TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
So, heute beginnen die US Open. Bei den Herren ist natürlich wieder mal Federer der Favorit, obwohl viele ja auch meinen, dass Nadal gute Chancen auf den Titel hat. Ich würde allerdings Roddick eher stärker einschätzen als Nadal, denke aber, dass, wenn alles normal läuft, der unvergleichliche Roger einen weiteren Grand Slam Titel holen wird.
Bei den Damen ist sicherlich Scharapowa sehr stark einzuschätzen, ansonsten vielleicht die Williams, oder die beiden Belgierinnen.
Was meint ihr denn so?
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Ne, ehrlich gesagt ist doch klar dass Federer wieder gewinnen wird. Der Nadal wird überraschenderweise bis ins Viertelfinale kommen. Roddick trifft glaub ich schon im Halbfinale auf Federer was ihm vielleicht ne Chance gibt.
Denn Federer ist 18 von 18 in seinen letzten 18 Finalauftritten. Und bei den Damen wie gesagt die Griechin Eleni Daniilidou. Da gibts heute praktisch schon das vorgezogene Finale mit Scharapova.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
@ Korn:

Tja, mit deinem Daniilidou-Tipp lagst du ja ziemlich deutlich daneben; vielleicht läuft es ja heute mit deiner Vorraussage bezüglich Minar besser...
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Wie gesagt das war das vorgezogene Finale gestern. Minar war ja nicht ernst gemeint. Hab gestern übrigens gehört Federer ist sogar 22 von 22 in seinen letzten 22 Finalspielen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Dass du das mit Minar nicht ernst gemeint hast, ist mir schon klar; war ja auch von meiner Seite nicht ernst gemeint mit deinem Tipp zu ihm (vielleicht hätte ich besser einen Smiley dahinter setzen sollen)...
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Federer und Mauresmo werden es machen! :thumb:

Wenn Haas 100%ig fit zu den US Open gekommen wäre, dann hätte er eine Chance gehabt so lange drin zu bleiben bis Federer kommt. Gegen Roddick und Nadal hätte ich ihm Chancen eingeräumt.
Aber mit seinem derzeitiegn Leistungsstand wird er beim ersten Top 30-Spieler große Probleme haben!
 

Dreamwarrior77

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
18
Federer wird ins Finale kommen und dort entweder auf Nadal oder Agassi treffen. Wenn es gegen Nadal geht, könnte es ein enges und interessantes Match werden. Federer spielt immer dann souverän, wenn er seinem Gegner deutlich überlegen ist und die meisten haben vorher schon Angst, sich gegen ihn zu blamieren (Hewitt, Roddick). Im FO-Halbfinale hat Federer viele ungewohnte Fehler gegen Nadal gemacht, obwohl er in den Runden zuvor souverän war. Unter Druck spielt er nicht sein bestes Tennis.
Mal schauen. Jedenfalls hat Federer gegen Nadal eine negative Bilanz und hätte dieses Jahr in Miami auf HC schon fast gegen ihn verloren...
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ginepri traue ich eine Überraschung zu. Er hat gegen Haas sehr stark gespielt.
Haas hat sein bestes Tennis gespielt, aber Ginepri war eben einen Tick besser. Ausschalggebend war der Service. Ginepri war immer in der Lage einen Breakball mit einem Ass abzuwehren. Er hatte am Ende mehr als 20 Asse, Haas dagegen nur 7 oder 8. Haas war immer dann stark wenn er angriff und ans Netz ging.

Habe es live angeschaut von 3-6h nachts und bereue es nicht!
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
So, Blake ist heute auch noch gegen einen sehr stark spielenden Robredo weitergekommen, obwohl es bereits danach aussah, als könnte er seine Koffer packen. Im ersten Satz schlecht gespielt, nie eine Breakchance genutzt, im zweiten wieder bis zum 5:3 mit einem Break hinten. Allerdings gewinnt er dann das Aufschlagspiel von Robredo und schafft sogar das Doppelbreak und gewinnt den Satz. In den darauffolgenden Sätzen konnte er an die Leistung, die er auch schon gegen Nadal erbracht hatte, anknüpfen und hat nun völlig verdient gewonnen.

Der Junge gefällt mir wirklich. Schon vor 3 Jahren war er geil, als er in den US Open gegen Hewitt gespielt hatte. Nur hat er nun auch noch seine Rückhand soweit verbessert, dass er sie sogar ganz gut spielt, wenn er denn das nötige Selbstbewusstsein hat. Seine Vorhand bleibt einfach spitze, mit das beste was das Tennis zu bieten hat. Desweitern spielt der Kerl so attraktiv, wahnsinn.

Agassi heute mit nem Pflichtsieg, obwohl Malisse ziemlich aufgedreht hat.
Dennoch, er ist die Runde weiter und kommt gegen Blake. Auch wenn ich eigentlich klar auf Agassi tippen würde, da sein präzises und kontrolliertes Spiel prädistiniert für ein Spiel gegen Blake ist, glaube ich dennoch, dass Blake mit einer solch starken Vorhand und einem solchen Selbstbewusstsein in der Lage sein kann alle zu schlagen (bis auf Federer).

Wird auf jedenfall ein spannendes Match.

Kiefer wird morgen wahrscheinlich in 3 oder 4 Sätzen an Federer scheiten. Er ist gut drauf, Federer liegt das Spiel Kiefers nicht, dennoch sollte es für Federer locker reichen.
Nun, danach sehe ich eigentlich nur noch einen, der Federer schlagen kann und das ist Nalbandian (normalerweise noch Safin, aber der ist ja verletzt), der schon desöfteren bewiesen hat, dass er gut mit ihm mithalten kann.

:thumb:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich glaube noch nicht wirklich daran, dass Nalbandian Federer gefährden kann, auch wenn es mich sicherlich freuen würde. Aber Nalbandian ist charakterlich ähnlich wie Safin: an einem guten Tag kann er jeden Spieler der Welt schlagen, aber er ist mental nicht gefestigt genug, um seine Leistung konstant abzurufen. Das sah man auch in Wimbledon, als er plötzlich im Viertelfinale stand, und neben Roddick, Hewitt und Federer durchaus mit Außenseiterchancen bedacht wurde und dann an Johansson scheiterte. Wenn er sich auch nur ansatzweise konstant gute Leistungen bringen könnte, würde er definitiv ein Top-5 Spieler sein. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob er momentan in der Lage ist Federer zu gefährden, die Ergebnisse der letzten Wochen sprachen eigentlich dagegen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sanguinetti gegen Srichaphan war ein klasse Match fand ich, hat mir sehr gut gefallen. Sehr geile Ballwechsel, viele Emotionen und fantastische Stimmung.
Coria gegen Nicholas Massu war gestern auch sehr unterhaltsam, vor allem weil sich die beiden ja nur angegiftet haben. :D
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Fro schrieb:
Sanguinetti gegen Srichaphan war ein klasse Match fand ich, hat mir sehr gut gefallen. Sehr geile Ballwechsel, viele Emotionen und fantastische Stimmung.
Das Spiel hat mich auf dem Weg ins Bett aufgehalten, fand es ebenfalls sehr unterhaltsam!

Morgen ist für Agassi Endstation! :saint:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Real Iverson schrieb:
Morgen ist für Agassi Endstation! :saint:

Gegen Ginepri? Kann ich mir nicht vorstellen.

Agassi und Blake haben sich heute Nacht eine wahre Schlacht geliefert. Unglaublich, dass "der alte Mann" das Spiel nach 0:2-Satzrückstand noch drehen hat können. Was mich allerdings am allermeisten beeindruckt hat, ist, wie sportlich fair Blake bleibt, wenn er verliert. Respekt! :thumb:

Heute stehen die zwei restlichen Viertelfinalspiele der Herren auf dem Programm: Hewitt muss gegen Nieminen ran, Federer spielt gegen Nalbandian.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Hat sich gelohnt aufzubleiben. Meine Güte, was für ein fantastisches Match gestern. Besonders bemerkenswert ist ja, dass die Beiden am Ende des 5. Satzes auf so einem hohen Niveau gespielt haben, unfassbar. Das Agassi nach 4:5 Blake nochmal breakt, das Spiel hatte alles. Und vor allem das Publikum ist mal richtig geil.

Gegen Ginepri dürfte Agassi weiterkommen, schätze ihn nicht so stark wie Blake ein, auch wenn es ein anderes Spiel wird. Nur gegen Federer (wenn er denn ins Finale kommt) hat Agassi halt seine Schwierigkeiten, weil er wie kein Anderer variieren kann. Sollte Agassi die US Open gewinnen, beendet er wohl seine Karriere. :(
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
War schon lustig als mein Vater mir heute um 7 Uhr über den Weg gelaufen ist. Obwohl ich nicht geschlafen hatte war ich unglaublich aufgedreht... fantastisches Match, spannend, unglaublich, einfach genial, spannend, einfach alles!!!!!!!!!!!!
Hab selten sowas gesehen. Von beiden einfach unglaublich gespielt. Die ersten beiden Sätze waren unglaubliches Tennis von Blake, er hat Agassi wirklich an die Wand gespielt, an die Wand geschossen! Danach kam sein erster Aufschlag nicht mehr, sein Spiel hat geböckelt. Das Spiel war das erste Mal ausgeglichen und nicht mehr sooo hochklassig. Agassi kam ins Match, nach dem gewonnenen 4ten Satz hat wohl auch niemand mehr auf Blake gesetzt. Aber der kommt unglaublich zurück und schließlich spielen beide im Tie-Break genial! Erstklassig... einfach geil!

Wie beide danach sagten: "Tennis hat gewonnen!"...

Ich will mehr davon... erinnerte mich fast schon an alte Agassi-Sampras-Spiele, nur dass ich wirklich selten einen Spieler wie Blake gesehen habe. Es hat den Anschein als warte er immer auf die Phase in der er heißläuft, als warte er darauf einen Lauf zu bekommen und seinen Gegner zu zerstören, er ist psychisch wohl einer der besten im Tennis.
Aber auch Agassi, er ist 35! Wie kann er im 5ten Satz in den letzten Spielen nochmal zulegen, selbst Blake war doch fertig!

Unglaublich!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Ich glaube bei diesem Turnier ist wieder ein weiterer Top 10 Spieler geboren worden, Ginepri scheint seinen Durchhaenger ueberwunden zu haben und besser denn je zu spielen, auch Blake kann ein ganz grosser werden. Federer wird sicherlich das Turnier gewinnen, aber mal sehen was naechstes Jahr alles passiert, wird Nadal noch staerker oder bricht er aehnlich wie Hewitt erstmal ein. Werden Gasquet, Monfils und Murray es schaffen sich in der Weltspitze festzusetzen und wohin fuehrt der Weg von Roddick, der in diesem Jahr etwas abgebaut hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben