Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die beiden können eigentlich nur beten daß Erdogan jetzt nicht die deutsche Kritik am Foto aufnimmt und mal wieder kräftig mit Kommentaren zündelt und so am Ende Gündogan und Özil bzw. den DFB zu einer entweder/oder Entscheidung zwingt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.025
Punkte
113
Warum hat sich Günni eigentlich dann für Deutschland entschieden? Ernstgemeinte Frage. Und Özil hat seine türkische Staatsbürgerschaft abgelegt :crazy:


Weil eine Nationalmannschaftsentscheidung bei dem überwiegenden Teil der Menschen die die Möglichkeit haben aus mehreren zu entscheiden, rein karrieretechnische Gründe hat. Ich bin eher immernoch überrascht wie das hier manche immernoch nicht kapiert haben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.479
Punkte
113
Wenn Erdogan sein Präsident ist, spielt er für die falsche Nationalmannschaft. Jetzt zu behaupten er würde sich aus der Politik raushalten ist gelogen, der Verweis auf Merkel, die die Spieler nicht zu Wahlkampfzwecken privat besucht hat, extrem unpassend und dumm. Löw sollte beide für die WM streichen
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Stimme dir zu. Aber in dem Fall bitte dann auch konsequent sein und Fotos mit Merkel, Steinmeier & Co ebenfalls unterlassen.

Oh Mesut, was das jetzt sollte... o_O

Da gebe ich dir absolut Recht. Ich hoffe dass dieser Fall dazu führt, dass der Fußball wieder ein gehöriges Stück entpolitisiert wird. Diese Bekundungen für Politiker und Meinungen, egal wer und was es ist, haben Fußballer nicht zu machen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was mich an der Sache nervt, am Ende wird es nur Verlierer geben. Schmeisst du sie raus haben die AfD-Hampelmänner ein feuchtes Höschen und Erdogan wird das auch maximal Anti-Deutschland ausschlachten, läßt du sie drin ist es auch ein Zeichen der Schwäche...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Das Treffen kann man ja über sieben Ecken vielleicht noch als politischen Austausch und "Ehre, dass er sich für mich interessiert" rechtfertigen. Aber als Deutscher dann das Trikot mit "Mein Präsident" zu unterschreiben, ist lobhudeln eines Antidemokraten und... dafür müssen sie eig mindestens für die WM aus dem Turnier fliegen. Nur wissen wir alle, dass stark überdurchschnittliche Leistung alles erlaubt.
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.743
Punkte
113
Die beiden Jungs haben sich offensichtlich unseren Heimatmuseumsminister als Vorbild ausgesucht, was den Umgang mit Despoten angeht… möglicherweise wollten sie damit CSU-konform ihre gelungene Integration in die deutsche Leitkultur belegen :belehr:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.520
Punkte
113
„Zusammen mit Mesut, Cenk und weiteren Sportlern haben wir gestern Abend eine Veranstaltung einer türkischen Stiftung in London besucht. Wir finden es gut, dass es eine Stiftung gibt, die türkische Studenten im Ausland fördert und Ihnen damit eine internationale Karriere ermöglicht.
Wir haben den türkischen Staatspräsidenten am Rande der Veranstaltung getroffen. Aus Rücksicht vor den derzeit schwierigen Beziehungen unserer beiden Länder haben wir darüber nicht über unsere sozialen Kanäle gepostet. Aber sollten wir uns gegenüber dem Präsidenten des Heimatlandes unserer Familien unhöflich verhalten? Bei aller berechtigten Kritik haben wir uns aus Respekt vor dem Amt des Präsidenten und unseren türkischen Wurzeln – auch als deutsche Staatsbürger - für die Geste der Höflichkeit entschieden.
Es war nicht unsere Absicht, mit diesem Bild ein politisches Statement abzugeben, geschweige denn Wahlkampf zu machen. Als deutsche Nationalspieler bekennen wir uns zu den Werten des DFB und sind uns unserer Verantwortung bewusst.
Fussball ist unser Leben und nicht die Politik.“

Er will kein politisches Statement setzen und Wahlkampf machen, schreibt dann aber auf dem Trikot "für meinen Präsidenten". Ihm wird durchaus bewusst gewesen sein, dass das Foto die Runde machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sorry, aber jetzt auch noch bullshitten macht es noch nerviger. Hat der geglaubt daß die Fotos für Erdogans Privatalbum sind?

Und zwischen "Präsident des Heimatlandes meiner Familie" und "mein Präsident" liegt ein kleiner Unterschied.

Tja, ich denke mittlerweile hat er Schiss um seine WM und versucht sich aus der Sache rauszulutschen...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Nicht wirklich schlau von den Beiden...

Warum hat sich Günni eigentlich dann für Deutschland entschieden? Ernstgemeinte Frage. Und Özil hat seine türkische Staatsbürgerschaft abgelegt :crazy:

Löw wird sie aber natürlich nicht (gesund) streichen weil er keinen Bock auf die medialen Störfeuer hat

Ist das auf dem Bild links wirklich Gündogan?????? ALTER!
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Warum sollen zwei Türken sich nicht freuen, wenn sie ihren Präsidenten treffen? Gündogan hat zu seiner Grundhaltung doch auf dem Trikot eindeutig Stellung bezogen. Kulturelle und ethnische Identität hat doch nichts mit der Frage zu tun, in welcher Nationalmannschaft ein talentierter Fußballer größere sportliche Erfolge erzielen kann. An wen deutsche Behörden aus welchem Grund deutsche Pässe verteilen, ist doch Sache der Behörden.

Das Treffen ist ok. Aber der Spruch geht überhaupt nicht..."Mit großem Respekt für meinen Präsidenten."
Beide sollten der WM fern bleiben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Warum sollen zwei Türken sich nicht freuen, wenn sie ihren Präsidenten treffen? Gündogan hat zu seiner Grundhaltung doch auf dem Trikot eindeutig Stellung bezogen. Kulturelle und ethnische Identität hat doch nichts mit der Frage zu tun, in welcher Nationalmannschaft ein talentierter Fußballer größere sportliche Erfolge erzielen kann. An wen deutsche Behörden aus welchem Grund deutsche Pässe verteilen, ist doch Sache der Behörden.

Özil hat seine türkische abgegeben um die deutsche zu kriegen. Er ist also offiziell gar kein Türke mehr :saint:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.920
Punkte
113
Um mal weg von dem Thema zu kommen. Vielleicht interessant für die Kader-Nominierung morgen. Dortmund hat heute ein Testspiel in Zwickau. Alle Spieler die mit ihren Ländern bei der WM dabei sind spielen nicht (Piszczek, Guerreiro, die Schweizer..). Von den Deutschen spielen Castro, Schmelzer und co..

Götze und Reus sind nicht dabei... -> Jogi nimmt Götze mit ins Trainingslager
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben