TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Federer hat einfach den besseren Aufschlag und einfach mehr Geduld die Nadal im Tie-break nicht hat.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Tiebreaks werden im Normalfall vom besseren Aufschläger gewonnen, diese Regel ist auch heute bisher nicht gebrochen worden. Für Nadal ist es natürlich schade, er hätte das Spiel durchaus in drei Sätzen gewinnen können, jetzt wird es verdammt schwer. Insgesamt war er mir im dritten Satz aber allzu passiv und hat insgesamt zu wenig bei Federers Aufschlägen geschafft, auch wenn dieser erneut stark serviert hat. Ich fürchte letztendlich könnte es auch leider eine Frage der Kraft sein, ob dieses Finale noch einen fünften Satz erlebt.

Kaum sag' ich es, ist das Break da, 1-0 Nadal...Fortsetzung folgt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Also wenn Roger genauso schwach wie im 3. spielt dann wird man ein 5. Satz haben da er schon den break hat...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Mein Gott, da hat Federer den Satzbeginn mal schön verschlafen. Aber das ist genau das, was ich mit der mentalen Ebene ansprechen wollte. Federer legt gerne mal ne Pause ein und das oft zu sehr ungünstigen Zeitpunkten. Ist jetzt ein richtiger Bruch im Spiel des Schweizers.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ich habs endlich kapiert...Federer will einfach die revanche von Roland Garros...deshalb spielt wie er so :laugh2:
3-0....4. Satz geht an Nadal
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Herrlich wie sich Federer über die Technik aufregt. Jetzt soll also das System ausgeschaltet werden, damit das Spiel durch falsche Entscheidungen beeinflusst wird.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
die challanges sind aber echt lächerlich, der ball ist 0,5 millimeter drauf, und soll dann in sein ??
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Selbst 0,0001 Millimeter auf der Linie wäre "auf der Linie", aber das Hawkeye ist schon bisschen komisch und heute voll gegen Federer.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ich möchte echt gern wissen was McEnroe im Moment sagt, er der immer ein grosser Roger Fan war
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
nein wirklich.... :rolleyes:

das ist doch eine reine glückssache ob einer challange recht gegeben wird oder nicht, oder glaubst du nadal hatte irgendeine ahnung das der ball gut war? hat sich halt gedacht, versuch ich mein glück mal und ist gut gegangen.
und das stört mich.

ich finde das system tut dem spiel in der form nicht gut.

edit:
wenn man schon auf so ein system zurückgreifen will,sollte man gleich gänzlich auf die linienrichter verzichten.
ich würd gern wissen wieviele fehlentscheidungen es in dem spiel schon gab, bei denen keine challange gefordert wurde.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
wegen eines solchen sagers is federers fairness beim teufel oder rhaegar?^^ dachte du magst solche "typen" ... egal, roger sollte sich wirklich mal zusammenreissen und im 5. satz vollgas geben, weil sonst wir der in seiner lethargie untergehen!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Soviel dann auch zur großen Fairness von Federer...

Wimbledon Finale...und ich hab echt garnicht verstanden was er gesagt hat, du vielleicht ? er wollte vielleicht nur das der Punkt wieder gespielt wird...

edit: und nur so zu information, das hawk eye kann bis zur 3mm falsch sein...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Nö, aber es zeigt zumindest, dass auch Federer nicht der superfaire Spieler ist, wie er hier immer wieder angepriesen wird. Ist wie bei allen Spielern, sobald es nicht läuft, ist es mit der Fairness nicht mehr so entscheidend.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Hoffentlich kann Rafa weitermachen, seine Verletzung scheint schlimmer zu sein...panik:
Zumindest war es ein seltsamer Zeitpunkt für eine taktische Medical Timeout. Selbst wenn es nur eine kleinere Verletzung ist, hätte er das doch eher am Satzende behandeln lassen und Federer nicht die Möglichkeit gegeben länger über sein Spiel nachzudenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben