Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.157
Punkte
113
nun ja, mal wieder ein beweis für die weit verbreitete annahme, dass der gemeine fußballer nicht unbedingt der hellste stern am firmament ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.008
Punkte
113
Gerad auf TM gelesen. Kann man nur unterschreiben.

Ich habe mich zeitlebens für die volle Integration von Spielern eingesetzt, die für die deutsche Nationalmannschaft spielen, sie vor blaubraunen Rassisten in Schutz genommen, sie verteidigt, wenn sie die Hymne nicht mitsingen - was ihr gutes Recht ist, das ganze Gehabe darum wurde dann extra peinlich wenn man weiß, dass sich auch nicht wenige Nationalspieler ohne Migrationshintergrund diesem aus der Zeit gefallenen Ritual verweigern.

Und es tut mir weh das jetzt sagen zu müssen, auch in der Befürchtung dafür Applaus aus der falschen und von mir auf's Tiefste verachteten Ecke zu bekommen.

Aber wer sich für den Wahlkampf eines Diktators vor den Karren spannen lässt, der Akademiker, Journalisten und eigentlich so ziemlich jeden wegsperren lässt, der ihn nicht für den Gottsultan hält, der die Todesstrafe gegen Regimekritiker einführen will, der einen machtpolitisch motivierten Krieg gegen eine nahezu wehrlose Minderheit führt, der deutsche Staatsbürger als Geisel und ohne Anklage in Gefangenschaft nimmt, der hat in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, einem sportlichen Aushängeschild der Toleranz, Rechtsstaatlichkeit und Integration, rein gar nichts mehr verloren.

Und wer 'seinem' (!) Präsidenten auch noch seinen Respekt auf's Trikot schmiert der entlarvt sich als Opportunist, der unsere Nationalmannschaft nur für den größeren Erfolg und damit ein Mehr an eigenem sportlichen Stellenwert, der sich äußerst gut versilbern lässt, ausnutzt.

Dafür habe ich nicht nur als Fan der deutschen Nationalmannschaft nichts als Verachtung übrig, sondern hätte das auch als Fan der türkischen wenn ich weiß, dass jemand der sich als Türke fühlt und seinem Präsidenten huldigt nicht für die eigene Nationalmannschaft spielt, weil er sich davon eben weniger Erfolg verspricht und nicht weil er für sein Geburtsland spielen will.

Ich will es noch einmal sagen: Es wäre die Spitze des Zynismus in das Land eines autoritären Diktators zur WM auch noch mit zwei Spielern zu fahren, die dem autoritären Diktator des Landes, dem sie sich ganz offensichtlich eigentlich verbunden fühlen, kurz vor der Kadernominierung öffentlich die Füße küssen.

Mesut Özil und Ilkay Gündogan haben, bei aller fußballerischen Klasse, in dieser Nationalmannschaft nichts mehr verloren.

Jogi, ihr predigt seit Jahr und Tag die Vorbildfunktion unserer Mannschaft.

Ihr schließt Max Kruse aus, weil der gerne pokert und im privaten Umfeld Bildchen seines Gemächts verschickt.
Nehmt ihr nun diese beiden Blender und Fans des Sultans mit, dann macht ihr euch lächerlich.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Die Berater haben hier auch komplett versagt.
Oder sich nicht durch gesetzt. Man kann schon vermuten, dass Özil und Gündogan wussten was sie da machen und dass in der Türkei demnächst Wahlen anstehen. Total dämlich und komplett fremdgesteuert sind die schließlich nicht und das Treffen war geplant und kam nicht zufällig zustande. Eine gewisse Nähe zu Erdogan wird schon vorhanden sein, gerade bei Gündogan (der Trikotspruch lässt tief blicken und im Gegensatz zu Özil scheint er auch kein eher schlichtes Gemüt zu sein, der es "cool" findet, sich mit jedem A-Klasse Promi abzulichten).

Ist das auf dem Bild links wirklich Gündogan?????? ALTER!
Vielleicht ist das die Deniz Yücel Solidaritäts Rotzbremse und wir haben diese geschickt verpackte Botschaft in der ganzen Empörung nur nicht verstanden.;)
wide__820x461__desktop

Das Statement von Gündogan ist auch zum Schießen :laugh:
Da bangt anscheinend gerade einer nach DFB Grindels Statement und den Bild Schlagzeilen um die WM Nominierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.787
Punkte
113
Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass die meisten Einwanderer, Gastarbeiter etc. In den vergangenen Jahrzehnten der deutschen Kultur wegen nach Deutschland gekommen ist? In dsr Regel kommen die Leute wegen wirtschaftlicher Interessen nach Deutschland uns wenn die deutsche Staatsangehörigkeit Vorteile bringt, dann wird notfalls auch der deutsche Pass angestrebt. Özil ist doch nicht der Kultur und Lebensart wegen nach England gegangen, sondern weil noch mehr Geld lockte. Als ob der Schritt in die deutsche NM eines andefen Zieles diente, als den Marktwert zu steigern. Özil und Gündogan sind Türken, lieben offenkundig die türkische Kultur und Teil dieser Kultur ist ein offenkundiger Nationalstolz. Warum sollen sie sich nicht für die derzeit wichtigste nationalistische Identifikationsfigur begeistern? Sie sind Türken und werden es bleiben. Alles andere ist Traumtänzerei.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.435
Punkte
113
Gerad auf TM gelesen. Kann man nur unterschreiben.


Der Kommentar ist wirklich passend. Auch das Beispiel mit Max Kruse. Aber man kann natürlich davon ausgehen, dass nichts passieren wird, allein schon weil die Spieler im Gegensatz zu Kruse sportlich wichtig sind.

Letztlich wird aber auch die Bundesregierung kein Interesse daran haben, dass daraus eine Staatsaffäre wird. Wenn der DFB die Spieler deswegen rauswerfen würde, gäbe das ein riesiges mediales Theater und mal wieder Ärger mit der Erdogan. Das wird letztlich keiner wollen, also wird man einfach darauf hoffen, dass bald Gras über die Sache gewachsen ist (was wohl auch passieren wird).
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Eine Staatsaffäre wirds nicht werden, aber nur Jogi Löw diese Entscheidung überlassen, ob ja oder nein, das dürfte wohl auch nicht mehr gehen. Ein Politikum ist die Sache nunmal dank Özil und Gündogan schon geworden.

Wie sefant schon schrieb, die Sache wird nur Verlierer produzieren. Eine solch dämliche Aktion von Nationalspielern hat es seit Toni Schumachers "Anpfiff" nicht mehr gegeben. Man stelle sich vor, Özils Family ist hauptbeteiligt im Intergrationsvideo des DFB. Das hat schon was von Christoph Daum mit "Keine Macht den Drogen"-Button auf dem Trainingsanzug.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.266
Punkte
113
Der Kommentar ist wirklich passend. Auch das Beispiel mit Max Kruse. Aber man kann natürlich davon ausgehen, dass nichts passieren wird, allein schon weil die Spieler im Gegensatz zu Kruse sportlich wichtig sind.

Letztlich wird aber auch die Bundesregierung kein Interesse daran haben, dass daraus eine Staatsaffäre wird. Wenn der DFB die Spieler deswegen rauswerfen würde, gäbe das ein riesiges mediales Theater und mal wieder Ärger mit der Erdogan. Das wird letztlich keiner wollen, also wird man einfach darauf hoffen, dass bald Gras über die Sache gewachsen ist (was wohl auch passieren wird).

Naja die Äußerungen von Grindel dazu geben diese Richtung jetzt nicht unbedingt vor.


 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.435
Punkte
113

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.008
Punkte
113
Wer hat das gesagt?
Ein User im DFB Unterforum. Gibt nen eigenen Thread dazu.

Bei Özil kann man noch ein Auge zudrücken imo. Ja, selbst das Foto war dumm, aber es ist eben nur ein Foto.

Gündogan gehört aber nach seiner Aussage nicht mehr in die Nationalelf. Würde mich nicht wundern, wenn sich die Politik da noch einmischt und eventuell sogar Druck auf Löw ausübt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.822
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Würde mich nicht wundern, wenn sich die Politik da noch einmischt und eventuell sogar Druck auf Löw ausübt.

Sollte das passieren, ist man hoffentlich so schlau, das nicht so zu kommunizieren. Ansonsten droht bei Einmischung der Politik in Verbandsangelegenheiten eine Sperre durch die Fifa.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Würden sich biodeutsche Spieler mit NPD Politikern in diesem Stil abgeben, wäre eine Nominierung ausgeschlossen.

Ich denke beide bleiben drin oder nur Günni erhält den Denkzettel. Die Geschichte ist aber schon hart und zeigt, dass so manches nationalkonservative Vorurteil am Ende leider doch zutrifft. Das nicht-Singen der Hymne bei Özil ist mir völlig latte, aber er würde sicherlich für die Türkei mitträllern, falls es da was zu singen gibt. Ehre halt oder so.

Insgesamt eine super Aktion, auch das man die unschuldige Bezeichnung Stiftung für diesen Propagandaarm der AKP nutzt, ist ein Kniefall sondergleichen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass die meisten Einwanderer, Gastarbeiter etc. In den vergangenen Jahrzehnten der deutschen Kultur wegen nach Deutschland gekommen ist? In dsr Regel kommen die Leute wegen wirtschaftlicher Interessen nach Deutschland uns wenn die deutsche Staatsangehörigkeit Vorteile bringt, dann wird notfalls auch der deutsche Pass angestrebt. Özil ist doch nicht der Kultur und Lebensart wegen nach England gegangen, sondern weil noch mehr Geld lockte. Als ob der Schritt in die deutsche NM eines andefen Zieles diente, als den Marktwert zu steigern. Özil und Gündogan sind Türken, lieben offenkundig die türkische Kultur und Teil dieser Kultur ist ein offenkundiger Nationalstolz. Warum sollen sie sich nicht für die derzeit wichtigste nationalistische Identifikationsfigur begeistern? Sie sind Türken und werden es bleiben. Alles andere ist Traumtänzerei.

Nein und natürlich ist gerade bei der Wahl der Nationalmannschaft bei den Deutschtürken überwiegend reiner Opportunismus ausschlaggebend. Bist du auf dem Weg zur Weltklasse geht es meistens aus Karrieregründen zur deutschen NM. Ist es absehbar daß es für die deutsche eher nicht reicht geht es überwiegend zur türkischen. Ist ja auch legitim und ich glaube auch daß bei den meisten zwei Herzen schlagen.

Aber wer A sagt, muß auch B sagen. Wer sich aus Karrieregründen für deutschen Fußball entscheidet, muß dann auch die Konsequenzen akzeptieren und das ist in diesem Fall eben daß man politisch nicht mal eben den Günni machen kann und seinen Diktator-Präsidenten öffentlich feiert. Weil er sich eben mal aus eigenen egoistischen Gründen entschieden hat DEUTSCHER Nationalspieler zu werden. Beides geht halt nicht. Zudem die beiden gerade mit dem Arsch alles eingerissen haben, was da die Öffentlichkeit/DFB etc bei der Boateng/Nachbar-Geschichte mühselig positiv aufgebaut haben. Und deutschlandweit die braunen Kacklappen das Foto gefeiert und ihren Twitteraccount angeworfen haben.

Hymne trällern oder nicht ist da auch absolut nebensächlich. Wäre ich Sportler für irgendeine deutsche NM würde ich auch nicht trällern, ist nicht mein Fall...
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Özil, der Supertürke kann nicht mal richtig türkisch. Wer glaubt, Özils Deutsch sei schlecht, sollte den man türkisch kaudern hören. Echt grausam, wie ungebildet der Bursche ist. Dass Ilker sich nicht zu dumm ist, sich von Erdogan instrumentalisieren zu lassen, hätte ich aber nicht erwartet.
Bei mir würde es schon reichen, wenn deutsche Kicker sich mit der AfD abgeben. Diese würden gerne wie Erdogan, können aber nicht. Für einen passenden Vergleich muss man nicht die NPD aus der Versenkung holen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Letzten Endes ist es ehrlich was Özil und Gündogan machen. Sie folgen ihrer Überzeugung und machen sich für Erdogan stark, weil sie das so wollen. Kann jeder so machen wie er will. Das ist allemal besser, als dieses lächerliche Integrations-Schmierenstück weiter zu spielen, das sowieso nur Deppen oder Leute mit politischer Agenda glauben oder glauben wollen. Aber die Konsequenz muss ein Ende in der deutschen NM sein. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Wenn so eine Nummer am Ende mit einer fadenscheinigen Entschuldigung durchgeht, dann ist die deutschen NM nicht nur gestorben, dann muss man sogar gegen sie opponieren. Da ist dann jegliche Glaubwürdigkeit in Bezug auf Toleranz, Werte und so auf Dauer über den Jordan. Dann kann morgen auch einer mit Hitlergruß sein Tor feiern.

Man muss sich mal vorstellen, dass in nicht allzu ferner Zeit die Türkei und Deutschland sich um die EM 2024 bewerben. Für wen sind denn dann Özil und Gündogan als deutsche Nationalspieler? Wohl nicht für Deutschland. Was ist, wenn mal wieder Türkei-Deutschland in einem wichtigen Spiel ansteht? Kann man da voll auf Özil und Gündogan zählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben