TENNIS-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rÖsHti

Bankspieler
Bendaaa schrieb:
4:0 nach wenigen Minuten, Roddick sieht kein Land.

edit 5:0 nach 17 Minuten

einfach nur geil ! Wie viele Winners hat Federer schon gemacht ? Sicher um die 15 oder mehr ! Einfach unglaublich !

Bendaaa

Nachwuchsspieler
rOsHi schrieb:
einfach nur geil ! Wie viele Winners hat Federer schon gemacht ? Sicher um die 15 oder mehr ! Einfach unglaublich !

So erster Satz 6:2 nach 29 Minuten. Winner müsste er so um die 15 haben, mal auf die Statistik warten.

rÖsHti

Bankspieler
1-1 jetzt

Ein Fehler am Anfang und schon wars...Schade aber jetzt wird es interessant !

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Roddick gleicht aus im 2ten Satz mit 6:4. Federer mit viel zu vielen Fehlern,dafür spielt R. agressiver und konsequenter.
Jetzt bin ich mal gespannt,denn es ist ein wirklich sehr, sehr ausgelichenes Match geworden.

rÖsHti

Bankspieler
Roddick spielt heute "à la" Sampras...aber ohne seine ersten Bälle wäre er langst geschlagen, wenn er ein bisschen schlechter serviert ist es vorbei

Angliru

Administrator
Teammitglied
Packendes Spiel nun. Wer den dritten Satz gewinnt, gewinnt auch das Finale. Fünf Sätze kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Wobei mir mein Gefühl sagt, dass Federer den dritten ganz eng gewinnt und dann im vierten Satz durchmarschiert.

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Dieser dritte Satz war der beste dieser US Open und Federer gewinnt ihn (natürlich) am Ende dann doch verdient, weil er einfach noch besser spielte als Roddick, der sich bei den engen Punkten jeweils auf den ersten Aufschlag verlassen musste und dies meistens auch konnte.

Eric

Maximo Lider
Roddick spielt etwas intelligenter als früher, auch mal mit überraschenden Netzangriffen sowie Slice-Bällen und nicht bloss Power. Aber ohne seinen ausserirdischen Aufschlag hätte er hier null Chancen.

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Dieses Spiel erinnert mich irgendwie an den Wimbledonfinal von 2004. Federer hat danach gesagt, dass Roddick wohl das Spiel seines Lebens gemacht und trotzdem nicht gewonnen hat. Heute ist dies irgendwie ähnlich; Roddick hat noch nie so gut Rückhand gespielt wie heute und auch seine Stärken kann er ausspielen wie gewohnt und trotzdem scheint es nicht zu reichen, auch wenn ich jetzt hier nix verschreien will.

edit: Doppelbreak Federer. Das sollte es dann gewesen sein. Federer in bester Tiger Woods Manier, fehlt nur noch das rote Shirt...

Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Roddick bewegt sich jetzt langsamer und scheint müde zu sein, er hat enorm viel verteidigt...Federerexpress gewinnt den letzten Satz !
Aber was wieder top ist, Federer war heute mehrmal in Gefahr (4 Break Bälle im gleichen Spiel und alle 4 gerettet) und trozdem bleibt er so cool ! :thumb:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Angliru schrieb:
Wobei mir mein Gefühl sagt, dass Federer den dritten ganz eng gewinnt und dann im vierten Satz durchmarschiert.

Hmm, da hab ich wohl das richtige Gefühl gehabt, wobei ich mir einen fünften Satz gewünscht hätte.
Glückwunsch an Roger, dem derzeit dominantesten Sportler weltweit. :thumb:

Meine Hoffnung für das nächste Jahr: Marat Safin erreicht wieder seine alte Form und etabliert sich als härtester Gegner von Federer. Das er es kann, hat er schon bewiesen.

rÖsHti

Bankspieler
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Federer schreibt weiter Geschichte ! Erster Spieler der in 3 Jahren 3 Mal Wimbledon und US Open gewinnt, ausserdem 9. Grand Chelem Sieg !

Congrats auch an Roddick der heute sehr stark war aber nicht so stark und talentiert wie Federer

Wenn er heult muss ich auch heulen glaube ich...

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Roddick hat lange Zeit gut dagegen gehalten. Federer war aber letztendlich trotzdem eine Klasse besser, obwohl der Amerikaner zumindest über weite Strecken sein bestes Tennis gezeigt hat. In engen Situationen ist der Schweizer nunmal ganz einfach um einiges abgezockter. Ab 5:5 im Dritten war das mal wieder eine absolut herausragende Leistung. Und vorher hat er in den entscheidenden Momenten souverän noch einen drauf gesetzt.

Drago

Bankspieler
Er holt sich im Alter von 25 Jahren und einem Monat den 9 Grand Slam Titel, Sampras hatte im selben Alter 7.

Mittlerweile gibt es kaum noch Zweifel, daß Federer das Potential hat der größte Tennisspieler aller Zeiten zu werden, bei Wikipedia heißt es:

"Federer is currently the number 1 ranked tennis player in the world and at the age of 25, he is already regarded by many, including his peers, as having the potential to be the greatest player of all time."

Mello

Nachwuchsspieler
Glückwunsch an Federer!

Einmal mehr ein starkes Spiel von ihm (vor allem diese Crosspassier-Schläge)! Aber irgendwie wirds auch etwas langweilig. Er braucht endlich mal einen gleichstarken Widersacher, sonst wird Tennis wirklich eintönig.
Roddick kann sich auf den Kopf stellen, er wird Federer wahrscheinlich wenn überhaupt nur einmal in Wimbledon besiegen können, wenn es noch mehr auf den Aufschlag ankommt und er dann vielleicht den ein oder anderen Tie-Break für sich entscheiden kann.
Ansonsten sehe ich auch Nadal weit davon entfernt Federer auch auf schnelleren Belägen zu schlagen, da er dazu viel zu defensiv agiert.
Wie oben auch schon erwähnt wurde könnte der einzige ersthafte Gegner Marat Safin sein, der mit seinen Rückhand-Longline Schlägen auch schon Federer ins Schwitzen gebracht hat. Allerdings hat Safin nicht diesen Anspruch unbedingt immer alles fürs Tennis zu geben.
Also wird auch er daran scheitern...

Abwarten was kommt...

Eric

Maximo Lider
Ich sehs auch so. Safin ist der einzige Spieler heutezutage, der vom Potential her auf ähnlich hohem Niveau spielen kann wie Federer. Aber der wird nie längere Zeit konstant gut spielen. Entweder er ist verletzt, oder er hat mal wieder grad gar keinen Bock auf Tennis.

Ein Grossteil der Spieler heutezutage scheint irgendwo geklont zu werden. Starke Vorhand, schwache beidhändige Rückhand, immer nur von der Grundlinie drauftrommeln und bloss nie ans Netz kommen oder Winkel spielen. Sampras hat in seiner Ära viel mehr interessante Gegner mit unterschiedlichen Stilen gehabt, die ihn auch mal pushen konnten. Das Spiel von Hewitt, Nadal oder Roddick find ich nicht gerade sehr fesselnd. Selbst nem alten Agassi schau ich da viel lieber zu. Da gibts heute neben Federer echt kaum noch Leute bei denen es sich lohnt zuzusehen. Vllt. noch Baghdatis oder Youzhny.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Natürlich ist Marat Safin die personifizierte Unkonstanz, jedoch gaben mir diese US Open etwas Hoffnung, dass er die nächsten 2,3 Jahre nochmal alles gibt für diesen Sport. Er besitzt alles Talent der Welt, in seinem Kopf scheint es wohl auch zu stimmen, dazu scheint er endlich wieder fit zu sein.
Ich erinnere mich noch an das Australien Open-Halbfinale 2005 Safin vs Federer. Man, was hab ich da mitgefiebert, eines der besten Tennismatches, die ich gesehen hab. In dieser Form ist Safin auf den schnellen Belägen einen Federer ebenbürtig. Nur die Konstanz ist halt nicht da. Safin kann an einem Tag Federer schlagen, am nächsten Tag verliert er glatt gegen die Nr.150 der Welt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben