Tennis im Internet & TV


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Ich lese bei dir schon auch raus, dass du da gut unterhalten wurdest und du siehst dir Teil 2 sicher auch an. ;)

Auf jeden Fall. Klingt bei mir vllt auch negativer als es am Ende ist. "Kann man gut nebenbei schauen" meine ich auch so und ist nicht selbstverständlich. Ist halt alles etwas oberflächlicher als ich es erhofft nachdem Netflix angekündigt hat die 22er Saison zu begleiten.

Das ich nicht die Zielgruppe für sowas bin hab ich ja geschrieben, mich in Tennisnoobs reinversetzen muss ich allerdings jeden Tag im Job, von daher hab ich das ausgeblendet und einfach mein Eindruck geschildert.

Man muss sich mal FAA und Ruud in den Katakomben kurz bevor sie rausgehen genau
angucken, wenn Nadal kommt und neben/hinter ihnen seine Taschen ablegt und rumspringt/sprintet, die Blicke, die gucken zig mal (sei es nur versteckt aus dem Augenwinkel) zu Nadal und was der macht, dabei machen sie den Eindruck als hätten sie gewaltig die Hosen voll vor diesem Typen. :LOL:

ja die Szenen fand ich schon letztes Jahr kultig. Folge 5 fand ich am Besten insgesamt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Was mal wieder auffällt: Andrea Petkovic ist für mich die beste Co-Kommentatorin (die Männer natürlich einbezogen) auf Eurosport, großes Lob!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.439
Punkte
113
Hey Leute, mal ne Frage...

Wo schaut ihr eigentlich die Rasensaison (inklusive Wimbledon)? Ich habe das in der Vergangenheit immer so gemacht, dass ich mir für einen Monat Sky-Ticket geholt habe. Das hat eigentlich immer perfekt gepasst, weil vom Start in Halle bis zum Finale in Wimbledon sind es genau 4 Wochen. Sky (bzw. WOW?) hat aber 3 Kritikpunkte:
1. Ich finde gerade gar kein Angebot, bei dem man nach einem Monat kündigen kann
2. Der Preis ist mit um die 25€ (war sonst immer 14,99) schon nicht so ohne
3. In den letzten paar Jahren gab es da in Wimbledon gerade mal 4 oder 5 Courts, auf denen übertragen wurde

Davor habe ich auch schon mal über den BBC-Player (per VPN) geschaut, weiß gar nicht, ob das noch funktioniert, aber damit kann man nicht streamen, glaube ich.

Gibt es sonst noch eine gute Alternative und falls nicht, gibt es ein monatlich kündbares Ticket bei Sky (WOW)?

Danke. :)
 

Pelle17

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Ist es richtig, dass immer noch nicht feststeht, wer die in 1 1/2 Monaten srattfindenden US OPEN nun überträgt? Die Entscheidung zieht sich sehr, oder habe ich was überlesen??
 

Pelle17

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Mir hat leider keiner geantwortet.
Das gibts doch gar nicht... Mein absolutes Lieblingsturnier wird vielleicht wirklich nicht in Deutschland übertragen? Kann ich gar nicht glauben..
Hat jemand schon weitere Infos?
Ich meine, am 22.August geht die Quali los. Das ist in EINEM Monat und es steht noch nicht fest, wer die Rechte bekommt? Gabs sowas schonmal so knapp??
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.271
Punkte
113
Mir hat leider keiner geantwortet.
Das gibts doch gar nicht... Mein absolutes Lieblingsturnier wird vielleicht wirklich nicht in Deutschland übertragen? Kann ich gar nicht glauben..
Hat jemand schon weitere Infos?
Ich meine, am 22.August geht die Quali los. Das ist in EINEM Monat und es steht noch nicht fest, wer die Rechte bekommt? Gabs sowas schonmal so knapp??

Ist natürlich komisch und maximal unglücklich, aber da wird schon eine Plattform bis zum Beginn der USO die Übertragung für Deutschland übernehmen. Deutschland ist einfach ein zu relevanter Markt, deshalb wird es (spät) eine Lösung geben.

Mir ist es dann eigentlich auch egal über welche Plattform. So lange ich Zugriff auf alle Spiele habe und es kostentechnisch ungefähr in dem bisherigen Rahmen bleibt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.271
Punkte
113
Hä überträgt Eurosport die US Open nicht mehr?:confuse:
Der Vertrag für die US Open zwischen Warner Bros. Discovery/Eurosport und dem US-Verband USTA wurde zwar verlängert, Deutschland aber ist bislang davon ausgenommen.
In der Pressemitteilung der Warner Bros. Discovery-Mediengruppe, zu der auch Eurosport gehört, ist es nicht mehr als eine Fußnote. Unterhalb einer für das Unternehmen offenbar erfreulichen Nachricht über die „gesicherte langfristige Partnerschaft mit den US Open in 45 europäischen Märkten“ steht in extrakleiner Schrift: „Die neue Vereinbarung zwischen Warner Bros. Discovery und der USTA (US-Tennisverband, Anm. d. Red.) umfasst die Abdeckung aller Märkte in Europa mit Ausnahme von Österreich, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, dem Vereinigten Königreich und Irland.“
 

Pelle17

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Ist natürlich komisch und maximal unglücklich, aber da wird schon eine Plattform bis zum Beginn der USO die Übertragung für Deutschland übernehmen. Deutschland ist einfach ein zu relevanter Markt, deshalb wird es (spät) eine Lösung geben.

Mir ist es dann eigentlich auch egal über welche Plattform. So lange ich Zugriff auf alle Spiele habe und es kostentechnisch ungefähr in dem bisherigen Rahmen bleibt.

Ja, ich glaube bzw. hoffe ja auch stark darauf, dass du Recht hast, dass Deutschland ein zu relevanter Markt ist, um es einfach gar nicht zu zeigen.

Am wichtigsten ist es mir, dass es überhaupt gezeigt wird (logisch.
Aber ich hätte schon den starken Wunsch, dass Eurosport (Discovery) das Ganze zeigt. Der beste Grund: Discovery+ ist monatlich kündbar, tolle Bildqualität und voralldingen kann man wirklich alle Spiele anschauen. Besser gehts kaum.
Sky dagegen zeigt nie alles und bei monatlichen Preisen, bei denen man es sich wirklich gut überlegen muss. Wenn monatliches Kündigen überhaupt möglich ist.

Ich wüsste gar nicht, wer das am Ende sonst zeigen soll?
Die öffentlich-rechtlichen zeigen das niemals komplett, maximal so ein Finale wie bei Angie damals.

Die Länder Österreich, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, dem Vereinigten Königreich und Irland sind ja wirklich alles große, wichtige Länder. Wer da jetzt schon Abschlüsse vorzuweisen, weiß ich nicht - das rauszufinden, dürfte auch zeitlich sehr umfangreich sein.

Ich bin sehr gespannt, SKY hätte jetzt während Wimbledon aber mit Sicherheit schon was erzählt oder Wertbung für gemacht - das bietet sich ja total an. So nach dem Motto "den nächsten Grand Slam sehen sie auch bei uns.."
Außer es ist wirklich immer noch ein harter Geld Poker am Laufen.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
Ja, ich glaube bzw. hoffe ja auch stark darauf, dass du Recht hast, dass Deutschland ein zu relevanter Markt ist, um es einfach gar nicht zu zeigen.

Am wichtigsten ist es mir, dass es überhaupt gezeigt wird (logisch.
Aber ich hätte schon den starken Wunsch, dass Eurosport (Discovery) das Ganze zeigt. Der beste Grund: Discovery+ ist monatlich kündbar, tolle Bildqualität und voralldingen kann man wirklich alle Spiele anschauen. Besser gehts kaum.
Sky dagegen zeigt nie alles und bei monatlichen Preisen, bei denen man es sich wirklich gut überlegen muss. Wenn monatliches Kündigen überhaupt möglich ist.

Ich wüsste gar nicht, wer das am Ende sonst zeigen soll?
Die öffentlich-rechtlichen zeigen das niemals komplett, maximal so ein Finale wie bei Angie damals.

Die Länder Österreich, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, dem Vereinigten Königreich und Irland sind ja wirklich alles große, wichtige Länder. Wer da jetzt schon Abschlüsse vorzuweisen, weiß ich nicht - das rauszufinden, dürfte auch zeitlich sehr umfangreich sein.

Ich bin sehr gespannt, SKY hätte jetzt während Wimbledon aber mit Sicherheit schon was erzählt oder Wertbung für gemacht - das bietet sich ja total an. So nach dem Motto "den nächsten Grand Slam sehen sie auch bei uns.."
Außer es ist wirklich immer noch ein harter Geld Poker am Laufen.
Sportdeutschland.TV wird die US Open übertragen. Ich hatte von dieser Plattform bisher noch nie etwas gehört.

 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.271
Punkte
113
Auf Sportdeutschland.TV kostet ein Abo 1,99 Euro und ist monatlich kündbar.

Für mich stellt das eine Verbesserung dar, denn Discovery+ hat 5,99 Euro gekostet.

Es gibt auch kostenfreie Angebote, sprich es werden auch Matches und Inhalte der USO kostenfrei auf der Plattform sein.

Kein Plan wie man sich da beschweren kann?
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Auf Sportdeutschland.TV kostet ein Abo 1,99 Euro und ist monatlich kündbar.

Für mich stellt das eine Verbesserung dar, denn Discovery+ hat 5,99 Euro gekostet.

Es gibt auch kostenfreie Angebote, sprich es werden auch Matches und Inhalte der USO kostenfrei auf der Plattform sein.

Kein Plan wie man sich da beschweren kann?
Merkt man das du keinen Plan hast denn mit deinen 1,99 Euro wirst du die kompletten 2 Wochen nicht verfolgen können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.271
Punkte
113
Auf Sportdeutschland.TV kostet ein Abo 1,99 Euro und ist monatlich kündbar.

Für mich stellt das eine Verbesserung dar, denn Discovery+ hat 5,99 Euro gekostet.

Es gibt auch kostenfreie Angebote, sprich es werden auch Matches und Inhalte der USO kostenfrei auf der Plattform sein.

Kein Plan wie man sich da beschweren kann?
Sehe gerade, dass die meisten Inhalte auf der Plattform kostenfrei sind, man für 1,99 Euro diese werbefrei gucken kann.

Aktuell ist das Angebot für die gesamten USO bei 20 Euro (5 Euro Rabatt). Damit hat man Zugriff auf alle Matches Live und on Demand, angefangen bei der Qualifikation.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.439
Punkte
113
Sportdeutschland.TV wird die US Open übertragen. Ich hatte von dieser Plattform bisher noch nie etwas gehört.

Finde ich sehr schade, dass ES nicht mehr überträgt. Ich denke da auch an die vielen nicht eingefleischten Tennisfans. Wenn immer mehr ins Pay-TV abwandert, wird es auch schwieriger neue Fans zu gewinnen, die sonst beim Durchzappen vielleicht mal bei einem Match hängen bleiben.

Das ist generell eine etwas unschöne, aber natürlich logische Entwicklung, dass mehr und mehr Sport ins Pay-TV abwandert.
Sehe gerade, dass die meisten Inhalte auf der Plattform kostenfrei sind, man für 1,99 Euro diese werbefrei gucken kann.

Aktuell ist das Angebot für die gesamten USO bei 20 Euro (5 Euro Rabatt). Damit hat man Zugriff auf alle Matches Live und on Demand, angefangen bei der Qualifikation.
20€ finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich knackig, wenn man es mit den 6,99€ bei Discovery vergleicht. Wahrscheinlich werde ich das aber zahlen, wenn man auch wirklich alles sehen kann, weil die USO ja zu sehr zuschauerfreundlichen Zeiten sind. Sonst habe ich auch oft die "anderen" Streamingseiten benutzt, aber das mache ich nur noch selten.

Sky bzw. WOW fand ich halt schon ne Frechheit, weil noch teurer und zusätzlich auch nur 5 Courts.
Wie wärs mit den öffentlich-rechtlichen?
Ich finde auch, dass die mal etwas mehr in der Pflicht wären. @Jones hatte z.B. mal erwähnt, wie man das machen könnte (z.B. in Wimbledon) bzw. wie es bei der TdF mal gemacht wurde. Auf den Hauptsendern (ARD, ZDF) überträgt man nur ein paar ausgewählte Spiele oder zeigt am Abend Highlights und auf den Spartensendern (z.B. One) oder per Livestream überträgt man viele Spiele. Mit Kerber hatte man eine Topspielerin und mit Zverev hat man gegenwärtig einen Topspieler, also daran liegt es eigentlich nicht.
Es ist halt vermutlich schwierig, eine unplanbare Sportart wie Tennis wieder bei den gewöhnlichen Zuschauern ein wenig mehr zu etablieren, ist ja auch kein Wunder, nachdem man Jahrzehnte kaum noch was gezeigt hat.

Andererseits stand Tennis im Vergleich zu anderen Sportarten noch halbwegs gut da, wenn 3 der 4 größten Turniere im Free-TV zu sehen waren, aber jetzt sind es eben nur noch 2.

Die ÖR könnten sich aber schon etwas mehr Mühe geben, gerade was die Wimbledon-Rechte angeht. Mit dem Begriff "Wimbledon" können auch heute noch viele Leute, die sich sonst nicht für Tennis interessieren, etwas anfangen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Hä überträgt Eurosport die US Open nicht mehr?:confuse:
Was machen die Programmdirektoren von Eurosport eigentlich hauptberuflich? So kurz vor dem Turnier sich die Rechte entreißen lassen (sich übern Tisch ziehen lassen), da fällt mir nix mehr ein. Aber sie haben ja die Vuelta und dann bald wieder Wintersport als Zweitverwerter. :kopfpatsch:
Nein, Streamingdienste sind keine Alternative.
 
Oben