Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Ich tippe mal das die Bauern ihre Finger im Spiel haben
„Ich bin dem Präsidium dankbar für das Verständnis und Entgegenkommen. Hinter mir liegen zehn tolle Jahre beim DFB. Es war eine spannende, erfolgreiche, aber auch intensive Zeit. […] Es gibt aktuell weder andere sportliche Ambitionen noch gibt oder gab es irgendwelche Probleme, der einzige Grund ist der persönliche Wunsch, mich in der nächsten Zeit mehr auf meine Familie konzentrieren zu können", sagte Flick.
http://www.transfermarkt.de/dfb-sportdirektor-flick-lost-vertrag-auf/view/news/261476
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Welcher Spezi nun wohl nachrückt...Kuntz kotzt sicher gerade so richtig wieso er den schäbigen U21-Job angenommen hat, wenn jetzt der geilere Job freigeworden ist. Oder er rückt jetzt einfach hoch :saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Welcher Spezi nun wohl nachrückt...Kuntz kotzt sicher gerade so richtig wieso er den schäbigen U21-Job angenommen hat, wenn jetzt der geilere Job freigeworden ist. Oder er rückt jetzt einfach hoch :saint:
Häßler könnte man einfliegen lassen, der hat aktuell nix besseres zu tun :saint:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich tippe mal das die Bauern ihre Finger im Spiel haben

Statt WM, Olympia und U21 heissen die Herausforderungen jetzt also der Kampf gegen Grosskonzerne der Agrarindustrie, Finanzspekulationen auf täglichen Nahrungsmittel und Co. Interessant, wurde ja nicht so vom DFB kommuniziert.

Hier noch 3 Artikel die versuchen zu erklären dass dieser Posten eigentlich gar keiner ist resp. ein klares Profil für diesen Job fehlt:

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-flick-hat-nerven-gelassen-beim-dfb-1.3335566

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-dfb-sportdirektor-amt-zum-davonlaufen-1.3335569

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/hansi-flick-hoert-als-dfb-sportdirektor-auf-14670279.html
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.513
Punkte
113
Götze hat uns nun mal zum WM-Titel geschossen. Das wird jetzt bis zu seinem Karriereende sein Freifahrtschein unter Löw sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Einen Bonus haben schön und gut, ich hätte jetzt auch nicht so riesige Probleme wenn er Schürrle und Götze als Nr. 20 und 21 mitnimmt. Wichtig wird es einfach sein dass sich den nächsten 15 Monaten einer als echter Neuner etabliert, der da halt das bessere Gesamtpaket mitbringt. Dann kommt auch Löw eben nicht mehr auf die Idee Götze da hinzustellen. Und im OM wird es sowieso bessere Leute geben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.985
Punkte
113
Wichtig wird es einfach sein dass sich den nächsten 15 Monaten einer als echter Neuner etabliert, der da halt das bessere Gesamtpaket mitbringt.


Timo Werner ist da doch eigentlich ganz gut dabei - da läuft es in Leipzig bisher doch besser, als sogar Optimisten gedacht hätten. Dazu kommt er aus Stuttgart, dadurch könnte er immerhin eine kleine Chance gegen Götze haben.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Werner käme für mich aufgrund der charakterlichen Eignung eh nicht in Frage, von daher kann ich mit Götze und Schü gut leben in der NM.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.985
Punkte
113
Werner käme für mich aufgrund der charakterlichen Eignung eh nicht in Frage


Naja, man hat die Finalspiele der WMs 1974 und 1990 nicht zuletzt wegen Schwalben gewonnen. Von daher passt Werner eigentlich sehr gut in die DFB-Tradition.

Auch sonst finde ich die Hetzjagd auf einen jungen Spieler ziemlich unappetitlich und dazu auch etwas verlogen: Sie findet doch vor allem deshalb statt, weil er für RB Leipzig spielt. Bei einem Bayernspieler etwa zieht sowas doch nur einen minimalen Bruchteil an Erregung nach sich, siehe Schwalbenkönige wie Robben oder gar den Liebling der Nation Thomas Müller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Werner ist halt noch sehr jung, dem sollte man vielleicht noch ein paar Möglichkeiten geben, seinen Charakter zu entwickeln. Insgesamt habe ich aber auch ein paar spielerische Bedenken, weil ich nicht glaube, dass Werner ideal ins System passt. Der lebt ja auch gerade im RB-System so auf, weil er viel Platz hat und viele Kontersituationen hat, wo er seine enorme Geschwindigkeit ausspielen kann. Immerhin hat er jetzt ordentlich Selbstbewusstsein getankt und ist im Abschluss inzwischen richtig gut geworden. Zwar noch nicht optimal, aber im Vergleich zu seiner Stuttgarter Zeit hat er sich da enorm gesteigert. Im Vergleich zur Konkurrenz würde mir aber auch keine deutlich bessere Lösung einfallen, vor allem im Hinblick darauf, dass Werner erst 20 ist.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Naja, man hat die Finalspiele der WMs 1974 und 1990 nicht zuletzt wegen Schwalben gewonnen. Von daher passt Werner eigentlich sehr gut in die DFB-Tradition.

Zudem der Dortmunder Andreas Möller ein Jahr nach seiner legendären Schwalbe die DFB Elf 1996 mit seinem letzten Elfmeter nach Wembley ins EM Finale geschossen hat.

Red Bull polarisiert halt aktuell, auch weil sie halt im Moment fast jedem Traditionsgegner gehörig den Arsch versohlen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.985
Punkte
113
Im Vergleich zur Konkurrenz würde mir aber auch keine deutlich bessere Lösung einfallen, vor allem im Hinblick darauf, dass Werner erst 20 ist.


... und darauf kommt's letztlich nur an, insofern ist Werner doch der einzige Kandidat, der im Hinblick auf 2018 sinnvoll ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
... und darauf kommt's letztlich nur an, insofern ist Werner doch der einzige Kandidat, der im Hinblick auf 2018 sinnvoll ist.
Da gibt es sonst tatsächlich nur noch Wagner, evtl Selke (der aber erstmal irgendwo richtig dauerhaft Spielpraxis kriegen müsste) und Mark Uth (der hat sowohl in der letzten, wie auch in dieser Saison eine bessere Trefferquote als Wagner). Im Sommer finden ja sowohl der Confed-Cup, als auch die U21-EM statt. Jogi will einigen Stammspielern eine richtige Sommerpause gönnen, was ich auch sinnvoll finde. Der Confed Cup wird da sicher als Chance genutzt, um einige andere Spieler mal vorspielen zu lassen. Gleichzeitig muss man überlegen, ob eine U21-EM, die ja mehr "richtigen" Turniercharakter hat (weil es eben echt um etwas geht) für z.B. Werner nicht vielleicht das sinnvollere Turnier ist. Die Frage stellt sich ja bei so einigen Spielern, die an die Tür zur NM klopfen oder bereits im erweiterten Kader sind, aber eben auch noch U21 spielen können.

Ich könnte mir z.B. so was in der Art vorstellen (beides sind ja Pflichttermine, der DFB muss also nicht olympiamäßig Rücksicht auf Vereine nehmen):

Confed:
Ter Stegen, Leno, Horn
Kimmich, Rudy, Hector, Gerhardt, Mustafi, Höwedes, Ginter, Rüdiger
Weigl, Goretzka, Can, Kramer, Draxler, Bellarabi, Brandt, Volland, L.Bender
Gomez, Wagner, Uth

U21:
Schwäbe, Wellenreuther, Pollersbeck
Klostermann, Toljan, Henrichs, Weiser, Tah, Süle, Stark, Akpoguma
Dahoud, Geis, Arnold, Kohr, Öztunali, Sané, Gnabry, Meyer, Phillipp, Haberer
Werner, Selke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben