Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
. Und man hätte eine dritte RV Option gehabt, die nicht Ginter heißt. :rolleyes: Jetzt schleppt man den durch die WM (hoffentlich ohne Einsatz), statt Tah diese Erfahrung machen zu lassen - der, angesichts des Alters von Hummels und Boateng, durchaus eine Option für die Zukunft ist. Ich denke, dass letztlich die RV "Fähigkeit" Ginters ausschlaggebend für Jogi war (also wenn der Leak korrekt ist). Auch wenn Ginters RV Fähigkeit mMn eher der Fähigkeit von Hamit Altintop damals, auf dem Flügel zu spielen, entspricht. Er hat das mal gemacht, aber das heißt noch nicht, dass er es auf entsprechendem Niveau auch kann.

Deine Hasskappe gegenüber Ginter ist echt sensationell. Sehe Tah weder besser noch irgendeine besondere Entwicklung die letzten Jahre. Stellungsspiel ist weiter nicht dolle, immer wieder grobe Schnitzer wenn die Konzentration nachlässt.

Eigentlich macht er nichts besser, außer dass er “lässiger“ rüberkommt. Würde mich als Trainer auch nicht interessieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin mir relativ sicher daß Ginter mittlerweile der Playse-Gute-Laune-Bär der NM ist und so die #23 zementiert hat :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ist doch bei Emre Can genau das Gleiche.

Bei Can ist die Nichtnominierung zumindest nachvollziehbar, da er länger ausgefallen ist.
Sonst wäre er denke ich schon zumindest im Trainingslager mit dabei gelassen.

Aber er hätte mit Sicherheit das gleiche geschrieben wenn ein fitter Can nicht dabei wäre ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Deine Hasskappe gegenüber Ginter ist echt sensationell. Sehe Tah weder besser noch irgendeine besondere Entwicklung die letzten Jahre. Stellungsspiel ist weiter nicht dolle, immer wieder grobe Schnitzer wenn die Konzentration nachlässt.

Eigentlich macht er nichts besser, außer dass er “lässiger“ rüberkommt. Würde mich als Trainer auch nicht interessieren.

Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass Ginter sich entwickelt hätte in den letzten Jahren? mMn war er 2014, als 20-jähriger, der bessere Spieler (damals habe ich mich gefreut, dass er mit dabei ist, übrigens, so viel zum Thema "Hasskappe"). Ich weiß natürlich nicht, wie sich Ginter innerhalb des Teams verhält oder wie er privat so drauf ist, aber er ist sozial engagiert, was ich ihm anrechne. Und was zumindest dafür spricht, dass er auch charakterlich gut unterwegs ist. Nur wie gesagt, ich sehe da sportlich einfach null Entwicklung bei ihm, eigentlich sogar eine Regression. Und deswegen hat er mMn im Moment nichts im Kader der NM verloren.

Bei Tah sehe ich hingegen sehr wohl eine Entwicklung. Er ist in den letzten Jahren immer besser geworden. Nicht in riesigen Schritten, zugegeben, die großen Schritte, die Süle und Rüdiger gemacht haben, kamen von ihm, noch, nicht. Aber Rüdiger ist doch ein sehr gutes Stichwort. Tah hat nicht ganz dessen Athletik, ist aber schon ziemlich athletisch. Rüdiger wurde von Jogi regelmäßig nominiert, während er beim VfB noch ein Fehlerteufel war. Das durfte ich damals alle paar Wochen selbst mitanschauen. Mittlerweile ist er Stammspieler bei Chelsea. Jogi hat an ihn geglaubt und das zahlt sich jetzt aus - ein junger, talentierter IV, der die Abläufe der NM sehr gut kennt und seinen Platz im WM Kader sicher hat. Der fünfte IV wird trotz hoher Verletzungsanfälligkeit von Boateng und Hummels wohl kaum zum Einsatz kommen. Es wird ihm aber in seiner Entwicklung gut tun, so ein Turnier mitzumachen. Genau das war auch der Plan bei Ginter 2014, nur hat der nie den nächsten Schritt gemacht. Und wenn er zum Einsatz kommen müsste hätte ich bei Tah auch ein besseres Gefühl als bei Ginter.

Und bzgl charakterlicher Eignung: ist/war Tah nicht Kapitän der U21? Daran sollte es dann also auch nicht scheitern.

Ist doch bei Emre Can genau das Gleiche.

Bei Can stehe ich schon eher dazu, dass ich einfach ein Problem mit diesem Spielertyp habe. Technisch limitierter Schrank mit hohem Wendekreis auf der Königsposition im Zentralen Mittelfeld - Nein, Danke. Allerdings habe ich Can als jungem Spieler durchaus auch eine Chance gegeben, ist nicht so, als hätte ich ein grundsätzliches Problem mit ihm. Ich sehe in ihm einfach eine schlechtere Version von Khedira und ich finde schon Khedira selbst, als Spieler zumindest (als Leader ist er glaube ich ganz gut), nicht gerade prickelnd. ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.356
Punkte
113
Auch wenn es natürlich nie ein einzelner IV bzw. Defensivmann ist so ist es doch ein kleiner Fingerzeig sich ma die Gegentore der jeweiligen teams mit und ohne genannte spieler anzusehen.

Und da sind Ginter und Rüdiger keine WAffen wie es scheint.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.932
Punkte
113
Zum Thema 11er: Aktuell würde ich glatt Kimmich schießen lassen, irgendwie scheint es mir, als hätte der mehr Mumm und vor allem weniger Phlegma als diverse unserer sogenannten Führungsspieler. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In dieser Saison, ja. In Dortmund noch das verängstigte Kleinkind, das gar nicht weiß, warum es mit den Erwachsenen spielen darf. Bei Gladbach ganz andere Ausstrahlung und deutlich stabiler.

Naja. Also im Prinzip stimmt das, aber Ginter hatte beim BVB ja schlichtweg auch keine Bundesligaqualität, von seinem kurzen, absurden "Run" als RV mit einigen Assists mal abgesehen. Das war ja echt traurig mit anzuschauen. "A mistake waiting to happen". Völlig verunsichert. Dass er bei Gladbach dann besser gespielt hat als beim BVB sehe ich durchaus auch so, nur: hättest du nicht auch lieber den Ginter aus seiner Freiburger Zeit in der Saison 2013/2014 als den Ginter aus der abgelaufenen Saison, wenn du die Wahl hättest? Deswegen ist dann mMn unter dem Strich eben keine Entwicklung bei ihm zu sehen. Während Tah sich in kleinen Schritten, aber stetig weiterentwickelt. Und Upside hat, das ich mittlerweile bei Ginter nicht mehr sehe. Eben weil keine Entwicklung kam in den letzten Jahren.

Zum Thema 11er: Aktuell würde ich glatt Kimmich schießen lassen, irgendwie scheint es mir, als hätte der mehr Mumm und vor allem weniger Phlegma als diverse unserer sogenannten Führungsspieler. ;)

Steht Kimmich nicht sogar bei 0/2? Durfte als junger Spieler im Pokalhalbfinale gegen Dortmund ran, weil er im Training gut Elfer geschossen hat, und hat dann kläglich verschossen. Und ich meine, danach hat er nochmal einen geschossen und ebenfalls nicht getroffen (da kann ich mich aber auch täuschen).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.932
Punkte
113
Nee, der hat doch gegen Italien bei der EM sicher verwandelt, wenn mich nicht alles täuscht. :confused:

EDIT: Übrigens - den trifft er, nachdem er besagtes Ding im Pokalfinale nur einen Monat vorher vergeigt hatte. Der gerade mal 21jährige Kimmich geht nur kurz nach sonem verschossenen Elfer ausgerechnet in einem EM-KO Spiel wieder zum Punkt und verwandelt.

Ich bleibe dabei, bei dem Jungen ist mehr dahinter als bei gaaanz vielen anderen in diesem Kader. ;)


EDIT2: Und zu dem Ding im Pokalfinale..man beachte, wo Bürki da steht...auf halbem Weg zur 5m-Linie...stell ich mir als Schütze auch nicht gerade toll vor..

Ein weiteres Beispiel für das überragende Schiedsrichterwesen im Spitzenfußball. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich verstehe schon, wo du herkommst. Ich halte Kimmich perspektivisch für einen Weltklasseakteur auf der RV Position, weil er enormes Talent mit einer sehr hohen Reife für sein Alter und einer guten Mentalität kombiniert. Kann gut sein, dass ich da den kläglichen Elfmeter im Pokalhalbfinale zu hoch hänge. Zumal wenn du Recht hast und er keinen zweiten verdaddelt hat und ich das falsch im Kopf habe.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Erst ist es keine Entwicklung, dann ist sie egal weil er ja angeblich beim BVB in nicht Bundesligatauglich war (hyperbole alert) oder weil er gefühlt und durch die "ist lange her Brille" betrachtet mit viel simplerem Aufgabenprofil vor Jahren in Freiburg schon besser gewesen sein soll als jetzt.

Und so Sachen wie das gute Olympia Turnier und der grundsolide Confed Cup zählen sicher auch nicht.

Du hast bei manchen Spielern einfach einen blinden Fleck. Was ja ok wäre, wenn du es nicht ständig als komplett unantastbaren Fakt "diskutieren" würdest.

In dieser Saison, ja. In Dortmund noch das verängstigte Kleinkind, das gar nicht weiß, warum es mit den Erwachsenen spielen darf. Bei Gladbach ganz andere Ausstrahlung und deutlich stabiler.

Dazu wie schon gesagt zumindest solide bis gut bei Olympia und dem Confed Cup.

Und ja, ich halte Ginter jetzt im Moment für den besseren IV als Tah und dazu auch geeigneter für die Spielweise der Nationalmannschaft. Stärker im Spielaufbau, beweglicher und besser in 1:1 Situationen im offenen Raum. Und eben halt auch noch vielseitig und sei es nur, weil er in meinen Augen deutlich geeigneter ist für die 3er/5er Kette wenn man die mal rausholen will.
Reicht mir als Kriterium dann durchaus aus. Sicher kann man sich im Trainerstab entscheiden, den jüngeren und (evtl noch) leicht schwächeren mitzunehmen. Aber man kann eben auch mit Fug und Recht Ginter nominieren, ohne dass man im Anschluss überprüft ob da Gelder geflossen oder kompromitierende Fotos in Ginters Giftschrank liegen.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass Ginter sich entwickelt hätte in den letzten Jahren? mMn war er 2014, als 20-jähriger, der bessere Spieler (damals habe ich mich gefreut, dass er mit dabei ist, übrigens, so viel zum Thema "Hasskappe"). Ich weiß natürlich nicht, wie sich Ginter innerhalb des Teams verhält oder wie er privat so drauf ist, aber er ist sozial engagiert, was ich ihm anrechne. Und was zumindest dafür spricht, dass er auch charakterlich gut unterwegs ist. Nur wie gesagt, ich sehe da sportlich einfach null Entwicklung bei ihm, eigentlich sogar eine Regression. Und deswegen hat er mMn im Moment nichts im Kader der NM verloren.

get real, alter. Ginter hat diese Saison 177 Punkte geholt und war BRUTAL gut drauf. Entwicklung ist hier für dich noch mal wissenschaftlich zusammengefasst. Geh woanders trollen.

Anhang anzeigen 13344
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
MAtS kannst du eigentlich jetzt auch direkt daheim lassen, der ist doch total down, das ist mehr als nur ein Schlag mitten in die Fresse. Hat er Eier dann geht er ins Büro vom Bundeskasper tickt mal schnell aus, beleidigt ihn als ekelhaften Popobohrer und teilt ihm mit dass er sich eine andere nr.2 suchen soll.

Ich würde es feiern, aber MAtS wird es einfach hinnehmen und seinen Mund nicht aufmachen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
MAtS kannst du eigentlich jetzt auch direkt daheim lassen, der ist doch total down, das ist mehr als nur ein Schlag mitten in die Fresse. Hat er Eier dann geht er ins Büro vom Bundeskasper tickt mal schnell aus, beleidigt ihn als ekelhaften Popobohrer und teilt ihm mit dass er sich eine andere nr.2 suchen soll.

Ich würde es feiern, aber MAtS wird es einfach hinnehmen und seinen Mund nicht aufmachen.

Tolles Weltbild, Gratulation.

1) Was er "ist", kannst du null beurteilen. Der Konjunktiv wäre hier dein Freund.
2) "mal schnell ausflippen" = "Eier haben" ? Sicher, totales Zeichen von Stärke. Ich mein, wer kennt das nicht, diese Ehrfurcht wenn ein schlecht erzogenere 4-Jähriger mal wieder auf den Boden hämmert oder ein 16-jähriger Asi eine Autoscheibe einschlägt, weil Ihnen gerade etwas nicht passt.
3) "(...) es einfach hinnehmen und seinen Mund nicht aufmachen" ist natürlich auch nur, weil er ein schleimiger und charakterloser Duckmäuser ist ? Das kann auf keinen Fall ein Zeichen von Teamgeist und Charakterstärke sein, ist ja immerhin das Jahr 2018.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
Ich habe zu keinem Zeitpunkt verlangt oder vorgeschlagen eine Autoscheibe oder ähnliches kaputt zu schlagen. Ansonsten zählt Teamgeist und Charakterstärke in diesem Fall aus meiner Sicht nicht. Es geht darum dass ein Spieler mit Weltklassesaison bei einem der besten Vereine der Welt sich hinter jemanden hocken muss, der die komplette Saison verletzt ausgefallen ist und 0,0 Spielpraxis und Ryhtmus hat. Ich fände eine Bevorzugung von Leno der im Saft ist nachvollziehbarer als diese Geschichte mit Neuer.

Ich persönlich wäre zu Löw marschiert und hätte mit ihm über diese Entscheidung gesprochen und ihm auch klar die Meinung gesagt wie ich das sehe und was ich davon halte(ohne zu beleidigen aber direkt und ohne es aufzuhübsen), anschließend darfst du aber eh deine Koffer packen, von daher ist es fast egal was du dann alles sagst, Löw kann mit sowas nicht umgehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.131
Punkte
113
Ort
Hamburg
MAtS kannst du eigentlich jetzt auch direkt daheim lassen, der ist doch total down, das ist mehr als nur ein Schlag mitten in die Fresse. Hat er Eier dann geht er ins Büro vom Bundeskasper tickt mal schnell aus, beleidigt ihn als ekelhaften Popobohrer und teilt ihm mit dass er sich eine andere nr.2 suchen soll.

Ich würde es feiern, aber MAtS wird es einfach hinnehmen und seinen Mund nicht aufmachen.
Glückwunsch. Ein solches Gossenniveau erlebt man hier nur selten. Absolut bodenlos.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
Glückwunsch. Ein solches Gossenniveau erlebt man hier nur selten. Absolut bodenlos.

Nein Gossenniveau ist nochmal was ganz anderes.

Ein Wagner hat übrigens eine ähnliche Sicht der Dinge und hat es auch absolut berechtigterweise so geäußert. Tja viele konnten damit nicht umgehen, ist doch immer der gleiche Ablauf. Man will Typen und wenn dann mal jemand aus sich heraus geht, dann wird das als Gossenniveau bezeichnet. MAtS spielt eine Weltklassesaison und muss jetzt auf die Bank weil Jogi seinen Liebling der gefühl ein halbes Jahr auf Krüken gelaufen ist, auf Teufel komm raus ins Tor stellen muss. Wenn du da nicht dein Mund aufmachen darfst, wann dann? Ne aber man muss ja ein Teamplayer sein und Charakterstärke zeigen, ansonsten ist man voll der Assi. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben