Wovon träumst Du nachts? panik:
Nene, das sieht gar nicht danach aus. Klar hat Federer den ersten Satz gewonnen, aber Djokovic hält exzellent dagegen. Glaube nicht daß er jetzt nachlassen wird.
Tolles Match war das. Mehrere schöne Ballwechsel vor allem auch mit Schlägen, die nur Federer zeigen kann.
Glückwunsch an Federer zu seinem Grand Slam.
Glückwunsch eigentlich auch an Djokovic, der sich gut verkauft hat und toll gekämpft hat ...
Der Kerl hat Potential, das nächste Mal nutzt er vielleicht seine Chancen.
Hoppala ... hatte dem Eurosport-Kommentator falsch zugehört...Wie kann man einen Grand Slam gewinnen ohne die French Open ?
Nö, noch fünf solche Jahre schafft er bei weitem nicht, auch ohne Verletzung. Dieses Jahr war es für ihn schon wesentlich schwieriger erfolgreich zu sein, die Konkurrenz hat bereits merklich aufgeholt. Letztes Jahr war er bei allen drei Grand-Slam-Siegen noch sehr souverän, dieses Jahr hätte er sich über eine Niederlage in Wimbledon nicht beschweren dürfen, auch Djokovic hätte das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Zudem wird sich Federer in den nächsten Jahren zunehmend auf die Grand-Slams beschränken müssen, bereits dieses Jahr ist er bei den Masters-Turnieren sehr verwundbar gewesen. Zwei Jahre gebe ich ihm noch, wenn sich Nadal und Djokovic entsprechend weiterentwickeln und auch noch andere Konkurrenten heranwachsen.Gaston Gaudio hat es schon vor ein paar Jahren mal ausgesprochen (er verlor bei der ATP-WM 0-6 0-6 gegen Roger: "Ich habe heute gegen den besten Tennisspieler der Geschichte verloren"! Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn Roger sich nicht verletzt, dann kann er locker mind. noch 5 Jahre auf dem Niveau spielen und wirklich jeden denkbaren Rekord knacken. Auch bei den French Open ist es für mich nur noch eine Frage der Zeit! Nächstes Jahr wird er sich zum sechsten Mal Wimbledon in Folge holen, keine Frage .