TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
So, Kiwi und Tommy stehen im Achtelfinale. Guter Jahresbeginn für die deutschen Herren. Kiefer setzte sich gegen Ferrero in 4 Sätzen durch, Haas benötigte ebenfalls 4 gegen Luczak.
Beide scheinen sehr gut in Form zu sein, besonders Kiefer, der ja große Probleme mit seinen Knöchel hat. Sein nächster Gegner ist der Argentinier Chela, der Hewitt aus dem Turnier warf. Kann Nicolas auf jeden Fall packen.
Schwerer wirds da bei Haas. Der trifft nämlich auf Federer.
Beide scheinen auch gut gerüstet für den Davis Cup zu sein. Da könnte dieses Jahr mal einiges gehen. Es scheint mal wieder etwas aufwärts zu gehen für das deutsche Herrentennis. :jubel:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
So, jetzt ist mit Roddick ein weiterer Spieler raus, der eigentlich als sicherer Kandidat fürs Halbfinale anzusehen war. Heute Nacht dann Haas gegen Federer. Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten: entweder Roger putzt auch Haas so weg wie seine anderen Gegner bisher, oder Haas kommt besser ins Spiel und gewinnt einen Satz (wenn es ganz krass wird, vielleicht sogar zwei). Aber dass er Roger wirklich schlagen wird, kann ich mir - den Sieg bei diesem Vorbereitungsturnier hin oder her - irgendwie nicht vorstellen...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Federer hat Haas nach dem lockeren ersten Satz im zweiten geradezu überrollt. Allerdings hat Haas im dritten Satz immerhin schon 2 Spiele gewonnen und führt gerade 2:1...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Haas steht jetzt kurz vorm Satzausgleich. :jubel: Geiler Beckerhecht grade. :thumb:
Und Kiwi im Viertelfinale gegen Grosjean nach starker Leistung. Hat sich gelohnt wach zu bleiben.
Das deutsche Tennis lebt :jubel:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Schade, Tommy Haas fliegt nach einem großartigen Match gegen Federer raus. 2:6 im Fünften. Federer bewies in den entscheidenden Momenten wieder einmal, warum er seit Jahren unangefochten die Nummer eins ist. Trotzdem tolles Match von Haas.
Sehr enge Entscheidung beim ersten Break im letzten Satz. Da wünscht man sich das Hawk Eye. Warum wird es noch nicht verwendet?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Yes, Roger gewinnt doch noch! Ich kann Haas zwar nicht leiden, aber er hat eine grandiose Leistung gezeigt und Federer dessen bestes Tennis abverlangt. Respekt an beide für ein tolles Spiel!
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Schade Tommy! Spielentscheidende Szene war wohk der ausgegeben Ball beim Stande von 2-3 und 30-40 für Federer bei Aufschalg für Haas. Wenn der gutgegeben wird, und ich habe ihn gut gesehen, dann kann das Spiel ganz anders laufen. Andererseits glaube ich Federer hätte die Größe gehabt es zuzugeben, falls es eine Fehlentscheidung war!

War ein schönes Spiel, ich sehe jetzt keinen mehr, der Federer gefärlich werden kann! Schade, dass Tommy schon so früh auf ihn traf!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Ich meine so vor 5 oder 6 Jahren hatten die beiden an gleicher Stelle schonmal ein 5-Satz Match, das damals Haas gewann. Damals waren die beiden nur zwei Nachwuchsleute aus der erweiterten Spitze mit nur geringen Unterschieden in der Spielstärke. Wenn man das Spiel gestern sieht merkt man erst wie erstaunlich Federers Entwicklung in den letzten Jahren verlaufen ist und das Haas, auf zugegeben hohem Niveau, schon länger stagniert. Damals gings hin und her, heute kann Federer einen top spielenden Haas auch mit ner für ihn mittelmässigen Leistung schlagen, wenn er mal kurz Gas gibt in den entscheidenden Momenten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Naja, wirklich erstaunlich ist das nicht. Immerhin ist Haas doch mehr als 3 Jahre älter als Federer und war bei dem angesprochenen Duell 2002 bei den Australian Open schon fast 24 Jahre alt, während Federer gerade erst 20 geworden war. Da war doch schon deutlich abzusehen, dass Federer der Spieler mit dem deutlich größeren Potential war, gerade auch weil Haas quasi schon am Scheitelpunkt seiner spielerischen Qualitäten angelangt war (und gerade erst die beste Saison seiner Karriere auf Platz 8 beendet hatte), während Federer, der in seiner Karriere eine sehr kontinuierliche und wenig sprunghafte Entwicklung zur Weltspitze durchgemacht hat, damals noch sichtbar eine Sprossen von seinem spielerischen Zenit entfernt war.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
das ist doch der Wahnsinn, da kaempft sich Kiefer trotz Verletzung und einem 5. Satz Match mit hohen Temperaturen ins Halbfinale eines Grand Slam Turniers. Auch wenn er gegen Federer ausscheiden sollte, eine beachtliche Leistung. Man kann nur hoffen das diese Leistungen von Haas und Kiefer keine Eintagsfliegen waren und beide sich wieder unter den Top 20 ansiedeln koennen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
So, Roger hat gewonnen, auch wenn er durchaus seine Probleme hatte mit Davydenko. In den entscheidenden Momenten aber war er da und hat die wichtigen Punkte gemacht.
Respekt auch an Kiefer für den Einzug ins Halbfinale. Die Schlägerwurfaktion war allerdings unschön; zu sowas sollte man sich, auch wenn man ein emotionaler Spielertyp ist, nicht hinreißen lassen. Ich glaube freilich nicht, dass Kiefer gegen Federer viel reißen wird; wenn es nicht läuft, regt er sich wieder über alles mögliche auf, und dann wird ihn Roger eiskalt platt machen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Muss mich da selbst korrigieren, nachdem ich die Szene, in der Kiefer den Schläger geworfen hat, nochmal genauer gesehen habe. Ich denke nicht, dass er den Gegner irritieren wollte, aber dass der Schiedsrichter da nicht den Punkt hat wiederholen lassen, finde ich schon seltsam.
 

jma

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Ort
Berlin-Wilmersdorf
das war ne unsinnige schiedsrichter entscheidung, die dem tollen spiel einen faden beigeschmack gibt....
gegen federer wirds laufen wie immer befürchte ich, federer in 4, mindestens einen im tiebreak...
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Also die Schlägerwurfaktion war ja nicht spielentscheidend und Kiefer hat das doch nur aus Scherz gemacht. Er dachte halt, dass Grosjeans locker den Ball rüber spielt und hat den Schläger deswegen geschmissen, weil er nicht mehr an den Ball kam. Echt ein geiles Match ab Ende vierter Satz. Wichtig wäre mal den ersten Satz gegen Federer zu gewinnen. Kiefer wird viel auf die Rückhand angreiffen müssen, um ne Chance zu haben.
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
NilsNBA schrieb:
Also die Schlägerwurfaktion war ja nicht spielentscheidend und Kiefer hat das doch nur aus Scherz gemacht. Er dachte halt, dass Grosjeans locker den Ball rüber spielt und hat den Schläger deswegen geschmissen, weil er nicht mehr an den Ball kam. Echt ein geiles Match ab Ende vierter Satz. Wichtig wäre mal den ersten Satz gegen Federer zu gewinnen. Kiefer wird viel auf die Rückhand angreiffen müssen, um ne Chance zu haben.
Muss dich berichtigen; im Interview hat er gesagt, dass er ihm irgendwie aus der Hand geflogen is, wie das passieren kann is mir allerdings schleierhaft
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
DA DIRK schrieb:
Muss dich berichtigen; im Interview hat er gesagt, dass er ihm irgendwie aus der Hand geflogen is, wie das passieren kann is mir allerdings schleierhaft

Das hat er gesagt? Loooooooool. Also die Aussage passt ja zu den Bildern auf gar keinen Fall, guck dir das mal, er wirft den Schläger ja doch richtig.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Kiefer liegt Federer gar nicht und in den letzten Spielen gegen Dawidenko und Haas spielte Federer lange nicht so souverän wie geohnt und machte viele Fehler. Ich hab Kiwi bislang bei diesen Australian Open nie spielen sehen, aber in der Form die er zu haben scheint ist er nicht chancenlos gegen diesen Federer!

Ich bin auf jeden Fall gespannt!
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
NilsNBA schrieb:
Das hat er gesagt? Loooooooool. Also die Aussage passt ja zu den Bildern auf gar keinen Fall, guck dir das mal, er wirft den Schläger ja doch richtig.
:laugh2:

Der war gut, Kiwi.... So mach ich das allerdings auch manchmal, wenn ich nich mehr an den Ball komm, aber bei den AUS Open im 4tel-Finale ( 5. Satz dazu )....muss das sein?

Aber es war ja nicht spielentscheidend - zum Glück! Sonst hätten "wir" was zu hören bekommen.

Hammerspiel! Hoffe mal er kommt gegen Federer gut ins Spiel und muss nicht auf seine Restkondition setzen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Krasses Spiel zwischen Baghdatis und Nalbandian. Am Ende, bei 5-4 für B. im 5., gab es sogar noch eine kurze Regenunterbrechung, die N. aber auch nichts mehr gebracht hat.
Tolle Leistung des Zyprioten, ins Finale zu kommen. Andererseits kann sich jetzt Federer im Finale nicht mehr an Nalbandian für die Niederlage beim Masters Cup (oder wie das heißt) rächen...
Bin auf jeden Fall gespannt auf Kiefer-Federer, auch wenn ich glaube, dass Roger gewinnen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben