Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Die Parade bei 0:38......

Die Parade sah gut aus, aber dafür das 2:0 auch nicht unhaltbar. Wobei die Kameraeinstellung natürlich auch semi ist.

Anderes Thema: wer ist eigentlich unser Elfmeterschütze? Kein gutes Zeichen, wenn Müller schießt, auch wenn es nur ein unwichtiges Testspiel ist. Der war 2014 noch ein toller Elfmeterschütze, aber irgendwann hat er dann komplett sein Mojo verloren und hat dann auch selbst gesagt, dass er bei Bayern nicht mehr schießt. Ist aber nicht so, als hätten wir tolle Alternativen... Reus, Sane, Özil, Kroos, Khedira, Timo Werner, Kimmich. Hoffentlich gibt es kein Elfmeterschießen. :panik: Da hätte ich bei keinem ein gutes Gefühl. Am ehesten noch bei Reus, danach bei Özil. Und das sind schon alles andere als sichere Schützen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Laut einem geleakten Poster des DFB sind die Streichkandidaten, wenig sensationell, Rudy, Tah, Petersen und Trapp.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.356
Punkte
113
Ich bleibe dabei, Löw vertraut darauf daß Neuer gesund ist. Dann hat er die komplette WM-Vorbereitung, zwei Testspiele und die drei Gruppenspiele bis es dann langsam um die Wurst geht. Das sind dann fünf Spiele um wieder reinzukommen...klingt vielleicht etwas arrogant, aber selbst wenn es keine Bumgruppe ist muß man da als Erster durchkommen, selbst wenn Neuer zB ein Gegentor vergeigt. Aber selbst in dem Fall würde es mehr an den Feldspielern liegen als an Neuer, die Gruppe nicht gewonnen zu haben...soviel Qualität hat man dann einfach und normal schaffen wir es ja als klassische Turniermannschaft sofort auch in den Gruppenspielen da zu sein. Khedira und Schweini haben sich ja 2014 auch quasi im Turnerverlauf eingespielt..

Von daher kriegt da Löw bei mir halt Daumen hoch. Ich mag den Lappen auch nicht, bin auch kein Neuer-Fan, aber 2014 war er halt auch schlauer als die Stammtischschwarmintelligenz. Von daher darf er es mit Neuer versuchen ohne Shitstorm etc. Und nach 2014 hat sich Neuer diesen Vertrauensvorsprung meiner Meinung auch einfach verdient, ohne ihn werden wir nicht Weltmeister.

Aja inwifern?
Jetzt sag nicht weil er WM geworden ist bzw.das Team.
Klar fragt hinterher keiner mehr nach dem Wie.. Aber es gab nicht nur das spiel gegen Brasilien, was mit eigener Strategie oder Vermögen auch nur bedingt was zu tun hatte.
Das Italien und SPanien nicht mehr auf dem Weg zum Titel lagen kam uns sicher auch entgegen. Das hätte er sicher wieder komplett vercoached selbst in der miesen Form in der sich beide befanden.
Allein das Spiel gegen Algerien.. wo Neuer sicher seine Sternstunde hatte...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.099
Punkte
113
:clown:
Dem DFB ist eine offensichtliche PR-Panne unterlaufen. Auf der Website des Verbandes tauchte ein Poster mit einem 23-Mann-Kader in Gebärdensprache auf. Dabei fehlten Keeper Kevin Trapp, Jonathan Tah, Sebastian Rudy und Nils Petersen - ein durchaus denkbares Szenario. Hat sich der DFB also bereits Tage vor der endgültigen Nominierung am kommenden Montag festgelegt? Manager Oliver Bierhoff zeigte sich auf der Pressekonferenz am Donnerstag darauf angesprochen verwundert.
http://www.kicker.de/news/fussball/...e_wm-poster-macht-bierhoff-richtig-sauer.html
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.407
Punkte
113
Laut einem geleakten Poster des DFB sind die Streichkandidaten, wenig sensationell, Rudy, Tah, Petersen und Trapp.


Wenn Rudy gestrichen wird, ist man in Sachen defensive Mittelfeldspieler aber schon sehr dünn besetzt. Zumal gerade Gündogan alles andere als ein defensivstarker Spieler ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.476
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Parade sah gut aus, aber dafür das 2:0 auch nicht unhaltbar. Wobei die Kameraeinstellung natürlich auch semi ist.

Anderes Thema: wer ist eigentlich unser Elfmeterschütze? Kein gutes Zeichen, wenn Müller schießt, auch wenn es nur ein unwichtiges Testspiel ist. Der war 2014 noch ein toller Elfmeterschütze, aber irgendwann hat er dann komplett sein Mojo verloren und hat dann auch selbst gesagt, dass er bei Bayern nicht mehr schießt. Ist aber nicht so, als hätten wir tolle Alternativen... Reus, Sane, Özil, Kroos, Khedira, Timo Werner, Kimmich. Hoffentlich gibt es kein Elfmeterschießen. :panik: Da hätte ich bei keinem ein gutes Gefühl. Am ehesten noch bei Reus, danach bei Özil. Und das sind schon alles andere als sichere Schützen.
Nach dem Elferschießen gegen Italien hieß es, dass zukünftig Toni Kroos erster Schütze sein wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn Rudy gestrichen wird, ist man in Sachen defensive Mittelfeldspieler aber schon sehr dünn besetzt. Zumal gerade Gündogan alles andere als ein defensivstarker Spieler ist.

Das ist ein unterschätztes Need im deutschen Team. Wenn wir ehrlich sind haben wir nicht einen defensiv denkenden 6er im Kader. Die zwei vermutlichen Stammspieler sind "Hybriden" - Kroos spielt tief, ist aber physisch nicht wirklich gut. Khedira ist physisch super, denkt und spielt aber offensiv. Goretzka hat die Physis, ist aber auch ein offensiver ZM.

Es wurde von vielen hier belächelt, aber genau deswegen hätte ich gerne einen momentan fitten Lars Bender im Team gehabt. Ein sehr guter Defensivjoker, physisch gut, zweikampfstark, taktisch sehr gut, mental sehr gut. Und man hätte eine dritte RV Option gehabt, die nicht Ginter heißt. :rolleyes: Jetzt schleppt man den durch die WM (hoffentlich ohne Einsatz), statt Tah diese Erfahrung machen zu lassen - der, angesichts des Alters von Hummels und Boateng, durchaus eine Option für die Zukunft ist. Ich denke, dass letztlich die RV "Fähigkeit" Ginters ausschlaggebend für Jogi war (also wenn der Leak korrekt ist). Auch wenn Ginters RV Fähigkeit mMn eher der Fähigkeit von Hamit Altintop damals, auf dem Flügel zu spielen, entspricht. Er hat das mal gemacht, aber das heißt noch nicht, dass er es auf entsprechendem Niveau auch kann.

Schade, dass Diego Demme aus Leipzig letztes Jahr stagniert ist. Nach seiner 2016/2017er Saison hatte ich da die Hoffnung, dass wir einen defensivstarken 6er haben könnten.

Nur zur Klarstellung: mir geht es sowohl bei Bender, als auch bei Demme nicht um die Stammelf. Ich hätte nur einfach gerne eine Jokeralternative, wenn man einen Vorsprung über die Zeit bringen will.


Nach dem Elferschießen gegen Italien hieß es, dass zukünftig Toni Kroos erster Schütze sein wird.

Der erste Elfmeterschütze der deutschen Nationalmannschaft hat sich 2012 also nicht getraut, im Elfmeterschießen im CL Finale anzutreten und hat den eigenen Torwart vorgeschickt. OK...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.476
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der erste Elfmeterschütze der deutschen Nationalmannschaft hat sich 2012 also nicht getraut, im Elfmeterschießen im CL Finale anzutreten und hat den eigenen Torwart vorgeschickt. OK...
Hatte aber 2016 gegen Italien den Mumm, als erster anzutreten. Ganz ehrlich, nach 2012 war ich auch sauer auf ihn, aber das hat er für mich 2016 wieder gut gemacht. Menschen entwickeln sich und Kroos war 2012 nicht der einzige, der gekniffen hat.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Das "geleakte Poster" ist bereits mehre Tage alt, eine Aktion von einer Schülerzeitung und der Aktion Mensch und wurde daraufhin vom DFB auf die eigene Seite übernommen. Hat scheinbar nur niemand nachgesehen, dass da der ein oder andere Spieler fehlt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich will Kroos dafür jetzt auch nicht verteufeln. Er zeigt ja in den letzten Jahren, dass man mit ihm als Stammspieler auch mehrfach den größten Titel im Vereinsfußball gewinnen kann. Aber bei einem späteren Elfmeterschützen für die NM würde ich dann schon erwarten, dass er auch als jüngerer Spieler bei einem CL Finale nicht kneift. Nervenstärke ist ja letztlich das einzig entscheidende beim Elfmeter.

Aber OK, ich bins ja vorher durchgegangen, tolle Alternativen haben wir einfach nicht. Ich wäre, vom Bauchgefühl her, bei Reus recht sicher. Glaube der läuft an und haut ihn einfach rein, ohne zu viel nachzudenken, Poldi Style.

Das "geleakte Poster" ist bereits mehre Tage alt, eine Aktion von einer Schülerzeitung und der Aktion Mensch und wurde daraufhin vom DFB auf die eigene Seite übernommen. Hat scheinbar nur niemand nachgesehen, dass da der ein oder andere Spieler fehlt.

Super, Danke für die Info. Hätte es btw auch ziemlich dämlich gefunden, sich da noch vor dem ersten Testspiel festzulegen. Warum soll man die Spieler das nicht auskämpfen lassen?

Und ich hoffe auch, dass es Petersen und Tah nicht erwischt. Trapp ist eh klar, der hat nichts in diesem Kader verloren und wenn Neuer fit ist wird er auch nicht dabei sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.476
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@liberalmente
Ich habe jetzt keine Statistik dazu, aber gefühlt werden die extrem sicheren Schützen immer weniger. Der von Dir genannte Reus hatte z.B. diese Saison einen meiner Erinnerung nach ziemlich kläglichen Fehlschuss, Vidal, der für mich immer einer der besten weltweit war, hat 2017 den wichtigen gegen Real übers Tor gedroschen. Und solche Elfmeterschießen wie Deutschland-Italien sieht man irgendwie auch immer öfter. Wohl auch, weil die Torhüter bei dem Thema heute deutlich besser geschult sind. Lewandowski ist einer der ganz wenigen, wirklich extrem sicheren. Der hat in seiner Bayernzeit bisher einen einzigen verschossen und selbst da kurz darauf den zweiten verwandelt.

Von daher kann ich mit Kroos sehr gut leben, solange er so schießt wie gegen Italien. Was 2012 war interessiert mich nicht mehr.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja, da hast du Recht, die "der ist sicher drin, ich könnte beim Elfmeter auch zum Kühlschrank gehen" Schützen sind deutlich seltener geworden. Lewa ist einer von denen. Es gibt in der Bundesliga noch einen zweiten Schützen, der eine krasse Statistik hat (wurde bei der Sportschau mal angezeigt, 13/14 verwandelt oder so), der mir aber, welch Ironie, entfallen ist, weil es auch kein allzu bekannter Spieler ist. :(

Aber wie gesagt, wird eh immer seltener und die Schulung der Torhüter hat da wohl einen Einfluss drauf.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Ja, da hast du Recht, die "der ist sicher drin, ich könnte beim Elfmeter auch zum Kühlschrank gehen" Schützen sind deutlich seltener geworden. Lewa ist einer von denen. Es gibt in der Bundesliga noch einen zweiten Schützen, der eine krasse Statistik hat (wurde bei der Sportschau mal angezeigt, 13/14 verwandelt oder so), der mir aber, welch Ironie, entfallen ist, weil es auch kein allzu bekannter Spieler ist. :(

Aber wie gesagt, wird eh immer seltener und die Schulung der Torhüter hat da wohl einen Einfluss drauf.

Verhaegh? Der hatte ewig eine fast fehlerfreie Bilanz. In Wolfsburg allerdings 2/3 verschossen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Verhaegh? Der hatte ewig eine fast fehlerfreie Bilanz. In Wolfsburg allerdings 2/3 verschossen.

Warum in die ferne schweifen...
Max Kruse Bundesliga 12/12 + DFB Pokal 3/3 laut Transfermarkt.
Aber der verschickt zuviele Schwanzbilder.

btw. Werder 2017/2018 ohne einen Bundesliga-Elfmeter.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.407
Punkte
113
Warum in die ferne schweifen...
Max Kruse Bundesliga 12/12 + DFB Pokal 3/3 laut Transfermarkt.
Aber der verschickt zuviele Schwanzbilder.


Ich denke auch, dass das nicht der einzige Grund ist. Es wird auch daran liegen, dass Kruse "nur" bei Werder spielt. Wenn er die Leistungen der letzten beiden Jahre in Dortmund, Leverkusen oder Schalke gezeigt hätte, wäre er trotz der alten Geschichten bei der WM, da bin ich sicher. Von einem "kleinen" Team hast du letztlich halt nur auf den "Problempositionen" Chancen (in erster Linie AV), oder du hast schon mal eine größere Rolle bei Löw gespielt und daher einen Bonus (Gomez).
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Auf N11 Niveau ist Kruse aber auch kein Unterschedspieler. Insofern kann ich schon verstehen, dass er bei Jogi weniger Kredit hat.
Wäre er ein Musterprofi würde er wohl auch nicht an der Weser kicken.

Bezüglich der Elfmeter habe ich bei der Deutschland kein gutes Gefühl, wie eigentlich immer in den letzten Jahren.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Dank Neuer und Zaza nicht.

Aber da sind auch die verschossenen Elfer von Podolski, Schweinsteiger, Özil und Müller.
Gefühlt erodiert da eine einstige Stärke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben