Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Khedira war vor 4 Jahren schon stark, aber da war er 4 Jahre jünger und optisch geschätzt um einiges leichter.

Da war aber auch ein Schweini noch hinter ihm der mehr defensives Denken in seinem Spiel hatte. In der hohen Luftfeuchtigkeit von Brasilien konnte er dann als körperlich robuster Spieler seinen Part auch besser ausfüllen. Jetzt aber als box to box Spieler und daneben nur Kroos der in der Rückwärtsbewegung sehr sorglos ist, ist das alles zu luftig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Özil hat doch im Test gegen Brasilien nicht gespielt, sondern Gündogan. Wie hat das nochmal gleich ausgesehen ?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die atmosphärischen Störungen in der Mannschaft sind zum Greifen. Ich glaube das wird nix mehr werden diese WM. Gegen Schweden gewinnt man so nicht. Entweder diese Tage bis Samstag gibt es eine schonungslose Aussprache innerhalb der Mannschaft mit Saufgelage a la Malente 74 oder die Sache ist jetzt schon zum Scheitern verurteilt. Die Frage ist nur, wer das Alpha-Tier ist, das auf den Tisch haut. Außer Hummels, der ******e spielt, aber wenigstens den Mund aufmacht, sind das doch alle komplette Weicheier und Waschlappen. Kroos, Müller, Özil.....darf ich lachen? Flache Hierarchie kann sich auch rächen, weil keiner vorne dransteht und Verantwortung übernehmen will. Auch Neuer als Kapitän ist nicht der Typ der da jetzt die Flaschen wachbekommt.

Eigentlich müsste Löw die halbe Mannschaft austauschen und die jungen hungrigen Spieler ranlassen. Reus, Brandt, Goretzka und auch Rudy müssten rein. Müller, Khedira, Özil, Draxler mindestens raus. Auch Kroos müsste man mal Denkpause geben. Passieren wird aber nix. Allenfalls Reus für Draxler und Hector für Platte. Damit erduselt man sich höchstens ein 1:1 gegen Schweden und ist nach zwei Spielen so gut wie raus. Das aber wohlverdient.

Man hat die WM auf dem falschen Fuß angefangen und beheben kannst du das in der kurzen Zeit nur noch mit Radikalmaßnahmen für die Löw aber nicht geschaffen ist.

Das 0:1 gegen Mexiko war kein Ausrutscher, sondern aktuelles Leistungsvermögen bei den vorhandenen Spielern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.928
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus dem "Finger im Po - Mexiko" - Livethread:

TheGegen ist vermutlich immer noch für Castro & Poldi

Passt hier besser rein:

Nein. Ich habe meine Vorstellungen der Jetztzeit angepasst. ;)
Castro war gut, als er in Leverkusen war. Aber wurde sowieso nicht nominiert und beim BVB war er nicht gut. Nichts hätte für Castro im Kader gesprochen.
Poldi hatte sportlich bis zu seinem Rücktritt immer seine Berechtigung im Kader gehabt. Zu Ende seiner DFB-Laufbahn sah ich Poldi ebenfalls nicht mehr als 1. Wahl. Doch weil Reus ständig verletzt war, war er doch keine unmögliche Alternative zu Schürrle?
Wenn sie nicht zurückgetreten wären, hätte ich u.U. Poldi und Klose in meinen Wunschkader genommen. ;) Aber jetzt nicht mehr.
und der Rest ist einfach mal pauschal gegen Löw

Ich war nie ein großer Fan von Löw, aber aufgrund des WM-Titels von 2014 hat er ja offensichtlich viel richtig gemacht.

Wenn's nach meinem Geschmack gegangen wäre, hätten 2018 ein paar andere Spieler mit im Kader sein dürfen. Bspw. Can (oder ein anderer DM) und Sané natürlich und eventuell auch Wagner.
Sonst hat Löws Kompetenzteam schon das weitestgehend naheliegende Personal mitgenommen.

Mir geht dieses ganze Management-Optimierungs-Gedrisse der gesamten "Die Mnnschft" - Crew ziemlich auf den Sack. Wenn man sich hauptächlich um so Synergie-Zeugs und Controlling der Qualitätsmanagement-Prozesse kümmert, dann geht vielleicht zunehmend der Blick auf die tatsächlichen Arbeitsschritte verloren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Vielleicht sollte der Jogi tatsächlich mal Özil in der 1. Halbzeit rausnehmen, dafür Reus rein, nur um zu zeigen dass das genau Null Komma Null Null ändert. Man muss da viel mehr ändern. Kroos und Khedira nebeneinander sind tödlich, die kann man gerne beide rausnehmen. Kimmich braucht ne Absicherung im Rücken, und Plattenhard muss auch mal den Ball bekommen wenn nicht gerade Halbzeit ist oder Einwurf. Brandt statt Müller, oder zumindest zur Halbzeit wenn Müller nichts gebacken bekommt, von mir aus auch Müller statt Draxler auf die andere Seite wenn man sich unbedingt Lücken finden von ihm wünscht. Lieber aber Werner als Aussenstürmer und Gomez als Spitze, sonst braucht man gar keinen auf die 9 stellen weil der eh keine Bälle sieht. Ich freue mich schon auf die langen Gesichter wenn man sieht dass der dynamische Reus seit Jahren Geschichte ist, und mit dem Ball am Fuss im Mittelfeld permanent zugestellt und umgeholzt wird. Der muss off the ball agieren, und wer bringt dann den Ball ? Richtig, Neuer.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Vielleicht sollte der Jogi tatsächlich mal Özil in der 1. Halbzeit rausnehmen, dafür Reus rein, nur um zu zeigen dass das genau Null Komma Null Null ändert. Man muss da viel mehr ändern.
Natürlich muss man mehr ändern, aber warum sollte man sich noch mehr schwächen, wenn eh Sand im Getriebe ist? Wenn die Mannschaft in Topform ist und die Einstellung dazu stimmt, dann kann man Özil auch mitschleifen, aber so?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Özil schleift den Rest der unfähigen Baggage mit, nicht umgekehrt. Nur ist der nicht mehr in der läuferischen Form von 2010, das ist 8 Jahre her.
 

SportsAlmanac

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Torwart: Das Gegentor war zwar kein klassischer Torwartfehler, trotzdem muss DER Neuer diesen Ball halten.
Innenverteidigung: Was sich bei Bayern München angedeutet hat kommt leider zum schlechtesten Zeitpunkt zum tragen: Boateng und Hummels sind über den Berg. Punkt.
Aussenverteidiger: Der eine ist die ärmste Sau (Platte kann sich die Bälle nicht selbst zuspielen) ,der andere zwar auch (Kimmich) aber ohne jegliches Positionsdenken. Shaqiri lässt grüssen.
Zentrales Mittelfeld: Das war gestern einfach ohne Worte, meine Oma legt mehr Defensivverhalten an den Tag.
Aussenbahnen: Draxler der Einäugige unter den Blinden (Müller).
Stürmer: Werner braucht angeblich Platz um seine volle Stärken auszuspielen.... Deutschland hat ja auch fast in jedem Spiel diesen nötigen Platz.

Leider sind viele dieser Probleme hausgemacht und lassen nicht nur die Mannschaft sondern auch Löw sehr alt aussehen lassen. Die Stimmung und die Körpersprache erinnern übrigens eher an die USA 1994 und einem überfordertem Vogts als an Campo Bahia.

Viel wird man in der kurzen Zeit jetzt nicht ändern können, Reus in die Startelf und Müller / Khedira erst einmal auf die Bank sollte aber wenigstens drin sein. :confused:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kinners, lest euch den Kram, den ihr tippt, doch vor dem Senden noch mal durch oder hört gleich ganz auf, vom Handy aus zu posten. Das ist echt unerträglich mittlerweile. :(
Anstrengend ist auch dein dauerndes Genörgel. Es haben auch nicht alle einen 0815 Job, der es einem erlaubt, während der Arbeit am Rechner zu posten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Auftritt Sm0kE = nerviger Internetmoralapostel mit Smileyaffinität
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.158
Punkte
113
Hrhr, genau. Wegen einem Hinweis, dass Beiträge mit X Tippfehlern einfach sch.. zu lesen sind? :crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben