Wobei Tennis lange Jahre vom ÖR auch nach Becker und Steffi noch lange Zeit gezeigt wurde, nur war die Durststrecke einfach zu lang. Da braucht es wieder einige Zeit bis Tennis wieder gezeigt wird. Wenn Kerber und auch Zverev das noch eine Zeitlang aufrecht erhalten können kann Tennis auch wieder mehr Coverage bekommen.
Fußball Level wird es nicht erreichen, aber es werden auch hunderte Stunden Wintersport gezeigt, das könnte Tennis auch wieder schaffen, zumindest zum Level Anfang der 2000er wo noch alle GS im ÖR übertragen worden sind.
Wie soll das aussehen? Beide an 1 und bei 3 der 4 GSs im Finale?
Das ist komplett unrealistisch. Kerber stand in den letzten 2,5 Jahren in 4 GS Finals und dem Olympia Finale mit Görges steht eine zweite Deutsche seit einem Jahr top 20 und teilweise top 10. Wir hatten alle 4 deutsche top Damen in GS HFs und Lisicki erstmals 2013 im Wimbledon Finale. Zverev steht seit einem Jahr in der top 10 und einem halben unter den besten 5. Mehr geht nicht.
Alle GS werden doch seit fast 30 Jahren nicht übertragen. Wimbledon war der erste große Fang von RTL und kam danach in meiner Erinnerung nie wieder zurück. Die USO hatten immer eine schwierige Sendezeit und sind dann früh in die privaten gegangen. Ich meine RTL II und dann Recht schnell DSF und später Eurosport. Die FO und AO liefen relativ lange bei den ÖR das stimmt.
Komplette Turniere werden nie wieder in Hauptprogramm von ARD und ZDF passen, es kann nur um die Finalwochenenden gehen oder vielleicht die AO weil die quasi komplett Nachts/morgens laufen. Wichtiger und realistischer finde ich fast die Unterstützung der deutschen Turniere. Die Sponsoren brauchen eine Plattform und da gibt es keine bessere als die ÖR, selbst wenn nur das Finale im Hauptprogramm kommt und der Rest auf den Spartensendern. Wenn mich Stuttgart und Halle interessiert, dann findet man schon einen Weg Wimbledon zu sehen.