Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Mir sind die alle viel zu brav heute, etwas Wind und auf ihre Ansprüche pochen darf man gerne mal machen und finde ich sympathisch und auch menschlich, wenn man denn was vorzuweisen hat. Natürlich nicht in die Asikiste greifen und es sollte im Rahmen bleiben. Damals war's der ordinäre Suppenkasper und der unversöhnliche Neuberger, hätte Stein die Klappe gehalten wäre er wohl 90 WM geworden. So kann's laufen.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
614
Punkte
63
Nein Gossenniveau ist nochmal was ganz anderes.

Ein Wagner hat übrigens eine ähnliche Sicht der Dinge und hat es auch absolut berechtigterweise so geäußert. Tja viele konnten damit nicht umgehen, ist doch immer der gleiche Ablauf. Man will Typen und wenn dann mal jemand aus sich heraus geht, dann wird das als Gossenniveau bezeichnet. MAtS spielt eine Weltklassesaison und muss jetzt auf die Bank weil Jogi seinen Liebling der gefühl ein halbes Jahr auf Krüken gelaufen ist, auf Teufel komm raus ins Tor stellen muss. Wenn du da nicht dein Mund aufmachen darfst, wann dann? Ne aber man muss ja ein Teamplayer sein und Charakterstärke zeigen, ansonsten ist man voll der Assi. :rolleyes:

In der Regel lese ich hier nur mit, aber deine Stammtischparolen schmerzen heute irgendwie mehr als sonst.
Du hast absolut keine Ahnung, was intern vorfällt. Du kennst die betroffenen Personen nicht, aber weißt ganz genau, wie ter Stegen sich fühlt und gehst auch offenbar einfach davon aus, dass das Trainerteam gar nicht erst versucht hat, seine Entscheidung auch mit ihm abzustimmen. Du weisst auch als Außenstehender, dass sich Löw eigentlich gar kein Bild von der aktuellen Situation im Trainig gemacht hat, sondern seine Entscheidung rein darauf basiert, dass er den Manu so nett findet und halt auch länger kennt.
Und zu guter Letzt weisst du natürlich auch noch, was für Typen gut für eine Mannschaft sind, die nun sechs Wochen aufeinander sitzt...

Man kann die Entscheidug kritisieren, aber in der Form ist das einfach total Banane
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
get real, alter. Ginter hat diese Saison 177 Punkte geholt und war BRUTAL gut drauf. Entwicklung ist hier für dich noch mal wissenschaftlich zusammengefasst. Geh woanders trollen.

Ich hoffe das ist ironisch und du weißt, wie lächerlich die letztjährige Comunio Saison benotet wurde.

@Who

Ich respektiere dich zu sehr, um da jetzt in ähnlichem Tonfall zurückzuschießen. Weiß auch nicht, warum deine Nerven bei Ginter scheinbar so blank liegen.

Wahrscheinlich liegt Löws hohes Ansehen für Ginter in der Tat beim Confed Cup und Olympia begründet. Ich gebe zu, dass ich solche minderwertigen Spiele/Turniere schnell wieder vergesse und sie für mich kaum eine Rolle bei der Evaluierung eines Spielers spielen. Man weiß bei Löw, dass das bei ihm anders ist. Ich weiß auch, dass du solche Turniere höher bewertest als ich.

Für mich zählen primär WM, EM, Bundesliga und Champions League. Ginter war bei den wichtigen NM Turnieren kein Faktor und in der Bundesliga sehe ich ihn einfach als reinen Durchschnitt an. Daher kommt mein negatives Bild. Die Enttäuschung, dass er nicht ansatzweise das Potenzial ausschöpfen konnte, das ich ihm 2014 zugetraut hatte, spielt sicher auch eine Rolle.

Belassen wir es dabei, dass wir den Spieler anders bewerten, zum Teil schlichtweg auch wegen anderen Bewertungsgrundlagen. Mal schauen, wie Jogi entscheidet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.209
Punkte
113
In der Regel lese ich hier nur mit, aber deine Stammtischparolen schmerzen heute irgendwie mehr als sonst.
Du hast absolut keine Ahnung, was intern vorfällt. Du kennst die betroffenen Personen nicht, aber weißt ganz genau, wie ter Stegen sich fühlt und gehst auch offenbar einfach davon aus, dass das Trainerteam gar nicht erst versucht hat, seine Entscheidung auch mit ihm abzustimmen. Du weisst auch als Außenstehender, dass sich Löw eigentlich gar kein Bild von der aktuellen Situation im Trainig gemacht hat, sondern seine Entscheidung rein darauf basiert, dass er den Manu so nett findet und halt auch länger kennt.
Und zu guter Letzt weisst du natürlich auch noch, was für Typen gut für eine Mannschaft sind, die nun sechs Wochen aufeinander sitzt...

Man kann die Entscheidug kritisieren, aber in der Form ist das einfach total Banane

Gut dann bitte hier jegliche Diskussionen um Kader- und Aufstellungsentscheidungen sofort beenden. Keiner hier hat nämlich Einblicke und ist nicht dabei wie das kommuniziert wird. Wir haben aber irgendwie hier schon über 92 Seiten wo nur darüber diskutier wird und wenn es mal etwas unangenehm wird, kommt man auf einmal mit diesen Dingen. :laugh:

Das was ich da geäußert habe, ist nichts anderes als was in den 92 Seiten zuvor hier gemacht wurde.

Ansonsten ist es eh egal was ich oder jemand anderes hier schreibt oder kritisiert, Löw zieht sein Ding durch wie immer, legt eine Doppelmoral an den Tag und gibt nach außen hin den eloquenten Saubermann, dann sollte er sich lieber mal am Spielfeldrand zusammenreißen statt in sämtliche Körperöffnungen rumzubohren.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
614
Punkte
63
Kaum jemand hier lehnt sich mit solcher Regelmäßigkeit soweit aus dem Fenster wie du.
Und woher der Wind bei dir weht, kann man ja super im letzten Absatz ablesen....ich beschränke mich jetzt wieder aufs Mitlesen....
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Mir sind die alle viel zu brav heute, etwas Wind und auf ihre Ansprüche pochen darf man gerne mal machen und finde ich sympathisch und auch menschlich, wenn man denn was vorzuweisen hat. Natürlich nicht in die Asikiste greifen und es sollte im Rahmen bleiben. Damals war's der ordinäre Suppenkasper und der unversöhnliche Neuberger, hätte Stein die Klappe gehalten wäre er wohl 90 WM geworden. So kann's laufen.
Dabei lief es keineswegs so derb ab, wie man meinen könnte, dass Stein wie ein HB-Männchen auf Beckenbauer losging: "Du alter Suppenkasper!"

Einer recht glaubwürdigen Quelle zufolge hat Stein eher flapsig am HSV-Tisch bei einem Gesellschaftsspiel die Abkürzung S.K. fallen lassen und auf Beckenbauer gedeutet.
Leider war noch ein Maulwurf am Tisch, der dem Franz dies gesteckt hat! Man munkelt Matthäus, aber dies ist nicht geklärt!

Ja, stimmt, vor allem nachdem sich Schumacher kein Jahr später selbst ins Abseits gestellt hatte. Die Nachfolger Immel und Illgner waren nicht so der Burner!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Who

Ich respektiere dich zu sehr, um da jetzt in ähnlichem Tonfall zurückzuschießen. Weiß auch nicht, warum deine Nerven bei Ginter scheinbar so blank liegen.

.

Wo genau liegen denn bei meinem Post irgendwelche Nerven blank ? :confused: Aber wozu soll ich da drum herum tanzen, wenn du alles absolut formulierst ? Wenn ich meine (ziemlich klare Meinung) auch nur 50% so "klar" formuliere wie du es in aller Regel machst und dann "die Nerven blank liegen", dann stimmen die Verhältnisse hier nun wahrlich nicht.

Du behandelst halt Ginter/Tah, als ob man/Ich irgendwie einen Trapp vor Neuer/MATS setzen würde, bildlich gesprochen in Bezug auf die Qualität der Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.209
Punkte
113
Und woher der Wind bei dir weht, kann man ja super im letzten Absatz ablesen....ich beschränke mich jetzt wieder aufs Mitlesen....

Ich muss ja wohl nicht groß erwähnen wie der Wind bei dir weht aufgrund Jogis-Regionalbezugs. Vielleicht ist es auch besser wenn du in deinem stillen Kämmerlein Maultaschen mit Bärlauchpesto isst und nur mitliest. ;)
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
614
Punkte
63
Regionalbezug...Baden/Schwarzwald und Reutlingen...come on, wenn du schon keine Argumente mehr hast, dann gib dir wenigstens beim Versuch lustig zu sein ein bisschen mehr Mühe.

Und zum Rest...kannst ja mal die ganzen "Gefällt mir's" unter deinem Gesabbel zusammenzählen, vielleicht würde sich der ein oder andere über mehr von mir und weniger von dir ja freuen. Aber dein Weltbild wird das auch nicht erschüttern, solche Episoden gibts ja regelmäßig... Jetzt langweile ich dich aber nicht weiter mit meiner Meinung...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nein Gossenniveau ist nochmal was ganz anderes.
[...]Man will Typen und wenn dann mal jemand aus sich heraus geht, dann wird das als Gossenniveau bezeichnet.[...]
Nein, ich bezeichne das, was DU gesagt hast, als Gossenniveau. Von Wagner oder Spielern, die den Mund aufmachen, war dabei in keinster Weise die Rede. DU hast gesagt
das ist mehr als nur ein Schlag mitten in die Fresse. Hat er Eier dann geht er ins Büro vom Bundeskasper tickt mal schnell aus, beleidigt ihn als ekelhaften Popobohrer
und niemand sonst. Und das ist eben genau das Niveau, das ich erwähnte. Dein Versuch, jetzt Spieler mit in dein Boot zu holen, die angeblich deine Art und Weise stützen, ist einfach nur lachhaft und erbärmlich. Denn das hat kein Spieler getan, auch nicht Sandro Wagner. Erst komplettes Nullniveau raushauen und sich dann hinter Spielern zu verstecken, die sich vielleicht auch despektierlich, aber ganz gewiss nicht so geäußert haben, ist ziemlich genau das Gegenteil von Eier haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.209
Punkte
113
Nein, ich bezeichne das, was DU gesagt hast, als Gossenniveau. Von Wagner oder Spielern, die den Mund aufmachen, war dabei in keinster Weise die Rede. DU hast gesagt

und niemand sonst. Und das ist eben genau das Niveau, das ich erwähnte. Dein Versuch, jetzt Spieler mit in dein Boot zu holen, die angeblich deine Art und Weise stützen, ist einfach nur lachhaft und erbärmlich. Denn das hat kein Spieler getan, auch nicht Sandro Wagner. Erst komplettes Nullniveau raushauen und sich dann hinter Spielern zu verstecken, die sich vielleicht auch despektierlich, aber ganz gewiss nicht so geäußert haben, ist ziemlich genau das Gegenteil von Eier haben.

Hol mal tief Luft. Natürlich ist meine Darstellung und Wortwahl hier etwas übertrieben, bewusst etwas übertrieben, ich habe dann aber direkt im nächsten Post auch gesagt dass ich halt an seiner Stelle zu Löw gegangen wäre und ohne ihn zu beleidigen hart und deutlich meine Meinung geäußert hätte. Man braucht sich an solchen etwas übertriebenen Formulierungen nicht hochziehen, das kommt hier öfters vor und soll es nur etwas dramatischer darstellen. Realistisch betrachtet erwarte ich nicht dass ein Spieler Löw als ekelhafter Popobohrer beschimpft(für mich ist er aber einer), aber den Kern meine ich ernst, ihn zur Rede stellen und deutlich äußern was man davon hält.

Du hängst dich zu sehr an meiner etwas übertriebenen Wortwahl auf, im Endeffekt meine ich genau das was auch Wagner gesagt und getan hat. Ich kann das voll nachvollziehen und das habe ich als Beispiel hier aufgeführt, aber du bist mehr mit Popoborher beschäftigt, das zeigt einfach nur nochmals was ich von dieser Entscheidung von Löw halte, einen MAtS der eine top Saison bei Barca abgeliefert hat, nicht wertzuschätzen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.850
Punkte
113
Hol mal tief Luft. Natürlich ist meine Darstellung und Wortwahl hier etwas übertrieben, bewusst etwas übertrieben, ich habe dann aber direkt im nächsten Post auch gesagt dass ich halt an seiner Stelle zu Löw gegangen wäre und ohne ihn zu beleidigen hart und deutlich meine Meinung geäußert hätte. Man braucht sich an solchen etwas übertriebenen Formulierungen nicht hochziehen, das kommt hier öfters vor und soll es nur etwas dramatischer darstellen. Realistisch betrachtet erwarte ich nicht dass ein Spieler Löw als ekelhafter Popobohrer beschimpft(für mich ist er aber einer), aber den Kern meine ich ernst, ihn zur Rede stellen und deutlich äußern was man davon hält.

Gut sagen wir du machst genau das und riskierst damit deine Nationalelfkarriere - ist es dir das wert? Perspektivisch ist er ja der legitime Nachfolger von Neuer und wer weiß nicht, ob die Verletzung von Neuer doch wieder im Laufe der Zeit ausbricht.
Und eine weitere Frage: Sagen wir du stellst Jogi zur Rede. Gehst du dann direkt zur Presse damit? Wer sagt denn bitte, dass Spieler nicht doch mal klar ihre Meinung INTERN äußern? Klar kann man es wie Wagner über die Medien machen, aber dann geht es einem auch nicht um Konfliktlösung, sondern um die Darstellung in den Medien.

Du hängst dich zu sehr an meiner etwas übertriebenen Wortwahl auf,

Dann lass sie einfach bleiben und dann kann man sachlich die Argumente austauschen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.209
Punkte
113
Gut sagen wir du machst genau das und riskierst damit deine Nationalelfkarriere - ist es dir das wert? Perspektivisch ist er ja der legitime Nachfolger von Neuer

Welche Perspektive? Als TW kann man locker bis Ende 30 spielen, Neuer wäre 2022 erst 36 Jahre alt und so wie Löw zu Neuer steht, würde er ihn auch bis einschließlich 2022 als nr.1 aufstellen. Somit wäre MAtS selber erst 32 Jahre alt im Jahr 2024 wenn er endlich mal die nr.1 bei einer Endrunde sein darf, wobei man gucken muss ob er das Level von jetzt auch so liefern kann und ob nicht ein neues Wunderkind von unten nachkommt(bei der TW-Nation Deutschland nicht ausgeschlossen).

Wenn du einen ter Stegen im Jahr 2018 nach so einer Saison nicht zwischen die Pfosten stellst, sondern einen Neuer der im Endeffekt die ganze Saison nicht gespielt hat und mehr auf Krücken unterwegs war, dann wird das unter normalen Umständen in den nächsten 4 Jahren auch nichts werden, das sollte jedem klar sein, denke MAtS hat das selber mittlerweile auch gecheckt und auf Verletzungen von Mitstreiter hofft man nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Endeffekt haben wir hier dieselbe Diskussion, wie es sie zumindest 2010 und 2014 um Klose gab. Und damals wie heute muss man festhalten, dass Jogi halt sehr stark nach Leistungen im Nationalteam gewichtet. Neuer ist Kapitän, war (ist?) über einen langen Zeitraum einer der besten Torhüter weltweit und hat bei seinen Turnieren so gut wie nie gepatzt. Man kann jetzt wieder über die Higuain-Szene diskutieren, haben wir ja neulich erst wieder) und über die Faustabwehr vor dem 0:2 von Frankreich im Halbfinale 2016. Ter Stegen hat eine sehr starke Saison gespielt (kann ich nicht beurteilen, glaube ich aber gerne), ich habe mir aber gestern noch mal ein paar Confed-Cup-Spiele angesehen und da hatte er alleine im Finale zwei Unsicherheiten, neben einigen sehr starken Paraden. Ich kann nachvollziehen, dass Jogi auf Neuer setzt und natürlich gibt es auch gute Argumente dagegen. Ein Skandal, als den manche es hinstellen wollen, ist es aber einfach nicht.
Und zum Thema "die Meinung sagen", es stand mindestens zweimal in den Medien, dass das Trainerteam die Situation mit ihm erläutert hat. Es ist also keineswegs so, dass man ihm einfach kommentarlos Neuer vor sie Nase setzt. Wenn man dann echt der Meinung ist, Ter Stegen sollte in den Medien rumjammern und lieber das Turnier ganz sausen lassen, dann ist man es halt. Mit "Eier haben" hätte das nichts zu tun, eher mit fehlenden Teamplayer-Fähigkeiten.

Mir wäre es übrigens lieber, Neuer hätte die WM ausgelassen, weil ich ihn gerne noch ein paar Jahre bei Bayern im Kasten sehen möchte und mir das Risiko zu groß wäre. Ich kenne aber natürlich die medizinischen Befunde nicht.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Ansonsten ist es eh egal was ich oder jemand anderes hier schreibt oder kritisiert, Löw zieht sein Ding durch wie immer, legt eine Doppelmoral an den Tag und gibt nach außen hin den eloquenten Saubermann, dann sollte er sich lieber mal am Spielfeldrand zusammenreißen statt in sämtliche Körperöffnungen rumzubohren.

Dann haben wir mit Löw zumindest ein richtiges Badass und Typen. :clown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Im Endeffekt haben wir hier dieselbe Diskussion, wie es sie zumindest 2010 und 2014 um Klose gab. Und damals wie heute muss man festhalten, dass Jogi halt sehr stark nach Leistungen im Nationalteam gewichtet.

Man kann doch aber einen Stürmer / Offensivspieler überhaupt nicht mit einem Torhüter vergleichen.
Angenommen der Stürmer fährt mit der gleichen Situation wie Neuer mit und spielt, dann kann man diesen jederzeit rausnehmen, wenn er doch nicht fit genug ist oder die Verletzung wieder aufbricht.

Wenn dir das beim Torhüter passiert hast du nach einem Patzer im Viertelfinale schnell das 0-1 oder eine rote Karte und dann wird es schwierig weiterzukommen ;)

Deswegen finde ich auch den Feldspieler Vergleich sehr unpassend, maximal bei einem IV würde es noch ähnlich aussehen.

Verstehe einfach das Risiko, das Löw eingeht nicht. Die gute Alternative ist da. Wenn jetzt z.B. Trapp drinstehen würde ok, aber so?
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ich bleibe dabei: prinzipiell und neutral betrachtet, hat Neuer in der NM dieses Jahr nichts verloren aufgrund dessen, dass er quasi gefühlt eine Saison kein Spiel gemacht hat. Andererseits ist er seit Jahren (möglicherweise) der beste Torhüter der Welt. Sehe ihn auch definitiv vor MAtS. Allerdings hat dieser eine wirklich gute Saison bei einer der besten Mannschaften des Planeten gespielt, weshalb er - eben aufgrund der Abwesenheit von Neuer - in meinen Augen die Nummer eins sein sollte. Dass Löw ein Trainer ist, der seine Lieblinge hat, auf die er setzt, ist ja auch kein Geheimnis. Ich traue Neuer auch zu, dass er eine gute WM spielt auch ohne Spielpraxis. Ob das alles nun gerecht ist oder nicht, das steht außer Frage. Aber so ist es Leben.

Bin auch der Meinung und hoffe es, dass MAtS dem Trainerstab da mal seine Meinung geigt - Kommunikation ist wichtig. Sollte aber auch intern bleiben, das würde sonst nur Unruhen nach außen tragen und das braucht die Mannschaft vor einem großen Turnier nicht.

Ach, und bzgl. der Wortwahl von @L-james: ich musste wirklich schmunzeln, als ich den Beitrag gelesen habe. Offensichtlich war das eine Hyperbel, man muss ja nicht alles, was im Internet geschrieben wird, so auf die Goldwaage legen ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben