Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.988
Punkte
113
Löw und seine Torwart-Trainer werden schon wissen, was sie tun. Sie tragen die volle Verantwortung. Neuer ist der bessere Torwart. Und wenn sie glauben, er kann 100% liefern, dann hoffen wir dass das so ist. Ich persönlich hätte auch Ter Stegen ins Tor genommen, aus Angst Neuer patzt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.777
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei Jogi Löws Nominierung des Kaders ging es doch noch nie darum, wer zuletzt die besten Leistungen gebracht hat. Neuer ist ein "verdienter" Spieler der Nationalmannschaft und solche Leute haben bei Löw immer Vorrang.
Löw stellt da ganz andere Kriterien an "seine" Spieler. Am liebsten sind ihm jene, mit denen er schon zig Jahre zusammengearbeitet hat, die er in und auswendig kennt und die ihm nach dem Mund reden.

Im Grunde sehe ich das "Risiko", dass Löw mit Neuer eingeht, auch nicht so hoch. Er wird die ersten Spiele gegen irgendwelche Bum-Mannschaften im Tor stehen und da kann man dann schon sehen, wie er drauf ist. Bevor es dann im späteren Verlauf der WM um die Wurst geht.
Merkt man, dass sich Neuer ungewöhnlich viele Patzer leistet, kommt eben ter Stegen rein.

Und sollte sein Fuß den Belastungen nicht standhalten, kann er seine Karriere eh beenden, da ist es dann egal. ob das während der WM oder beim FC Bayern passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Im Grunde sehe ich das "Risiko", dass Löw mit Neuer eingeht, auch nicht so hoch. Er wird die ersten Spiele gegen irgendwelche Bum-Mannschaften im Tor stehen und da kann man dann schon sehen, wie er drauf ist.


Das ist mir etwas zu überheblich gegenüber den Vorrundengegnern, so schlecht sind die nicht. Klar ist man sehr deutlicher Favorit, aber man sollte die schon ernst nehmen, sonst kann das nach hinten losgehen. Insofern finde ich nicht, dass sich die Gruppe für solche Experimente aufdrängt, zumal der Gruppensieg bei dieser WM sehr wichtig ist.

Aber klar, überraschend ist das natürlich nicht, Löw war schon immer extrem "treu" gegenüber seinen langjährigen Stammspielern. Hoffentlich gibt ihm der Erfolg wie 2014 recht, aber bei der Neuer-Sache habe ich schon ein wirklich schlechtes Gefühl. Torhüter ist eben eine spezielle Position, wo Fehler oftmals sofort bestraft werden, und das kann in der KO-Runde dann halt sofort das Aus bedeuten, und in der Vorrunde Platz 2.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.460
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Natürlich ist es ein Risiko, aber man darf mMn auch nicht ganz außer Acht lassen, dass Neuer nach Verletzungen (bzw. nach seinem ersten Fußbruch im Mai 17) nach der Rückkehr sofort wieder auf der Höhe war. Der ist ein ausgesprochener Wettkampftyp und auch mental extrem stark (was man bei ihm u.a. daran merkt, dass er im Spiel Fehler sehr schnell wegsteckt). Erfahrung macht da eine Menge aus, Neuer ist 32 und seit 12 Jahren auf höchstem Niveau Stammtorwart. Da reichen eventuell echt die Trainingseinheiten und Spiele. Nehmen wir es als gutes Omen, vor der WM 2014 war er auch verletzt und seine Nominierung stand absolut auf der Kippe, was aber erst hinterher raus kam. Das allerwichtigste wird sein, dass er Vertrauen in seinen Körper, bzw. Fuß hat, aber das sieht bisher gut aus.

Wie jetzt schon öfter geschrieben, es steht und fällt damit, ob der Torwart patzt oder nicht. Egal ob Neuer oder Ter Stegen drin steht.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.831
Punkte
113
Neuer ist der bessere Torwart.
This. Und wenn der fit und nahe an seinem top niveau ist, muss er ihn aufstellen, das hat nix mit “verdienten“ Spielern zu tun. Frage mich echt, wie man hier davon ausgehen kann, dass ter stegen einem beim ersten turnierspiel dann sechs wochen fitten neuer bevorzugt werden sollte, weil neuer ja dann immernoch fehler produzieren könnte. Wenn er auf top niveau ist, und davon wird löw ausgehen wenn er ihn aufstellt, kann neuer den Unterschied zwischen WM und nicht-WM ausmachen. Und den shot muss löw einfach wahrnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wenn er auf top niveau ist, und davon wird löw ausgehen wenn er ihn aufstellt, kann neuer den Unterschied zwischen WM und nicht-WM ausmachen. Und den shot muss löw einfach wahrnehmen.

Und wenn Neuer nicht bei 100% ist (und das kann man mMn nicht wissen nur durch Training und Testspiele) dann kann ein fitter ter Stegen den Unterschied zwischen WM und Nicht-WM ausmachen.

Ich bin kein Deutschland Fan, daher ist es mir egal wer da in der Kiste steht aber ich finde die Entscheidung gegen ter Stegen reichlich schräg, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass Neuer nach so langer Verletzungspause topfit ist und quasi ohne Praxis sofort wieder weltklasse Leistungen bringen wird.

Da ter Stegen eine super Saison hinter sich hat völlig unnötiges Risiko das Löw da eingeht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.612
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Merkt man, dass sich Neuer ungewöhnlich viele Patzer leistet, kommt eben ter Stegen rein.

Na, da bin ich mal gespannt, wie sich dann der enteierte MATS, der sich in den letzten Tagen von Trainern und Mitspielern anhören darf, dass ohne Neuer quasi die Welt untergeht, weil die Alternative nur Roman Bürki-Niveau hat, in dieser Situation schlagen wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.460
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Kommentar hat was von diesen Schul-Lehrfilmen aus den 80ern und 90ern ;) Aber Neuer schaut vom Bewegungsablauf wieder aus wie immer.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.831
Punkte
113
Na, da bin ich mal gespannt, wie sich dann der enteierte MATS, der sich in den letzten Tagen von Trainern und Mitspielern anhören darf, dass ohne Neuer quasi die Welt untergeht, weil die Alternative nur Roman Bürki-Niveau hat, in dieser Situation schlagen wird.

Das muss ich dann halt von einem spieler, den hier viele zur Nummer 1 beim Weltmeister reden wollen, doch auch erwarten dürfen, dass er dann auch liefern kann oder? Wenn nicht, ist es umso mehr die richtige Entscheidung neuer reinzustellen, denn dann ist ter mental halt nicht auf dem niveau, dass er braucht.

Und wenn Neuer nicht bei 100% ist (und das kann man mMn nicht wissen nur durch Training und Testspiele)
Na genau das hat löw doch zum beobachten, er wird da schon ehrlich zu sich selbst sein, ob es mit neuer sinn macht und ich vermute die antwort heißt ja, was man so vom Training und U20 kick liest.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.612
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Werden jetzt vom Propagandabeauftragten beim DFB echt Training und Trainingsspiele hochgeladen, um zu beweisen, dass Neuer bei 100% ist? :laugh:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.612
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das muss ich dann halt von einem spieler, den hier viele zur Nummer 1 beim Weltmeister reden wollen, doch auch erwarten dürfen, dass er dann auch liefern kann oder? Wenn nicht, ist es umso mehr die richtige Entscheidung neuer reinzustellen, denn dann ist er mental halt nicht auf dem niveau, dass er braucht.

Bei MATS bin ich zuversichtlich, aber Boateng, Süle und Co. werden völlig verunsichert sein, wenn nicht Manuel Neuer hinter ihnen steht. Ob die sich z.B. trauen, einen Rückpass auf Marc-Andre ter Bürki zu spielen? Glaube ich nicht und so wird die Devise wohl "lang und weit" lauten. #ZSMMEN zum Kick And Rush!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.612
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die letzten Jahre gepennt? Bayern überträgt z.B. ganze Trainingseinheiten auf Facebook.

Dass solche Veranstaltungen live von Vereinen/Verbänden übertragen bzw. zusammengefasst werden und sich eine signifikante Zahl von Leuten das anguckt, hätte ich echt nicht gedacht. Da kann ich mir ungefähr 200000 Dinge vorstellen, die spannender sind, aber gut, jeder so wie er will. Gibt es bei Bayern denn auch Szenen in Superzeitlupe?

Geheimtraining vor Ort ausweiten und dann Trainingseinheiten für den asiatischen Markt ins Netz stellen. Die schöne neue Fußballwelt. :love:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.460
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass solche Veranstaltungen live von Vereinen/Verbänden übertragen werden und sich eine signifikante Zahl von Leuten angucken, hätte ich echt nicht gedacht. Da kann ich mir ungefähr 200000 Dinge vorstellen, die spannender sind, aber gut, jeder so wie er will. Gibt es bei Bayern denn auch Szenen in Superzeitlupe?

Geheimtraining vor Ort ausweiten und dann Trainingseinheiten für den asiatischen Markt ins Netz stellen. Die schöne neue Fußballwelt. :love:
Ich muss Dir ehrlich sagen, ich habe noch nie länger als 2 Minuten reingeschaut ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.389
Punkte
113
Im Grunde sehe ich das "Risiko", dass Löw mit Neuer eingeht, auch nicht so hoch. Er wird die ersten Spiele gegen irgendwelche Bum-Mannschaften im Tor stehen und da kann man dann schon sehen, wie er drauf ist.

Komisch. Diese "Bum Mannschaften" haben generel keine einzige Tor Chance gegen Deutschland... wie soll man also sehen wie Neuer drauf ist wenn er nichts zu tun hat ?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.918
Punkte
113
Verglichen mit sowas wie Saudi-Arabien dürfte Neuer in Trainingsspielen gegen unsere U20 glatt mehr gefordert werden. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben