An einen Sieg von Kiefer glaube ich nicht wirklich, vom Gegenteil lasse ich mich aber gerne überzeugen. Schade für Haas, dass er so deutlich angeschlagen in dieses Turnier gehen muss, bei dieser Auslosung wäre einiges für ihn drin gewesen. Mit Grosjean/Mirny in der 3. Runde, einem nicht gerade unschlagbaren Blake im Achtelfinale und vielleicht Davydenko im Viertelfinale ist der Weg ins Halbfinale vielleicht nicht komplett geebnet, aber doch zumindest realisierbar. Mal abwarten, wie weit er diesen Weg angeschlagen gehen kann, Petzschner sollte wohl auf jeden Fall noch machbar sein.
Im oberen Viertel sieht die Sache schon etwas spannender aus, Federer gegen Isner wird sicherlich ne nette Begegnung, Spiele wie Roddick/Berdych im Achtelfinale und Roddick/Federer bw. Berdych/Federer im Viertelfinale versprechen einiges.
In der unteren Turnierhälfte ist auch einiges Potenzial vorhanden. Djokovic ist sicherlich der Favorit dieses Bereiches, aber bereits morgen bekommt er mit Stepanek einen unangenehmen Gegner und ansonsten wird es gegen Spieler wie Youzhny, Hewitt und Robredo kein Spaziergang ins Halbfinale.
Im unteren Viertel sieht es etwas geordneter aus, Ljubicic und Nalbandian sehe ich nicht als ernsthafte Kandidaten, Ferrer und Safin bleiben abzuwarten. Wenn Nadal seine Verletzung in den Griff bekommt, ist das Halbfinale durchaus machbar.
Meine Tipps fürs Viertelfinale:
Federer - Roddick
Murray - Blake
Youzhny - Djokovic
Safin - Nadal
mal abwarten, mit Murray, Youzhny und Safin sind doch einige Wackelkandidaten dabei.