glaskugel zur Hand, aber von Mimik und Gestik her würd ich tippen, Jogi hat keine Lust das Gummibärchen-Gelenk Reus, der am Ellenbogen getroffen wird und die Kniescheibe springt raus, nach Russland mitzunehmen.
Bin jetzt gemein: Gehöre zu den wenigen BVB Fans/Sympathisanten, die sich einen Reus Weggang gewünscht hätten. Als er seinen Vertrag vor zwei Wochen verängerte war ich nicht froh drüber.
Ich mag ihn von seiner Art sehr, aber einer der in 24 Monaten wenn s gut geht 8-10 davon spielen kann, ist für keinen Club wirklich schön.
Das Ziel für Löw muss es aber sein die Weltmeisterschaft zu gewinnen.
Auf den Außenstürmer Positionen ist Deutschland eher schwach besetzt. (Müller ist kein Außenstürmer)
Wenn fit dann ist Reus der beste verfügbare Außenstürmer. Da würde ich keine Minute überlegen ob ich den einpacke.

Löw kann es auch egal sein wenn er nach dem Turnier wieder für 6 Monate raus ist...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Vorletztes WE saß Jogi bei Sammer im Sky Studio, war nach dem Freiburg Spiel.


Bezüglich Reus sagte er, dieser sei lange verletzt gewesen und müsse erst wieder aufgebaut werden.

Ich habe keine Glaskugel zur Hand, aber von Mimik und Gestik her würd ich tippen, Jogi hat keine Lust das Gummibärchen-Gelenk Reus, der am Ellenbogen getroffen wird und die Kniescheibe springt raus, nach Russland mitzunehmen.
Bin jetzt gemein: Gehöre zu den wenigen BVB Fans/Sympathisanten, die sich einen Reus Weggang gewünscht hätten. Als er seinen Vertrag vor zwei Wochen verängerte war ich nicht froh drüber.
Ich mag ihn von seiner Art sehr, aber einer der in 24 Monaten wenn s gut geht 8-10 davon spielen kann, ist für keinen Club wirklich schön.

Ging in dem Post ja darum, ob Deutschland zwei HF-Fähige Mannschaften zusammen kriegen kann. Ob er dann im 23-Kader ist, wird man sehen. Wenn er fit ist, denke ich schon.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.006
Punkte
113
Na ja, @L-james liegt im Prinzip schon richtig. Für 2 Teams auf Halbfinalniveau braucht man mindestens 36 Spieler mit entsprechender Qualität plus Füllstoff.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Löw wird Reus mit Sicherheit mitnehmen wenn er fit bleibt. Das ist doch jetzt nur das übliche blabla, damit Reus sich ohne Druck in Richtung Bestform hinarbeiten kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Reus muß jetzt die Saison zuende spielen. Wenn er da wieder die Hälfte aussetzt wird es für Jogi auch dünn.

Und vorallem: Welchen offensiven Spieler kickst du dann für Reus? Aus dem aktuellen Kader müßten dann vier Spieler fliegen.
Stindl
Einer aus Wagner/Gomez
Rudy

Und wer dann noch? Brandt? Can?
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Reus muß jetzt die Saison zuende spielen. Wenn er da wieder die Hälfte aussetzt wird es für Jogi auch dünn.

Und vorallem: Welchen offensiven Spieler kickst du dann für Reus? Aus dem aktuellen Kader müßten dann vier Spieler fliegen.
Stindl
Einer aus Wagner/Gomez
Rudy

Und wer dann noch? Brandt? Can?

Deswegen der Zusatz „wenn er fit bleibt“ ;)
Ist er fit ist er der Spieler der den Unterschied ausmachen kann. Keiner der von dir genannten Spieler kann und wird diese Rolle einnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben