TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.210
Punkte
113
Die groesste Ueberraschung ist aber die 1.Runden Niederlage von Gonzalez, die Nr. 7 der Welt verliert gegen Gabashvili.

Federer - Isner wird auch sehr spannend in der 3. Runde

In Runde 2 ist meiner Meinung nach die Topspiele
Davydenko - Kiefer
Murray - Bjorkman
Stepanek - Djokovic
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.341
Punkte
113
Ort
Austria
achja nadal, hab das spiel gestern auch gesehen ... der arme, sobald er hinten liegt tut ihm was weh^^ :wavey:

federer sah schon sehr cool aus in dem ganz schwarzen outfit, glaub nicht dass isner mehr als nen tiebreak schaffen wird :D

gonzo hat leider ziemlich nachgelassen, wenn man bedenkt wie er bei den A-open aufgegeigt hat ):
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.940
Punkte
113
federer-isner werde ich mir auf jeden fall anschauen :D aber federer wird keine probleme haben, höchstens ein TB, mehr nicht.

nadal hat alles andere als einen guten eindruck hinterlassen. laut eigener aussage wäre er bei jedem anderen turnier gar nicht angetreten. wenn das so weitergeht, gebe ich ihm noch ein oder zwei matches, dann ist schluss.
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Davydenko vs Kiefer findet als 4tes Match aufn Armstrong statt :cool:

Also wie wir alle wissen genau das richtige für Kiefer auf dem zweitgrößten Court.
(Auf Ashe lassen die Veranstalter den Davydenko nicht drauf, selbst wenn er mit Kiefer so einen namhaften Gegner bekommt. Einen Schreihals schon eher)

Es könnte ne echt heiße Angelegenheit werden! Und das nicht nur wegen der bekannten hohen Temperaturen.

Der Russe (bald Össi) ist natürlich favorisiert, aber Kiefer hat eine unglaublich gute körperliche Verfassung. Und gegen Spadea dürfte er sich schön einspielen.

Wer mutig ist könnte auf Kiefer tippen ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.210
Punkte
113
ich tippe auf Kiwi, Davydenko hatte zuletzt ziemlich durchwachsene Leistungen, ausserdem wirkt sich der Vorwurf des Wettbtruges gegen Ihn immer noch aus.
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
ich tippe auf Kiwi, Davydenko hatte zuletzt ziemlich durchwachsene Leistungen, ausserdem wirkt sich der Vorwurf des Wettbtruges gegen Ihn immer noch aus.

in der tat könnte ihn das ablenken bzw belasten.
andererseits dürfte er was generell sein standing betrifft ein dickes fell haben.
ich glaube er kann das ausblenden.

hat kiefer bereits wieder vermögen um gegen einen solchen mann zu gewinnen !? :cool:

ich tippe einfach mal kiefer in hartumkämpften 4 sätzen. wie ich finde sehr sehr mutig ;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
An einen Sieg von Kiefer glaube ich nicht wirklich, vom Gegenteil lasse ich mich aber gerne überzeugen. Schade für Haas, dass er so deutlich angeschlagen in dieses Turnier gehen muss, bei dieser Auslosung wäre einiges für ihn drin gewesen. Mit Grosjean/Mirny in der 3. Runde, einem nicht gerade unschlagbaren Blake im Achtelfinale und vielleicht Davydenko im Viertelfinale ist der Weg ins Halbfinale vielleicht nicht komplett geebnet, aber doch zumindest realisierbar. Mal abwarten, wie weit er diesen Weg angeschlagen gehen kann, Petzschner sollte wohl auf jeden Fall noch machbar sein.

Im oberen Viertel sieht die Sache schon etwas spannender aus, Federer gegen Isner wird sicherlich ne nette Begegnung, Spiele wie Roddick/Berdych im Achtelfinale und Roddick/Federer bw. Berdych/Federer im Viertelfinale versprechen einiges.
In der unteren Turnierhälfte ist auch einiges Potenzial vorhanden. Djokovic ist sicherlich der Favorit dieses Bereiches, aber bereits morgen bekommt er mit Stepanek einen unangenehmen Gegner und ansonsten wird es gegen Spieler wie Youzhny, Hewitt und Robredo kein Spaziergang ins Halbfinale.

Im unteren Viertel sieht es etwas geordneter aus, Ljubicic und Nalbandian sehe ich nicht als ernsthafte Kandidaten, Ferrer und Safin bleiben abzuwarten. Wenn Nadal seine Verletzung in den Griff bekommt, ist das Halbfinale durchaus machbar.

Meine Tipps fürs Viertelfinale:

Federer - Roddick
Murray - Blake
Youzhny - Djokovic
Safin - Nadal

mal abwarten, mit Murray, Youzhny und Safin sind doch einige Wackelkandidaten dabei.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Schätzt Du Nadal wirklich im Viertelfinale? Er hat ne Knieentzündung, gegen Jones war´s schon nicht so toll. Und so ne Verletzung wird auf Hartplatz eher schlimmer als besser...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.341
Punkte
113
Ort
Austria
Schätzt Du Nadal wirklich im Viertelfinale? Er hat ne Knieentzündung, gegen Jones war´s schon nicht so toll. Und so ne Verletzung wird auf Hartplatz eher schlimmer als besser...

blödsinn, simulant :D
spaß bei seite, ich kann mir gut vorstellen dass nadal in der 2. runde gegen tipsarevic garnix mehr von seinem knie spüren wird und das ding locker gewinnt ;) die auslosung scheint relativ gut, ferrer/nalbandian sind eigentlich die einzigen halbwegs guten leute (es sei denn der alte timmy wächst über sich hinaus im letzten turnier -gg-).

achja, bei kiwi siehts garnicht gut aus und haas liegt gegen petzschner mit break zurück ... :eek:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.341
Punkte
113
Ort
Austria
hmm satzausgleich durch haas, der jetzt aber ganz schön seinen emotionen lauf lässt ... (h*** is mal was anderes :D)
kiefer heute ohne chance und wohl auch ohne glauben an sich und sein können, einfach abhacken.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.940
Punkte
113
kiwi von davydenko 2-6 2-6 2-6 abgewatscht! da hatte ich mir deutlich mehr versprochen, aber das war schon mehr als ein klassenunterschied heute.

meine viertelfinal tips sind:
federer-roddick
davydenko-blake
moya-djokovic/hewitt
safin-nadal/ferrer

djokovic-hewitt wird klasse. nadal, wie gesagt, alles hängt von seiner verletzung ab.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
kiwi von davydenko 2-6 2-6 2-6 abgewatscht! da hatte ich mir deutlich mehr versprochen, aber das war schon mehr als ein klassenunterschied heute.

meine viertelfinal tips sind:
federer-roddick
davydenko-blake
moya-djokovic/hewitt
safin-nadal/ferrer

djokovic-hewitt wird klasse. nadal, wie gesagt, alles hängt von seiner verletzung ab.


Im Moment sieht es eher nach Hewitt - Stepanek aus...

Ansonsten, kann es sein das Federer wieder absolut dominant und souverän auftritt?? Liegt sicher an der Schwäche der Konkurrenz :D . Alles andere als eine Titelverteidigung Federers würde mich sehr wundern, wer soll denn die domnierende Nr. 1 der Welt stoppen :confused: ??
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.766
Punkte
113
Federer kann sich nur selbst stoppen. Wenn er konzentriert zur Sache geht kann eigentlich nichts passieren. Aber in Montreal und Cincinatti hat er sich hin und wieder ne Kunstpause genommen und ist mitten im Match eingeschlafen. In solchen Momenten fliegen die Rückhandbälle dann auf einmal meterweit ins Aus. Und selbst dann müssen die Gegner schon ihr bestes Tennis spielen um ne Chance zu haben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.390
Punkte
113
ein Schweizer kann manchmal ein anderer verstecken :D

Wawrinka - Safin 6/3 6/3 im moment
Ich hab mit ihm sogar einmal gespielt da er wie ich auch aus Lausanne kommt ^^ liegt aber schon lange her...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.390
Punkte
113
R. Stepanek 7 6 7 5 6

N. Djokovic 6 7 5 7 7

Seit wann gibt es im letzten Satz ein Tie Break :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben