ja, aber mark the difference: es ist nicht unrealistisch dass er es mal sein könnte! Bemerkenswert fand ich aber Matts Wortwahl dass er schrieb:
Da liegt doch eine kleine Differenz in der Wortwahl und damit Stärke der Worte. Ich traue Alcaraz auch definitiv zu eines Tages 20+ GS zu erreichen und zu den aller größten des Sports zu zählen. Dass er es aber jetzt schon sein soll, verwundert mich dann doch. Es kann in so jungen Jahren einfach noch extrem viel passieren und wenn man sich die unfassbare Konstanz der Big 3 über so viele Jahre ansieht, liegt die Latte einfach extrem hoch.
Ist dann vielleicht auch Definitionssache. Man kann meines Erachtens auch der Beste einer Sportart sein ohne (alle) Rekorde zu halten.
Für mich hat Nadal bspw. das höchste jemals erreichte Niveau aller Tennisspieler erreicht, und Nadal hält mitnichten alle Rekorde.
Djokovic hat aber vermutlich ein "durchschnittlich höheres" Niveau auf allen Belegen insgesamt, was auch eine Definition von bester Spieler aller Zeiten sein kann.
Oder im Damentennis Steffi Graf.
Alcaraz hat jetzt bspw. 2x GOAT Djokovic in Wimbledon besiegt. Ein Turnier, wo dieser 10 Jahre fast unbesiegbar war und unter anderem Federer 3x im Finale besiegt hat. Und im ersten Versuch quasi ohne wirkliche Erfahrung auf dem Belag.
Alcaraz ist bereits sehr komplett und doch gibt es gleichzeitig Verbesserungspotential in verschiedenen Bereichen. So trifft er beispielsweise oft noch falsche Entscheidungen, ist ungestüm. Sein Niveau ist bereits jetzt vergleichbar mit dem Prime-Niveau der Big 3, deswegen finde ich meine Prognosen nicht unangemessen forsch.