Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Mei dann sagt halt das Spiel ab, auf was warten die da noch? Entweder die hätten sich längst schon eine Wasserschlacht geliefert oder garnicht. Ein richtiger Test ist auf dem Rasen eh nicht mehr möglich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.086
Punkte
113
Das Hauptproblem ist neben dem Regen ja wohl auch der Zeitdruck, da das DFB-Team bis 22.00h nach Bozen zurückmuss, da es ein Nachtflugverbot gibt.
Mal nachgeschaut - für Charterflüge Verbot ab 22 Uhr, für Linienflüge ab 23 Uhr.

Das sind 300 km - als ob man da fliegen müsste... o_O
Fast alles Landstraße durch die Alpen. Bist du 4h unterwegs, mit Bus eventuell noch länger.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.240
Punkte
113
Ort
Austria
jupp von Klagenfurt nach Bozen dauert das wirklich ziemlich lange, auch wenn die Luftlinie ja sehr nahe ist. Da kann man entweder nur über die Hohen Tauern via Innsbruck und den Brenner fahren, oder nach Süden über Udine und dann wieder "hoch" nach Südtirol... oder eben sonst über kleine kurvige Landstraßen, worauf man beim DFB sicher keine Lust hast ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das sind 300 km - als ob man da fliegen müsste... o_O

Und man ist mit dem Auto minimum 3 1/2 Stunden unterwegs weil da nicht wie hierzulande so ein schönes und flache 3-spuriges Stück Straße gebaut ist. Mit dem Bus dann eher dicke 4+

Man kann es mit dem "boah, die verwöhnten Profis" Gedönse auch übertreiben. Oder zumindest dann in der Konsequenz auch weniger Perfektion erwarten auf dem Platz ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.367
Punkte
113
Man kann es mit dem "boah, die verwöhnten Profis" Gedönse auch übertreiben. Oder zumindest dann in der Konsequenz auch weniger Perfektion erwarten auf dem Platz.


Mir geht es da eher um eine Vorbildfunktion im Hinblick auf den Klimaschutz. Solche Kurzstrecken zu fliegen ist da ja so ziemlich das Schlimmste, was man überhaupt machen kann.

Wenn die Strecke derart schlecht zu fahren ist, kann ich es in dem Fall aber nachvollziehen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Direkt nach dem Schauer braucht man den Platz gar nicht erst testen, albern. Warte 20 Minuten und schau was die Drainage leistet ...

Hat zumindest mal früher aufgehört als vorhin angesagt (da sollte es so bis kurz nach 18.30 noch schütten).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Mir geht es da eher um eine Vorbildfunktion im Hinblick auf den Klimaschutz. Solche Kurzstrecken zu fliegen ist da ja so ziemlich das Schlimmste, was man überhaupt machen kann.

Wenn die Strecke derart schlecht zu fahren ist, kann ich es in dem Fall aber nachvollziehen.

Selbst wenn die Strecke super zu fahren wäre, die würden trotzdem fliegen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Glaubt ihr ernsthaft, dass da jetzt erwachsenen Menschen zu Hause sitzen und sagen "hey, der DFB fliegt von Klagenfurt nach Bozen ? Schatz, cancel meine Bahncard, ich fliege ab jetzt von Dortmund nach München !"

Man kann nicht einerseits immer Professionalität erwarten und dann andererseits sich drüber aufregen, wenn man alle Möglichkeiten ausnutzt um möglichst ideal sich vorzubereiten.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.818
Punkte
113
Keine Spielpraxis für Neuer, aber der DFB wird ein 10minütiges Best of "Manuel Neuer macht sich warm" zusammenstellen

"Ohne Spielpraxis keine WM" - Glaube Neuer (und Loew) wird ziemlich hoffen, dass das Spiel stattfinden wird sonst wirds langsam eng mit der Spielerfahrung. :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.240
Punkte
113
Ort
Austria
Um 19.00h soll die finale Entscheidung getroffen werden. Wenn es jetzt wirklich aufhören würde zu regnen, dann könnte das noch was werden. Sollte noch ein Schauer kommen war es das.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Ist mir schon klar, und das finde ich dann eben gedanken- und verantwortungslos.

Verständlich, aber es wird nunmal alles dem sportlichen untergeordnet. Wenn du Stunden sparen kannst, dann wird das gemacht, ist in der Bundesliga nicht anders. Du bist als Profi nur am Reißen, das ganze Jahr, jede Woche, teilweise mehrmals und dann wird jede kürzere Reisemöglichkeit genutzt, sonst wirst du einfach Probleme haben dass die Spieler auf der Höhe sind. Dabei kommt der Klimaschutz nicht nur zu kurz, er wird im Endeffekt komplett ignoriert, aber so läuft der shit halt im Profizirkus, groß anders kannst du das fast nicht händeln, 2-3 Stunden weniger Reisestrecke und das regelmäßig macht halt enorme Unterschiede was Regeneration usw. betrifft.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.367
Punkte
113
Glaubt ihr ernsthaft, dass da jetzt erwachsenen Menschen zu Hause sitzen und sagen "hey, der DFB fliegt von Klagenfurt nach Bozen ? Schatz, cancel meine Bahncard, ich fliege ab jetzt von Dortmund nach München !"

Man kann nicht einerseits immer Professionalität erwarten und dann andererseits sich drüber aufregen, wenn man alle Möglichkeiten ausnutzt um möglichst ideal sich vorzubereiten.


Was soll das denn bei so kurzen Strecken überhaupt für einen ernsthaften Unterschied machen? Ist es wirklich so viel "komfortabler", erst eine halbe Stunde zum einem Flughafen zu fahren, dann (inklusive Einstieg usw.) eine Stunde unterwegs zu sein, und dann wieder eine halbe Stunde vom Flughafen zum Hotel zu fahren, als ganz einfach drei Stunden im Bus zu sitzen ohne ein- und aussteigen zu müssen? Man kann es nun wirklich auch übertreiben, das ist bei solchen Strecken sogar von der Zeitersparnis doch höchstens eine Stunde. Zudem sind die nun auch nicht im Flixbus unterwegs, sondern so "komfortabel", wie man im Bus nur reisen kann.

Was es für einen Effekt hat weiß ich natürlich nicht, aber es hat mal ganz sicher keine "Vorbildfunktion", die der DFB ja ansonsten sehr gerne für sich in Anspruch nimmt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.906
Punkte
113
Das Ding wird abgesagt, wenn man auf Wetter online ansieht, was da noch runterkommen soll.

https://www.wetteronline.de/?gid=10866&locationname=München&pcid=pc_wx_viewport&pid=p_wx_viewport&sid=WetterRadar&wrg=10866&wrh=true&wrn=TfxuY2hlbg==&wrx=48.14,11.57&wry=48.13,11.57


Warum spielt der DFB eigentlich in Klagenfurt, wenn es von Eppan nach Innsbruck ein gute Stunde Busfahrt ist.

Das ist echt der Punkt, über den man nur Kopfschütteln kann. Auch in Sachen "professionelle Planung". :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dem DFB geht es wohl eher weniger um eine Vorbildfunktion in Punkto Ökologie, sondern um das Anforderungsprfil högschte Professionalität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben