TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
der werbespot von nike war sowieso nur mehr geil :D bin gespannt was sie nach den US-open zeigen^^

ach wenn roger nur ein mal paris holen könnte, dafür würd ich rafa sogar mal wimbledon gönnen -ggg-
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Roger hat alle sympathien bei mir, der Mann bleibt einfach sowas von auf dem Boden.. hoffentlich bleibt er uns noch sehr lange erhalten..

Und Glückwunsch zum erwarteten Wimbledon sieg :)
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Schon, aber einmal hat er sich heute nen Patzer erlaubt, sprich was den fairen Sportsmann angeht. Das Verlangen das Hawk-Eye abzustellen war billig, da lief es nicht gut für ihn.

Man merkt, dass du wirklich was gegen Federer hast. Er ist und bleibt trotzdem ein sehr fairer und nicht abgehobener Tennis Spieler.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Man merkt, dass du wirklich was gegen Federer hast. Er ist und bleibt trotzdem ein sehr fairer und nicht abgehobener Tennis Spieler.
Das wäre ja was ganz neues, dass Drago Federer nicht mag. Sorry, aber nur weil man auch mal einen Spieler realistisch und nicht durch die Fanbrille betrachtet, heißt das nicht, dass man ihn nicht mag.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Schon, aber einmal hat er sich heute nen Patzer erlaubt, sprich was den fairen Sportsmann angeht. Das Verlangen das Hawk-Eye abzustellen war billig, da lief es nicht gut für ihn.

Naja der Schiri war ja auch nicht der beste muss man sagen....Fehler von Federer, Schiri sagt nichts, Nadal hört auf zu spielen und guckt zum Schiri und der Schiri overruled die Entscheidung....richtige entscheidungen aber sehr komisch
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Man merkt, dass du wirklich was gegen Federer hast. Er ist und bleibt trotzdem ein sehr fairer und nicht abgehobener Tennis Spieler.

Ich hab gar nichts gegen ihn, bin ein großer Fan seiner Person und auch seines Spiels. Nur war die Aktion einfach nicht ok, der Ball von Nadal streifte klar die Linie.

Fair ist Federer schon, aber eben auch nicht so wie z. B. ein Pat Rafter es war, er hätte so was nie gemacht.

Niemand ist perfekt. ;)

@ rOsHi

Der Schiedsrichter war neutral find ich, er hat keinem der beiden mehr oder weniger geholfen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
der schiri war schon okay, roger war in dem moment einfach nur genervt nichts weiter. klar war das nicht richtig, andererseits sollte man es nicht überbewerten. es hat das spiel sicher nicht entschieden, im gegenteil ... hat eh nur roger selbst geschadet! und was lernen wir daraus? immer schön auf sich konzentrieren, dann gewinnt man im tennis :D
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
federerkniefall_DW__307880g.jpg



federerkniefall2_DW_307881g.jpg



pokalkuss_DW_Sport__307888g.jpg



wimbl_borg_mcenroe__307793g.jpg



wimbl_becker_DW_Spo_307846g.jpg
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
Boris geht mir sowas von auf den Sack mittlerweile, dass ich den mal angefeuert hab...

Und dass Rosche heute gewonnen hat hat mich schon gefreut, bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das "verdient" war. Reichen zwei Tiebreaks und ein 5. Satz, damit es verdient ist? Ich find irgendwie fast schon.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Das wäre ja was ganz neues, dass Drago Federer nicht mag. Sorry, aber nur weil man auch mal einen Spieler realistisch und nicht durch die Fanbrille betrachtet, heißt das nicht, dass man ihn nicht mag.

Ganz realistisch muss man heute sagen das Federer der beste Rasenspieler aller Zeiten ist :wavey:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
naja, ihm fehlen aber noch 2 titel auf sampras ... vermutlich darfst du sowas erst dann behaupten ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
glückwunsch federer, aber auch nadal! das finale war nett anzuschauen, auch wenn es weitestgehend mit klassischem rasentennis recht wenig zu tun hatte.

nadal hat jedoch gezeigt, dass er im gegensatz zu den letzten jahren deutlich zu federer aufgeschlossen hat und ihn jetzt auch auf dessen lieblingsbelag gefährden kann. es ist tatsächlich nur eine frage der zeit (hat roger auch gesagt nach dem match) bis nadal einen slam ausserhalb von paris gewinnt.

was glaubt ihr eigentlich, wann wird federer von nadal als nummer 1 abgelöst werden? ich denke, dass es früher so weit kommen wird als viele glauben mögen, eventuell schon nach den australian open 2008. im champions race ist nadal ohnehin schon vorne (hat aber auch mehr turniere gespielt).
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
was glaubt ihr eigentlich, wann wird federer von nadal als nummer 1 abgelöst werden? ich denke, dass es früher so weit kommen wird als viele glauben mögen, eventuell schon nach den australian open 2008. im champions race ist nadal ohnehin schon vorne (hat aber auch mehr turniere gespielt).

In 2-3 Jahren vielleicht....jetzt kommen die USA und letztes Jahr hat Nadal dort wirklich nicht überzeugt...Federer hat immer noch 2000 (Robredo hat 2000!!! Sick!!) Punkte Vorsprung auf Nadal, damit Nadal ihn überollt muss Federer fast jedes mal in der 1. Runde rausfliegen und Nadal fast alles gewinnen
Und ob Nadal so lange spielen kann ohne dass es er sich einmal verletzt ist auch noch ne Frage...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ganz realistisch muss man heute sagen das Federer der beste Rasenspieler aller Zeiten ist :wavey:

Ne, das ist er definitiv nicht!

Allein schon deshalb, weil der Rasen in Wimbledon seit 2002 deutlich langsamer geworden ist. Das Serve & Volley Spiel vergangener Größen wie Laver, McEnroe, Becker, Edberg, Stich und auch Sampras, lebte von dem enorm schnellen Boden. Bis 2002 war Wimbledon mit Abstand das schnellste Turnier, mittlerweile ist es fast langsamer als der Beton in New York, gerade mal etwas schneller als der Rebound-Ace in Melbourne.

Selbst Federer rannte bis 2001 fast nach jedem Aufschlag an´s Netz, sogar gegen Sampras mit Erfolg. Aber ab dann ging das einfach nicht mehr weil die Verlangsamung es nicht mehr zu lässt.

Federer ist ein großer Rasenspieler, aber am Ende seiner Karriere (auch wenn er Wimby 6 oder gar 8 mal gewinnen sollte) wird er zu den größten Rasenspieler gehören, aber nicht DER Größte sein. Warscheinlich wird er gesamt gesehen als der größte Tennisspieler aller Zeiten gelten, aber nicht als bester Rasenspieler.
Auf dem "alten" (schnellen) Rasen in Wimbledon hätte ich Nadal gegen den besten Sampras keinen Satz zugetraut. Er servierte und vollierte noch besser als Federer, da kam selbst der beste Return-Spieler bis zum heutigen Tag, Andre Agassi, in seiner Bestform nicht mehr als auf eine 3-6 5-7 4-6 (oder so ähnlich).
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
Hat irgendwer eine Idee, warum Sampras bei mir im Kopf nicht als einer der besten Volley-Spieler steht? Edberg, meinetwegen Becker, Rafter und so, ja. McEnroe. Aber Sampras habe ich irgendwie weder als jemanden, der konsequent immer angegriffen hat, noch als jemanden, der herausragend gut am Netz war, in Erinnerung. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben