Drago
Bankspieler
Na der Thread kriegt ja langsam richtig schöne Maße. :laugh2:
Kann man so mit Sicherheit nicht sagen. In den ersten drei Runden hat Federer im letzten Jahr souveräner gespielt und vor allem konstanter. Ganz davon abgesehen, dass Haas im letzten Jahr sehr stark in Form war, noch deutlich besser als in diesem Jahr.Bis jetzt ist er bei diesem Turnier noch besser als letztes Jahr, da ging er im Achtelfinale nach 2-0 Satzführung gegen Haas noch über 5.
Diesmal hat er´s durchgezogen.
Viel Spaß Robredo.
Gegen Daniela Hantuchova kommt keine an.
Wenn es danach ginge bräuchten wir das Turnier nicht stattfinden zu lassen, sondern könnten Federer gleich den Pokal überreichen.
Nalbandian hat in der letzten Saison gegen einige vermeintlich schlagbare Gegner verloren, aber de Voest war nicht darunter. Allerdings sind diese Niederlagen größtenteils mit den enormen Gesundheitsproblemen zu erklären, mit denen der Argentinier ja leider immer noch zu kämpfen hat, weswegen ich ihn gegen Haas auch nicht als den Favoriten sehe.Diese 5%ige Freak-Sensationschance gibts immer - hab auch nicht schlecht gestaunt, als Nalbandian nach der letztjährigen Sandplatzsaison gegen Rik de Voost verloren hat...
Nalbandian hat in der letzten Saison gegen einige vermeintlich schlagbare Gegner verloren, aber de Voest war nicht darunter. Allerdings sind diese Niederlagen größtenteils mit den enormen Gesundheitsproblemen zu erklären, mit denen der Argentinier ja leider immer noch zu kämpfen hat, weswegen ich ihn gegen Haas auch nicht als den Favoriten sehe.
Ich sage mal so, die Partie war zwar durchaus interessant, aber unbedingt hochklassig war sie nicht. Wenn Murray weniger Fehler macht (67 bei aber auch 64 Winnern) und seine Chancen effizienter nutz, schlägt er Nadal deutlich. Da Gonzales momentan sehr fehlerarm spielt und sehr druckvolle Grundschläge besitzt, traue ich ihm gegen Nadal einiges zu.Was für ein Spiel zwischen Nadal und Murray! Das war die mit Abstand beste Begegnung, die ich bisher bei diesem Turnier gesehen habe (Roddick - Safin war auch gut, und bei Federer - Djokovic beeindruckte Federers Überlegenheit).
Murray hat genau die richtige Spielweise gewählt, um Nadal Probleme zu bereiten, und wie variantenreich und intelligent der Schotte jetzt schon spielen kann ist aller Ehren wert.
Leider konnte Murray zu Beginn des fünften Satzes in den ersten beiden Aufschlagspielen Nadals seine Breakmöglichkeiten nicht nutzen, und als er dann noch das zweite Break kassierte, war das Ding gelaufen. Nadal war am Ende einfach psychisch, v. a. aber auch physisch stärker.
Von Gonzales habe ich bei diesem Turnier noch gar nichts gesehen, denke aber, dass die Partie gegen Nadal schon spannend werden könnte.
Ich sage mal so, die Partie war zwar durchaus interessant, aber unbedingt hochklassig war sie nicht. Wenn Murray weniger Fehler macht (67 bei aber auch 64 Winnern) und seine Chancen effizienter nutz, schlägt er Nadal deutlich. Da Gonzales momentan sehr fehlerarm spielt und sehr druckvolle Grundschläge besitzt, traue ich ihm gegen Nadal einiges zu.
Aus spielerischer Hinsicht waren sicher ein paar Spiele besser, Ancic-Roddick bspw., in manchen Abschnitten auch Haas-Nalbandian heute, dazu Federer-Djokovic, Safin-Roddick und wohl auch Gonzalez-Hewitt. Aber so ein Fünfsatzspiel bleibt natürlich auch alleine aufgrund der Spannung schon in Erinnerung. Spiele aus den ersten Runden sind mir dabei kaum in Erinnerung geblieben, zumal sehr viele einseitig waren.Nun, ich fand schon, dass es viele tolle Ballwechsel gab. Hast du schon ein besseres Spiel gesehen bei diesem Turnier (ich hab nicht allzu viele Spiele sehen können bisher)?
Was die Fehler Murrays angeht, hast du sicherlich Recht: Oft hat er zwar eigentlich den richtigen Schlag angebracht, ihn dann aber knapp daneben gesetzt (Nadal hatte auch ein paar Mal bei wichtigen Bällen Glück mit der Netzkante). Die vielen nicht genutzten Breakchancen haben Murray letztlich das Genick gebrochen.