Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.346
Punkte
113
Neuer hätte im WM-Finale auch vom Platz gestellt werden können, was Deutschland den WM-Titel hätte kosten können - dass das nicht geschah, war reines Glück. Und nach fast einem Jahr komplett ohne Spielpraxis ist die Wahrscheinlichkeit eines groben Patzers sicher nicht geringer als bei ter Stegen. Der ist nun schon länger Stammtorwart bei einem Verein, der eher über dem FC Bayern steht, wurde in dieser Saison einhellig sehr gelobt, und hat eine ähnliche Spielweise, so dass sich das Team nicht mal umstellen müsste. Ihm ein paar Fehler in unwichtigen Spielen als junger Torwart ewig vorzuhalten, ist schon sehr fragwürdig, man sollte auch mal eine bemerkenswerte Entwicklung anerkennen können.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.079
Punkte
113
Wenn unsere IV Pique/Umtiti heißen würde, wäre ter Stegen nach der abgelaufenen Saison auch meine Wahl für die WM. Aber da wir voraussichtlich mit Boateng und Hummels spielen, halte ich schon alleine aus diesem Grund Neuer für eine vernünftige Wahl, wenn er fit ist.
 

Daywalker_S04

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Neuer als Nr.1 ohne Praxis ist lachhaft hoch 10. MATS hat eine saustarke Saison abgeliefert dann sowas:rolleyes:
Sollte Neuer tatsächlich als Nr.1 nach Russland mitfahren und Deutschland nicht das Halbfinale erreichen, dann dürfte sich das Thema Löw auch erledigt haben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.346
Punkte
113
Neuer als Nr.1 ohne Praxis ist lachhaft hoch 10. MATS hat eine saustarke Saison abgeliefert dann sowas:rolleyes:
Sollte Neuer tatsächlich als Nr.1 nach Russland mitfahren und Deutschland nicht das Halbfinale erreichen, dann dürfte sich das Thema Löw auch erledigt haben.


Der DFB wird Löw kaum rauswerfen, höchstens bei einem blamablen Vorrundenaus oder sowas. Dazu ist seine Stellung dort viel zu stark. Dass er von sich aus zurücktritt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dazu ist das ein viel zu guter Job (Gehalt, sehr wenig Arbeit, nur alle zwei Jahre mal Stress), den wird er freiwillig kaum räumen.

Wobei aber doch ohnehin die Frage wäre, wen die als Nachfolger holen würden und ob das dann tatsächlich eine Verbesserung wäre. Der Trainermarkt ist derzeit doch ziemlich dünn, und in der Vergangenheit hat der DFB bei der Trainersuche in solchen Situationen auch eher planlos gewirkt.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen

Habe Barcelona diese Saison nicht verfolgt, allerdings schon auch mitbekommen, dass MATS eine sehr starke Saison gespielt hat. Um mir selbst mal ein ungefähres Bild davon zu machen, was er so abgeliefert hat, habe ich mir ein paar seiner Highlights aus der abgelaufenen Saison angeschaut. Schon verdammt stark was er da zeigt, ab 4:56 sieht man auch (wie @Tuco schrieb), dass MATS und Neuer sich in ihrer Spielweise ähneln. Da Neuer komplett ohne Spielpraxis ist, wäre MATS für mich die einzig logische Wahl als Nummer 1.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Neuer als Nr.1 ohne Praxis ist lachhaft hoch 10. MATS hat eine saustarke Saison abgeliefert dann sowas:rolleyes:
Sollte Neuer tatsächlich als Nr.1 nach Russland mitfahren und Deutschland nicht das Halbfinale erreichen, dann dürfte sich das Thema Löw auch erledigt haben.
Das Halbfinale als Ziel auszugeben, ist aber auch etwas arrogant. Sowas kann man in einem KO-System ohne Rückspiel niemals planen. Wenn Löw gegen Frankreich oder Spanien im Achtel-oder Viertelfinale rausfliegt, kann man ihm die Torwartentscheidung nur zum Vorwurf machen, falls dieser Torwart mit Patzern dafür hauptverantwortlich war.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113
Das Halbfinale als Ziel auszugeben, ist aber auch etwas arrogant. Sowas kann man in einem KO-System ohne Rückspiel niemals planen. Wenn Löw gegen Frankreich oder Spanien im Achtel-oder Viertelfinale rausfliegt, kann man ihm die Torwartentscheidung nur zum Vorwurf machen, falls dieser Torwart mit Patzern dafür hauptverantwortlich war.

Deutschland kann aber im Achtel- oder Viertelfinale nicht an Spanien oder Frankreich scheitern.
 

Daywalker_S04

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Das Halbfinale als Ziel auszugeben, ist aber auch etwas arrogant. Sowas kann man in einem KO-System ohne Rückspiel niemals planen. Wenn Löw gegen Frankreich oder Spanien im Achtel-oder Viertelfinale rausfliegt, kann man ihm die Torwartentscheidung nur zum Vorwurf machen, falls dieser Torwart mit Patzern dafür hauptverantwortlich war.
Welches Ziel soll man als amtierender Weltmeister den ausgeben? Genießt die Sonne???
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Welches Ziel soll man als amtierender Weltmeister den ausgeben? Genießt die Sonne???
Man sollte als Ziel ausgeben taktisch guten Fußball zu spielen und gegen starke Teams möglichst auf Augenhöhe zu agieren. Alles was danach kommt ist aufgrund des Modus einfach nur purer Zufall, siehe Portugal bei der EM 2016...
 

Daywalker_S04

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Man sollte als Ziel ausgeben taktisch guten Fußball zu spielen und gegen starke Teams möglichst auf Augenhöhe zu agieren. Alles was danach kommt ist aufgrund des Modus einfach nur purer Zufall, siehe Portugal bei der EM 2016...
Wenn alles andere purer Zufall ist, warum reduziere ich dann meine Gewinnchancen indem ich jemanden ohne Praxis einsetze? Ihm fehlt doch absolut das Timing aktuell. Da bringt auch ein Testspiel gegen Österreich oder die Regionalauswahl Südtirol nix. Neuer fehlt der Wettkampf und das ist für mich in einem solch engen Turnier absolut nicht nachvollziehbar. Da hätte man wohl auch Karius mitnehmen können mit der Begründung "er wird solche Fehler nicht wieder so schnell machen".
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn alles andere purer Zufall ist, warum reduziere ich dann meine Gewinnchancen indem ich jemanden ohne Praxis einsetze? Ihm fehlt doch absolut das Timing aktuell. Da bringt auch ein Testspiel gegen Österreich oder die Regionalauswahl Südtirol nix. Neuer fehlt der Wettkampf und das ist für mich in einem solch engen Turnier absolut nicht nachvollziehbar. Da hätte man wohl auch Karius mitnehmen können mit der Begründung "er wird solche Fehler nicht wieder so schnell machen".
Wie ich doch schon sagte; wenn Neuer den spielentscheidenden Fehler macht, darf man gerne über Löw diskutieren, aber ansonsten ist es in einem KO-System nun mal möglich gegen starke Gegner rauszufliegen, selbst wenn man gut gespielt hat. Ich selber würde übrigens auch ohne Zweifel auf ter Stegen setzen, alleine schon weil man dann in möglichen Elfmeterschießen den Torwart mit mehr Spielpraxis im Tor hätte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.346
Punkte
113
Man sollte als Ziel ausgeben taktisch guten Fußball zu spielen und gegen starke Teams möglichst auf Augenhöhe zu agieren. Alles was danach kommt ist aufgrund des Modus einfach nur purer Zufall, siehe Portugal bei der EM 2016...


Aber wie gesagt nur, wenn man Gruppensieger wird. Wenn man als Gruppenzweiter auf Brasilien trifft hat das dann rein gar nix mit Pech zu tun, das sollte dann auch bei der Beurteilung der Trainerleistung berücksichtigt werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113

Habe Barcelona diese Saison nicht verfolgt, allerdings schon auch mitbekommen, dass MATS eine sehr starke Saison gespielt hat. Um mir selbst mal ein ungefähres Bild davon zu machen, was er so abgeliefert hat, habe ich mir ein paar seiner Highlights aus der abgelaufenen Saison angeschaut. Schon verdammt stark was er da zeigt, ab 4:56 sieht man auch (wie @Tuco schrieb), dass MATS und Neuer sich in ihrer Spielweise ähneln. Da Neuer komplett ohne Spielpraxis ist, wäre MATS für mich die einzig logische Wahl als Nummer 1.

HOT TAKE

Bei mindestens 80% aller Barca-Spiele war MATS ebenfalls ohne Spielpraxis :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben