Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.240
Punkte
113
Ort
Austria
Bierhoff traut Arnautovic einen Wechsel zu ManU zu, und er freue sich dass Marko jetzt im besten Fußballeralter doch noch sein Potenzial ausschöpft. Schöne Worte :)
Um 18.00h beginnt übrigens das Testspiel in Klagenfurt, Müller wird nicht spielen, Neuer dafür von Beginn an.

Hier die Aufstellung des ÖFB-Teams:


Siebenhandl im Tor überrascht dann doch.. mal schauen wie er dem "Druck" (trotz Freundschaftspiels) gegen Deutschland gewachsen sein wird. Grillitsch von Beginn an natürlich sehr schön, es ist ja bekannt dass ich ein großer Fan seines Spiels bin und ihm noch Großes zutraue.
Somit ein 3-4-2-1 mit Arnautovic als mehr oder weniger Falsche 9, Schöpf und Zulj dahinter. Alaba wohl wieder irgendwo zwischen LAV und LV, ähnlich Lainer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie ich dieses Aufstellungen anhand von Rückennummern oder Namen hasse. Ist es echt so verdammt viel verlangt das in eine halbwegs korrekte Grundordnung zu bringen?

Sollte

Neuer

Kimmich - Rüdiger - Süle - Hector

Khedira - Gündogan

Sane - Özil - Brandt

Petersen

werden. Kein Reus überrascht ein wenig, aber der wird sicher noch kommen. Ob Jogi abergläubisch ist wegen 2014 (da hat sich Reus ja in einem der zwei letzten Tests verletzt)?

Dafür, dass Hummels, Müller und Boateng fehlen ist das schon eine nette Aufstellung. Kann mir gut vorstellen, dass Brandt und Petersen sich direkt um einen Platz streiten. Der Rest der Stammelf sollte sicher mit dabei sein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.906
Punkte
113
Wie gut, dass ich hier nochmal reingeguckt habe..ich hätte sonst um 20.15 den TV angemacht und mich gewundert, dass nirgends das Länderspiel läuft. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.240
Punkte
113
Ort
Austria
schauen wir mal ob normal angepfifen werden kann, aktuell ergießt sich gerade ein heftiges Gewitter über Klagenfurt ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
jaja, du solltest in bester L-Jame'scher Natur ein Machtwort sprechen und den Waschlappen da in Klagenfurt klarmachen, dass das bisschen Regen ja nicht so tragisch ist ;)

Bringt vermutlich nichts, Jogi und sein Anhang wollen nicht nass werden, das wäre nämlich högschd unschön.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.240
Punkte
113
Ort
Austria
Anpfiff ist mal verschoben, wie lange noch nicht genau bekannt aber ich schätze wenn das Gewitter aufhört wäre 18.30h oder 19.00h realistisch
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.367
Punkte
113
werden. Kein Reus überrascht ein wenig, aber der wird sicher noch kommen. Ob Jogi abergläubisch ist wegen 2014 (da hat sich Reus ja in einem der zwei letzten Tests verletzt)?


Es werden aber doch sowieso fast immer nur Sané oder Reus spielen. Da macht es schon Sinn, zunächst mal auf Sané zu setzen. Wenn der seine PL-Leistung auch in der NM bringt, ist er eine echte Waffe, und das muss Löw natürlich unbedingt zum Ziel haben. Reus wird dann wohl meistens eher von der Bank kommen, was bei seiner Anfälligkeit auch nachvollziehbar ist.

Hauptsache, es spielt nicht Draxler und beide sitzen auf der Bank... :panik:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Freut mich sehr für Petersen, wird genau wie Brandt um seinen Platz spielen. Insgesamt recht logische Aufstellung, gerade da man 2 Testspiele hat und im zweiten dann sicher 5 andere Stammspieler und dafür eben andere Bankspieler/Wackelkandidaten agieren werden. (z.B. dann Kroos und Goretzka im ZDM/ZM)

Denke mal Reus spielt auch dann im nächsten Spiel von Beginn an dann mit 4,5 anderen Stammspielern. Insgesamt werden Reus und Sane halt um eine Startplatz "kloppen". Muss man einfach ausloten, wen man von Beginn an bringen will und von wem man sich mehr Input als Einwechsler verspricht. Denke, dass das auch eine Frage der Statik ist mit dem Linksfuß Sane oder dem Rechtsfuß Reus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.240
Punkte
113
Ort
Austria
Das Hauptproblem ist neben dem Regen ja wohl auch der Zeitdruck, da das DFB-Team bis 22.00h nach Bozen zurückmuss, da es ein Nachtflugverbot gibt. Ich denke in Österreich wäre ma da sicher kulant, aber ob die Südtiroler das auch später noch erlauben würden? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben