TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
Daß er genau wie Federer fair aber auch nicht perfekt ist. Er verhält sich auf dem Platz manchmal wie ein Prolet, das ist seine "Sympathieschwäche".

Aber gut, Du bist wohl ein verliebtes Nadal-Mädel, ist ja für Frauen auch recht ansehlich der Mathador. :D


Und Du bist ein kleiner Junge kurz vorm Coming-out seiner Liebe zu Federer? :jubel: :jubel: :jubel:

Nadal verhält sich wie ein Prolet auf dem Platz. Oh man....:cry:

Was Nadals Verhalten auf dem Court mit meiner Antipathie zu Federer und dessen "merkwürdigkeiten" abseist des Courts zu tun hat, erschließt sich mir immer noch nicht.

Hast Du eigentlich schon mal daran gedacht, daß sich nicht die ganze Tenniswelt um einen Userkrieg zw. Nadal und Federer drehen könnte??? Ich möchte Federer schon nicht als Du den Namen Nadal vermutlich noch nie gehört hattest....
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
Dann sollten wir wohl die Vergleiche über irgendwelche Fairness auf dem Platz beenden. Bei der ursprünglichen Behauptung, dass ich beide Spieler nicht sonderlich sympathisch finde, ging es mir auch nicht nur um die Fairness, sondern auch um das Auftreten neben und auf dem Platz. Federer finde ich einfach verdammt profillos (auch wenn seine Interviews in der letzten Zeit doch bemerkenswert arrogant rüberkommen). Gut, das war Sampras natürlich auch, aber zu seiner Zeit bildete Sampras noch einen angenehmen Gegenpol zu Spielern wie Agassi, Ivanisevic etc.

Bei Nadal finde ich sein ewiges Gewarte bei den Aufschlägen unsympathisch (durchaus an der Grenze zu unsportlich), ebenso seine andauernden Jubelaktionen, selbst wenn er gar nicht groß zu einem Punktgewinn beigetragen hat. Dazu finde ich auch seine Spielanlage nicht sonderlich attraktiv.

Sampras Interviews kamen arrogant rüber? Das war mit Sicherheit nicht so. Profillos war der Amerikaner aber genauso wie Federer.....

Nadal spielt ein wahnsinniges Tennis. Finde ich persönlich beeindruckender als das von Federer. Das ist aber eine reine Geschmacksfrage. Den Tiefpunkt der Attraktivität stellt aber wohl Roddick dar. Ganz schlimm ;-)....

Das Warten vor den Aufschlägen finde ich okay. Solange es nicht vom Schiedsrichter angemahnt wird, kein Problem. Er wechselt ja nicht dauernd zwischen kurzen und langen Pausen. Er braucht halt eine Konzentrationspause...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich möchte Federer schon nicht als Du den Namen Nadal vermutlich noch nie gehört hattest....

Du machst Deinem Namen alle Ehre, Zicklein ist perfekt. :D

Daß Du ein verliebtes Nadal-Mädel bist geht aus Deinen Posts immer mehr hervor.
Wer sich nach Fehlern des Gegners anfeurt verhält sich nicht sportlich.

PS: Ich steh auf Sharapova, nicht auf Federer. :thumb:


Der erste Satz geht 7-6 an Federer. Aber es ist egal, Nadal verdient den Sieg heute durchaus mehr, zumindest wenn Federer so weitermacht. Was er auf seinem Belag bisher zeigt ist lächerlich. Nadal zeigt wie immer alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Federer hat endlich den 1. Satz mit 8:6 im Tiebreak gewonnen. Er hat aber ein bisschen viel Chancen gebraucht um diesen Satz endlich zu gewinnen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
ein paar sehr starke passings von Nadal, Federer am Anfang unglaublich stark aber dann etwas zu passiv...aber trotzdem schönes Spiel bis jetzt auch weil es spannend ist
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Schade, Nadal hat am Ende des Tiebreaks zwei unnötige Fehler gemacht, die ihn den Satz gekostet haben. Ich hätte mal gerne gesehen, wie Federer gespielt hätte, wenn er den ersten Satz abgegeben hätte. Aber naja, mal abwarten, an einen Sieg von Nadal glaube ich jetzt aber nicht mehr wirklich.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
an einen Sieg von Nadal glaube ich jetzt aber nicht mehr wirklich.

Da sind wir wie fast immer anderer Meinung. Wenn Federer so einen Quatsch weiter spielt wird er verlieren.

Aber etwas fällt hier wirklich auf:

Die Rasenplätze werden immer mehr kaputt gemacht. Sie werden immer langsamer und man beraubt solchen Spieler wie einst Sampras, Becker, Edberg, Rafter usw. ihren Stärken.
Eigentlich schade...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Wow Federer hat die Nerven wirklich nicht im Griff :laugh2: ...15-40 und dann haut er einfach 3 Ace und gewinnt das Spiel :thumb: :thumb:
3-3
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das war stark, stimmt.

Trotzdem, er ist immer noch nicht wirklich drin. Wenn sich Nadal den zweiten holt (was ich vermute) hat er alle Chancen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
wie erwartet holt sich Nadal den 2. da er besser spielt aber jetzt kommt ein 6-1 oder 6-2 nur so ein Gefuhl..
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Scheint so.

Was er heute abliefert ist erbärmlich. Er spielt Sandtennis gegen Nadal auf einem Rasenplazt, scheinbar hat er keinen Bock auf den 5. Titel, so sieht es aus.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Auf sein eigenen Aufschlag macht er alles richtig aber auf den von Nadal viel zu passiv...ganz am Anfang war es noch anders aber er wurde 2/3 mal bestrafft und seit dem hab ich das Gefuhl er traut sich nicht mehr...

30-30 bei 4-4 und was macht er....einfach nichts, 0 aggresivitat und macht ein fehler....die Ruckhand ist schwach...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
leider scheints echt so als würde roger erst in den tiebreaks mit letzter konsequenz rangehen ... 4:2, hoffentlich reicht das!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Federer gewinnt den Tiebreak 7-3, echt Wahnsinn!

Er spielt grottenschlecht, Nadal sehr stark, und trotzdem sieht es für Federer wieder besser aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben