Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man kann doch aber einen Stürmer / Offensivspieler überhaupt nicht mit einem Torhüter vergleichen.
Angenommen der Stürmer fährt mit der gleichen Situation wie Neuer mit und spielt, dann kann man diesen jederzeit rausnehmen, wenn er doch nicht fit genug ist oder die Verletzung wieder aufbricht.

Wenn dir das beim Torhüter passiert hast du nach einem Patzer im Viertelfinale schnell das 0-1 oder eine rote Karte und dann wird es schwierig weiterzukommen ;)

Deswegen finde ich auch den Feldspieler Vergleich sehr unpassend, maximal bei einem IV würde es noch ähnlich aussehen.

Verstehe einfach das Risiko, das Löw eingeht nicht. Die gute Alternative ist da. Wenn jetzt z.B. Trapp drinstehen würde ok, aber so?
Natürlich kann man Feldspieler und Torhüter nicht vergleichen. Ich meinte den Vergleich insofern, dass es bei Klose auch oft Kritik und Unverständnis gab auf Grund seiner Vereinsleistung, aber da eben für Jogi auch immer die Leistung im Nationalteam ausschlaggebend war. Zudem hat Klose dann geliefert, was Neuer hoffentlich auch tun wird.

Dass Löw ein Trainer ist, der seine Lieblinge hat, auf die er setzt, ist ja auch kein Geheimnis.
Wie übrigens jeder Bundestrainer, den ich erlebt habe. Kadernominierung für ein Turnier ist einfach mit dem Alltag einer Vereinsmannschaft nicht zu vergleichen.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
(...)

Wie übrigens jeder Bundestrainer, den ich erlebt habe. Kadernominierung für ein Turnier ist einfach mit dem Alltag einer Vereinsmannschaft nicht zu vergleichen.

Klar, es gibt sicher auch gewisse Hierarchien oder auch Typen in einer Mannschaft, die beibehalten werden (sollen), gerade wenn man sechs Wochen zusammen wohnt etc. Hatte jetzt in Vergangenheit öfter Probleme mit gewissen Nominierungen, dieses Jahr bin ich aber recht zufrieden. Fand's stark, dass Jogi bspw. die beiden "WM-Macher" Götze und Schürrle nicht berücksichtigt hat.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.294
Punkte
113
Dann haben wir mit Löw zumindest ein richtiges Badass und Typen. :clown:

Jo nur halt einer ohne Rückgrat. Finde auch die Wortwahl L-James gar nicht so dramatisch.
Zumal die Aussendarstellung und eben genau besagte Szenen auch einfach anlass dazu geben. Der Wm Titel gibt ihm Recht aber für mich persönlich ist die Person Löw für mich als
Bundestrainer einfach ne Zumutung. DAs alles kann er sich ja nur erlauben weil er den DFB ja quasi übernommen hat und nur selbst entscheidet wann er geht.

WAs nüchtern betrachtet wenn man sich die letzten 12 Jahre mal anschaut ausser den Titel 14 für mich jeder sportlichen Grundlage entbehrt.
AUsser Vogts ist jeder Bundestrainer mindestens ins Finale eines großen WM Turniers gekommen. Selbst Völlers Resterampe hat das zustande gebracht.
Und Vogts is EM und Vize EM.

Für mich hat er es in der gegenrechnung sogar 2008, 2010, 2012 und 2016 massgeblich selber versaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.389
Punkte
113
Jo nur halt einer ohne Rückgrat. Finde auch die Wortwahl L-James gar nicht so dramatisch.
Zumal die Aussendarstellung und eben genau besagte Szenen auch einfach anlass dazu geben. Der Wm Titel gibt ihm Recht aber für mich persönlich ist die Person Löw für mich als
Bundestrainer einfach ne Zumutung. DAs alles kann er sich ja nur erlauben weil er den DFB ja quasi übernommen hat und nur selbst entscheidet wann er geht.

WAs nüchtern betrachtet wenn man sich die letzten 12 Jahre mal anschaut ausser den Titel 14 für mich jeder sportlichen Grundlage entbehrt.
AUsser Vogts ist jeder Bundestrainer mindestens ins Finale eines großen Turniers gekommen. Selbst Völlers Resterampe hat das zustande gebracht.

Für mich hat er es in der gegenrechnung sogar 2008, 2010, 2012 und 2016 massgeblich selber versaut.


Ich mag Löw auch nicht besonders, aber das finde ich deutlich zu hart. Spanien hatte 08-12 eine der besten NMs aller Zeiten, da kann man doch nicht so tun, als ob D gegen die hätte gewinnen müssen. Gegen Italien im Halbfinale 2012 hat Löw es verk...t, aber man wäre gegen Spanien im Finale doch auch wieder Außenseiter gewesen.

2016 hat es nicht Löw versaut, sondern Schweinsteiger durch seine Blödsinnsaktion im Halbfinale. Aber OK, den bei dem Turnier noch aufzustellen, war sicher fragwürdig, insofern hatte Löw sicher auch einen gewissen Anteil.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.294
Punkte
113
Ich mag Löw auch nicht besonders, aber das finde ich deutlich zu hart. Spanien hatte 08-12 eine der besten NMs aller Zeiten, da kann man doch nicht so tun, als ob D gegen die hätte gewinnen müssen. Gegen Italien im Halbfinale 2012 hat Löw es verk...t, aber man wäre gegen Spanien im Finale doch auch wieder Außenseiter gewesen.

2016 hat es nicht Löw versaut, sondern Schweinsteiger durch seine Blödsinnsaktion im Halbfinale. Aber OK, den bei dem Turnier noch aufzustellen, war sicher fragwürdig, insofern hatte Löw sicher auch einen gewissen Anteil.

Ja Spanien war ne Macht, aber wenn ich mich medial und auch taktisch vorher schon auf den Rücken lege kann es kaum anders ausgehen als geschehen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Jo nur halt einer ohne Rückgrat. Finde auch die Wortwahl L-James gar nicht so dramatisch.
Zumal die Aussendarstellung und eben genau besagte Szenen auch einfach anlass dazu geben. Der Wm Titel gibt ihm Recht aber für mich persönlich ist die Person Löw für mich als
Bundestrainer einfach ne Zumutung. DAs alles kann er sich ja nur erlauben weil er den DFB ja quasi übernommen hat und nur selbst entscheidet wann er geht.

WAs nüchtern betrachtet wenn man sich die letzten 12 Jahre mal anschaut ausser den Titel 14 für mich jeder sportlichen Grundlage entbehrt.
AUsser Vogts ist jeder Bundestrainer mindestens ins Finale eines großen WM Turniers gekommen. Selbst Völlers Resterampe hat das zustande gebracht.
Und Vogts is EM und Vize EM.

Für mich hat er es in der gegenrechnung sogar 2008, 2010, 2012 und 2016 massgeblich selber versaut.

Das ist Quatsch! 2008-2010 war Spanien einfach besser! Vor allem ist es auch kein Selbstläufer, ins HF od. Finale zu kommen!
2012 gg. Italien, nun ja, hier war die taktische Aufstellung diskutabel, den super IV, um Balotelli auszuschalten, hatte man aber so oder so nicht!
2016 war der "Fehler" vielleicht, Schweinsteiger nicht vorher auszumustern. Frankreich aber dennoch bockstark und an Neuers Aufstelllung willst es ja wohl kaum festmachen!?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Von mir aus kann man Neuer mit der Trikotnummer "1" mitnehmen, aber spielen sollte in der Vorrunde der, der im Training unmittelbar vor dem Turnierstart die bessere, konstante, reaktionsstärkere Leistung zeigt. Das 2:0 gegen die U20 spricht da ja Bände, falsch antizipiert dass er in die lange Ecke geht und dann nicht fähig Richtung kurze Ecke zu reagieren. Genau bei sowas wird der Fuss maximal belastet, und es kann gut sein dass da Neuers Instinkt blockiert hat und er nicht reagiert, weil sein eigener Körper das dem Fuss nicht zumuten mochte. Eventuell zurecht, denn wenn der jetzt wieder bricht kann es das mit der Karriere gewesen sein. Aus dem Grund darf man aber eben nicht riskieren dass in der Vorrunde im entscheidenden Spiel Neuer auf der Linie steht, und bei so einem Schuss nicht umdrehen kann wenn ein Ball abgefälscht wird und er maximal in die Reaktion und Belastung gehen muss.

Ich habe ja auch erst gesagt dass Ter Stegen Löw den Schreibtisch umwerfen soll. Aber nachdem ich nachgesehen habe und der gerade erst 26 geworden ist, hat er 6 volle Jahre vor sich als Nummer 1 wenn Neuer in Rente ist. Da würde ich dann auch die Faust in der Tasche machen und abwarten.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich kann nicht sagen, wer die Elfmeter schießen sollte, ich kann nur sagen, wen ich auf keinen Fall schießen lassen würde, nämlich Thomas Müller. Müller verballert dir alles in einer wichtigen Phase, egal ob im Verein oder in der NM und egal ob Elfmeter oder hundertprozentige Torchance.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann nicht sagen, wer die Elfmeter schießen sollte, ich kann nur sagen, wen ich auf keinen Fall schießen lassen würde, nämlich Thomas Müller. Müller verballert dir alles in einer wichtigen Phase, egal ob im Verein oder in der NM und egal ob Elfmeter oder hundertprozentige Torchance.
Dieses Urteil kommt aber sehr überraschend :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Dieses Urteil kommt aber sehr überraschend :D

Ich möchte aber nochmal betonen, dass ich Müller direkt mehr Respekt entgegenbringen würde, wenn er Big Points in einem wichtigen Spiel macht - bei der WM ist wieder die nächste Chance. Auch bei der CL hatte ich das angeboten gehabt und Müller hat in 4 Spielen ab dem Viertelfinale wieder keinen Scorerpunkt geholt, dafür aber teilweise mächtig liegen gelassen.

Ich weiß Müller ist in der NM heilig und ich bekomme da auch immer mächtig Feuer von Freunden (zur WM bestimmt auch wieder), aber seine Stats lesen sich da besser als sie sind: Er hat zwar 10 Tore und 6 Vorlagen bei nur 2 WM-Turnieren (was sehr gut ist), aber davon sind nur 3 Scorerpunkte ab einem Viertelfinale und 2 davon beim 7-1 gegen Brasilien (immerhin das 1:0 gemacht, aber auch nur das 7:0 vorbereitet). Das Tor im Spiel um Platz 3 habe ich mal weg gelassen, denn das hat mMn nichtmal Vorrundenwert.

Bei einer EM ist da gar nichts. Bedeutet immerhin, dass er in seiner NM-Karriere bei Spielen ab dem Viertefinale (EM+WM) bei 9 Spielen nur 3 Scorerpunkte hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
und 2 davon beim 7-1 gegen Brasilien (immerhin das 1:0 gemacht, aber auch nur das 7:0 vorbereitet).
Von wem kam der Hakentrick auf Klose? Zählt offiziell nicht als Vorarbeit, weil Klose zwei Versuche gebraucht hat, hat aber riesen Anteil am Tor. Im Grunde egal, Du wirst Müller immer haten und ich werde ihn immer verteidigen. Zu extrem sind wir da wahrscheinlich beide. Hab übrigens letztens ein Video zu ihm gesehen und war selber überrascht, wie viele wichtige Tore dabei waren. Klar ist aber auch, der Fehlschuss gegen Atletico hat ihn in ein ziemliches Tal befördert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.850
Punkte
113
Ich möchte aber nochmal betonen, dass ich Müller direkt mehr Respekt entgegenbringen würde, wenn er Big Points in einem wichtigen Spiel macht - bei der WM ist wieder die nächste Chance. Auch bei der CL hatte ich das angeboten gehabt und Müller hat in 4 Spielen ab dem Viertelfinale wieder keinen Scorerpunkt geholt, dafür aber teilweise mächtig liegen gelassen.

Ich weiß Müller ist in der NM heilig und ich bekomme da auch immer mächtig Feuer von Freunden (zur WM bestimmt auch wieder), aber seine Stats lesen sich da besser als sie sind: Er hat zwar 10 Tore und 6 Vorlagen bei nur 2 WM-Turnieren (was sehr gut ist), aber davon sind nur 3 Scorerpunkte ab einem Viertelfinale und 2 davon beim 7-1 gegen Brasilien (immerhin das 1:0 gemacht, aber auch nur das 7:0 vorbereitet). Das Tor im Spiel um Platz 3 habe ich mal weg gelassen, denn das hat mMn nichtmal Vorrundenwert.

Bei einer EM ist da gar nichts. Bedeutet immerhin, dass er in seiner NM-Karriere bei Spielen ab dem Viertefinale (EM+WM) bei 9 Spielen nur 3 Scorerpunkte hat.

Du hast das Spiel um Platz 3 rausgenommen, im HF war er gesperrt, viel bleibt da nicht mehr übrig :wavey:
Messi hat ab dem VF sogar gar keinen Scorerpunkt gemacht und das obwohl er nur ein Spiel weniger gemacht hat als Müller
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Messi hat ab dem VF sogar gar keinen Scorerpunkt gemacht und das obwohl er nur ein Spiel weniger gemacht hat als Müller

Was bringen eigentlich diese Individualvergleiche bei Mannschaftsspielen, wenn sich die SPieler unterscheiden wie Tag und Nacht?
Mario Götze hat das WM-Finale gegen Argentinien entschieden, Charisteas die EM.

Messi war in Spielen gg die Größten seiner Zeit 2 Klassen besser als diese. Länderspieler haben gar nichts dieses Niveau.
 

joni_08

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Rastatt
Wegen mir sollten die freiwillig aus der NM zurücktreten. Entweder Erdogan oder deutsche NM. Beides geht nicht. Gelungene Integration sieht sicherlich anders aus.
Dem kann man nur zustimmen. Die beiden braucht Deutschland nicht. Hier wurden sie geboren, Demokratie haben sie aber anscheinend nie gelernt, also geht doch in die Türkei.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Natürlich nicht. Nur CR7 kann auf diesem Planeten wirklich Fußball spielen, er ist ja auch der einzige, der wichtige Tore macht und dazu ist er noch viel schöner als anderen.

Nur weil man den Hype/Wahrnehmung mancher Spieler kritisiert, was in meinen Augen ja wohl drin sein sollte, heißt das nicht, dass ich 1. einen Messi nicht trotzdem schätze und 2. andere Spieler nicht wertschätze. Dass man in diesem Fall mit CR7 kommt, der hier nicht Thema war, ist dann auch bezeichnend, aber hey: Immer was Dich glücklich macht!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Von wem kam der Hakentrick auf Klose? Zählt offiziell nicht als Vorarbeit, weil Klose zwei Versuche gebraucht hat, hat aber riesen Anteil am Tor. Im Grunde egal, Du wirst Müller immer haten und ich werde ihn immer verteidigen. Zu extrem sind wir da wahrscheinlich beide. Hab übrigens letztens ein Video zu ihm gesehen und war selber überrascht, wie viele wichtige Tore dabei waren. Klar ist aber auch, der Fehlschuss gegen Atletico hat ihn in ein ziemliches Tal befördert.
Wird schon wieder seine Gurkentore machen!
Ob er so ein Schweinedusel wie beim Dreierpack gegen völlig abwesende Portugiesen wieder hat? Kroos flankt (fast) absichtlich auf das portugiesische Verteidigerknäuel, Müller hält a la Benzema auf Verdacht den Haxen rein, und macht das 3:0. Das Abstaubertor hätten wir beide dann auch noch gemacht. Der Elfmeter war allerdings souverän verwandelt!
Okay, Pepe hat er mit seinem Nachrennen auch noch bis auf's Blut gereizt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben