Hans Meyer
Bankspieler
Die WTFs wurden in der Vergangenheit ausschliesslich auf Hardcourt und in den letzten Jahren in der Halle ausgetragen, was heisst, dass sie komplett auf die beiden Spezialisten in dieser Sparte, Federer und Djokovic zugeschnitten sind. Zitat von @Hans Meyer: Wäre Halle zB ein Rasenmasters, hätte Federer mit guter Wahrscheinlichkeit 7, 8 Titel mehr." Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für die WTFs. Wären sie ein paarmal auf Sand ausgetragen worden, sähe die Bilanz von Nadal mit Sicherheit ganz anders aus.
Dass der Wert von olympischem Einzelgold in der Mehrheit von Federer-Anhängern verneint wird, erstaunt mich nicht. Dabei sollten sie sich mal die Bilder von Peking 2008 anschauen, wo Federer und Wawrinka ihr olympisches Doppelgold euphorisch gefeiert haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Maestro sogar einen seiner Wimbledon-Titel gegen olympisches Einzelgold eintauschen würde. Nun, im nächsten Jahr in Tokio bietet sich ihm nochmals eine Chance und sollte sich sein Traum erfüllen, werden sich die Meinungen hier schlagartig ändern
ich glaub viele Spieler gewinnen heutzutage lieber Einzelgold als ein 1000er, würde mir auch grundsätzlich mir lieber Einzelgold für Federer wünschen als Rom zB, wobei jetzt für 2020 Rom beeindruckender wäre
Halle als 1000er sollte nicht Federer bevorzugen, sondern es diverser machen, man könnte auch alle Turniere auf Rasen machen, dann hätte Federer noch mehr Titel oder alle Turniere auf Sand, dann hätte Nadal noch mehr
früher waren es 3 bis 4 von den 1000er Vorgängern die in der Halle waren, teilweise waren die megaschnell
Jetzt gibt es nichts schnelles verglichen mit damals und in der Halle wird auch nur ein 1000er gespielt
3 auf Sand, 5 draußen, eine in der Halle, ausgeglichen ist das nichts, vor allem ist es ja maximal mittelschnell
wie ich oft erwähne fordere ich auch nicht das kein Masters auf Sand ist und 3 auf Rasen oder so, 2, 3 auf Sand ist in Ordnung
Zu den WTF, wie oft gesagt wird, es gibt Rasen, HC und Sand GS, es ist dann angebracht das es ein großes Turnier in der Halle gibt, damit muss man sich auch umgewöhnen um die verschiedenen Titel zu holen
Genauso gut könnte man sagen wie wechseln jedes Jahr den GS Belag