Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
Bitter für Stindl. Für Jogi sicher nicht ganz so ungelegen, auch wenn es natürlich doof klingt. Stindl hatte einen starken Auftritt im Confed Cup, aber die Saison war eher schwach. Ein Härtefall weniger.

Bei Boateng muss man hoffen, dass sofern es bis zur WM reicht, er einen auf Schweinsteiger macht und sich in den Dienst der Mannschaft stellt, sprich sich problemlos auf die Bank setzt und nicht alle Spiele macht. Ideal ist anders, aber beim letzten Mal ging es mit Schweinsteiger und Khedira am Ende sehr gut auf :D
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Boateng, Stindl, Gnabry. Viele solcher Wochen brauch Jogi sicher nicht mehr. Boatengs Verletzung düfte ihm die größten Sorgen bereiten, selbst wenn er zur WM wieder spielfähig sein sollte.
Gnabry mit seiner Rückrundenform wäre imo ein Thema für den Kader geworden. Mit seinem Zug zum Tor und seiner Abschlussstärke, hätte er bei mir seine Nominierung sicher gehabt. Stindl dürfte, ob seiner durchschnittlichen Saisonleistungen, wohl sowieso nur als Nachrücker bei Löw geplant worden sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der L-James Kader würde die Vorrunde nicht überstehen. :crazy:



sefant, alles gut. Boa ist ein Tier wenn es drauf ankommt und ich bin mir auch sicher, dass er im Turnier wieder abliefern würde.
Das stimmt zwar, aber nach 2, 3 Spielen wäre er wieder verletzt, das zeigt die Vergangenheit. Wenn man sonst keine stark angeschlagenen Leute dabei hat, kann man Boateng mitnehmen, aber zu viele Angeschlagene im Kader sind nicht gut.

Bei Neuer ist es für mich inzwischen ganz klar, der kann nicht als Nummer 1 zum Turnier fahren. Mitnehmen kann man ihn, wenn er sich zum Status als Nummer 2/3 bekennt (und wenn man Uli und Kalle einen Maulkorb verpasst), weil er mit seiner Erfahrung helfen kann und ihm das Training mit der Nationalelf sicher gut tut.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Nach dieser Statistik sollte ter Stegen klare #1 sein und dazu Ulreich und Zieler mit zur WM:



Leno taucht nicht auf, Trapp sowieso nicht... ;)

Löw scheint Neuer aber ja auf jeden Fall mitnehmen zu wollen, wenn es irgendwie geht. Kann mir in dem Fall schwer vorstellen, dass er dann nicht auch spielt, aber mal sehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Solche Statistiken sagen bei Torhütern einfach extrem wenig aus. Ändert sich hoffentlich bald mal, weil es die Objektivität erhöhen würde, aber momentan würde ich sagen, dass man Torhüter nur nach dem "Eye Test" bewerten kann. Eine seriöse statistische Messung gibt es nicht (zumindest kenne ich keine).

In solche "Gehaltene Bälle" Statistiken fließen Kullerbälle genauso ein wie Schüsse ins Dreieck. Und völlig unhaltbare Bälle werden genauso gezählt wie grobe Patzer. Das ist, am Ende des Tages, einfach unbrauchbar, finde ich.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
Eine Statistik, die einen Zieler bis auf Platz 3 hochschiebt, kann einfach keine nachvollziehbare Grundlage haben. :p
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Irgendwie glaube ich nicht daß Löw dann das Bayern-Duo mitnimmt :crazy:

Mats, Neuer und dann....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Bei Neuer muss man eigentlich zwingend einen Fitnesstest oder besser noch ein Auswahltraining einplanen bevor man ihn mitnimmt. Jemand der ewig nicht gespielt hat und körperlich eventuell nicht bärenstark sondern nur "ok" ist einem Torhüter vorziehen der voll im Wettkampf ist, ist eigentlich bei der Torhüterstärke in Deutschland nicht zu rechtfertigen. Wenn er im Training deutlich stärker ist als Ullreich kann man ihn ja mitnehmen, aber wenn der eben den stärkeren Eindruck hinterlässt darf man nicht nach Namen aufstellen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Ich gucke da eher in Richtung ter Stegen und was das eigentlich für eine Frechheit wäre einen der besten Keeper in Europa in dieser Saison, bei einem Verein wie Barcelona, auf die Bank zu vefrachten und dafür den Keeper spielen zu lassen der die komplette Saison ausgefallen ist. Ich weiß dass wir hier über Neuer reden, aber ohne mindestens 3-4 Wochen und einer handvoll Einsätze in der Saison ihn direkt vor ter Stegen zu setzen, wäre absurd. Aktuell sieht es danach aus dass Neuer ohne einen einzigen Einsatz zur Vorbereitung kommt, alles andere als ter Stegen für die Stammposition wäre ein schlechter Witz.

Kann mir allerdings nur schwer vorstellen dass Löw einen Neuer mitnimmt und ihn dann nicht zwischen die Pfosten stellt, einen Neuer nur auf der Bank wird es wohl nicht geben, fährt er mit, dann spielt er auch und das fände ich nicht nur gegenüber ter Stegen fragwürdig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich gucke da eher in Richtung ter Stegen und was das eigentlich für eine Frechheit wäre einen der besten Keeper in Europa in dieser Saison, bei einem Verein wie Barcelona, auf die Bank zu vefrachten und dafür den Keeper spielen zu lassen der die komplette Saison ausgefallen ist. Ich weiß dass wir hier über Neuer reden, aber ohne mindestens 3-4 Wochen und einer handvoll Einsätze in der Saison ihn direkt vor ter Stegen zu setzen, wäre absurd. Aktuell sieht es danach aus dass Neuer ohne einen einzigen Einsatz zur Vorbereitung kommt, alles andere als ter Stegen für die Stammposition wäre ein schlechter Witz.

Kann mir allerdings nur schwer vorstellen dass Löw einen Neuer mitnimmt und ihn dann nicht zwischen die Pfosten stellt, einen Neuer nur auf der Bank wird es wohl nicht geben, fährt er mit, dann spielt er auch und das fände ich nicht nur gegenüber ter Stegen fragwürdig.
Das sehe ich auch so, obwohl ich Bayernfan und explizit auch Neuer-Fan bin. Wie oben geschrieben, akzeptiert Neuer, nicht die Nummer 1 zu sein, würde ich ihn mitnehmen, sonst nicht. Ter Stegen muss als Nummer 1 zur WM fahren. Neuer war vor seiner Verletzung einer der weltbesten Torhüter, teilweise wohl der beste. Aber eine derart lange Pause steckt der auch nicht einfach so weg.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Er wird den üblichen Ringrost mit sich bringen, und nicht supersharp sein, das könnte aber in der Crunchtime dann entscheiden. Ich würde Neuer auch nur für die Bank mitnehmen, aber eigentlich ist Ulreich in einer tollen Verfassung und sollte zumindest die Nr. 3 sein. Im 1gegen1 hat Ulreich schon stark gehalten, nur bei Weitschüssen würde ich gerne mal einen Vergleich zu Terstegen sehen, da sah er nicht so bärenstark aus.

Ich finde es auch wichtig, dass man Torhütern wieder näher bringt verdammt noch mal an Flanken an den 5m-Raum heranzulaufen und die zu fangen oder zumindest weit rauszufausten, statt auf der Torlinie zu kleben und das einfache Tor zu kassieren wenn der Stürmer seine Birne zuerst an den Ball bringt. Macht Terstegen das ? In der Liga ist das total en vogue selbst einfachste Flanken nicht zu erlaufen, man könnte ja ins Gedränge kommen. Natürlich muss man den Ball dann auch haben.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Finde diesen Kader eigentlich ganz passend, eine gute Mischung aus Erfahrung und Mentalität.

55a309e3-db02-4f47-8406-f7aa2800ca84.png

Wo ist HW4??
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Warum sollte Neuer sich nicht klaglos als TW Nr. 2 bei der WM auf die Bank setzen? Er kann die Situation sicher selbst realistisch einschätzen. Denke auch, dass er eine höhere Sozialkompetenz mitbringt als Oliver Kahn. Als Kapitän, der nicht spielen wird, kann er die Mannschaft gegenüber den Medien abschirmen, indem er die entsprechenden Verpflichtungen übernimmt: Und: Neuer kann - wenn er gesund bleibt - noch eine WM spielen. Nimmt er seine Rolle als Ersatztorwart professionell an, dann steigert das sein Ansehen in der Öffentlichkeit und bei Löw.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn ich die Wahl zwischen Neuer und Ulreich hätte, würde ich momentan ohne zu zögern Ulreich nehmen. Was der nach zwei Jahren auf der Bank ohne Anlaufzeit für eine bockstarke Saison hinlegt, ist schon bemerkenswert. Dem würde ich auch zutrauen in der Nationalmannschaft ohne groß Anlaufzeit zu funktionieren. Neuer hat für mich ohne Saisonspiele nichts auf einer WM verloren, da kann er noch so gut trainiert haben bzw. belastbar sein.
Ob man Ulreich Leuten wie Leno, Fährmann oder Zieler vorziehen sollte, kann ich dagegen nicht beurteilen. Allerdings würde die Antwort für Neuer in noch höherem Maße gelten.

edit. Diese Aussage wurde um 21:48 obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LeZ

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
So schnell werden Pläne Makulatur und aus fast schon 2 Teams, die sich selber aufstellen, ein schwieriges Manöver. Das Aus von Stindl ist sicher zu verschmerzen, seit dem Konfetti-Cup kam nicht mehr viel. Das mögliche Aus von Boa kann man durch Süle bedenkenlos ersetzen, aber Angst macht einem die Backup-Situation. Jogi wird dann wieder Mustafi ausbuddeln und/oder Rüdiger. Schmerzhaft finde ich das Aus von Gnabry, da bin ich seit Olympia Fan, der hätte uns echt helfen können. Laut einigen Spekulationen denkt Jogi jetzt ernsthaft daran, Wagner UND Gomez mitzunehmen. Fände ich total unsinnig. Wenn eine Wahl besteht, natürlich Wagner.

Im Tor wird er Neuer mitnehmen, spielen sollte aber MATS. Die Geschichte mit Ulreich sollte gestern abend ein Ende genommen haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Ulreich hat sich natürlich ins Aus geschossen. Der 3. Torhüter sollte aber trotzdem nicht von einer Parkbank in Paris kommen, sondern ein Stammspieler mit guter Form und Leistung sein. Wer ist gerade gut drauf und hat einen deutschen Pass ? Leno, Adler ?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.808
Punkte
113
Ulreich hat sich natürlich ins Aus geschossen. Der 3. Torhüter sollte aber trotzdem nicht von einer Parkbank in Paris kommen, sondern ein Stammspieler mit guter Form und Leistung sein. Wer ist gerade gut drauf und hat einen deutschen Pass ? Leno, Adler ?
CL Sieger Karius? =P
Der dritte Torwart muss eigentlich nur gut Skat spielen können.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
Heutzutage zählt doch kein Skat mehr. Eher die Skills an der Playstation. ;):rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es würde allen üblichen Löwschen Nominierungs-Kriterien widersprechen, wenn er plötzlich Ulreich oder Karius aus dem Hut zaubern würde. Wenn's gerade so geht, fährt Neuer mit und ob jetzt ter Stegen oder ein fitter Neuer im Tor steht, dürfte nicht das Problem sein.
Darüber hinaus kennt das Trainerteam Leno und Trapp und Zieler.

Für Ulreich (oder Fährman oder Karius) spricht eigentlich wenig, selbst wenn Neuer ausfallen sollte. Weidenfeller oder Horn gäbe es auch noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben