Nadal ist mental um Welten besser als Federer. Der Schweizer hat in seiner Karriere schon genügend Matches abgeschenkt, weil er das große Zittern bekommen hat - zuletzt im Finale der French Open. Bei Nadal habe ich so etwas noch nie erlebt. Bei einem Finale Nadal - Federer wüsste ich im Vergleich zum Vorjahr diesmal nicht mehr auf wen ich setzen sollte.Nadal mental besser als Federer ? Auf Sand vielleicht weil Federer auch weiss dass er sich da 0 Fehler erlauben kann wenn er gewinnen muss aber auf Rasen ? Und wer zu Hause spielt hat auch immer ein Vorteil...
Federer ist klasse, er weiss die Leute haben sich die letzten 4 Jahre gelangweilt deshalb hat er jetzt Ferrero den 2. Satz gegben damit es richtig spannend wird
Bei einem Finale Nadal - Federer wüsste ich im Vergleich zum Vorjahr diesmal nicht mehr auf wen ich setzen sollte.
Nadal ist mental um Welten besser als Federer. Der Schweizer hat in seiner Karriere schon genügend Matches abgeschenkt, weil er das große Zittern bekommen hat - zuletzt im Finale der French Open. Bei Nadal habe ich so etwas noch nie erlebt. Bei einem Finale Nadal - Federer wüsste ich im Vergleich zum Vorjahr diesmal nicht mehr auf wen ich setzen sollte.
Du bist vielleicht ein Optimist.
über manche beiträge hier kann man ja auch nur mehr lachen ... ihr richtet eure meinung in die richtung aus der der wind bläst, nix weiter kaum verliert federer mal einen satz und nadal gewinnt gegen einen schwachen berdych, schon wird nadal als neuer wimbledon champ gepriesen^^
und federer nervenschwach? ich glaub ich les wohl nicht recht ... plötzlich soll rogers größte stärke (bei den big points gut zu spielen), seine schwäche sein?! denkt mal etwas nach bevor ihr so nen mist schreibt bitte, hatte eigentlich immer den eindruck ihr versteht was vom tennis
klar hat nadal eine sehr gute phase derzeit, und es stimmt auch dass er sich verdammt stark pushen kann (mit sicherheit mehr als federer, aber das war einfach noch nie seine art! übrigens wars bei sampras das selbe) ... aber ohne dieses pushen wäre nadal nicht da wo er is, da er spielerisch klassen unter federer steht!
so und jetzt führt federer auch mit break im 4. satz, aber immer schön dran glauben dass er ja noch verlieren wird gelle
Könnte es überhaupt zum Finale Federer-Nadal kommen?
Nadal wird nie aufgeben, selbst wenn er im Wimbledonfinale 0-2 Sätze und Doppelbreak im dritten gegen Federer zurückliegt, und das ist der Unterschied.
Könnte es überhaupt zum Finale Federer-Nadal kommen?
Schön fur ihn, er wird immer dran glauben aber das wird ihn auch nicht helfen zu gewinnen wenn Federer Top spielt und auf Rasen macht er das seit 5 Jahren...
Top spielen kann man nur wenn der Kopf frei ist. Und keiner versteht es so gut wie Nadal Federer aus dem Rhytmus zu bringen.
Wenn der Schweizer so spielt wie er kann darf der Spanier auf Rasen nicht einen Satz gewinnen, wäre da nicht das mentale Spiel.
Es ist maßgeblich eine mentale Sache. Vom spielerischen Potenzial gesehen, sollte Federer Nadal in drei Sätzen mehr oder weniger vom Platz jagen. Aber Federer hat einfach einen Riesenrespekt (bei anderen Spielern würde man wahrscheinlich Angst sagen) vor dem Spanier. Und wenn er sich von Nadal nicht früh absetzen kann, dann wird Federer das große Zittern bekommen. Dazu kommt noch die Tatsache, dass man Nadal schwer ausrechnen kann, er kann zwei Sätze lang aus dem Spiel sein und plötzlich bringt ihn eine Kleinigkeit wieder in den Rythmus. Wenn dann ein Nadal einmal im Rythmus ist, dann kann ihn auch ein Federer kaum mehr aufhalten.Na ja, auf Sand vielleicht aber auf Rasen???
Nadal hatte auch gegen Söderling schon erhebliche Probleme.
Wenn dann ein Nadal einmal im Rythmus ist, dann kann ihn auch ein Federer kaum mehr aufhalten.
Den Vorteil, den diese Regenunterbrechungen gebracht haben, ist, dass wir jetzt gutes Tennis in gebündelter Form gezeigt bekommen. Morgen erwartet uns ein Super Saturday wie bei den US Open mit zwei Herrensemifinals und einem Damenfinale. Da freue ich mich schon sehr auf einen hoffentlich größtenteils ununterbrochenen Tennisnachmittag.