TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn Du meinst! Sehe ich anders. Wer hat sich denn damals über Nadals angebliches coaching aufgeregt, als er mal wieder knapp gescheitert war? Und wer hat seinen Coach angeschossen. Was dieser aus der Presse erfahren durfte. Ich denke, viele deuten seine extreme Verschlossenheit als sympathisch.

Ok, das sind jetzt mal 2 Sachen in 8 Jahren, da kann man wohl kaum was dazu sagen.

Zudem schreib wenn was richtiges. Er kritisierte Toni Nadal nicht nach dem Match, sondern während des Matches, als es noch recht ausgeglichen war.

Nadal ist auch nicht perfekt. Als Federer beim Monte Carlo Finale den Satzausgleich schaffte und Break in Führung ging, nahm er sich ne 3 minütige Auszeit um ihn aus dem Rhytmus zu bringen, was dann auch gelang.

100% korrekt ist keiner, aber sowohl Federer als auch Nadal sind weit oben was Fairness angeht.

Wenn das Verhältnis einer Trainiers mit dem Spieler nicht mehr funktioniert ist ne Trennung nun mal das beste was man machen kann. ;)
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
Ok, das sind jetzt mal 2 Sachen in 8 Jahren, da kann man wohl kaum was dazu sagen.

Zudem schreib wenn was richtiges. Er kritisierte Toni Nadal nicht nach dem Match, sondern während des Matches, als es noch recht ausgeglichen war.

Nadal ist auch nicht perfekt. Als Federer beim Monte Carlo Finale den Satzausgleich schaffte und Break in Führung ging, nahm er sich ne 3 minütige Auszeit um ihn aus dem Rhytmus zu bringen, was dann auch gelang.

100% korrekt ist keiner, aber sowohl Federer als auch Nadal sind weit oben was Fairness angeht.

Wenn das Verhältnis einer Trainiers mit dem Spieler nicht mehr funktioniert ist ne Trennung nun mal das beste was man machen kann. ;)


Sehe ich anders und da kannst Du Beispiele bringen, wie Du möchtest ;). Es ist mir auch egal, was Du Nadal unterstellt. Ich finde Federer unsympathisch.
Nur weil uns jetzt nur 2 Dinge in 4 Jahren einfallen, muß es ja nichts anderes sein. Ich könnte ja auch noch das merkwürdige Verhältnis zu seiner Freundin anfügen.....die Fragen zum Coaching kamen auch nach dem Match....alles nichts wirklich schlimmes ala Ivanisevic, Becker, Muster, Courier, aber ich mag Federer trotzdem nicht und ich halte ihn nicht für den tollen Sportsmen. Der muß er auch nicht sein und ist er auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Sehe ich anders und da kannst Du Beispiele bringen, wie Du möchtest ;). Es ist mir auch egal, was Du Nadal unterstellt. Ich finde Federer unsympathisch.
Nur weil uns jetzt nur 2 Dinge in 4 Jahren einfallen, muß es ja nichts anderes sein. Ich könnte ja auch noch das merkwürdige Verhältnis zu seiner Freundin anfügen.....die Fragen zum Coaching kamen auch nach dem Match....alles nichts wirklich schlimmes ala Ivanisevic, Becker, Muster, Courier, aber ich mag Federer trotzdem nicht und ich halte ihn nicht für den tollen Sportsmen. Der muß er auch nicht sein und ist er auch nicht....

Du bist eher unsympatisch..!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Du bist eher unsympatisch..!

das nenn ich mal ein wort:D
wohl das einzige was im bezug auf/von "zicklein" am heutigen tage einigermaßen korrekt is -ggg-

@zicklein: kleiner scherz am rande war das, nix für ungut ;) allerdings sind deine abneigungen gegen roger nur unverständlich, weil du sie ja nichtmal richtig begründen kannst. (bzw. hast du's versucht aber drago hat dir eigentlich was anderes bewiesen)
aber is ja auch egal, ich mag nadal auch nicht sonderlich und weiß auch net warum -gg- dennoch finde ich dass auch nadal heutzutage einer der fairsten auf der tour is (jetzt lässt er sich nicht mehr übermäßig lang zeit zw. den ballwechseln)
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
das nenn ich mal ein wort:D
wohl das einzige was im bezug auf/von "zicklein" am heutigen tage einigermaßen korrekt is -ggg-

@zicklein: kleiner scherz am rande war das, nix für ungut ;) allerdings sind deine abneigungen gegen roger nur unverständlich, weil du sie ja nichtmal richtig begründen kannst. (bzw. hast du's versucht aber drago hat dir eigentlich was anderes bewiesen)
aber is ja auch egal, ich mag nadal auch nicht sonderlich und weiß auch net warum -gg- dennoch finde ich dass auch nadal heutzutage einer der fairsten auf der tour is (jetzt lässt er sich nicht mehr übermäßig lang zeit zw. den ballwechseln)


Ich mag ihn nicht! Das muß ich nicht begründen. Das ist doch echt trivial. Was glaubst Du, wieviel "Fans" Federer mögen, weil er die Nr. 1 der Welt ist. Sympathie läßt sich häufig nicht wirklich begründen. Was glaubst Du, wieviel Fans ihn mögen würden, wenn dieser sehr, sehr introvertierte Typ nicht diese Erfolge hätte.

Du findest, daß Nadal einer der fairsten Spieler ist. Sehe ich auch so. Federer ist schlicht imo nicht so fair (und dies habe ich begründet). Deshalb sage ich nicht, daß unfair sei. Nur es ist doch immer dasselbe. Die Stars werden von den Medien gepusht. Viele Fans kennen sich mit "ihrem" Sport nicht so aus. Das geht bis ins Nerven ;-)...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Was glaubst Du, wieviel "Fans" Federer mögen, weil er die Nr. 1 der Welt ist. Sympathie läßt sich häufig nicht wirklich begründen. Was glaubst Du, wieviel Fans ihn mögen würden, wenn dieser sehr, sehr introvertierte Typ nicht diese Erfolge hätte.

Ne, begründen nicht, aber am Lebensstil kann man´s oft erkennen. Federer ist einer der sehr viel gibt, fast mehr als er nimmt. Er ist sozial sehr engagiert, unterstützt arme Leute in Südafrika, und gibt überhaupt nicht damit an wie gut er ist.

Was tut Nadal? Spendet der Geld für gute Zwecke? Ist mir nicht bekannt. Du siehst also man kann es drehen wie man will.
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
Ne, begründen nicht, aber am Lebensstil kann man´s oft erkennen. Federer ist einer der sehr viel gibt, fast mehr als er nimmt. Er ist sozial sehr engagiert, unterstützt arme Leute in Südafrika, und gibt überhaupt nicht damit an wie gut er ist.

Was tut Nadal? Spendet der Geld für gute Zwecke? Ist mir nicht bekannt. Du siehst also man kann es drehen wie man will.


Also bitte! McEnroe hat jahrelang Millionen in die Dritte Welt gespendet, bevor das irgendwann bekannt wurde. Ist er Dir sympathisch? Und nicht, daß mir die Tränen kommen, wenn eine Mulitimillionär spendet. :skepsis:

Und Du kannst es drehe und wenden, wie Du willst. Ich mag ihn nicht und ich habe meine Meinung dazu geäußert.

Was hat Nadal damit zu tun?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Ne, begründen nicht, aber am Lebensstil kann man´s oft erkennen. Federer ist einer der sehr viel gibt, fast mehr als er nimmt. Er ist sozial sehr engagiert, unterstützt arme Leute in Südafrika, und gibt überhaupt nicht damit an wie gut er ist.

Was tut Nadal? Spendet der Geld für gute Zwecke? Ist mir nicht bekannt. Du siehst also man kann es drehen wie man will.

ne, lassen wirs einfach dabei bewenden wie es is. ich respektier zieckleins meinung genauso wie er hoffentlich meine (unsere?) meinung respektiert, und damit basta. das selbe gilt für rhaegar ;)
so lange halbwegs neutral gepostet wird seh ich keinen grund für streitereien, oder? :D

und zu zickleins posting bezüglich der "fans": das kenn ich nur zu gut, hab auch schon viele leute getroffen die vom sport ihres idols wenig ahnung hatten.
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
ne, lassen wirs einfach dabei bewenden wie es is. ich respektier zieckleins meinung genauso wie er hoffentlich meine (unsere?) meinung respektiert, und damit basta. das selbe gilt für rhaegar ;)
so lange halbwegs neutral gepostet wird seh ich keinen grund für streitereien, oder? :D

und zu zickleins posting bezüglich der "fans": das kenn ich nur zu gut, hab auch schon viele leute getroffen die vom sport ihres idols wenig ahnung hatten.


Warum sollte ich nicht die Meinung eines Fans über sein Idol tolerieren ;)???

Mir ist es auch eigentlich ziemlich egal, wer wen wie findet. Interessanter ist ja der Sport. Aber hier wird es sich, wenn Federer morgen gewinnt (und das wird er ziemlich sicher), auf postings wie toll Federer doch ist oder was für ein Peach Nadal hatte beschränken.....schade. Aber gute Tennisforen gibt es nicht mehr...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Dann sollten wir wohl die Vergleiche über irgendwelche Fairness auf dem Platz beenden. Bei der ursprünglichen Behauptung, dass ich beide Spieler nicht sonderlich sympathisch finde, ging es mir auch nicht nur um die Fairness, sondern auch um das Auftreten neben und auf dem Platz. Federer finde ich einfach verdammt profillos (auch wenn seine Interviews in der letzten Zeit doch bemerkenswert arrogant rüberkommen). Gut, das war Sampras natürlich auch, aber zu seiner Zeit bildete Sampras noch einen angenehmen Gegenpol zu Spielern wie Agassi, Ivanisevic etc.

Bei Nadal finde ich sein ewiges Gewarte bei den Aufschlägen unsympathisch (durchaus an der Grenze zu unsportlich), ebenso seine andauernden Jubelaktionen, selbst wenn er gar nicht groß zu einem Punktgewinn beigetragen hat. Dazu finde ich auch seine Spielanlage nicht sonderlich attraktiv.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
oh mann, das wär ja das i-tüpfelchen des gesamten turniers wenn das final der herren erst am montag beendet werden könnte. hoffen wir mal es bleibt sonnig oder zumindest trocken :)

mein tipp: 7:5 6:4 6:3 federer (obwohl ein satzverlust sicher möglich is)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben