- Beiträge
- 37.422
- Punkte
- 113
Ich habe ein größeres Problem mit der Personalie Trapp, der eben auch keine Spielpraxis hat, aber weil man ihn in Paris einfach nicht für gut genug hält. Trapp ist schon ein guter TW, nach einer komplett gespielten Saison könnte er als Nr.3 in Frage kommen - da wäre er für mich mit einer Handvoll anderer Keeper (Leno, Zieler, Baumann, Fährmann, Ulreich) im Wettbewerb, den er gewinnen könnte. Aber ohne Praxis...da sehe ich für mich die Legitimation nicht wirklich. Er ist nicht signifikant besser als die anderen, ist auch weder ein verdienter Spieler, als Typ wichtig oder das Talent, dem die Zukunft gehört. Das Abschneiden bei der WM wird sich nicht an dieser Frage entscheiden, aber richtig finde ich die voraussichtliche Nominierung trotzdem nicht.
Völlige Zustimmung. Das einzige, was mich bei Trapp beruhigen würde ist, dass die #3 nach menschlichem Ermessen eh nicht spielen muss. Aber rechtfertigen lässt sich das mMn null. Die Torwartnation Deutschland mit einem Bankdrücker aus Leistungsgründen als #3 - das passt einfach nicht. Da wäre Zieler, der die NM ja kennt, definitiv die bessere Wahl und auch einen Baumann sehe ich da klar vorne, auch wenn der natürlich den Nachteil hat, noch nie dabeigewesen zu sein.
Zum Glück hat sich MATS so prächtig entwickelt. Zwischen 2012 und 2016 hätte ich ohne Neuer deutlich mehr Bauchschmerzen gehabt.