Tennis im Internet & TV


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113

sportdeutschland tv hat für die US open stach, becker und mischa zverev eingekauft. zumindest scheint man dem kunden das bestmögliche anbieten zu wollen.

ich bin zwiegespalten. werde die 20€ wohl zahlen, aber finde es aus "gesamtsicht" fürs tennis in deutschland einfach schlecht, dass alles nur zerstückelt angeboten wird. so gewinnt man letztendlich keine neuen fans.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria

sportdeutschland tv hat für die US open stach, becker und mischa zverev eingekauft. zumindest scheint man dem kunden das bestmögliche anbieten zu wollen.

ich bin zwiegespalten. werde die 20€ wohl zahlen, aber finde es aus "gesamtsicht" fürs tennis in deutschland einfach schlecht, dass alles nur zerstückelt angeboten wird. so gewinnt man letztendlich keine neuen fans.
moment: Keine US Open mit Stach und Boris und Mischa auf ESP dieses Jahr??:eek:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113

sportdeutschland tv hat für die US open stach, becker und mischa zverev eingekauft. zumindest scheint man dem kunden das bestmögliche anbieten zu wollen.

ich bin zwiegespalten. werde die 20€ wohl zahlen, aber finde es aus "gesamtsicht" fürs tennis in deutschland einfach schlecht, dass alles nur zerstückelt angeboten wird. so gewinnt man letztendlich keine neuen fans.

Falls sportdeutschland es hinbekommt bei den ganzen parallelen Matches während der US Open eine übersichtliche Lösung anzubieten bezahle ich gern die 20€. Trotz Becker.
Eurosport Player (zumindest über Amazon prime) hatte zwar genug Sender und courts, aber man musste sich trial and error mäßig durchklicken um zu seinem Wunschspiel zu kommen sofern es überhaupt dabei war...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.593
Punkte
113

sportdeutschland tv hat für die US open stach, becker und mischa zverev eingekauft. zumindest scheint man dem kunden das bestmögliche anbieten zu wollen.

ich bin zwiegespalten. werde die 20€ wohl zahlen, aber finde es aus "gesamtsicht" fürs tennis in deutschland einfach schlecht, dass alles nur zerstückelt angeboten wird. so gewinnt man letztendlich keine neuen fans.
Ganz meine Meinung. Ich werde es wahrscheinlich auch zahlen, weil es mich einfach sehr interessiert und man am Abend auch viel schauen kann, aber aus Gesamtsicht finde ich es auch nicht gut. Wie sollen neue Fans, vor allem Kinder und Jugendliche, gewonnen werden, wenn es gar nicht im Free-TV zu sehen ist?
Falls sportdeutschland es hinbekommt bei den ganzen parallelen Matches während der US Open eine übersichtliche Lösung anzubieten bezahle ich gern die 20€. Trotz Becker.
Eurosport Player (zumindest über Amazon prime) hatte zwar genug Sender und courts, aber man musste sich trial and error mäßig durchklicken um zu seinem Wunschspiel zu kommen sofern es überhaupt dabei war...
Ich weiß was du meinst. Da ist es immer besser den ES-player bzw. Discovery Plus seperat zu buchen, auch wenn es vielleicht 1€ mehr kostet.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Hab mir eben dieses US Open Abo von sportdeutschland.tv geholt. Bis zum 27.08. kostet es wohl "nur" 20€ statt 25 und immerhin haben sie auch die Quali komplett dabei, auch on demand. Mal schauen wie heute abend die live erfahrung wird. :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Hab mir eben dieses US Open Abo von sportdeutschland.tv geholt. Bis zum 27.08. kostet es wohl "nur" 20€ statt 25 und immerhin haben sie auch die Quali komplett dabei, auch on demand. Mal schauen wie heute abend die live erfahrung wird. :)
Bitte um Bericht wenn du Erfahrungen damit gesammelt hast - würde mir das nach deiner Empfehlung auch holen bis zum 27.08.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Man kann sich offenbar auch registrieren und dann Tennis schauen ohne was zu zahlen - hat man vllt schonmal ganz guten Eindruck von der App:


Ein bisschen schockiert war ich, dass man bspw. auf Smartphone trotz der 20€ erstmal 1, 2 Minuten Werbung schauen darf... :crazy: Auf der smartTV App bisher allerdings gar nicht.

Die Streamqualität ist ok, aber auch keine positive Überraschung. Aufbau und Struktur der App ist ok und eigentlich ganz übersichtlich gemacht. Immerhin wurden auch bei drei Quali Spielen eben kommentiert (beim Match von Diana Shnaider auf englisch...).
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Werbung kommt auch bei der bezahlten Version. Was zusätzlich fehlt ist eine Tonoption, Timeshift und bei den Relives Matches gibts keine Spoiler-Funktion.
 

cholato

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
8
Hi,
hat sonst noch jemand Probleme mit dem login bei tennistv über den TV?
Bei mir ging es bis letzten Mittwoch einwandfrei und seitdem nur noch "couldn't connect to tennistv Error-Code 0C-D007".
Ich habe schon direkt letzten Mittwoch an tennistv geschrieben, doch die geben leider keine Antwort, sodass ich gestern noch eine Mail schrieb, doch auch die blieb bis jetzt unbeantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Man kann sich offenbar auch registrieren und dann Tennis schauen ohne was zu zahlen - hat man vllt schonmal ganz guten Eindruck von der App:


Ein bisschen schockiert war ich, dass man bspw. auf Smartphone trotz der 20€ erstmal 1, 2 Minuten Werbung schauen darf... :crazy: Auf der smartTV App bisher allerdings gar nicht.

Die Streamqualität ist ok, aber auch keine positive Überraschung. Aufbau und Struktur der App ist ok und eigentlich ganz übersichtlich gemacht. Immerhin wurden auch bei drei Quali Spielen eben kommentiert (beim Match von Diana Shnaider auf englisch...).
In die Qualifikationsmatches bin ich gerade sogar ohne jede Registrierung gekommen. Was mich interessieren würde: Was verstehen sie dort wohl unter einer Live-Konferenz? Eine Übertragung, bei der sie immer wieder mal zwischen den verschiedenen Matches hin- und herschalten, so wie man es ja oft auch aus dem Fernsehen kennt?

Das würde mir eigentlich ausreichen - ich brauche nicht Zugriff auf jedes einzelne Match zu haben. Blöd wäre natürlich, wenn sie da genau die interessanten Matches aussparen würden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
also hab mir jetzt dieses Abo gegönnt und die Apps aufs Handy und iPad geladen. Könnte ich jetzt theoretisch auf dem Smartphone und mein Vater mit meinem Account auch zeitgleich auf seinem SmartTV gucken?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Wieviel Abos soll ich eigentlich noch abschließen?! 17?

Ich schließe garnichts ab. Wir werden doch sowieso schon den ganzen Tag mit Werbung zugedudelt (was ich ja auch in Kauf genommen habe). Für jedes PingPong-Turnier schließe ich doch jetzt nicht extra noch dies, das und jenes ab. Wo soll das denn enden?! Mir reicht's.

Wo kann ich die US-Open überhaupt sehen? Habe ein PrimeTV-Stick oder wie das heißt. Auf dieser Deutschland.tv.app läuft nix.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Was kommt denn als Nächstes?! Die French Open auf Beate Uhse.tv? 1x Französisch für 20 Euro oder wie soll ich das verstehen?! Sportabos im Paket bald für 500 Euro im Jahr und trotzdem Werbung überall auf jedem Stream. Nee, nee, nee....

Wie sagte schon Uli H.: Diesen Wahnsinn machen wir nicht mit! Das lehnen wir total ab!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Was kommt denn als Nächstes?! Die French Open auf Beate Uhse.tv? 1x Französisch für 20 Euro oder wie soll ich das verstehen?! Sportabos im Paket bald für 500 Euro im Jahr und trotzdem Werbung überall auf jedem Stream. Nee, nee, nee....

Wie sagte schon Uli H.: Diesen Wahnsinn machen wir nicht mit! Das lehnen wir total ab!
danke für die Info Paulie!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.593
Punkte
113
Die Konferenz von sportdeutschland.tv ist ja kostenlos zu sehen. Auf den ersten Blick machen die das so, wie ich es mir bei Eurosport im FreeTV wünschen würde. Nämlich gehen sie zu der Partie, bei der es gerade spannend ist, z.B. wenn es Richtung Satzende geht.

Die Konferenz von sportdeutschland.tv gibt es übrigens auch auf Youtube:
 
Oben