Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
:rolleyes:

Meine Güte. Deutschland war zu 100% dominant, an diesem Abend hätten wir jeden Gegner aus allen Gruppen so hergespielt. Aber Hauptsache man findet wieder was zum Rumgiften.

Es kann keiner was dafür, wenn weit und breit kein Dortmunder und Gladbacher geeignet ist, der Mannschaft zu helfen.
ich verstehe das problem nicht. es muss doch möglich sein zu schreiben, der gegner bzw. die qualigruppe insgesamt ist schlecht und gleichzeitig das spiel der deutschen zu loben. das hat nichts mit "rumgiften" oder schlechtreden zu tun. ich finde es eher paranoid, dass manche hinter solchen kommentaren gleich einen angriff oder eine abwertung der siegermannschaft sehen. zumal das eine das andere ja oftmals bedingt (starke mannschaft lässt schwache mannschaft schlecht aussehen und andersrum).

tschechien und norwegen ist schon eine verdammt einfache gruppe, das ist doch offensichtlich. deutschland hat schon eine verdammt starke mannschaft, das ist doch auch offensichtlich.

den spruch mit dortmund und gladbach kannst du dir dann auch sparen...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.988
Punkte
113
den spruch mit dortmund und gladbach kannst du dir dann auch sparen...


Wenn man sich selbst hier immer wieder über böse polemische Postings und "Gejammer" beschwert, sollte man sich sowas sogar sparen, sonst wirkt das dann eher albern... ;)

Zumal es ja kein Einzelfall ist, sondern eher die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Okay, gebe gerne zu, bewusst auf 2-3 Lunten angesprungen zu sein, weil sie wie ein Elfmeter so da lagen.

Was die Quali angeht, meinetwegen ist sie dann eben einfach. Löw hat aus dem kleinen Fehler gelernt und geht diese Spiele jetzt mit dem A1-Team generalstabsmäßig an. Daher auch die total dominanten und erfolgreichen Spiele. Der ein oder andere würde lieber Experimente sehen- okay. Jedem seine Meinung.

Die Bayern-Übermacht im Team plus etlichen Ex-Spielern ist hausgemacht. Dortmund zB hat sich für den Weg entschieden, nahezu alle Schlüsselpositionen mit ausländischen Talenten oder Leistungsträgern zu besetzen. Dann aber auch nicht heulen. Reus wird wieder seine Rolle spielen, sollte er jemals wieder gesund werden. Weigl als Kaderspieler 22+ und Götze als Einmannsturm. Alles wird gut.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.988
Punkte
113
Die Bayern-Übermacht im Team plus etlichen Ex-Spielern ist hausgemacht. Dortmund zB hat sich für den Weg entschieden, nahezu alle Schlüsselpositionen mit ausländischen Talenten oder Leistungsträgern zu besetzen. Dann aber auch nicht heulen.


In erster Linie ist das doch mal wieder ganz schlicht eine Geldfrage. Abgesehen vom FC Bayern kann eben kein Bundesliga-Verein deutsche Nationalspieler mit Stammplätzen langfristig halten. Die werden eben irgendwann vom FC Bayern oder einem ausländischen Verein abgeworben. Aktuelle Stamm-Nationalspieler neu zu verpflichten, ist für alle anderen erst recht illusorisch - abgesehen von Spielern wie Hector auf "Problempositionen", die nicht das ganz große Niveau haben, oder so einem Sonderfall wie Götze. Insofern ist es für andere Bundesligavereine doch kaum möglich, mehr als Talente und "Kaderfüller" zu stellen, ist doch reichlich albern, denen das "vorzuhalten".

In Sachen NM wird aber ohnehin viel zu sehr darüber diskutitiert, von welchem Verein die Spieler kommen, eigentlich sollte das keine so große Rolle spielen, wenn sie für Deutschland antreten. Diese "Vereinsmeierei" nervt mich da jedenfalls schon ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das ist nicht so. Tschechien und Nordirland waren bei der EM dabei, Norwegen ist in den Playoffs gescheitert. Die "zweite Reihe" Europas, die in jeder Gruppe um den zweiten Platz streitet, ist nunmal nicht besser

Die Gruppen A (mit Frankreich und Holland) und G (Spanien, Italien) sind besser besetzt, weil es da einen zumindest theoretisch starken Herausforderer gibt. Alle anderen Gruppen sind nicht besser besetzt als die deutsche Gruppe. Manche haben nicht einmal einen echten Gruppenkopf, sondern nur Teams auf dem Niveau von Tschechien oder Nordirland. So ist nunmal das Niveau.
Die Tschechen waren heute mit ihrer offensiven Ausrichtung überfordert, dafür war D einfach viel zu stark. Trotzdem war ihr Ansatz für ihre eigene Entwicklung wahrscheinlich richtig: wenn man auf einem Weg ist, muss man ihn auch gehen, auch gegen starke Gegner. Sollen die Tschechen den Bus parken, um mit 0:12 Torschüssen 0:1 zu verlieren, wenn sie sich auf die Fahnen geschrieben haben, selber Fußball zu spielen? Man sollte nicht die Tschechen als Fallobst hinstellen, weil es nicht funktioniert hat, sonder ihnen danken. Jedes Team, dass sich dazu enstchließt, selbst Fußball zu spielen, selbst zu gestalten, selbst anzugreifen, ist ein purer Segen für den Fußball. Ich habe so komplett die Schnauze voll von den ewig gleichen Spielen, wo ein Team versucht zu gewinnen - und das andere 90 Minuten tritt, mauert, lamentiert, schindet und auf einen glücklichen Standard hofft.

Ich stelle die Tschechen beileibe nicht als Fallobst hin. Sie machen einen anderen Weg. Dennoch sind sie gemessen an den letzten 25 Jahren auf ihrem niedrigsten Niveau seit langer, langer Zeit. Das hat die EM gezeigt und auch das Spiel am Samstag. Die Tschechen profitieren noch von ihren Leistungen der letzten Jahre, um in Qualiauslosungen in besseren Lostöpfen zu sein, aber rein sportlich sind sie derzeit gerademal knappe Top20 in Europa. Nordirland auch. Die Gruppe ist doch echt langweilig easy.


Für den einen ist es gleich eine der schwächsten Gruppen seit Jahrzehnten, für manche ist der Gegner erbärmlich schwah, für einen hat ein Spieler nach einem Foul natürlich sofort den Ellenbogen "in die Fresse " verdient. Mann, mann, mann, liebe Leute. Einfach mal über ein vergleichsweise harmloses und unterhaltsames Fußballspiel freuen und mit so ein klein bisschen Grundzuversicht durchs Leben gehen...ist das echt nicht drin?

Ich übe so einen Grundverzicht, dass ich mir das Spiel nicht einmal live angeschaut habe (nur 25min-Zusammenfassung), sondern währenddessen mit Lebensgefährtin und Kindern das Spiel Brettspiel Camel Up gespielt habe. Immerhin das Spiel des Jahres 2014 (Kritikerpreis). Kann ich empfehlen. Es geht um ein Kamelrennen bei dem absolut nicht vorhersehbar ist, wer am Ende gewinnt. Die Kamele können sich nämlich übereinanderstapeln und das unterste Kamel trägt die anderen mit. Manchmal auch über den Gesamtführenden kurz vor der Ziellinie. Ganz verzwickt, wer da am Ende siegreich ist. Ich habe natürlich verloren.


Schlonski, du bist doch echt 'n guter und umgänglicher Typ (auch wenn wir politisch komplett unterschiedlich ticken, aber das macht ja nichts) und ich lese deine Beiträge unter der Woche immer gerne. Aber immer diese apokalyptische Haltung an Spieltagen...ich verstehe es nicht (wobei ich dich nicht auf eine Stufe mit LeZonk stellen will: dir würde ich durchaus im Urlaub mein Haustier oder Zimmerpflanzen zur Pflege anvertrauen, bei LZ hätte ich akute Angst, dass bei meiner Rückkehr aus Prinzip das komplette Treppenhaus vermint und alle umgebenden Häuserblocks mit Scharfschützen besetzt wären...so bist du ja nun auch wieder nicht).

Ich habe letztens ein Kaninchen mehrere Tage betreut. Ich war der erste, der das Kaninchen mit einer Himbeere gefüttert hat, ohne das es ******erei bekommen hat. Daneben bin ich Spezialist für Kakteen und Tomatenstauden. :)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Und danach gehts gegen die Niederlande und im Mai mal wieder gegen Frankreich?

Deutschland spielt gefühlt echt alle vier Monate gegen England. Natürlich ein guter Test, den man allerdings letzten April anscheinend nicht ganz Ernst genommen hat. Aus meiner Sicht sollte man gegen soviele Topmannschaften spielen wie möglich, um sich auf die WM vorzubereiten. Die Gruppe selbst gibt da leider nichts her. Ich habe neulich mal wieder Chile angeschaut (kein Team macht asozialere Teamfotos :D) und da spielt quasi die halbe Mannschaft in England oder in Deutschland. Es ist natürlich schwierig das mit dem südamerikanischen Qualikalender zu vereinbaren, aber gegen solche Mannschaften würde ich gerne mal spielen lassen. Anderer Stil, guter Gegner. Glaube man wollte mal gegen sie spielen, leider hat sich Enke dann einen Tag vorher umgebracht. Gegen Paraguay hat man im August 13 gespielt (da wo sich Gündogan den Rücken zerschossen hat), ansonsten ist da aber leider nicht viel. Argentinien spielt man regelmäßig. Bei der WM wird gewonnen, bei Freundschaftsspielen verloren. Aber sonst recht wenig. Würde Spiele gegen Chile, Kolumbien und Mexiko interessant finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.988
Punkte
113
Mehr Spiele gegen südamerikanische Teams wäre nicht schlecht, ja. Dürfte nur eben tatsächlich schwerer zu organisieren sein. Große europäische Verbände gibt es eben nicht sooo viele, insofern spielt man dann natürlich häufig gegen die gleichen Gegner. Aber immerhin besser als gegen "kleine", da merkt man der Mannschaft dann oft stark an, dass in Testspielen die Motivation total fehlt (wie etwa gegen die USA oder Australien), das bringt dann abgesehen von Einnahmen wirklich fast gar nix.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und danach gehts gegen die Niederlande und im Mai mal wieder gegen Frankreich?

Deutschland spielt gefühlt echt alle vier Monate gegen England. Natürlich ein guter Test, den man allerdings letzten April anscheinend nicht ganz Ernst genommen hat. Aus meiner Sicht sollte man gegen soviele Topmannschaften spielen wie möglich, um sich auf die WM vorzubereiten. Die Gruppe selbst gibt da leider nichts her. Ich habe neulich mal wieder Chile angeschaut (kein Team macht asozialere Teamfotos :D) und da spielt quasi die halbe Mannschaft in England oder in Deutschland. Es ist natürlich schwierig, dass mit dem südamerikanischen Qualikalender zu vereinbaren, aber gegen solche Mannschaften würde ich gerne mal spielen lassen. Anderer Stil, guter Gegner. Glaube man wollte mal gegen sie spielen, leider hat sich Enke dann einen Tag vorher umgebracht. Gegen Paraguay hat man im August 13 gespielt (da wo sich Gündogan den Rücken zerschossen hat), ansonsten ist da aber leider nicht viel. Argentinien spielt man regelmäßig. Bei der WM wird gewonnen, bei Freundschaftsspielen verloren. Aber sonst recht wenig. Würde Spiele gegen Chile, Kolumbien und Mexiko interessant finden.

Gegen Kolumbien und Mexiko sind die letzten Duelle schon gut 10 Jahre her. Chile dagegen hat man im März 2014 bespielt (1:0, Tor Götze), war aber nicht gut (jedenfalls nicht von D). Weitere Duelle oder überhaupt mehr Spiele gegen südamerikanische Teams wären sicher sinnvoll; Kolumbien auf jeden Fall, auch mal wieder Uruguay. Mexiko hat in den letzten Jahren kein wirklich gutes Team, die wären auf meiner Präferenzliste eher hinten angesiedelt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Brasilien steht noch an, die haben direkt nach der WM sofort um eine "Revanche" gebettelt und wollten auch dort spielen, wo der DFB es will. Würde ich aber als DFB mal glatt ausschlagen mit den Worten "See you maybe in 2018".

Ansonsten ein südamerikanisches Team direkt vor der WM muß nicht sein, die sehen das als Prestige-Duell und würden es entsprechend angehen. Da sollte man einen Reus zB gleich wegen Halsschmerzen oder Rücken zuhause lassen....
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.900
Punkte
113
Gefällt mir nicht wirklich. Komischer Ausschnitt am Hals und sieht sehr "schlabbrig" aus.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
hauen die jetzt jährlich ein Trikot raus um Jogi und Bierhoff bezahlen zu können? :gitche:

Mit dem EM Trikot bis Ende 2017 weiterspielen und dann das WM-Trikot vorstellen...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.988
Punkte
113
hauen die jetzt jährlich ein Trikot raus um Jogi und Bierhoff bezahlen zu können? :gitche:

Mit dem EM Trikot bis Ende 2017 weiterspielen und dann das WM-Trikot vorstellen...


Hey, das ist das Trikot für den Confed-Cup. Wenn das kein Grund ist, weiß ich's auch nicht... :belehr:


Die CL-Teilnehmer haben doch meistens sogar ein eigenes CL-Trikot, dass der DFB solche Scherze irgendwann nachmacht, ist eigentlich kein Wunder.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ob die von den Dingern über 10000 verkaufen? Wobei, beim Confed-Cup Public Viewing wird es im Sommer ja wieder extrem voll :saint:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein Trikot für den Confed Cup muss schon sein. Schließlich hat dieses Turnier auch für Löw oberste Priorität, er hat sich geradezu als Fan dieser Veranstaltung geoutet.

"Wir nutzen den Confed-Cup als Perspektivturnier", erklärte der Bundestrainer.[...]EM, Confed-Cup, WM - nach Löws Meinung ein Sommer-Turnier zuviel. "Wir wollen 2018 den Titel verteidigen, deswegen werden wir nicht alle Spieler bei diesem Turnier dabeihaben. "Drei Turniere in Folge wären nicht ideal." Stattdessen sollen sich die Leistungsträger mit einem ausgedehnten Urlaub und einer intensiven Vorbereitung in ihren Klubs eine Grundlage für die WM-Saison schaffen.[...]Sportlich ist das Turnier eher weniger relevant. Und es kollidiert mit der U-21-EM in Polen und der U-20-WM in Südkorea. Somit wird es kein Leichtes sein für Löw, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Er wolle jedenfalls "junge Spieler wieder heranführen", erklärte er am Montag. "Die Tür steht da weit offen."

Na, wenn das kein Anreiz ist, sich schnellstens so ein Teil zu bestellen. Das Event schreit ja geradezu danach, Geburtsstunde einer neuen, großen "Die Mannschaft" zu werden. Noch heute schwärmt man in Insiderkreisen von den deutschen Teilnahmen 1999 und 2005...naja, zumindest Ronny Maul, Heiko Gerber oder Marco Engelhardt tun das. Vermutlich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hatte schon glatt vergessen gehabt daß im Sommer dieses Confetti-Dings ist :saint:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
SCHOCK!

EIL!

BREAKING NEWS!

Hansi Flick verlässt den DFB !!!


EIL!
BREAKING NEWS!




Wusste gar nicht, dass der noch da ist. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben