Ist ja auch richtig so. Natürlich ist das Ziel immer HF plus, ab diesem Punkt ist man in D normalerweise zufrieden, egal, wie man gespielt hat. Bei einem vorherigen Ausscheiden kommt es eben stark darauf an, gegen wen das war und wie man bis dahin gespielt hat.
In der Gruppe mit SWE/MEX/KOR muss der Gruppensieg klares Ziel sein, ebenso für Brasilien in seiner mit CH/COS/SER. Alles andere wäre schon sehr überraschend. Also trifft man bei einigermaßen realistischem Verlauf im AF auf die Schweiz, Costa Rica oder Serbien. Auch da ist dann ein Sieg eigentlich Pflicht, auch wenn der Gegner 110% abruft und der SR mies ist. Im VF würde wahrscheinlich die erste richtige Hürde warten: England, Belgien oder Kolumbien. Da kann man ohne großen Ärger verlieren, aber nur, wenn man trotzdem gut gespielt hat. Favorit wäre man aber auch hier in jedem Fall, das ist nunmal so. Im HF ist es dann 50/50 mit wohl Spanien oder Argentinien, da ist dann alles möglich.
Läuft alles normal und entsprechend dem Leistungsvermögen, können die Halbfinals Brasilien-Frankreich und Deutschland-Spanien lauten und da würde ich kein Team gegenüber den anderen als Favoriten auf den Titel sehen., da geht es dann wirklich um Tagesform, Krankenstand, SR und Schlachtenglück.
Im Normalfall. Es kommt natürlich eh irgendwie anders.