Wie man da noch ernsthaft von Glück für Nadal sprechen kann, bleibt mir ein ganz großes Rätsel.
Weil er eben auch Glück hatte, Youzhny hatte ne Verletzung, und Djokovic musste aufgeben.
Es sagt ja keiner daß Federer kein Glück hatte.
Weder Nadal noch Federer sind für mich sonderlich sympathische Spieler.
Na endlich sagst Du das mal so direkt.
Was ich dagegen nicht ausstehen kann sind Erfolgsfans, die sich nur für die Belange "ihres" Spielers interessieren, die Leistungen anderer Sportler aber nicht respektieren und sich für Tennis auch nur solange interessieren, wie ihr "Liebling" erfolgreich ist. Davon gibt es auch hier eine ganze Menge...
Reichen Dir als Interesse 16 Jahre?
Solche Hardcore Fans find ich auch nicht besonders bewundernswert, nur kann es auch mal passieren daß Sportler welche man schon für nicht mehr zu toppen hielt (Laver, Sampras oder im Eishockey Gordie Howe) doch noch getoppt werden können, davor sollte man auch nicht die Augen schließen.
Es sind mittlerweile so viele ehemalige Spieler, u. a. der große Laver selbst, welche die Meinung haben, Federer sei der vom spielerischen Können beste den es je gab, und das sollte man auch nicht ignorieren.
Persönliche Sympathien sollten da keine Rolle spielen, besonders bei Wikipedia nicht, wo sie einem leider immer mehr auffallen. Das ist jetzt nicht nur gegen Dich, der Wikipedianer der englischsprachigen Seite von Ayrton Senna ignoriert einfach daß Senna Anfang 2004 und Ende 2006 zwei mal von einer Jury aus lauter F1 Kennern (ehemaligen Fahrern, Mechanikern, Journalisten usw.) zum besten aller Zeiten gewählt wurde, sogar vor Schumi. Dieser Wikipedianer tut einfach so als habe es diese Abstimmungen nie gegeben.
Verstehst sicher was ich meine: Man muss ja selbst nicht zustimmen, aber sollte auch keine Fakten weglassen. Es ist nicht Fakt das Federer der beste Spieler der Geschichte ist, aber es ist Fakt daß viele nicht unbedeutende Leute das sagen. Ob Du das nun bei Wikipedia übernimmst oder nicht, es wird an der Tatsache nichts ändern.
Also komm schon Rhaeger, an Deinen Posts kann man sehen daß Du sehr viel Ahnung vom Tennis hast und dies sicher schon sehr lange - Du hast Ahnung wovon Du sprichst - aber persönliche Auffassungen sollten nicht beim Bewerten eines Sporlers ne Rolle spielen.