Mir wird Mats übrigens mittlerweile auch etwas zu hochgeschrieben...er ist nicht der jahrelange 1b Weltklassekeeper, der einfach Pech hatte daß Neuer zeitgleich am Start ist. Vor etwas mehr als einem Jahr war er doch auch hier noch die Lachnummer, der Typ der mal wieder einen Bock gebaut hat "weil er denkt er ist Neuer" und ewig nicht am sackalten Bravo vorbeikam usw.
Jetzt hatte er zwei solide Jahre bei Barca, nicht mehr nicht weniger. Hat nicht die CL durch Heldentaten gewonnen und dieses Jahr wäre Barca bei dem Vorsprung wohl auch mit Joe Hart oder Karius Meister geworden
Von daher finde ich die Empörung absolut übertrieben solange sich nicht Neuer in den Testspielen wie ein alter Sack präsentiert.
Genauso sieht es aus. Da sitzt eben noch im Kopf, wie MATS am Anfang bei Barca war und man denkt noch an seine Patzer im DFB-Dress. In dieser Saison war er zusammen mit Oblak der stärkste Hüter nach DDG in ganz Europa. Und der soll nicht gut genug sein für die Nationalelf?Bewertet man die komplette Saison, sehe ich da nur De Gea vor ihm.
Hallo, amtierender WM, die letzten WMs immer im HF, selbst 2002 mit Rudis Rumpeltruppe. Was für ein Ziel sollte man für Deutschland denn vor einer WM sonst ausgeben? Dabei sein ist alles, oder was?:confused: Ne Ne, HF passt schon, das kann man mit diesem Spielermaterial schon als Ziel ausgeben.Das Halbfinale als Ziel auszugeben, ist aber auch etwas arrogant.
Dann lieber Uli Stein. Der ist fürs moderne Torwartspiel besser geeignet und noch ganz rüstigVielleicht hat Sepp Maier auch noch Lust auf ein Comeback
Schön, dann haben wir ja ab 2020+ keine Sorgen :thumb:
Diese Saison über ist Ter Stegen schon Richtung Weltklasse gegangen. Was der teilweise für Paraden gezeigt hat, war schon mehr als beachtlich!Mir wird Mats übrigens mittlerweile auch etwas zu hochgeschrieben...er ist nicht der jahrelange 1b Weltklassekeeper, der einfach Pech hatte daß Neuer zeitgleich am Start ist. Vor etwas mehr als einem Jahr war er doch auch hier noch die Lachnummer, der Typ der mal wieder einen Bock gebaut hat "weil er denkt er ist Neuer" und ewig nicht am sackalten Bravo vorbeikam usw.
Jetzt hatte er zwei solide Jahre bei Barca, nicht mehr nicht weniger. Hat nicht die CL durch Heldentaten gewonnen und dieses Jahr wäre Barca bei dem Vorsprung wohl auch mit Joe Hart oder Karius Meister geworden
Von daher finde ich die Empörung absolut übertrieben solange sich nicht Neuer in den Testspielen wie ein alter Sack präsentiert.
Deutschland hat in den letzten mehr als 50 Jahren (seit 66 einschließlich) mit zwei Ausnahmen immer das HF bei Weltmeisterschaften erreicht. Turniermannschaft und so.Das Halbfinale als Ziel auszugeben, ist aber auch etwas arrogant.
Nicht ganz. Dreimal war vorher Schluss: 78, 94 und 98.Deutschland hat in den letzten mehr als 50 Jahren (seit 66 einschließlich) mit zwei Ausnahmen immer das HF bei Weltmeisterschaften erreicht.
Nicht ganz. Dreimal war vorher Schluss: 78, 94 und 98.
Verstehe ich aber nicht.Das Halbfinale ist doch immer das Ziel
Wir haben ein KO-System mit jeweils einem Leg pro Spiel und wenn nötig Elfmeterschießen. Und das mit Mannschaften deren Spieler sich im Vergleich zum Vereinsfußball sehr unregelmäßig sehen. Das bietet mMn genug Raum für Zufall. Eine falsche Schirientscheidung, ein individueller Fehler oder schlichtweg ein früher Gegner auf Augenhöhe reichen doch aus um so ein Turnier zu beenden.