TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
boah hatte roger jetzt glück dass ihm djoko so viele fehler geschenkt hat ... mit einem satz im rücken denk ich wird er jetzt ganz anders zu werke gehen, nicht mehr so zaghaft wie im 1.set!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.924
Punkte
113
:wall: x1000

wie will man gegen federer gewinnen wenn man selbst solche sätze noch verliert?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Vielleicht verliert Federer ja wieder den zweiten Satz, wie in den letzten beiden Jahren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
also wenn federer so ängstlich weiterspielt dann wirds nix mit dem 12.titel ): djokovic spielt sehr couragiert und offensiv, und roger macht viele fehler und rückt kaum ans netz nach ... warum nur?!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Alter Verwalter war das knapp mit Djokovic' zweitem Satzball...
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Wovon träumst Du nachts? panik:

Nene, das sieht gar nicht danach aus. Klar hat Federer den ersten Satz gewonnen, aber Djokovic hält exzellent dagegen. Glaube nicht daß er jetzt nachlassen wird.

Sicherlich hält Djoko dagegen und lässt sich nicht nach einem fast gewonnenen 1.Satz abschlachten, aber er nutzt einfach seine zahlreichen Chancen nicht:saint:

Edit:Meine Güte, das Glück ist wirklich auf Seiten von Federer.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.760
Punkte
113
Das ist bitter für Djokovic. Zweimal den Satz nach Satzbällen noch verloren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
alter was heißt hier glück? federer hat im gesamten tiebreak nur 1. aufschläge serviert, eigentlich seit 15:40 bei 5:6 ... also hör hier auf von glück, das war extremst souverän! im ersten set wars pures glück, aber jetzt muss man federers leistung auch mal anerkennen
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Sicher hat Federer ab dem Zeitpunkt recht souverän gespielt ... aber es war schon auch Glück, dass der zweite Satzball von Djoko ins Aus ging.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Wieder Break-Chancen vergeben ... und wie knapp das eine Ass von Federer noch drin war ... ooooh Mann.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.760
Punkte
113
Klasse Leistung vom Meister.:thumb:

Aber auch Respekt an Djokovic. Er hatte heute ne fast schon nadalsche Frustrationstoleranz an den Tag gelegt. Viele Chancen vergeben, sich aber nie hängen lassen und gefightet bis zum Schluss.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Tolles Match war das. Mehrere schöne Ballwechsel vor allem auch mit Schlägen, die nur Federer zeigen kann.

Glückwunsch an Federer zu seinem Grand Slam.

Glückwunsch eigentlich auch an Djokovic, der sich gut verkauft hat und toll gekämpft hat ...
Der Kerl hat Potential, das nächste Mal nutzt er vielleicht seine Chancen.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Tolles Match war das. Mehrere schöne Ballwechsel vor allem auch mit Schlägen, die nur Federer zeigen kann.

Glückwunsch an Federer zu seinem Grand Slam.

Glückwunsch eigentlich auch an Djokovic, der sich gut verkauft hat und toll gekämpft hat ...
Der Kerl hat Potential, das nächste Mal nutzt er vielleicht seine Chancen.

Wie kann man einen Grand Slam gewinnen ohne die French Open ?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
tolles match, aber fetten respekt an djokovic ... von dem wird man noch viel hören! und federer natürlich wiedermal großartig, unbeschreiblich, wahnsinn :D

glückwunsch rogi!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Wäre Djokovic 25 hätte er heute gewonnen...wie er den 1. Satz abgegeben hat, wirklich schade fur ihn aber wo jeder andere sich schon in die Hose gemacht hätte (Anfang 2. Satz) hat Federer einfach weiter gemacht und sich den Sieg dann geholt !
Ich bin mir sicher Djokovic wird in den nächsten Jahren (wenn keine Verletzung "pfui pfui") viele GS gewinnen !
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Glückwunsch an den Tennis-Gott :jubel: :jubel:

Gaston Gaudio hat es schon vor ein paar Jahren mal ausgesprochen (er verlor bei der ATP-WM 0-6 0-6 gegen Roger: "Ich habe heute gegen den besten Tennisspieler der Geschichte verloren"! Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn Roger sich nicht verletzt, dann kann er locker mind. noch 5 Jahre auf dem Niveau spielen und wirklich jeden denkbaren Rekord knacken. Auch bei den French Open ist es für mich nur noch eine Frage der Zeit! Nächstes Jahr wird er sich zum sechsten Mal Wimbledon in Folge holen, keine Frage :).

Übrigens hat Roger gestern wieder einen Uraltrekord geknackt. Vier US-Open-Titel am Stück wie Federer können nur noch drei andere Spieler bei den amerikanischen Tennis-Meisterschaften aufweisen: Richard Sears, der zwischen 1881 und 1887 triumphierte sowie William Larned (1907-1911) und noch in langen Hosen Bill Tilden (1920 bis 1925). Die kennt wahrscheinlich keiner mehr von uns :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Gaston Gaudio hat es schon vor ein paar Jahren mal ausgesprochen (er verlor bei der ATP-WM 0-6 0-6 gegen Roger: "Ich habe heute gegen den besten Tennisspieler der Geschichte verloren"! Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn Roger sich nicht verletzt, dann kann er locker mind. noch 5 Jahre auf dem Niveau spielen und wirklich jeden denkbaren Rekord knacken. Auch bei den French Open ist es für mich nur noch eine Frage der Zeit! Nächstes Jahr wird er sich zum sechsten Mal Wimbledon in Folge holen, keine Frage :).
Nö, noch fünf solche Jahre schafft er bei weitem nicht, auch ohne Verletzung. Dieses Jahr war es für ihn schon wesentlich schwieriger erfolgreich zu sein, die Konkurrenz hat bereits merklich aufgeholt. Letztes Jahr war er bei allen drei Grand-Slam-Siegen noch sehr souverän, dieses Jahr hätte er sich über eine Niederlage in Wimbledon nicht beschweren dürfen, auch Djokovic hätte das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Zudem wird sich Federer in den nächsten Jahren zunehmend auf die Grand-Slams beschränken müssen, bereits dieses Jahr ist er bei den Masters-Turnieren sehr verwundbar gewesen. Zwei Jahre gebe ich ihm noch, wenn sich Nadal und Djokovic entsprechend weiterentwickeln und auch noch andere Konkurrenten heranwachsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben