wenn du keine Torchancen kreierst.
Das ist der entscheidende Punkt. Spielkontrolle, Ballbesitz und den Gegner dazu zu zwingen tief zu verteidigen, ist an sich ja ganz gut, aber du musst halt auch zu klaren Torchancen kommen und wenn du dir da nicht einige in einer Halbzeit erarbeitest, dann kann man da doch nicht von Machtdemonstration sprechen. Wenn der Gegner gezwungen ist destruktiv und tief zu spielen und lässt dabei trotzdem reihenweise Chancen zu, dann können wir von einer Machtdemonstration sprechen, da der Gegner im Endeffekt hilflos ist und es über sich ergehen lassen muss bzw. keine Mittel findet das zu stoppen. Wenn der Gegner aber zurückgedrungen wird und trotzdem die 0 hält und wenige bis keine klare Torchancen zulässt, dann nehmen sie das auch mal gerne hin, da sie so voll im Spiel bleiben und über einen Konter oder eine Einzelaktion in Führung gehen können.
Von Machtdemonstration kann man wenn dann nur bei Hilflosigkeit auf dem Weg zur Niederlage sprechen, wo einzig ein überragender Keeper und viel Glück dich irgendwie noch retten kann, aber das war doch wahrlich nicht der Fall bei dem HF gegen Frankreich. Deutschland hatte Vorteile, haben mehr das Spiel gemacht und die Franzosen waren destruktiver, aber irgendeine Demonstration war da nicht zu sehen, Deutschland hatte nicht reihenweise klarer Torchancen, sie hatten soweit ich mich erinnern kann nichtmal eine 100%tige in Halbzeit 1 und ohne diese kann man doch nicht von Machtdemonstration sprechen.
Die letzte sogenannte Machtdemonstration der DFB-Elf bei einer Endrunde gegen einen namhaften Gegner war das HF 2014 gegen Brasilien, alles andere waren brutal enge Höschen bis 2010 zurück. 2016 gegen Frankreich und Italien, 2014 gegen Argentinien und Frankreich und auch 2012 gegen Portugal, Niederlande(ok gegen Oranje war es ein klar verdienter Sieg) und Italien(war eher klarer von Italien) und dann sind wir schon im VF und AF gegen Argentinien und England 2010. Zeigt deutlich auf, dass es brutal eng zugeht bei einer Endrunde, du auch Glück benötigst um bis ins Finale durchzukommen und das Ding am Ende hochzustemmen, die Spanier 2010 sind auch nur mit 1-0 Siegen durchgegangen und taten sich dabei gegen Paraguay extrem schwer und waren von einem 1vs1 Robben vs Casillas davon entfernt als Verlierer vom Platz zu gehen. Ich sehe nirgendwo irgendwelche Machtdemonstrationen abgesehen von dem historischen HF gegen Brasilien, das ist alles ein Ritt auf der Rasierklinge, das Standard-Tor von Hummels im VF hätte auch andersrum passieren können und dann scheidest du gegen die Franzosen mit 0-1 im VF aus, alles im absolut möglichen und engem Bereich.