TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Normalerweise sollten die Russen das Ding schaukeln, alles andere würde mich wundern. Aber 4-1 glaub ich nicht, dazu sind Youzhny und Safin momentan zu schlecht.
Kohlschreiber hat Youzhny bei den US Open geschlagen, Haas gegen Davydenko verloren, da stehen zwei Revanche-Matches an.

Kohlschreiber ist auf Sand am besten, daher tippe ich er wird zumindest gegen Youzhny wieder gewinnen. Aber Davydenko wird wohl beide Spiele gewinnen, dazu Russland das Doppel, denke mal 3-2 für die Ruskies.

Bin mal gespannt ob Federer die Schweizer in der Weltgruppe halten kann. Gegen die Tschechen mit Stepanek und Berdych muss man erst mal gewinnen. Selbst wenn Federer die Einzel gewinnt ist noch nix klar, Wawrinka gewinnt gegen Berdych oder Stepanek nur wenn er nen super Tag hat, und im Doppel ist Federer schlagbar, einfach Allegro oft anspielen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.922
Punkte
113
safin spielt gar nicht mit, der ist zur zeit auf nem himalaya-trip ;)

russland kann sich aussuchen, ob youzhny oder andreev zweites einzel spielen. andreev auf sand ist kein schlechter, allerdings auch nicht sonderlich konstant. wenn man gewinnen will, sollte man diese beiden einzel nach hause bringen. wenn man wenigstens das erfolgsdoppel waske/kohlmann hätte...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
hmm also ich seh das duell russland vs. deutschland als sehr eng an, es wird aber wohl viel über die beiden 2. einzel gehen ... wenn davydenko wieder so kompromisslos spielt dann verliert auch haas erneut gegen ihn. aber wenn man das doppel packt (sollte man eigentlich) dann könnte doch noch was gehen.

die schweiz hats sehr schwer gegen tschechien, obwohl man von 2 punkten durch federer ausgehen kann. wawrinka spielt ziemlich "warm-kalt", da muss man auf die tagesform warten. ich sag mal 3:2 für die schweiz :)

österreich sollte eigentlich keine probleme gegen brasilien haben, eine niederlage wär schon ziemlich peinlich ... :crazy:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
wie erwartet verliert Haas gegen Andreev in 3. Saetzen 6-2 6-2 6-2.
Ich denke es wird ein Debakel geben gegen Russland, nachdem ersten Tag kann es schon 0:2 stehen.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
wie erwartet verliert Haas gegen Andreev in 3. Saetzen 6-2 6-2 6-2.
Ich denke es wird ein Debakel geben gegen Russland, nachdem ersten Tag kann es schon 0:2 stehen.

na, nun mal nicht so pessimistisch, der kohli holt den karren gerade wieder aus dem dreck (2-1 satzführung gg davydenko) und das man haas auf sand knicken kann, müsste eigentlich auch zu den verantwortlichen durchgedrungen sein..:skepsis:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
na, nun mal nicht so pessimistisch, der kohli holt den karren gerade wieder aus dem dreck (2-1 satzführung gg davydenko) und das man haas auf sand knicken kann, müsste eigentlich auch zu den verantwortlichen durchgedrungen sein..:skepsis:

Sehe ich auch so, vielleicht hätte man besser Kiwi spielen lassen sollen. Kohlschreiber scheint im Moment (2:2 nach Sätzen)nach diesem Satzverlust etwas demotiviert zu sein. Er muss den Ausgleich machen, sonst ist das Ding gelaufen. Aber Leute, wir stehen im HF, wer hätte das gedacht? Alles was jetzt noch kommt ist Bonus. Wir haben mit Haas, Kiefer und Kohlschreiber 3 hoffnungsvolle Spieler für die ATP-Tour und den Davis-Cup. Es geht wieder aufwärts.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
hoffnungsvoll klingt ein wenig seltsam bei spielern wie haas u. kiefer, die schon um die 30 sind ... aber kohlschreiber könnte sicher noch weiter nach vorn kommen wenn er ein wenig von seinem podest runterkommen würde :)

kleine info am rande: österreich führt locker 2:0 gegen brasilien, da geht nix schief :) hab leider ziemlich stress sonst würd ich auch näher auf die anderen partien eingehen
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.922
Punkte
113
kohlschreiber packts tatsächlich, 7:5 im fünften!! :jubel:

sicher alles andere als hochklassig, aber wen kümmerts, es steht 1:1. ich finde es beeindruckend, wie der kohlschreiber immer weiterkämpft und nie aufgibt, auch nach hundert vergebenen chancen noch, toll!

zu haas kann man nicht viel sagen, war total chancenlos gegen einen starken andreev. doppel wird wahnsinnig wichtig morgen. ich drück die daumen!:thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
jetzt muss sowieso mal das doppel gewonnen werden, das is grundvoraussetzung ... beide einzel werden sie wohl kaum packen, daher wär ein 2:1 ganz wichtig!

tschechien - schweiz steht übrigens wie erwartet 1:1, federer gewinnt in 4 gegen stepanek und wawrinka verliert glatt gegen berdych ... wird auch noch ein heißer tanz. hier noch die anderen ergebnisse im überblick:

Göteborg (Halle, Teppich/Taraflex):
Schweden USA 1:1
Joachim Johansson Andy Roddick 6:7 (4/7) 6:7 (3/7) 3:6
Thomas Johansson James Blake 6:4 6:2 3:6 6:3
Simon Aspelin / Jonas Björkman Bob Bryan / Mike Bryan Samstag
Thomas Johansson Andy Roddick Sonntag
Joachim Johansson James Blake Sonntag


Weltgruppen-Play-off


Innsbruck (Halle, Teppich/Opticourt):
Österreich Brasilien 2:0
Jürgen Melzer Thomaz Bellucci 6:4 6:4 6:4
Stefan Koubek Ricardo Mello 6:2 6:3 6:3
Julian Knowle / Jürgen Melzer Gustavo Kuerten / Andre Sa Samstag
Jürgen Melzer Ricardo Mello Sonntag
Stefan Koubek Thomaz Bellucci Sonntag


Prag (Halle, Teppich/Taraflex):
Tschechien Schweiz 1:1
Radek Stepanek Roger Federer 3:6 2:6 7:6 (7/4) 6:7 (5/7)
Tomas Berdych Stanislas Wawrinka 7:6 (7/2) 6:4 7:5
Martin Damm / Lukas Dlouhy Yves Allegro / Roger Federer Samstag
Tomas Berdych Roger Federer Sonntag
Radek Stepanek Stanislas Wawrinka Sonntag


Belgrad (Halle, Sand):
Serbien Australien 1:1
Novak Djokovic Peter Luczak 6:1 6:4 6:2
Janko Tipsarevic Lleyton Hewitt 2:6 6:3 6:4 1:6 1:6
Novak Djokovic / Nenad Zimonjic Paul Hanley / Lleyton Hewitt Samstag
Novak Djokovic Lleyton Hewitt Sonntag
Janko Tipsarevic Peter Luczak Sonntag


Wimbledon (Freiluft, Rasen):
Großbritannien Kroatien 2:0
Andy Murray Marin Cilic 3:6 6:4 6:2 4:6 6:3
Tim Henman Roko Karanusic 6:4 6:3 6:3
Andy Murray / Jamie Murray Ivan Ljubicic / Lovro Zovko Samstag
Andy Murray Roko Karanusic Sonntag
Tim Henman Marin Cilic Sonntag


Bratislava (Halle, Sand):
Slowakei Südkorea 1:1
Martin Klizan Hyung-Taik Lee 3:6 0:6 1:6
Lukas Lacko Woong-Sun Jun 6:3 6:2 7:6 (7/2)
Ivo Klec / Michal Mertinak Woong-Sun Jun / Hyung-Taik Lee Samstag
Lukas Lacko Hyung-Taik Lee Sonntag
Martin Klizan Woong-Sun Jun Sonntag


Lima (Freiluft, Sand):
Peru Weißrussland 1:0
Ivan Miranda Max Mirnyi 6:4 3:6 7:6 (8/6) 6:4
Luis Horna Wladimir Woltschkow Freitag
Luis Horna / Ivan Miranda Max Mirnyi / Wladimir Woltschkow Samstag
Luis Horna Max Mirnyi Sonntag
Ivan Miranda Wladimir Woltschkow Sonntag


Osaka (Halle, Teppich/Taraflex):
Japan Rumänien 1:1
Takao Suzuki Victor Hanescu 7:6 (7/4) 6:1 7:6 (7/4)
Go Soeda Andrei Pavel 3:6 7:6 (9/7) 5:7 3:6
Satoshi Iwabuchi / Takao Suzuki Florin Mergea / Horia Tecau Samstag
Takao Suzuki Andrei Pavel Sonntag
Go Soeda Victor Hanescu Sonntag


Ramat Hasharon (Freiluft, Hartplatz/Acryl):
Israel Chile 2:1
Dudi Sela Nicolas Massu 6:3 6:4 6:7 (3/7) 6:4
Noam Okun Fernando Gonzalez 6:4 3:6 5:7 4:6
Jonathan Erlich / Andy Ram Fernando Gonzalez / Nicolas Massu 2:6 7:6 (7/1) 6:2 3:6 10:8
Dudi Sela Fernando Gonzalez Sonntag
Noam Okun Nicolas Massu Sonntag

quelle: orf.at
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Das Problem ist doch das das Doppel nicht eingespielt ist und die Russen auch im Doppel stark sind, zum anderen glaube ich nicht an einen Sieg von Haas gegen Dawy und Kohlschreiber wird auch keine Chance gegen Andreev haben. Andreev ist meiner Meinung nach einer der besten Sandplatzspieler der Welt, leider war er sehr lange verletzt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
so seh ich das auch michael, das ding ist schon verloren. klar ist´s pessimistisch, aber auch realistisch.

denke die schweizer werden auch baden gehen, federer kann diesmal nichts ändern. er wird zwar gegen auch berdych gewinnen, aber wawrinka wird verlieren und das doppel heut geht auch an die tschechen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
dann bin ich überrascht. sollte davydenko wirklich nicht spielen und stattdessen youzhny ist für haas doch mehr drin als erwartet. kohlschreiber wird gegen andreev verlieren, aber vielleicht ist das spiel dann schon bedeutungslos...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.922
Punkte
113
super-petzschner und waske! :thumb:

aber trotzdem ist russland noch favorit. man braucht nochmals jemand, der über sich hinauswächst. so wie haas gestern gespielt hat, wird er sicher verlieren, egal gegen wen auch immer. und kohlschreiber-andreev :panik: super schwer, beinahe unmöglich. also wer soll den nötigen punkt noch holen??

davydenko angeblich erkältet, wird also wohl nicht spielen (hat vielleicht auch andere gründe). ich denke, youzhny spielt gegen haas. wie gesagt, wenn thommy so spielt wie gestern, kann mans vergessen. da muss eine riesen-leistungssteigerung her! auf heden fall verkaufen sie sich so teuer wie möglich.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
super-petzschner und waske! :thumb:

aber trotzdem ist russland noch favorit. man braucht nochmals jemand, der über sich hinauswächst. so wie haas gestern gespielt hat, wird er sicher verlieren, egal gegen wen auch immer. und kohlschreiber-andreev :panik: super schwer, beinahe unmöglich. also wer soll den nötigen punkt noch holen??

davydenko angeblich erkältet, wird also wohl nicht spielen (hat vielleicht auch andere gründe). ich denke, youzhny spielt gegen haas. wie gesagt, wenn thommy so spielt wie gestern, kann mans vergessen. da muss eine riesen-leistungssteigerung her! auf heden fall verkaufen sie sich so teuer wie möglich.
So unmöglich ist ein Sieg von Kohlschreiber gegen Andreev nun auch wieder nicht. Andreev mag ein guter Sandplatzspieler sein und seine Bilanz gegen den Deutschen ist deutlich, aber Kohlschreiber hat in dieser Saison einen sehr großen Schritt nach vorne gemacht. Jedenfalls traue ich Kohlschreiber eher einen Sieg gegen Andreev zu, als Haas gegen Davydenko, Youzhny oder Tursonov.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Lol seh grad das Petzschner für Haas spielt. Wird schon langsam lächerlich was der Tommy im Davis Cup abzieht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben