So, Blake ist heute auch noch gegen einen sehr stark spielenden Robredo weitergekommen, obwohl es bereits danach aussah, als könnte er seine Koffer packen. Im ersten Satz schlecht gespielt, nie eine Breakchance genutzt, im zweiten wieder bis zum 5:3 mit einem Break hinten. Allerdings gewinnt er dann das Aufschlagspiel von Robredo und schafft sogar das Doppelbreak und gewinnt den Satz. In den darauffolgenden Sätzen konnte er an die Leistung, die er auch schon gegen Nadal erbracht hatte, anknüpfen und hat nun völlig verdient gewonnen.
Der Junge gefällt mir wirklich. Schon vor 3 Jahren war er geil, als er in den US Open gegen Hewitt gespielt hatte. Nur hat er nun auch noch seine Rückhand soweit verbessert, dass er sie sogar ganz gut spielt, wenn er denn das nötige Selbstbewusstsein hat. Seine Vorhand bleibt einfach spitze, mit das beste was das Tennis zu bieten hat. Desweitern spielt der Kerl so attraktiv, wahnsinn.
Agassi heute mit nem Pflichtsieg, obwohl Malisse ziemlich aufgedreht hat.
Dennoch, er ist die Runde weiter und kommt gegen Blake. Auch wenn ich eigentlich klar auf Agassi tippen würde, da sein präzises und kontrolliertes Spiel prädistiniert für ein Spiel gegen Blake ist, glaube ich dennoch, dass Blake mit einer solch starken Vorhand und einem solchen Selbstbewusstsein in der Lage sein kann alle zu schlagen (bis auf Federer).
Wird auf jedenfall ein spannendes Match.
Kiefer wird morgen wahrscheinlich in 3 oder 4 Sätzen an Federer scheiten. Er ist gut drauf, Federer liegt das Spiel Kiefers nicht, dennoch sollte es für Federer locker reichen.
Nun, danach sehe ich eigentlich nur noch einen, der Federer schlagen kann und das ist Nalbandian (normalerweise noch Safin, aber der ist ja verletzt), der schon desöfteren bewiesen hat, dass er gut mit ihm mithalten kann.
:thumb: