Ich habe schon den Eindruck, dass der GS Rekord den drei Spielern der wichtigste "Meilenstein" von allen ist. Was auch objektiv und aus Fansicht absolut Sinn macht. Was sollte es auch sonst?
Das die goat Diskussionen hier viel zu dominant sind und letztlich immer gleich ablaufen finde ich aber auch langweilig und irgendwo auch verfrüht. Letztlich liegt es da oft nur an der persönlichen Gewichtung einzelner Eckdaten.
Ich möchte es nun auch nicht ins lächerliche ziehen. Dreht sich halt immer im Kreis.
Für mich ist es irrelevant und ich vergleiche es gerne mit Boxen. Was interessiert mich beim Boxen wer die meisten Siege hat oder generell die wenigsten Niederlagen? Überhaupt nicht. (und hier wird ja alles nur auf 4 Turniere reduziert!) Mir geht es da um individuelle Leistung und diese steht im Kontext der Zeit, der Ansetzung....etc. Jetzt könnte man sagen ok GS Siege gleich Anzahl Titelverteidigungen beim Boxen aber auch das ist letzten Endes nicht relevant und sagt wenig über Qualität aus. Im Boxen wird das von weiten Teilen der Fans mittlerweile verstanden,im Tennis ist da schon seine sehr starke Fixierung. Generell hat für mich diese extreme Fixierung auf die GS fast schon was pathologisches aber da sind die Medien massiv mitverantwortlich.
Ich finde die GS Rekorde alleine darum schon unwichtig da dies durch mehrere Faktoren einfach mal gar nicht mit früher verglichen werden kann. Absolut Null. Dann bist noch bei dem 1 aus 3 Spiel von Fed,Djok,Nadal.
Ich sehe es da eben eher so das je nach Zeit einer der Spieler auf bestimmten Belägen der "Beste" war oder auf Augenhöhe mit den anderen. Da kann man dann recht klare Tendenzen statistisch erheben. Über all das aber dann einfach die gesamte Siegzahl zu kippen (und zahllose Turniere auszugrenzen) und zu sagen DER ist es, das ist imo eher ein Bedürnis der Menschen zur Simplifizierung. Man will halt ein klares Ranking auch wenn es oft nicht sinnhaft ist.
In diesem Sinne
War ein tolles Spiel Nadal vs Medwedew.
Wir waren jetzt in der 2ten Jahreshälfte echt verwöhnt mit den GS Finals. Federer vs Joker wird eines der Highlights der letzten Jahre für mich bleiben und auch die US Open fand ich im Finale reizvoll.
Was ich mich bei derart tollen comeback stories immer frage ist: Warum spielen Frauen bei den GS nicht schon längst auch 3 Gewinnsätze? Finanziell wurde es angehoben, der allgemeine Fitnesszustand ist heutzutage deutlich besser und Frauen sind in Cardio nun nicht deutlich schlechter. Würde imo dem Frauentennis sehr gut tun und passt imo auch zum Zeitgeist. Gleiche Arbeit für gleiches Geld und mehr Attraktivität
@His Royness
Schaue "leider" keine Formel 1