Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Weidenfeller dürfte ein Scherz gewesen sein, aber auch Horn sollte keine Chance haben - ein Spieler von einem sang- und klanglosen Absteiger reicht nun wirklich. Dann noch besser den ollen Trapp von der PSG-Bank.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Neuer wird diese Saison wohl nicht mehr spielen. Wenn er nichtmal mehr bei Bayern eingesetzt wird wie kann er dann bei der WM spielen!?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Wenn er im Training normal aussieht. Erstmal muss man ihn auch nur mitnehmen, spielen muss er ja nicht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Neuer wird diese Saison wohl nicht mehr spielen. Wenn er nichtmal mehr bei Bayern eingesetzt wird wie kann er dann bei der WM spielen!?

Na ja gibt ja noch 2 Freundschaftsspiele mit der N11 vor der WM. Der Jogi hat Jahrelang den Poldi mitgeschleppt warum sollte er das dann bei einem verletzten Neuer nicht machen?
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.563
Punkte
113
Ort
Hier
Weil du einen Stürmer, der nicht ganz fit ist, auch mal in der 70. Minute bringen kannst. Ein Torhüter spielt normalerweise alle Spiele durch, dazu kommt die spezielle Situation für Deutschland: Da wird der Torhüter sehr sehr wenig Arbeit haben, also keine Gelegenheit, um die Fitness und die Form richtig zu testen. Kurz, der erste Fehler eines Torhüters kann gleichzeitig auch schon der letzte sein, da das Turnier zu Ende ist... im Tor würde ich als Favorit NIE ein Risiko eingehen, wozu auch?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Özil laut Bild, die sich auf englische "Medien" beziehen, mit ernsthaften Rückenproblemen und damit womöglich vor dem WM-Aus. Es läuft.

Warte eigentlich stündlich auf Meldungen aus Manchester und Dortmund, dass Reus und Gündogan die Segel streichen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Eine Özil WM-Aus würde mehr Einsatzzeit für Gündogan und/oder Sane bedeuten. Natürlich wäre das für Özil tragisch und ich habe mir sicherlich nicht gewünscht, dass er sich verletzt, aber sportlich gäbe es da deutlich schlimmeres. Gerade weil Özil so ein Jogi-Liebling ist und er ihn auch nach schlechten Leistungen eigentlich nie rausnimmt.

Klar ist aber auch, dass es langsam an die Substanz geht. Dass Gündogan und Reus Glasknochen sind lässt sich nicht leugnen. Wenn an der Front jetzt auch noch etwas passiert wird es langsam ungemütlich. Aber wenn nicht...

Müller - Gündogan - Reus

oder Müller - Reus - Sane (da kann Jogi auch schön Positionswechsel anordnen, Müller als zweite Spitze, Reus links oder rechts, Sane links oder rechts)

würde mir als Dreierreihe hinter der 9 besser taugen als Özil zentral.


Nachdem ich Kroos im Rückspiel gegen die Bayern gesehen habe bin ich jedenfalls noch mehr der Meinung, dass Kroos - Gündogan im ZM nicht gut gehen würde. Vor allem ab der KO-Runde. Kroos ist ein sehr wichtiger Spieler für die NM, aber er braucht einen "Casemiro" neben/hinter sich. Leider heißt unser Casemiro Khedira...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Wo ist das Problem mit Khedira ? Wem nach dem Brasilien-Spiel nicht klar geworden ist dass Gündogan-Kroos ein Rasentauchteam ist, der will das wohl nicht sehen. Das kann man weder Khedira noch Özil in die Schuhe schieben dass da im Mittelfeld genau überhaupt nichts passiert ist. Özil mit Sane und Reus hätte dann wohl auch ein paar mehr Optionen als sonst. Özil ordnet ein Spiel und spielt an, geht aber nicht an fünf Leuten vorbei und schliesst ab. Ohne ihn war man extremst schwach im Spielaufbau, und wenn man sich tausend mal ne Körpersprache wie von Ballack und dessen Abschlüsse gepaart mit ein paar Messi-Dribbeleinlagen wünscht. Als der noch dabei war, war Ballack der überschätzte Schwache der bei keinem Verein ...

Wichtig wäre, dass auch auf der linken Seite irgendwas kommt in der Offensive. Kimmich rechts ist ne prima Lösung, der kann flanken und selbst Tore machen. Links steht da öfter nur ein Hütchen auf dem Rasen.

Ansonsten ist erste Bürgerpflicht ein kompaktes Mittelfeld das den Ball halten kann und ihn nicht alle drei Sekunden verliert. Vorne wären dann Leute ganz interessant die auch mal sowas wie nen Doppelpass hinbekommen, und nicht nur mit dem Ball rennen können bis Laramy wenn gaaaanz viel Platz ist. Und einen Gündogan der den Mittelkreis bewacht möchte ich auch nicht mehr sehen. Von Özil, Kroos und Gündogan darf vermutlich nur einer gleichzeitig auf dem Platz sein wenn man nicht total tote Hose haben will, und das sollte der Spieler sein der aktuell am besten eine Offensive steuern kann und nicht der mit der besten Lobby oder den meisten Facebook-Likes. Wenn Özil nicht laufen kann muss er draussen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Was Özil fällt vll. für die WM aus? Tja dann wird es Zeit für Jogi den Joker zu ziehen.

30E0EFCB00000578-0-image-a-49_1454599426914.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Er hatte ja soweit ich das verstanden habe auch vor kurzem nochmal ein Knochenödem am Fuss wegen dem er für eine Woche wieder aussetzen musste. Da darf man kein Risiko eingehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Er hatte ja soweit ich das verstanden habe auch vor kurzem nochmal ein Knochenödem am Fuss wegen dem er für eine Woche wieder aussetzen musste. Da darf man kein Risiko eingehen.
Ja, war so. Neuer könnte es sich und Löw sehr einfach machen, indem er von sich aus auf die WM verzichtet. Etwas klingt das in dem Artikel durch. Ist sicherlich keine leichte Entscheidung, überzeugt Ter Stegen, war es das mit der Nummer 1 im Nationaltor für Neuer.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.111
Punkte
113
Also die Frage wer bei der WM im Tor steht, darf sich eigentlich garnicht mehr stellen. Das muss ganz einfach ter Stegen sein. Bei Neuer muss man halt gucken ob er in seinem Zustand besser ist als Leno, Trapp und co.. Dann sollte er als Nummer 2 mitfahren.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich würde mir von Neuer eine klare Aussage wünschen. Sorry Leute, wird noch nichts. Ich wäre gerne dabei gewesen, aber nun geht der Fokus gen neuer Saison. Drücke den Jungs die Daumen und fieber mit. Dieses Geeier nervt, MATS muss sich auch langsam verarscht vorkommen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ja, war so. Neuer könnte es sich und Löw sehr einfach machen, indem er von sich aus auf die WM verzichtet. Etwas klingt das in dem Artikel durch. Ist sicherlich keine leichte Entscheidung, überzeugt Ter Stegen, war es das mit der Nummer 1 im Nationaltor für Neuer.

Kann ich mir kaum vorstellen. Man hat MAtS ja auch nicht abgesägt, obwohl er schon 5000 mal im DFB-Dress gepatzt hat. Wenn Neuer wieder fit wird und sein altes Niveau erreicht, wird er auch wieder Stammtorhüter sein. Wenn er sein altes Niveau nicht erreicht, dann ist es auch völlig egal, ob er jetzt mitfährt oder nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113

Damit sollte das Thema eigentlich durch sein.

Dass Neuer nach dem Turnier wieder Stammtorhüter wird, glaube ich auch nicht. 2020 ist er dann 34, und auch wenn Torhüter teilweise lange ihre Leistungsfähigkeit erhalten, spricht die Perspektive doch sehr klar für ter Stegen. Zumal ja offen ist, ob Neuer seine alte Stärke überhaupt wieder erreicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Für die WM sollte damit wirklich klar sein (und denke so viel Selbsteinschätzung hat Neuer sicherlich auch), dass er nicht mitfahren wird.
Was das Thema Stammkeeper nach der WM betrifft sehe ich das aber längst nicht entschieden. Ter Stegen hat sich stark entwickelt, ist aber mMn schon anfälliger für einen Lapsus als Neuer dies ist. Wenn Neuer (und das ist der wichtigste Punkt) wieder vollständig gesund wird und nächste Saison bei Bayern gut und viel spielt - warum sollte er aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und Verdienste im Alter von 32/33 nicht bis zumindest 2020 wieder Stammtorwart in der DFB-Elf sein?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.126
Punkte
113
Ich sehe das genauso, Neuer ist über Ter Stegen anzusiedeln und wird es auch nach der WM sein. Ein WM Aus für Neuer bedeutet keineswegs wie damals bei Adler den Verlust der Nr. 1. Dafür war Neuer in den bisherigen Spielen für die NM zu dominant und Ter Stegen zu fehleranfällig.
Mein Gefühl ist bei MATS auch nicht so gut wie 2014, wo Neuers Einsatz auch etwas gefährdet war, ich aber mit Weidenfeller null Probleme gehabt hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben