Wäre auch so ganz einfach gewesen: Einen Spieler mit der Begründung nicht zu nominieren, dass er die gesamte Saison keine Spielpraxis hatte und erst auf den allerletzten Drücker wieder "spielfähig" geworden ist, und er sich im Sommer deshalb besser erholen soll, wäre doch das Normalste von der Welt gewesen. Wer hätte sich denn bitte darüber beschweren sollen, außer vielleicht Neuer selbst (... und der ist doch nicht so einzuschätzen, dass er es über die Medien gemacht hätte, oder)? Insofern ist dieses Problem komplett hausgemacht.
Es handelt sich aber nicht um EINEN Spieler, sondern um den Kapitän und einen DER Leistungsträger. Deiner Meinung nach hätte ihn Löw nichtmal für die Testspiele nominieren sollen, sondern direkt kicken...
Bei Neuer reichen also zwei Testspiele aus Prinzip nicht. Bei einem in der NM immer schon irrelevant Reus sind "nur" 11 Spiele im letzten halben Jahr aber kein Problem...
Ich habe weniger ein Problem mit der Nominierung an sich, sondern mit der Aussage, dass Neuer auf jeden Fall auch Stammtorwart bei der WM sein wird, wenn er mitfährt. In Bezug auf die Unruhe in der NM wäre es allerdings das Beste gewesen, wenn man ihn gar nicht erst nominiert hätte, dann wäre das Thema halt vom Tisch gewesen.
Dann hättest du nach der WM das Dauerthema + Debatte neuer Kapitän. Wäre doch Unfug. Wenn Neuer auf 100% ist und das können nur Köpke und co. entscheiden, dann ist die Entscheidung Neuer auf 1 sportlich richtig.
Wahrscheinlich meinst du eher "Unruhe unter den x Mio. verhinderten Bundestrainern".In Bezug auf die Unruhe in der NM wäre es allerdings das Beste gewesen, wenn man ihn gar nicht erst nominiert hätte, dann wäre das Thema halt vom Tisch gewesen.
Wahrscheinlich meinst du eher "Unruhe unter den x Mio. verhinderten Bundestrainern".
Au weia, du bist ja ein richtiges Mimöschen.Deinen bemühten Sarkasmus kannst du dir übrigens sonstwo hinstecken, wegen mir auch gerne in einen Rucksack.
Au weia, du bist ja ein richtiges Mimöschen.
Und warum sollte sich die Mannschaft in Bezug auf dieses Thema von den Medien irritieren lassen? Intern wird man das vorher geklärt haben und auf Nachfragen kommt dann ein Standardsatz wie: "Wir haben 3 hervorragende ...blabla... entscheidet der Trainer". Keine große Sache.
Was für eine Ohrfeige für Ter Stegen.... Seit einem Jahr im Kasten und jetzt in der letzt Sekunde wieder auf der Bank....
Dann hättest du nach der WM das Dauerthema + Debatte neuer Kapitän. Wäre doch Unfug. Wenn Neuer auf 100% ist und das können nur Köpke und co. entscheiden, dann ist die Entscheidung Neuer auf 1 sportlich richtig.
Ich hätte an Löws Stelle wahrscheinlich auch die 30er-Regelung voll ausgenutzt und Can (da ja noch etwas Zeit bis zum Turnierstart ist), Petersen und Wagner, sowie wohl auch Mustafi (oder Uth als weitere Offensivoption und eher spielenden Stürmer) mit in die Vorbereitung genommen.
Das ist in der Tat schwer einzuschätzen, letztlich zählt auch nur das Gesamtbild und da bleibt festzustellen, dass er soweit ich mich erinnereIn dem Fall bin ich wirklich froh, dass Löw die Entscheidungen getroffen hat und nicht du. Mustafi und Can Zuhause zu lassen waren mMn zwei der besten Kaderentscheidungen von ihm in diesem Jahr.
Habe mir gestern bei meinem WM 2014 Re-Run das legendäre Brasilien Spiel angeschaut. Vor lauter Euphorie und Ungläubigkeit über den Spielverlauf hatte ich gar nicht so mitbekommen, wie viele Chancen Brasilien in der 2. HZ hatte. Neuer war gegen Algerien absolut überragend. Gegen Frankreich hatte er zwei wichtige Paraden. Gegen Brasilien kann man schwer von spielentscheidend reden, beim Stand von 5:0 zur HZ und später 7:0. Aber Neuer war in dem Spiel richtig stark.
Aber ja, ist eben Vergangenheit. Aber wenn man Neuer in der Form der WM 2014 sieht kommt man echt ins Schwärmen. Glaube, dass es da nicht allzu viele bessere Torwartleistungen über eine gesamte WM hinweg gab in den letzten 20-30 Jahren. Auch wenn das schwer zu beurteilen ist, weil man ja die ausländischen Teams nicht so intensiv vor Augen hat. Für Deutschland sollte nur Kahn 2002 ein Konkurrent sein.
Glaube, dass es da nicht allzu viele bessere Torwartleistungen über eine gesamte WM hinweg gab in den letzten 20-30 Jahren.
Ich finde, dass dieses sehnsüchtige Warten auf das Neuer-Comeback schon sehr unfair gegenüber MATS ist. Als ob der ein totaler Fliegenfänger wäre dass man Manuel Neuer komplett ohne Spielpraxis einen Stammplatz garantieren will, sofern der sich einigermaßen auf den Beinen halten kann (ich übertreibe jetzt ein wenig, aber so kommts rüber find ich ). Und wenn Löw eben den Wagner anpfeift, dass dessen Aussagen respektlos gegenüber seinen Kollegen rüberkommen, dann sollte er hier mal reflektieren ob er es selber so viel besser macht. Denn eben das ist ja der Punkt: MATS ist eben nicht irgendein 08/15-Keeper, sondern er ist mittlerweile auf einem Level, wo ihn schon von einem gesunden, mit Spielpraxis gesegneten Manuel Neuer wenig unterscheidet. Sind ja keine Zustände wie in Slowenien, wo hinter Oblak ein Ersatzkeeper von Genua steht.Den Vergleich zwischen Wagner und Neuer sehe ich überhaupt nicht.