sefant77
Schweineliga
- Beiträge
- 34.679
- Punkte
- 113
Ist das auf dem Bild links wirklich Gündogan?????? ALTER!
Hatte zuerst auch vermutet daß Günter Wallraff ein neues Undercover-Buch schreibt
Ist das auf dem Bild links wirklich Gündogan?????? ALTER!
Götze und Reus sind nicht dabei... -> Jogi nimmt Götze mit ins Trainingslager
nun ja, mal wieder ein beweis für die weit verbreitete annahme, dass der gemeine fußballer nicht unbedingt der hellste stern am firmament ist.
Ich habe mich zeitlebens für die volle Integration von Spielern eingesetzt, die für die deutsche Nationalmannschaft spielen, sie vor blaubraunen Rassisten in Schutz genommen, sie verteidigt, wenn sie die Hymne nicht mitsingen - was ihr gutes Recht ist, das ganze Gehabe darum wurde dann extra peinlich wenn man weiß, dass sich auch nicht wenige Nationalspieler ohne Migrationshintergrund diesem aus der Zeit gefallenen Ritual verweigern.
Und es tut mir weh das jetzt sagen zu müssen, auch in der Befürchtung dafür Applaus aus der falschen und von mir auf's Tiefste verachteten Ecke zu bekommen.
Aber wer sich für den Wahlkampf eines Diktators vor den Karren spannen lässt, der Akademiker, Journalisten und eigentlich so ziemlich jeden wegsperren lässt, der ihn nicht für den Gottsultan hält, der die Todesstrafe gegen Regimekritiker einführen will, der einen machtpolitisch motivierten Krieg gegen eine nahezu wehrlose Minderheit führt, der deutsche Staatsbürger als Geisel und ohne Anklage in Gefangenschaft nimmt, der hat in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, einem sportlichen Aushängeschild der Toleranz, Rechtsstaatlichkeit und Integration, rein gar nichts mehr verloren.
Und wer 'seinem' (!) Präsidenten auch noch seinen Respekt auf's Trikot schmiert der entlarvt sich als Opportunist, der unsere Nationalmannschaft nur für den größeren Erfolg und damit ein Mehr an eigenem sportlichen Stellenwert, der sich äußerst gut versilbern lässt, ausnutzt.
Dafür habe ich nicht nur als Fan der deutschen Nationalmannschaft nichts als Verachtung übrig, sondern hätte das auch als Fan der türkischen wenn ich weiß, dass jemand der sich als Türke fühlt und seinem Präsidenten huldigt nicht für die eigene Nationalmannschaft spielt, weil er sich davon eben weniger Erfolg verspricht und nicht weil er für sein Geburtsland spielen will.
Ich will es noch einmal sagen: Es wäre die Spitze des Zynismus in das Land eines autoritären Diktators zur WM auch noch mit zwei Spielern zu fahren, die dem autoritären Diktator des Landes, dem sie sich ganz offensichtlich eigentlich verbunden fühlen, kurz vor der Kadernominierung öffentlich die Füße küssen.
Mesut Özil und Ilkay Gündogan haben, bei aller fußballerischen Klasse, in dieser Nationalmannschaft nichts mehr verloren.
Jogi, ihr predigt seit Jahr und Tag die Vorbildfunktion unserer Mannschaft.
Ihr schließt Max Kruse aus, weil der gerne pokert und im privaten Umfeld Bildchen seines Gemächts verschickt.
Nehmt ihr nun diese beiden Blender und Fans des Sultans mit, dann macht ihr euch lächerlich.
Oder sich nicht durch gesetzt. Man kann schon vermuten, dass Özil und Gündogan wussten was sie da machen und dass in der Türkei demnächst Wahlen anstehen. Total dämlich und komplett fremdgesteuert sind die schließlich nicht und das Treffen war geplant und kam nicht zufällig zustande. Eine gewisse Nähe zu Erdogan wird schon vorhanden sein, gerade bei Gündogan (der Trikotspruch lässt tief blicken und im Gegensatz zu Özil scheint er auch kein eher schlichtes Gemüt zu sein, der es "cool" findet, sich mit jedem A-Klasse Promi abzulichten).Die Berater haben hier auch komplett versagt.
Vielleicht ist das die Deniz Yücel Solidaritäts Rotzbremse und wir haben diese geschickt verpackte Botschaft in der ganzen Empörung nur nicht verstanden.Ist das auf dem Bild links wirklich Gündogan?????? ALTER!
Da bangt anscheinend gerade einer nach DFB Grindels Statement und den Bild Schlagzeilen um die WM Nominierung.Das Statement von Gündogan ist auch zum Schießen :laugh:
Gerad auf TM gelesen. Kann man nur unterschreiben.
Gerad auf TM gelesen. Kann man nur unterschreiben.
Der Kommentar ist wirklich passend. Auch das Beispiel mit Max Kruse. Aber man kann natürlich davon ausgehen, dass nichts passieren wird, allein schon weil die Spieler im Gegensatz zu Kruse sportlich wichtig sind.
Letztlich wird aber auch die Bundesregierung kein Interesse daran haben, dass daraus eine Staatsaffäre wird. Wenn der DFB die Spieler deswegen rauswerfen würde, gäbe das ein riesiges mediales Theater und mal wieder Ärger mit der Erdogan. Das wird letztlich keiner wollen, also wird man einfach darauf hoffen, dass bald Gras über die Sache gewachsen ist (was wohl auch passieren wird).
Naja die Äußerungen von Grindel dazu geben diese Richtung jetzt nicht unbeding vor.
Ein User im DFB Unterforum. Gibt nen eigenen Thread dazu.Wer hat das gesagt?
Würde mich nicht wundern, wenn sich die Politik da noch einmischt und eventuell sogar Druck auf Löw ausübt.
Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass die meisten Einwanderer, Gastarbeiter etc. In den vergangenen Jahrzehnten der deutschen Kultur wegen nach Deutschland gekommen ist? In dsr Regel kommen die Leute wegen wirtschaftlicher Interessen nach Deutschland uns wenn die deutsche Staatsangehörigkeit Vorteile bringt, dann wird notfalls auch der deutsche Pass angestrebt. Özil ist doch nicht der Kultur und Lebensart wegen nach England gegangen, sondern weil noch mehr Geld lockte. Als ob der Schritt in die deutsche NM eines andefen Zieles diente, als den Marktwert zu steigern. Özil und Gündogan sind Türken, lieben offenkundig die türkische Kultur und Teil dieser Kultur ist ein offenkundiger Nationalstolz. Warum sollen sie sich nicht für die derzeit wichtigste nationalistische Identifikationsfigur begeistern? Sie sind Türken und werden es bleiben. Alles andere ist Traumtänzerei.
Würde mich nicht wundern, wenn sich die Politik da noch einmischt und eventuell sogar Druck auf Löw ausübt.