Apollo Schwabing
Nachwuchsspieler
Und Onkel Hotte übernimmt vorerst.
Ich tippe mal das die Bauern ihre Finger im Spiel haben
„Ich bin dem Präsidium dankbar für das Verständnis und Entgegenkommen. Hinter mir liegen zehn tolle Jahre beim DFB. Es war eine spannende, erfolgreiche, aber auch intensive Zeit. […] Es gibt aktuell weder andere sportliche Ambitionen noch gibt oder gab es irgendwelche Probleme, der einzige Grund ist der persönliche Wunsch, mich in der nächsten Zeit mehr auf meine Familie konzentrieren zu können", sagte Flick.
http://www.transfermarkt.de/dfb-sportdirektor-flick-lost-vertrag-auf/view/news/261476
Häßler könnte man einfliegen lassen, der hat aktuell nix besseres zu tunWelcher Spezi nun wohl nachrückt...Kuntz kotzt sicher gerade so richtig wieso er den schäbigen U21-Job angenommen hat, wenn jetzt der geilere Job freigeworden ist. Oder er rückt jetzt einfach hoch
Ich tippe mal das die Bauern ihre Finger im Spiel haben
Wichtig wird es einfach sein dass sich den nächsten 15 Monaten einer als echter Neuner etabliert, der da halt das bessere Gesamtpaket mitbringt.
Werner käme für mich aufgrund der charakterlichen Eignung eh nicht in Frage
Naja, man hat die Finalspiele der WMs 1974 und 1990 nicht zuletzt wegen Schwalben gewonnen. Von daher passt Werner eigentlich sehr gut in die DFB-Tradition.
Im Vergleich zur Konkurrenz würde mir aber auch keine deutlich bessere Lösung einfallen, vor allem im Hinblick darauf, dass Werner erst 20 ist.
Da gibt es sonst tatsächlich nur noch Wagner, evtl Selke (der aber erstmal irgendwo richtig dauerhaft Spielpraxis kriegen müsste) und Mark Uth (der hat sowohl in der letzten, wie auch in dieser Saison eine bessere Trefferquote als Wagner). Im Sommer finden ja sowohl der Confed-Cup, als auch die U21-EM statt. Jogi will einigen Stammspielern eine richtige Sommerpause gönnen, was ich auch sinnvoll finde. Der Confed Cup wird da sicher als Chance genutzt, um einige andere Spieler mal vorspielen zu lassen. Gleichzeitig muss man überlegen, ob eine U21-EM, die ja mehr "richtigen" Turniercharakter hat (weil es eben echt um etwas geht) für z.B. Werner nicht vielleicht das sinnvollere Turnier ist. Die Frage stellt sich ja bei so einigen Spielern, die an die Tür zur NM klopfen oder bereits im erweiterten Kader sind, aber eben auch noch U21 spielen können.... und darauf kommt's letztlich nur an, insofern ist Werner doch der einzige Kandidat, der im Hinblick auf 2018 sinnvoll ist.