TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.468
Punkte
113
Ort
Austria
sehr gut :D nicht dass ich nadal was böses wünschen würde, aber wenns krämpfe o.Ä. war, halb so wild ... jop und 125 punkte warens für rafa letzes jahr, da könnte federer immerhin seinen vorsprung um knappe 600 punkte ausbauen wenn er das turnier gewinnt (er hat 35 punkte zu verteidigen, bei sieg gibts 500 punkte + nadals punkte die rausfallen) ... große chance sich etwas luft zu machen für den herbst!!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.398
Punkte
113
Nadal und Djokovic schon draussen...Nadal muss jetzt mit kleinen Verletzungen kämpfen und Djokovic hat letzte Woche einfach zu viel Kraft verloren
Das mit der N°1 ist vielleicht schon jetzt entschieden...
Federer wird jetzt davon profitieren dass er am Anfang des Jahr sehr weniger spielte als die 2 anderen
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß was Nadal genau hat also welche verletzung? immernoch sein Knie oder was anderes diesesmal?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.468
Punkte
113
Ort
Austria
angeblich armverletzung bzw. krämpfe in der schlaghand ... ! wenns nur krämpfe waren dann is er heute wieder auf'm damm, wenn er einfach überspielt is (was bei seiner anzahl an turnieren normal wäre) dann kann ihm das sicher länger nachhängen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.468
Punkte
113
Ort
Austria
so, federer hat grad hewitt in 3 sätzen niedergerungen nachdem er im 2.satz und im 3. satz schon matchbälle hatte ... 6:3 6:7 7:6!
leider doch einige fehler zu viel bei federer, aber es hat letztlich zum sieg gereicht. wenn er morgen das turnier gewinnen kann, dann bringt ihm das wieder einen netten vorsprung gegenüber nadal in der rangliste - die punkte hat er als absicherung für die us open auch nötig ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.468
Punkte
113
Ort
Austria
na also, roger federer gewinnt seinen 50. atp-titel und kann somit wieder einen kleinen extravorsprung im entry-ranking rausholen ... im race wird er sich auch recht knapp an nadal ranschieben, bei einem usopen titel würde er ihn locker überholen ;)

blake hatte heute nicht wirklich ne chance, 6:1 6:4 -> das war mal wieder eine glanzleistung heute, die hätte er gegen djoko auch gebraucht ...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Stimmt, war eine klare Sache für Roger. Nur beim Stande von 3:1 im ersten Satz wurde es kritisch, als er 3 Breakbälle abwehren musste und somit verhinderte, dass Blake nochmal reinkommen konnte in den Satz.
Ansonsten war das eine recht eindeutige Angelegenheit. Blake hat allerdings gegen Federer ja auch noch nie gut ausgesehen.
Jedenfalls bin ich schon gespannt auf die US-Open. Was ist eigentlich mit Nadal, wird der da antreten können?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke auch, dass Federer irgendwas ändern muss. Schon seit längerem habe ich das Gefühk, dass ihm oftmals ein wenig der Biss fehlt. Auch heute hat der Aufschlag ihn im Spiel gehalten, aber von der Grundlinie ging nix und jede Rückhand die im Feld war, war imgrunde schon nen Grund zu feiern.

Er spielt mir das alles viel zu uninspiriert runter. Man hat, im Gegensatz zu Djokovic oder Nadal, nicht mehr das Gefühl, dass da einer ist, der unbedingt und um jeden Preis gewinnen "will". Er spielt ziemlich gelangweilt sein Spiel, nach dem Motto "Irgendwie wirds schon klappen". Das tut es zwar in der Regel, aber sein Potential auszuschöpfen scheint für ihn immer schwerer zu werden. Von seiner Körpersprache her wirkte es erst bei 5:1 im Tie-Break so als ob er merke, wie ernst die Lage eigentlich ist. Und es klappt auch nicht jeden Tag so vor sich hinzuspielen und dann plötzlich den Schalter umzulegen, bei den Big Points.



Jup Federer hat nen ziemlich mieses Jahr, glaube schon 6 Niederlagen und am Ende kann er froh sein, wenn er drei Slams holt... :D :D
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Mal wieder ne großartige Vorstellung von Blake. Mal abgesehen davon, dass er generell schon keine große Saison spielt (ich glaube der Sieg gegen Davydenko war sein erster Erfolg gegen einen Top-30 Spieler auf der Tour in dieser Saison) erstarrt er immer wieder vor Ehrfurcht, wenn er gegen Federer spielt. So kann man gegen den Schweizer natürlich nicht gewinnen. Insgesamt habe ich aber auch den Eindruck, das Federer seit den Australian Open schon ein, zwei Stufen schlechter spielt. Die Konkurrenz hat schon merklich aufgeholt und ich glaube diese "Angst" vor Federer ist wirklich einer der Hauptfaktoren, warum er dennoch dominant bleibt und die wichtigen Spiele gewinnt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.948
Punkte
113
natürlich, das ist doch in vielen matches den gegnern deutlich anzumerken. baghdatis hat sogar zugegeben, dass er sein spiel in cincinnati nur deswegen gegen federer verloren hat, weil er angst vor dem großen namen hatte. er sagte wörtlich, dass er im ersten satz "gechoked" hat.

blake wird wohl nie gegen federer gewinnen. erstens liegt seine spielweise federer besonders gut, zweitens ist blake keiner, der sich durch mentale stärke auszeichnet.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.468
Punkte
113
Ort
Austria
was auch noch sehr interessant zu sehen sein wird ist, wie federer mal damit umgehen wird wenn er die nr.1 position abgeben muss. heuer glaub ich kaum mehr dran, dafür hatte er trotz aller kritik eine viel zu gute saison bis jetzt ... aber wenn djokovic oder auch nadal nächstes jahr voll angreifen werden bleibt zu sehen wie sich roger da schlagen wird. kann mir auch gut vorstellen dass er dann wieder ne schippe drauflegen wird, und nochmals eine sehr souveräne serie starten kann. mit 26 hat er wirklich noch mindestens 5 super jahre vor sich, vorausgesetzt er bleibt gesund ;)
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Mal wieder ne großartige Vorstellung von Blake. Mal abgesehen davon, dass er generell schon keine große Saison spielt (ich glaube der Sieg gegen Davydenko war sein erster Erfolg gegen einen Top-30 Spieler auf der Tour in dieser Saison) erstarrt er immer wieder vor Ehrfurcht, wenn er gegen Federer spielt. So kann man gegen den Schweizer natürlich nicht gewinnen. Insgesamt habe ich aber auch den Eindruck, das Federer seit den Australian Open schon ein, zwei Stufen schlechter spielt. Die Konkurrenz hat schon merklich aufgeholt und ich glaube diese "Angst" vor Federer ist wirklich einer der Hauptfaktoren, warum er dennoch dominant bleibt und die wichtigen Spiele gewinnt.

Ja, ja so ist das eben. Da wird Federer schon kleingeredet und was passiert. Nicht Federer strauchelt, sondern Nadal, Djokovic, Roddick scheitern..... Diesmal liegt es also nicht an der Schwäche der Konkurrenz sondern einfach nur an der Angst vor Federer (dabei hatte Federer noch nichtmal die Chance Nadal und Co. abzubügeln, die kamen gar nicht so weit :rolleyes: ). Das Federer gegen Blake wieder mal erstklassiges Tennis gespielt und verdient das Masters gewonnen hat spielt keine Rolle. Ich denke es ist einfach der blanke Neid, dass man die großartigen Leistungen eines großartigen Spielers nicht zu würdigen weiss. Aber einem Federer ist das sicher wurscht. Diskussionen um die Nummer 1 dürften damit verstummen, Federer wird ganz klar am Ende wieder vorne stehen und das mit großen Abstand!
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.468
Punkte
113
Ort
Austria
Aber einem Federer ist das sicher wurscht. Diskussionen um die Nummer 1 dürften damit verstummen, Federer wird ganz klar am Ende wieder vorne stehen und das mit großen Abstand!

so gern ich dir damit recht geben würde, aber warten wir doch lieber mal ab okay? federer hat noch 2750 punkte zu verteidigen .... 1000 davon bei den us-open, also da kann noch sehr sehr viel passieren ;)
nadal wird zwar jetzt nicht unbedingt der alleinige schwierige gegner, aber es reicht schon die kombination aus einigen guten leuten (djokovic etc.) und federer könnte straucheln. seine leistungen (bis aufs final) waren auch in cinncinati nicht die uunglaublichen, wie man sie aus seinen besten zeiten kannte ... dennoch hats zum sieg gereicht, das stimmt mich wieder positiv :)
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
weiß eigentlich jemand von euch wann die Auslosung zu den US Open kommen wer gegen wen spielt oder wann die kommen ???
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.948
Punkte
113
vermutlich nicht vor freitag unserer zeit ;)
quali auslosung steht natürlich schon, wird ja auch schon gespielt

falsch, die auslosung ist jetzt schon raus :eek:

http://www.usopen.org/en_US/scores/draws/ms/index.html

federer von 5 qualifikanten umringt :laugh2:
nadal auch relativ einfach die ersten runden. aber djokovic muss gleich gegen ancic und dann stepanek ran, unangenehme gegner mit sicherheit. kiefer mit möglichem zweitrundenmatch gegen davydenko, haas (wenn er denn spielt) wäre nicht ganz so übel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.468
Punkte
113
Ort
Austria
uff sorry leute, da hab ich mich aber gründlich vertan ... kommt mir aber auch recht neu vor, dass die auslosung für den MD schon so früh da is?!
egal, tschuldigung nochmal :D
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
uff sorry leute, da hab ich mich aber gründlich vertan ... kommt mir aber auch recht neu vor, dass die auslosung für den MD schon so früh da is?!
egal, tschuldigung nochmal :D

macht nichts. du konntest mich nicht austricksen. hab auf offizieler seite längst gewusst wann es losgeht :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben