TENNIS-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drago

Bankspieler
Federer hat nen neuen Rekord. Bisher konnte niemand 11 mal in Folge ein Halbfinale eines Grand Slam Turnieres erreichen.

Der Scherzkeks Wilander war heute mal wieder gut drauf, er wurde gefragt wie man Federer am besten schlagen kann, er meinte:

"Im Prinzip ist das ganz einfach. Man braucht nen 1. Aufschlag wie Pete Sampras, nen 2. Kickaufschlag wie Patrick Rafter, nen Return wie Andre Agassi + dessen solides Grundlinienspiel, dazu noch die Volleys von Stefan Edberg, und die Sicherheit von Björn Borg.
So hat meine eine verdammt gute Chance."

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Hui Haas ist weiter. Hoch und Tiefs und im 5ten hab ich schon gedacht er verliert durch seine eigene Dummheit. 2 Doppelfehler im Aufschlagspiel gegen den Matchverlust, man man. Aber trotzdem weiter. Perfekt :thumb:

Archimedes

Bankspieler
Haas schafft jetzt auch endlich sein erstes Grand-Slam-Finale!

Gonzalez ist zwar in einer guten Form, aber der klare Sieg gegen einen angeschlagenen Nadal täuscht etwas. Man sieht gegen einen gehandicapten Spieler immer sehr gut aus.

Haas hat eine einmalige Chance.....die muß er ganz einfach nutzen! Er muß ihm sein Spiel aufzwingen und die starke Vorhand möglichst umspielen.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Ich habe zwar vom Haas-Spiel nur die letzten ein oder zwei Aufschlagspiele gesehen und auch Gonzales-Nadal erst ab Ende des zweiten Satzes, aber Gonzales hat ja auch schon Hewitt und Blake besiegt.
Ich denke, wenn der Chilene in dieser Form aufläuft, wird es für Haas sehr schwer werden.
Morgen dann Federer-Roddick; ich hoffe, dass Roger besser spielt als gegen Robredo, sonst dürfte das zumindest eng werden.

Rhaegar

Bankspieler
Jetzt den Sieg von Gonzalez mit Problemen von Nadal begründen zu wollen ist auch reichlich albern. Nadal mag zwar angeschlagen gewesen sein, aber es hat immer noch gereicht um eine ganze Menge an Bällen zu erlaufen, so schlimm kann es also nicht gewesen sein. Gonzalez war heute schlicht und einfach eine Klasse besser und ich sehe ihn im Duell gegen Haas als klaren Favoriten. Dennoch Respekt an Haas, er hat seine günstige Auslosung sehr gut ausgenutzt und danach zwei, wenn auch nicht in Bestform befindliche, Top-Ten-Spieler geschlagen. Um gegen Gonzalez zu bestehen darf er sich aber nicht weitere solcher mentaler Blackouts leisten, wie heute nach dem Gewinn des ersten Satzes.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Jetzt den Sieg von Gonzalez mit Problemen von Nadal begründen zu wollen ist auch reichlich albern. Nadal mag zwar angeschlagen gewesen sein, aber es hat immer noch gereicht um eine ganze Menge an Bällen zu erlaufen, so schlimm kann es also nicht gewesen sein. Gonzalez war heute schlicht und einfach eine Klasse besser und ich sehe ihn im Duell gegen Haas als klaren Favoriten.

So sehe ich das auch. Nadal machte nicht den Eindruck als wäre er ernstlich beeinträchtigt.
Zudem fällt es mir schwer, mir Haas in einem Grand Slam-Finale vorzustellen; aber gut, Schüttler hat das ja auch mal geschafft...

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Im ersten Satz hat er in der entscheidenden Phase einfach mal rasch 'nen Gang hinauf geschaltet, um Roddick zu breaken und sicher auszuservieren; nun führt Federer im zweiten Satz bereits mit zwei Breaks. Das ist Tennis von einem anderen Stern, besser geht's einfach nicht.

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Sprachlosigkeit ist angesichts der heutigen Leistung von Federer wohl tatsächlich angebracht. Ist Federer wirklich ein Mensch? Im zweiten und dritten Satz habe ich daran zwangsläufig gezweifelt...

Roddick wird dieses Spiel wohl für den Rest seines Lebens im Schlaf einholen. Denn auch wenn der Amerikaner natürlich keine gute Leistung gezeigt hat: Heute wäre auch mit einem absoluten Top-Spiel gegen Federer rein gar nichts zu holen gewesen.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Sprachlosigkeit ist angesichts der heutigen Leistung von Federer wohl tatsächlich angebracht. Ist Federer wirklich ein Mensch? Im zweiten und dritten Satz habe ich daran zwangsläufig gezweifelt...

Roddick wird dieses Spiel wohl für den Rest seines Lebens im Schlaf einholen. Denn auch wenn der Amerikaner natürlich keine gute Leistung gezeigt hat: Heute wäre auch mit einem absoluten Top-Spiel gegen Federer rein gar nichts zu holen gewesen.

Das war wirklich demütigend für Roddick. Am beeindruckendsten war glaube ich das Break zum 3:0 im zweiten Satz; was Federer da für Bälle geschlagen hat war schier unmenschlich. Roddick (der im zweiten Satz auf 6 Punkte kam, während Federer da ein (!) Fehler unterlief) hat natürlich nie zu seinem Spiel gefunden, aber das lag auch an der überragenden Stärke des Gegners. Das war definitiv eines der besten Spiele von Roger, das ich gesehen habe.
Jetzt wirft hoffentlich Gonzales den Unsympath Haas aus dem Turnier, dann haben wir ein schönes Finale...

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Jetzt wirft hoffentlich Gonzales den Unsympath Haas aus dem Turnier, dann haben wir ein schönes Finale...

Das hoffe ich auch. Kann den Tommy nicht ab, weil er sowas von aggressiv rüberkommt; da hat man ständig das Gefühl, dass er am liebsten jemandem an die Gurgel gehen würde, wenn mal was gegen ihn läuft.

Wobei es aber eigentlich egal ist, wer der beiden gewinnen wird. Denn Gonzales hätte gegen Federer genau wie Haas keine Chance, wenn der Schweizer auch nur annähernd so spielen sollte, wie er es heute gegen Roddick getan hat.

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Ich habe gestern Federer das erste Mal live gesehen und dann liefert der Kerl so ein Wahnsinnsspiel ab. Unglaublich. Roddick hat bereits im zweiten Satz Applaus aus purem Mitleid bekommen. Am beeidruckendsten fand ich, dass er waehrend dem ganzem Spiel keine Miene verzog. Ein Nadal oder Hewitt haette nach jedem Punkt eine Show abgezogen, aber Federer hat das nicht noetig. Wahnsinn.

Patrick

Nachwuchsspieler
Erster Satz 6:1 für Gonzo. Der Mann hat sich wirklich total geändert.

...allerdings spielt Haas auch großen Mist. Da waren mind. 2-3 Spiele dabei, wo Tommy bei 15-30 oder 0-30 zwei bis drei unforced errors macht, die einfach nicht passieren dürfen. Da macht Federer zwei Breaks. Es stimmt schon, dass sich Gonzalez verändert hat. Er hat rausgefunden, dass auch bei den Männern 90% zu blöd sind einen guten Slice zu attackieren.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich finde Haas macht das taktisch genau richtig. Besser im Halbfinale sang- und klanglos untergehen, als im Finale von Federer die Prügel des Lebens zu beziehen. Kluge Strategie.

Roberts

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Ich glaub das Spiel ist gegessen. Haas bringt auch gar nix auf die Reihe, wirkt total genervt. Hoffe es gewinnt noch 3-4 Spiele, vielleicht noch einen Satz, aber ich glaube nicht mehr daran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben