Zwei Jahre gebe ich ihm noch, wenn sich Nadal und Djokovic entsprechend weiterentwickeln und auch noch andere Konkurrenten heranwachsen.
Nö, noch fünf solche Jahre schafft er bei weitem nicht, auch ohne Verletzung. Dieses Jahr war es für ihn schon wesentlich schwieriger erfolgreich zu sein, die Konkurrenz hat bereits merklich aufgeholt. Letztes Jahr war er bei allen drei Grand-Slam-Siegen noch sehr souverän, dieses Jahr hätte er sich über eine Niederlage in Wimbledon nicht beschweren dürfen, auch Djokovic hätte das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Zudem wird sich Federer in den nächsten Jahren zunehmend auf die Grand-Slams beschränken müssen, bereits dieses Jahr ist er bei den Masters-Turnieren sehr verwundbar gewesen. Zwei Jahre gebe ich ihm noch, wenn sich Nadal und Djokovic entsprechend weiterentwickeln und auch noch andere Konkurrenten heranwachsen.
Federer hat jetzt 2220 Punkte Vorsprung...Ich glaub die 286 Wochen von Sampras sind jetzt wirklich machbar, fehlen nur noch 98 Wochen, anfang 2008 muss Nadal Titel in Monte Carlo, Rome und Indian Wells verteidigen und naturlich Roland Garros und Halbfinale in Wimbledon...das wird wirklich sau schwer sein...Federer muss sich fast nur auf die Grand Slams konzentrieren und er wird #1 bleiben !
Wie schön, dass du den Unterschied zwischen Niveau und Ausgeglichenheit kennst...nochmals damentennis: davenport gewinnt gleich das erste turnier nach ihrem comeback, unter anderem mit siegen gegen jankovic, hantuchova.
soviel zum angeblich so hohen niveau im damentennis :laugh2:
nochmals damentennis: davenport gewinnt gleich das erste turnier nach ihrem comeback, unter anderem mit siegen gegen jankovic, hantuchova.
soviel zum angeblich so hohen niveau im damentennis :laugh2:
davenport ist 31 und hat seit einem jahr nicht mehr gespielt.
jankovic ist die nummer 3, hantuchova die 11 der welt. die anderen gegner hatten ohnehin nicht den hauch einer chance.
ein jeder soll sich seinen teil dabei denken. für mich ist die sache klar.
Ich weiß nicht, welchen verfehlten Ansprüchen Haas dort hinterher rennt, aber er sollte mit seinen 29 Jahren mal endlich kapieren, dass er schon eine absolut verletzungsfreie Saison hinlegen muss, um ein Top-10-Spieler zu sein, geschweige denn ein Kandidat für einen Grand-Slam-Titel. Insgesamt muss ich die Arbeit von Hogstedt sehr positiv bewerten, eine sehr gute Saison 2006, gefolgt von einer Saison 2007, in der Haas bei seinen drei Grand-Slam-Auftritten jeweils seine persönliche Bestleistung erreichen konnte. Dazu kommt ein Turniersieg in Memphis und die starken Auftritte im Davis Cup. Auch im Kampf um den Masters Cup ist Haas noch gut im Rennen. Keine Ahnung, was Haas von sich selbst alles erwartet...tommy haas hat sich übrigens von seinem coach, Thomas Hogstedt getrennt. anscheinend will er nochmal mit nem anderen an die spitze kommen, sein ziel grandslam-sieg bleibt natürlich das gleiche
kann die entscheidung nicht ganz verstehen, mir kam haas recht gut vor wenn er mal verletzungsfrei war ... naja, kann nur er entscheiden.
sein ziel grandslam-sieg bleibt natürlich das gleiche
tommy haas hat sich übrigens von seinem coach, Thomas Hogstedt getrennt. anscheinend will er nochmal mit nem anderen an die spitze kommen, sein ziel grandslam-sieg bleibt natürlich das gleiche
kann die entscheidung nicht ganz verstehen, mir kam haas recht gut vor wenn er mal verletzungsfrei war ... naja, kann nur er entscheiden.