TENNIS-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

take_over

Nachwuchsspieler
Unser Tommy hat soeben das Auftakt Match im Daviscup gegen Thailand in 5 Sätzen verloren. War der erste Thailänder den ich live im Tennis sehen durfte.

Traurig, traurig...

NilsNBA

Nachwuchsspieler
take_over schrieb:
Unser Tommy hat soeben das Auftakt Match im Daviscup gegen Thailand in 5 Sätzen verloren. War der erste Thailänder den ich live im Tennis sehen durfte.

Traurig, traurig...

Na ja, Srichaphan ist ja bekannt, den haste bestimmt schon mal gesehen.

Aber was Tommy Haas da gegen die Nummer 113 der Welt gemacht hat ist unfassbar, das darf ihm einfach nicht passieren so ein Match zu verlieren. Und jetzt bitte nicht mit "der andere hat aber ganz gut gespielt" argumentieren, das Match darf er niemals verlieren!

take_over

Nachwuchsspieler
ne hab den echt noch nicht spielen sehen.

Was mich aber wundert warum die deutschen den Sandplatz ausgewählt haben.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
take_over schrieb:
Was mich aber wundert warum die deutschen den Sandplatz ausgewählt haben.

Auf Sand hat man in den letzten Jahren gute Erfolge gefeiert. Letztes Jahr den World Team Cup gewonnen und dieses Jahr im Finale gewesen. Ausserdem ist Thailands Nr. 1 Srichapan auf Sand eine Krücke (dieses Jahr kein einziger Sieg auf Sand), während er auf Hartplatz ein guter bis sehr guter Spieler ist.

Rhaegar

Bankspieler
Überhaupt recht interessante Partien bisher in dieser Davis-Cup Runde. Russland führt schon mit 2-0 gegen die USA, nachdem Safin Roddick überzeugend schlagen konnte und Youzhny seine starke Form gegen Blake weiter bestätigen konnte. Damit sieht es doch schon recht düster für die Amerikaner aus, auch wenn ich die Angelegenheit nicht chancenlos sehen würde, aber mal sehen wie sich die Bryans morgen schlagen, waren ja schon in dem ein oder anderen wichtigen Spiel unterlegen. Übrigens eine sehr starke Aufstellung der Russen, mit Davydenko und Youzhny zwei US-Open-Halbfinalisten dabei, Safin der durchaus wieder auf dem aufsteigenden Ast ist und Tursonov, der auch sicherlich zur erweiterten Weltspitze gehört. In dieser Form ist die Mannschaft sicherlich der Topanwärter auf den Titel und es ist schon erstaunlich, dass der Coach in der Aufstellung auf den fünftbesten Spieler der Welt verzichten kann.

Bei Argentinien gegen Australien steht und fällt alles mit David Nalbandian, der seit den French Open nicht mehr in Form gekommen ist, im Davis Cup bisher aber immer Top-Leistungen abrufen konnte. Im Vorjahr hat er Australien quasi im Alleingang auseinandergenommen, dieses Jahr wird nun wohl alles darauf ankommen, wie er gegen Hewitt spielt, wohl das entscheidende Spiel dieser Begegnung.

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Rhaegar schrieb:
In dieser Form ist die Mannschaft sicherlich der Topanwärter auf den Titel und es ist schon erstaunlich, dass der Coach in der Aufstellung auf den fünftbesten Spieler der Welt verzichten kann.

Dass Davydenko nicht zum Einsatz kommt, liegt wohl daran, dass er sich zur Zeit Verletzungsproblemen gegenübersieht. Zumindest bilde ich mir ein, das in den letzten Tagen irgendwo gelesen zu haben.

Drago

Bankspieler
Die Russen werden so den Davis Cup gewinnen.

Glaube nicht daß jemand sie stoppen kann wen Safin, Davydenko und Youzhny in guter Form sind.

Rhaegar

Bankspieler
Naja, mal abwarten. Einem Nalbandian in Bestform würde ich es schon zutrauen gegen Safin und Youzhny oder Davydenko zwei Siege zu erringen und auch im Doppel würde ich Argentinien eher die größeren Chancen zurechnen. Aber dafür muss Nalbandian erst einmal wieder diese Form erreichen, was schon sehr schwer wird.
Jedenfalls sieht es für Argentinien im Halbfinale recht gut aus, Nalbandian mit dem Pflichtsieg gegen Philippoussis, Acasuso mit 4-0 vorne im fünften gegen Hewitt (wobei so eine Führung nach einer längeren Spielpause auch gefährlich sein kann), da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn aus den letzten drei Partien nicht noch der entscheidende Punkt herausspringen würde (wobei ich zumindest im Doppel die Australier im Vorteil sehe).
Jetzt aber erstmal abwarten, ob die Bryans das Duell USA-Russland nicht noch einmal spannend machen können und im Duell Deutschland-Thailand sieht die Sache nach dem Sieg von Mayer ja auch wieder etwas freundlicher aus.

Edit: Die Bryans haben sogar schon in drei Sätzen gewonnen, na also. Vielleicht ist die Konstellation Roddick-Youzhny, Blake-Safin ja etwas positiver für die USA.

His Royness1

Administrator
Drago schrieb:
Die Russen werden so den Davis Cup gewinnen.

Glaube nicht daß jemand sie stoppen kann wen Safin, Davydenko und Youzhny in guter Form sind.

wo spielen die denn?

also Acasuso und Nalbandian auf Sand wären glaube ich ne extrem gefährliche Combo...

His Royness1

Administrator
Spielberg1 schrieb:
In der Tat, innerhalb von einer Woche wird er gleich zweimal von Federer verprügelt :jubel:

:( - und der ist völlig im Arsch, allein schon die Energieleistung, zweimal das Finale zu erreichen, weil er noch nach Shanghai will, respektiere ich! :jubel:

Rhaegar

Bankspieler
His Royness schrieb:
:( - und der ist völlig im Arsch, allein schon die Energieleistung, zweimal das Finale zu erreichen, weil er noch nach Shanghai will, respektiere ich! :jubel:
Dreimal in Folge, er war schon in Wien vor zwei Wochen im Finale und unterlag dort Andy Roddick. Sollte er noch ein wenig Kraft übrig haben ist die Masters-Cup Qualifikation aber durchaus machbar. Vermutlich wird es auf ein entscheidendes Duell gegen Mario Ancic hinauslaufen, denn ich glaube nicht, dass Tommy Robredo eine große Rolle in Paris spielen wird, wahrscheinlich fliegt er bereits heute gegen Grosjean raus.
So wird Robredo wohl der Streichkandidat aus den aktuellen Top 8 sein und um dessen Platz dürfen sich wohl Gonzalez und Ancic im Achtelfinale streiten. Minimale Chancen hat auch noch Tommy Haas, aber daran glaube ich nun wirklich nicht mehr. Haas sollte dennoch versuchen, soviele Punkte wie möglich zu sammeln, denn ob wirklich alle acht qualifizierten Spieler auch in Shanghai antreten werden, wage ich noch zu bezweifeln.

His Royness1

Administrator
Rhaegar schrieb:
Dreimal in Folge, er war schon in Wien vor zwei Wochen im Finale und unterlag dort Andy Roddick. Sollte er noch ein wenig Kraft übrig haben ist die Masters-Cup Qualifikation aber durchaus machbar. Vermutlich wird es auf ein entscheidendes Duell gegen Mario Ancic hinauslaufen, denn ich glaube nicht, dass Tommy Robredo eine große Rolle in Paris spielen wird, wahrscheinlich fliegt er bereits heute gegen Grosjean raus.
So wird Robredo wohl der Streichkandidat aus den aktuellen Top 8 sein und um dessen Platz dürfen sich wohl Gonzalez und Ancic im Achtelfinale streiten. Minimale Chancen hat auch noch Tommy Haas, aber daran glaube ich nun wirklich nicht mehr. Haas sollte dennoch versuchen, soviele Punkte wie möglich zu sammeln, denn ob wirklich alle acht qualifizierten Spieler auch in Shanghai antreten werden, wage ich noch zu bezweifeln.

jo Ancic mit dem Sieg gegen benneteau gut dabei genau wie Robredo gegen den Djoko-Bezwinger Mathieu...

Schade für Gonzo... :(

@ Jordan - die pummelige macht gerade die Schüttler Gedenk first round KO Tour - seit dem Trainerverlust kommt sie nicht mehr klar... naja ****** drauf, kann die eh nicht leiden unbedingt.

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Rhaegar schrieb:

Grundsätzlich stimme ich dem zu, es bestehen große Chancen für evtl. Nachrücker. Tommy Robredo sehe ich allerdings nicht als Streichkandidat, er wird meines Erachtens oft deutlich unterschätzt. Grosjean hat er nach großem Kampf schonmal niedergerungen und heute hat er P.-H. Mathieu besiegt. Ich traue ihm einiges zu und für mich ist er in Shanghai dabei. Schätze eher das Gonzalez langsam die Puste ausgehen müsste (in Basel hatte er sich ja schon mehrfach mit ach und krach im dritten Satz durchgesetzt...)

His Royness1

Administrator
Spielberg1 schrieb:
Grundsätzlich stimme ich dem zu, es bestehen große Chancen für evtl. Nachrücker. Tommy Robredo sehe ich allerdings nicht als Streichkandidat, er wird meines Erachtens oft deutlich unterschätzt. Grosjean hat er nach großem Kampf schonmal niedergerungen und heute hat er P.-H. Mathieu besiegt. Ich traue ihm einiges zu und für mich ist er in Shanghai dabei. Schätze eher das Gonzalez langsam die Puste ausgehen müsste (in Basel hatte er sich ja schon mehrfach mit ach und krach im dritten Satz durchgesetzt...)

Robredo ist auf Hard unberechenbar... kann alle schlagen oder auch gegen Opa Arthurs verlieren letzte Woche... :D

BTW - Achtungserfolg für die deutschen Ladies: Klösel schlägt Stosur und Nachwuchshoffnung Angelique (geiler Name) :love: :D Kerber ganz knapp in drei Sätzen nur an Ana Ivanovic gescheitert... :thumb:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben